So merken Sie sich Ihre Kurse für eine Bewertung

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
So merken Sie sich Ihre Kurse für eine Bewertung - Wissen
So merken Sie sich Ihre Kurse für eine Bewertung - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bessere Notizen machenNotizen lesenBewerten Sie sich ganz auf die PrüfungVorbereitende Vorbereitung auf eine Prüfung29

Das Erinnern an Kurse zur Bewertung ist normalerweise eine Notwendigkeit während eines Kurses. Sich nur hinzusetzen, um den eigenen Unterricht immer wieder zu lesen, reicht jedoch nicht aus, um sich seine Notizen zu merken. Glücklicherweise gibt es verschiedene Techniken und Lernmethoden, mit denen Sie konzentriert bleiben und die erforderlichen Informationen aufnehmen können. Auf diese Weise können Sie alle Ihre Dokumente effizient speichern, um Ihre Auswertungen vorzubereiten.


Stufen

Teil 1 Bessere Notizen machen



  1. Bewahren Sie alle Notizen an einem Ort auf. Wenn Ihre Notizen auf Papier verteilt sind, können Sie sie nicht einmal finden, um sie sich zu merken. Nehmen Sie stattdessen ein Notizbuch nach Betreff und schreiben Sie alle Ihre Notizen auf. Auf diese Weise ist alles übersichtlich und Sie können direkt mit dem Studium beginnen.
    • Schreiben Sie jedes Mal das Datum oben auf jede Ihrer Seiten, wenn Sie Notizen machen. Auf diese Weise können Sie eine chronologische Reihenfolge einhalten, die es Ihnen ermöglicht, den Moment, in dem Sie diese Notizen gemacht haben, noch einmal zu erleben, um Ihre Lernsitzungen zu vereinfachen.
    • Wenn Sie einen Computer verwenden, datieren Sie jedes Ihrer Dokumente. Denken Sie daran, jede Klasse in verschiedenen Ordnern zu speichern und Ihre Hausaufgaben, Notizen und andere Unterstützung in jedem Ordner aufzubewahren.



  2. Denken Sie nach, bevor Sie Ihre Notizen schreiben. Schreiben Sie nicht nur alle Wörter Ihres Lehrers maschinell. Es wird dir nicht helfen. Denken Sie vor dem Schreiben ein paar Sekunden darüber nach, was Ihr Lehrer gerade gesagt hat. Betrachten Sie die Hauptidee hinter seinen Worten. Dann fang an zu schreiben. Auf diese Weise erfassen Sie die Informationen wirklich, anstatt nur die Wörter ohne Geistesgegenwart zu schreiben.


  3. Entwickeln Sie Ihren eigenen Abkürzungsstil. Es ist Zeitverschwendung, die Wörter vollständig zu schreiben und vollständige Sätze zu bilden. Sie achten auf die Schreibweise aller Wörter, die der Lehrer ausspricht, anstatt sich an die Konzepte und Begriffe zu erinnern. Wenn Sie Wörter und Ausdrücke abkürzen, können Sie viel mehr Informationen in klarer Sprache und in praktischer Form schreiben.
    • Angenommen, Ihr Lehrer sagt: "In dem Buch Das aufschlussreiche HerzWir haben ein literarisches Beispiel für einen Mann, dessen Verantwortung ihn übersteigt. Schreiben Sie einfach Folgendes: "Das aufschlussreiche Herz = Verantwortung". Das ist wirklich die wichtigste Information in diesem Satz.



  4. Schreibe verschiedene Ideen mit Stiften in verschiedenen Farben. Die visuelle Stimulation, die mit den verschiedenen Farben auf Ihrer Seite verbunden ist, hilft Ihnen, sich während Ihres Studiums stärker zu konzentrieren. Sie können unterschiedliche Farben für unterschiedliche Ideen oder Konzepte verwenden. Zum Beispiel kann Blau für neue Wörter verwendet werden, Rot für wichtige Formeln und Grün für Dinge, bei denen der Lehrer Vorsicht walten lässt. Mit all diesen Farben erscheinen Ihre Notizen beim Lernen ordentlicher und konsistenter. So können Sie das gesuchte Thema sofort erkennen, noch bevor Sie ein Wort lesen.


