Mit ätherischen Ölen besser schlafen

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Mit ätherischen Ölen besser schlafen - Wissen
Mit ätherischen Ölen besser schlafen - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Das richtige ätherische Öl findenMit ätherischen Ölen badenAktuell ätherische Öle auftragen21 Referenzen

Die Nachtruhe ist einer der wichtigsten Bereiche des Tages für diejenigen, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden erhalten möchten. Vielen Menschen fällt es jedoch aufgrund ihres hektischen Lebens schwer, einzuschlafen und sich zu bewegen. Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten, Schlaflosigkeit zu bekämpfen, einschließlich der Verwendung von ätherischen Ölen, die eine einfache und natürliche Lösung sind, um besser zu schlafen.


Stufen

Methode 1 Finden Sie das richtige ätherische Öl



  1. Wissen, wie ätherische Öle Ihnen helfen können. Ätherische Öle heilen Schlaflosigkeit und ihre Ursachen nicht. Sie helfen Ihnen, sich vor dem Schlafengehen zu beruhigen und zu entspannen. Sie werden sicher schlafen und schlafen bleiben.
    • Ätherische Öle werden aus den Blättern, Stielen, Blüten, Rinden oder Wurzeln einer bestimmten Pflanze destilliert. Sie sind extrem konzentriert und eine kleine Menge reicht aus, um die Auswirkungen wahrzunehmen.
    • Wenn Sie über einen längeren Zeitraum an Schlaflosigkeit leiden, konsultieren Sie einen Arzt, um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein ernsthafteres Problem handelt.



  2. Finden Sie heraus, welche Öle bei Schlaflosigkeit die besten sind. Jedes ätherische Öl wirkt unterschiedlich auf Körper und Geist. Wenn Sie die verschiedenen Arten von ätherischen Ölen kennenlernen, wissen Sie, welche Ihnen beim Schlafen helfen.
    • Das ätherische Öl der Kamille wirkt stark beruhigend. Sie macht gute Laune und hilft bei Depressionen.
    • Lavendelöl wird gegen Stress verwendet, kann aber auch als Antidepressivum und Beruhigungsmittel verwendet werden.
    • Das ätherische Öl von Majoran lindert Langeweile und Stress. Es hilft auch gegen Müdigkeit.
    • Das ätherische Öl von Baldrian entspannt und beruhigt. Es kann bei gelegentlicher Schlaflosigkeit angewendet werden.
    • Das ätherische Öl von Vetiver entspannt und beruhigt, hilft aber auch beim Schlafen und Schlafen.



  3. Kaufen Sie ein ätherisches Öl, das Ihnen beim Schlafen hilft. Wenn Sie die ätherischen Öle gefunden haben, die Ihnen beim Schlafen helfen, kaufen Sie die, die Sie mögen, und verbinden Sie sie mit einem Trägeröl. In den meisten Online-Shops und Wiederverkäufern finden Sie ätherische Öle und Trägeröle.
    • Kaufen Sie verschiedene Arten von ätherischen Ölen, um jeden Tag der Woche unterschiedliche Düfte zu erhalten.
    • Da ätherische Öle hoch konzentriert sind, müssen Sie sie mit einem Trägeröl verdünnen, bevor Sie sie verwenden können. Beispiele für Trägeröle sind: Süßmandelöl, Aprikosenkernöl, Avocadoöl, Olivenöl und Sesamöl.
    • Sie finden ätherische Öle und Trägeröle in den meisten Geschäften (physisch und online) für diätetische Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel.


  4. Lesen Sie das Etikett. Da jedes ätherische Öl unterschiedliche Eigenschaften hat und nicht für jeden geeignet ist, ist es ratsam, das Etikett auf der Flasche zu lesen, bevor Sie es verwenden. Testen Sie das Produkt besser auch an einem kleinen Ende, bevor Sie fortfahren.
    • Die Kontraindikationen des Öls sind auf dem Etikett angegeben. Beispielsweise sollte Baldrian nicht während der Schwangerschaft oder Stillzeit angewendet werden.
    • Machen Sie einen Test an einer kleinen Stelle Ihres Körpers, bevor Sie das ätherische Öl in einem Bad oder einer Massage verwenden. Gießen Sie 1-2 Tropfen verdünntes ätherisches Öl in Ihren Ellbogen. Wenn nach 24 Stunden keine Reaktion eintritt, können Sie es sicher verwenden.

Methode 2 Mit ätherischen Ölen baden



  1. Bereiten Sie Ihr ätherisches Öl vor. Wählen Sie ein ätherisches Öl, das Ihnen beim Entspannen hilft, und mischen Sie es mit Trägeröl.
    • Die ideale Mischung sind 7-12 Tropfen ätherisches Öl für eine Portion Trägeröl, abhängig von der Intensität des gewünschten Aromas.


  2. Lass das Badewasser laufen und gieße dein ätherisches Öl ein. Füllen Sie Ihre Badewanne mit Wasser und ätherischen Ölen. Gießen Sie das Öl ein, während das Wasser fließt, um sich gut zu vermischen.
    • Fügen Sie das ätherische Öl hinzu, während das Wasser fließt, damit es sich im gesamten Bad verteilt.
    • Stellen Sie sicher, dass das Wasser nicht zu heiß ist. Andernfalls besteht Verbrennungsgefahr für Ihre Haut. Verwenden Sie ein Thermometer, um sicherzustellen, dass die Wassertemperatur für jeden geeignet ist. Die optimale Temperatur des Badewassers muss zwischen 37 und 39 ° C liegen.


