So messen Sie die Bildschirmgröße eines Computers

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So messen Sie die Bildschirmgröße eines Computers - Wissen
So messen Sie die Bildschirmgröße eines Computers - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bestimmen des BildbereichsBestimmen Sie die Bildgröße und die Diagonale6

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Größe Ihres Computerbildschirms zu messen, unabhängig davon, ob Sie den Bildbereich, das Seitenverhältnis oder die diagonale Abmessung kennen möchten. Alle diese Maße sind dank der Verwendung eines Lineals oder eines Maßbands und der Anwendung einfacher Berechnungen leicht zu bestimmen.


Stufen

Teil 1 Bestimmen Sie den Bildbereich

  1. Messen Sie die Länge des Bildschirms. Verwenden Sie ein Lineal, um die horizontale Länge des Monitors von Ende zu Ende zu messen. Schließen Sie nicht den Rahmen oder die Struktur um den Monitor ein und messen Sie nur die Anzeige.


  2. Messen Sie die Höhe des Bildschirms. Nehmen Sie nur die Abmessungen des Bildbereichs anstelle des Rahmens oder der Umrandung des Bildschirms. Messen Sie mit einem Lineal die vertikale Höhe von oben nach unten auf dem Bildschirm.


  3. Multiplizieren Sie die Länge mit der Höhe. Sie müssen dies tun, um den Bildbereich zu bestimmen. Drücken Sie dies in Begriffen von aus horizontale Länge x vertikale Höhe .
    • Wenn zum Beispiel die Länge 40 cm und die Höhe 25 cm beträgt, können Sie die Bildfläche durch Multiplizieren von 40 mit 25 berechnen, was ein Ergebnis von 1000 cm ergibt.

Teil 2 Bestimmen Sie die Größe und das Diagonalformat




  1. Vergleichen Sie Höhe und Länge. Auf diese Weise können Sie das Verhältnis von Höhe zu Breite bestimmen. Computerbildschirme werden normalerweise im Format 16/10, 16/9, 5/3 oder 4/3 hergestellt. Vergleichen Sie zur Bestimmung des Seitenverhältnisses die Länge mit der Höhe und verringern Sie gegebenenfalls die Anzahl.
    • Bei einer Länge von 40 cm und einer Höhe von 25 cm beträgt das Seitenverhältnis 16/10 (bei den meisten Geräten wird das Format in Zoll angegeben).
    • Wenn die Länge 64 cm und die Höhe 38 cm beträgt, beträgt das Seitenverhältnis 25/15, das durch 5 geteilt werden kann, um es auf 5/3 zu reduzieren.


  2. Messen Sie den Abstand zwischen den gegenüberliegenden Ecken, um die Diagonale zu ermitteln. Normalerweise ist die Diagonale das, worauf wir uns beziehen, wenn wir die Größe des Bildschirms beschreiben. Verwenden Sie ein Lineal oder ein Maßband, um den Abstand zwischen beispielsweise der oberen linken Ecke des Bildschirms und der unteren rechten Ecke zu ermitteln. Berücksichtigen Sie nicht den umgebenden Rahmen oder die Abschrägung.



  3. Finden Sie die Länge der Diagonale mit dem Satz von Pythagoras. Wenn der Bildschirm zu groß ist, um diagonal gemessen zu werden, oder wenn Sie ihn nicht färben möchten, können Sie den Satz von Pythagoras verwenden, um die Abmessung der Diagonale zu ermitteln. Erhöhen Sie die Werte für Höhe und Breite des Bildschirms auf das Quadrat, addieren Sie die beiden Zahlen und ermitteln Sie dann die Quadratwurzel dieser Summe. Sie erhalten dann das Diagonalmaß.
    • Wenn zum Beispiel die Höhe 25 cm beträgt, multiplizieren Sie diese Zahl mit sich selbst (25 x 25 = 625 cm). Dann multiplizieren Sie die Länge mit 40 cm (40 x 40 = 1600 cm). Addieren Sie die beiden Zahlen (625 + 1.600 = 2.225 cm) und suchen Sie schließlich die Quadratwurzel der Summe (√ 2.225 = 47,16 cm oder 18 Zoll).
Beratung



  • Sie können die Bildschirmgröße auch ermitteln, indem Sie die Modellnummer auf der Website des Herstellers oder über eine Suchmaschine überprüfen.
  • Mithilfe mehrerer Websites können Sie die Größe des Bildschirms eines Computers in Abhängigkeit von der Anzahl der erkannten Pixel ermitteln.