  5. Schreiben Sie auf, was an die Tafel geschrieben steht. Wenn sich der Lehrer die Zeit nimmt, etwas an die Tafel zu schreiben, muss er sich im Allgemeinen darüber im Klaren sein, dass es wichtig ist und dass es wahrscheinlich eine Frage in einer Bewertung sein kann. Sie können sogar die Informationen an der Tafel in Ihren Notizbüchern hervorheben, um mehr Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wenn Sie sie lesen.


  6. Stellen Sie Fragen, wenn Sie Zweifel haben. Wenn Sie nicht verstehen, was der Lehrer gerade gesagt hat, bitten Sie ihn, es zu wiederholen oder zu erklären. Wenn Sie dies nicht tun, besteht die Gefahr, dass Sie während der Beurteilung falsche Notizen machen und Fragen falsch beantworten.


  7. Überprüfen Sie Ihre Einträge und fügen Sie bei Bedarf weitere Informationen hinzu. Es ist sehr einfach, bestimmte Informationen während des Kurses wegzulassen. Vielleicht hat der Lehrer ein Wort verwendet, das Sie nie gehört haben und Sie hatten keine Zeit, nach der Definition dieses Begriffs zu fragen. Schreiben Sie dieses Wort auf und suchen Sie es nach dem Unterricht. Fügen Sie es dann Ihren Karten hinzu, um es jederzeit während Ihrer Lernzeit zu verwenden.


  8. Bitten Sie Ihren Lehrer, dies zuzulassenKurse speichern. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Kurs zu belegen, und die Notizen nicht schneller schreiben können, können Sie die Möglichkeit, den Kurs aufzuzeichnen, optimal nutzen. Auf diese Weise können Sie es später anhören und die verschiedenen Informationen transkribieren.
    • Fragen Sie unbedingt um Erlaubnis, bevor Sie sich für einen Kurs anmelden. Einige Lehrer erlauben keine Aufnahmen und denken, dass Sie versuchen zu betrügen, wenn sie Sie überraschen.

Teil 2 Überprüfen Sie Ihre Notizen



  1. Lesen Sie Ihre Notizen innerhalb von 24 Stunden nach dem Unterricht noch einmal durch. Auch wenn Sie keine Bewertung in Sicht haben, sollten Sie Ihre Noten innerhalb eines Tages nach dem Kurs überprüfen. Dies gibt Ihnen einen großen Vorteil, wenn Sie wirklich anfangen, für eine Kontrolle zu lernen. Ihr Gehirn könnte diese neuen Informationen besser aufnehmen, solange sie noch in Ihrem Gedächtnis sind. Wenn Sie dann am Tag vor einer Prüfung lernen, können Sie sich die Konzepte besser merken, als wenn Sie sie überhaupt nicht gelesen hätten.


  2. Beginnen Sie einige Tage vor der Prüfung mit dem Lernen. Eine schlaflose Nacht im Wald kurz vor einer Beurteilung zu verbringen, ist eine ineffektive Methode. Sie werden während der Prüfung nicht nur müde sein, sondern sich auch nicht an die Informationen erinnern können. Nehmen Sie sich drei oder vier Tage Zeit zum Lernen. Wenn Sie Ihre Notizen in diesen Tagen lesen, können Sie sich leicht viele weitere Informationen merken.