  3. Schaffen Sie eine angenehme und beruhigende Atmosphäre. Um sich zu entspannen und den Schlaf zu fördern, richten Sie Ihr Badezimmer so angenehm und beruhigend wie möglich ein. Verwenden Sie Musik, Badutensilien und Kerzen.
    • Duftkerzen und Katalyse-Lampen sind der beste Weg, um die beruhigenden Eigenschaften Ihres ätherischen Ölbades zu verbessern. Darüber hinaus hilft das sanfte Licht beim Entspannen. Sie finden sie in den meisten Kaufhäusern und im Internet.
    • Sieben Sie das Licht im Badezimmer, aber schalten Sie es nur dann vollständig aus, wenn Sie Kerzen verwenden.
    • Sanfte Musik macht gute Laune und belebt Sie.


  4. Nimm dein Bad. Genießen Sie Ihr duftendes Bad! Wenn Sie so lange wie nötig im Wasser bleiben, können Sie die Vorzüge des ätherischen Öls spüren und Ihren Schlaf fördern.
    • Bleiben Sie 15-20 Minuten im Wasser, um die Vorzüge des ätherischen Öls zu spüren. Nach Ablauf dieser Zeit kann Ihre Haut austrocknen und beschädigt werden.
    • Verwenden Sie Badutensilien wie ein Kissen oder Rosenblätter, um sich zu entspannen.
    • Mit einem warmen Waschlappen auf Ihren Augen können Sie auch Ihr Bad genießen. Erhitzen Sie ihn nur unter fließendem Wasser und nicht in der Badewanne, damit Sie kein ätherisches Öl in die Augen bekommen.
    • Achten Sie darauf, kein Badewasser zu schlucken oder in Ihren Augen zu haben.
    • Wickeln Sie es in ein Handtuch, um Ihren Körper warm zu halten und die Feuchtigkeit zu bewahren, bis Sie eine Feuchtigkeitscreme auf Ihre Haut auftragen können.

Methode 3 Tragen Sie die ätherischen Öle topisch auf



  1. Massage mit ätherischen Ölen. Eine sanfte Massage mit ätherischen Ölen vor dem Schlafengehen hilft Ihnen, sich zu entspannen und Ihre Anspannung zu lindern. Sie werden die gleichen beruhigenden Wirkungen erzielen, wenn Sie ätherisches Öl auf bestimmte Bereiche Ihres Körpers auftragen, z. B. auf Ihre Füße oder Schläfen. Die ätherischen Öle, die auf Ihren Körper aufgetragen werden, helfen Ihnen, schnell einzuschlafen.
    • Wenn Sie das ätherische Öl zur Massage verwenden, vergessen Sie nicht, es mit einem Trägeröl zu mischen, um Ihre Haut nicht zu verbrennen.
    • Die Massage sollte sanft sein, da Sie sonst möglicherweise den Kreislauf anregen und dann Schwierigkeiten haben, einzuschlafen und einzuschlafen.
    • Tragen Sie das ätherische Öl auf Ihre Handgelenke, Füße, Beine oder Schläfen auf.


  2. Sprühen Sie ätherisches Öl auf Ihre Bettwäsche. Wenn Sie kein ätherisches Öl auf Ihre empfindliche Haut auftragen möchten, können Sie es auf Ihre Bettwäsche sprühen. Der Geruch wird Ihnen helfen, sich zu entspannen und etwas Schlaf zu bekommen.
    • Bereiten Sie Ihre Sprühlösung vor, indem Sie 30-40 Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls mit 45 ml destilliertem Wasser mischen. Gießen Sie die Mischung in eine klare Sprühflasche.
    • Die Anzahl der Tropfen ätherischen Öls hängt von der Intensität des gewünschten Duftes ab.
    • Sprühen Sie nur eine kleine Menge ätherisches Öl auf Ihre Bettwäsche. Ihr Schlaf könnte sonst beeinträchtigt werden.


  3. Verwenden Sie Kerzen oder Diffusoren. Kerzen aus ätherischen Ölen und Diffusoren, die das ätherische Öl erwärmen, wirken genauso beruhigend wie Baden oder Massage. Lassen Sie sie jedoch nicht zu lange eingeschaltet, da dies einen Brand verursachen kann.
    • Sie finden Kerzen und Diffusoren in den meisten physischen Geschäften und online.
    • Wenn Sie Kerzen kaufen, entscheiden Sie sich für diejenigen ohne synthetischen Duft. Bienenwachs, Sojabohnen und andere pflanzliche Wachse sind die besten Optionen für diejenigen, die die Vorzüge eines ätherischen Öls in einer Kerze entdecken möchten.
    • Die Diffusoren verteilen das ätherische Öl im Raum und füllen es mit Parfüm.
    • Für maximale Effizienz schalten Sie die Kerzen oder den Diffusor eine Stunde bis 30 Minuten vor dem Schlafengehen ein. Der Geruch wird im Raum zirkulieren und eine beruhigende Atmosphäre schaffen, die Ihnen beim Schlafen hilft.
    • Denken Sie daran, die Kerzen und den Diffusor auszuschalten, wenn Sie ins Bett gehen, um die Gefahr eines Feuers zu vermeiden.