  3. Teilen Sie Ihre Notizen in Abschnitte. Wenn Sie versuchen, eine ganze Einheit auf einmal zu überarbeiten, riskieren Sie, Ihren Verstand zu überwältigen. Sie könnten mit Energie beginnen und sich an den ersten Teil erinnern, aber dann können Sie Ihre Kraft verlieren und abgelenkt werden. Sie sollten stattdessen Ihre Kurse in Abschnitte unterteilen. Buchen Sie Ihre ganze Aufmerksamkeit auf einen Abschnitt, den Sie in einer Stunde beenden können, und machen Sie dann eine Pause. Auf diese Weise können Sie alle Teile Ihres Kurses fair studieren.


  4. Lesen Sie Ihren Unterricht vor. Anstatt mit leiser Stimme vorzulesen, lesen Sie vor. Studien haben gezeigt, dass lautes Sprechen das Auswendiglernen erleichtert. Es ermöglicht Ihnen auch, fokussierter zu sein, als wenn Sie leise lesen, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Sie die Informationen erneut hören und Ihrem Gehirn eine neue Chance geben, sie zu behandeln.
    • Versuchen Sie beim Lesen manchmal zu paraphrasieren, anstatt direkt zu lesen. Das Paraphrasieren und dann das Vorlesen erfordert mehr Anstrengung für Ihr Gehirn und erleichtert den Prozess des Auswendiglernens.


  5. Konzentrieren Sie sich auf jeden Abschnitt, bevor Sie mit dem nächsten fortfahren. Wenn Sie Ihre Notizen in Abschnitte unterteilen, lernen Sie sie von Anfang bis Ende nacheinander. Wenden Sie für jeden Abschnitt das folgende System an, um ihn sich zu merken, bevor Sie mit dem nächsten fortfahren.
    • Lesen Sie jede Zeile 3 oder 4 Mal.
    • Versuchen Sie, diese Zeile so nah wie möglich an dem zu wiederholen, was geschrieben steht, ohne Ihre Notizen zu lesen. Sie müssen es nicht Wort für Wort tun, aber Sie müssen sicherstellen, dass Sie die gleichen Informationen wie das Original herausbringen.
    • Wenn Sie eine Linie beherrschen, fahren Sie mit der nächsten fort.


  6. Schreiben Sie Ihren Kurs um, ohne Ihre Unterlagen einzusehen. Wenn Sie einen ganzen Abschnitt gelesen und wieder gelesen haben, versuchen Sie, diesen Abschnitt zu schreiben, ohne Ihre Notizen zu lesen. Gehen Sie Schritt für Schritt und schreiben Sie alles auf, woran Sie sich erinnern. Auch dies sollte nicht wörtlich erfolgen, aber alle Informationen in Ihren Notizen sollten in Ihren Proben sein. Wenn Sie einen Abschnitt geschrieben haben, kehren Sie zu Ihren Notizen zurück, um einen kleinen Vergleich anzustellen. Achte auf deine Fehler, damit du sie korrigieren und sie für die Prüfung meistern kannst.


  7. Machen Sie Revisionsblätter. Speicherkarten sind eine effektive Möglichkeit, eine Vielzahl von Informationen zu studieren. Sie können dies tun, um Definitionen, Daten, wissenschaftliche Konzepte, mathematische Formeln und andere Informationen, die Sie benötigen, beizubehalten. Das Schreiben dieser Karten ist nicht nur eine großartige Möglichkeit zum Lernen, sondern ermöglicht es Ihnen auch, sie gleichzeitig zu lernen. Tun Sie dies jedes Mal, wenn Sie sich viele Informationen merken müssen.
    • Verwenden Sie als ergänzendes Lernwerkzeug unterschiedliche Farben für unterschiedliche Ideen auf Ihren Karten. Diese visuelle Stimulation erleichtert das Auswendiglernen.


  8. Verwenden Sie mnemonische Mittel. Eine Mnemonik ist ein mentales Werkzeug, mit dem Sie Ihr Gedächtnis aufrütteln und sich an Dinge erinnern können. Es gibt viele Mnemoniken, mit denen Sie Ihr Gedächtnis verbessern und Ihre Prüfungsnoten sichern können. Hier sind einige Beispiele der beliebtesten Mnemonics.
    • Mach ein Lied. Melodische Texte sind leichter zu merken als Wörter auf einer Seite. Versuchen Sie, ein Lied mit dem Inhalt Ihrer Klassen zu komponieren. Sie müssen kein brandneues Lied erfinden. Ersetzen Sie einfach die Wörter in einem Lied, das Sie besonders mögen. Dies erleichtert das Auswendiglernen.
    • Verwenden Sie den ersten Buchstaben jedes Wortes in Sequenzen, um einen Namen zu erstellen. Wahrscheinlich ist das bekannteste Beispiel "VIBUJOR", um die Farben des Regenbogens zu bezeichnen, die in der entgegengesetzten Richtung beginnen und das U durch ein V (grün wie Hulk) ersetzen: Violett, Indigo, Blau, Grün, Gelb, Orange, Rot.
    • Erstellen Sie einen Reim für verschiedene Informationen. Genau wie beim Komponieren eines Songs hilft Ihnen das Erstellen von Reimen, sich Konzepte und Begriffe zu merken.
    • Bilde Kombinationen jeglicher Art. Nehmen Sie das Wort "gesellig", was "offen, gesellig" bedeutet. Sie können sich ein Partytier namens "Greg Aire" vorstellen. Gib ihm einen Partyhut und stell es dir vor. Die Bedeutung dieses Wortes werden Sie so schnell nicht vergessen!

Teil 3 Volle Aufmerksamkeit auf die Prüfung richten



  1. Machen Sie einige körperliche Aktivitäten, bevor Sie studieren. Ihr Gehirn und Ihr Körper müssen gut gelaunt sein, um Ihre Lernstunden zu optimieren. Studien haben gezeigt, dass kleine Übungen die Gehirnaktivität stimulieren. Indem Sie das Gehirn stimulieren, bereiten Sie es auf die bevorstehende Lernsitzung vor, damit es Konzepte und Konzepte effektiver aufnehmen kann. Versuchen Sie, einen 10 bis 20-minütigen Spaziergang zu machen oder schwedische Gymnastik zu betreiben (kleine Sprünge mit Beinlücken, Laufen an Ort und Stelle, Seil usw.), bevor Sie mit dem Lernen beginnen, um die zugehörigen Hirnregionen zu aktivieren Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Lernen.


  2. Ändern von Studienort. An den gleichen Arbeitsplätzen zu sitzen, kann langweilig sein. Diese Monotonie kann Sie leicht trennen und Sie werden sich nicht konzentrieren können. Versuchen Sie stattdessen, in verschiedenen Räumen Ihres Zuhauses zu lernen oder zwischen dem Schreibtisch oder dem Sofa zu wechseln.


  3. Halten Sie sich von Ablenkungen fern. Zwischen Social Media und Social Media kann man sich beim Lernen sehr leicht ablenken lassen. Vermeiden Sie alle Versuchungen, indem Sie Ihr Telefon in den lautlosen Modus schalten und im Raum lassen. Studieren Sie nicht in einem Raum, der mit einem Fernseher ausgestattet ist, um Versuchungen zu vermeiden.
    • Wenn es undenkbar ist, dass Sie Ihr Telefon ausschalten, geben Sie sich stattdessen eine "Ausfallzeit". Sie könnten beispielsweise sagen: "Ich werde mein Handy 20 Minuten lang nicht berühren" und dann Ihre Stoppuhr einstellen. Studieren Sie ernsthaft, bis die Stoppuhr klingelt, und überprüfen Sie dann Ihr Telefon. Auf diese Weise bleiben Sie für einen Zeitraum ohne Unterbrechung konzentriert, ohne jedoch das Gefühl zu haben, sich selbst zu bestrafen.


  4. Machen Sie Pausen. Wenn Sie müde sind, werden Sie abgelenkt und abgelenkt. Wenn Sie dieses Stadium erreichen, ist es nicht mehr erforderlich, fortzufahren. In der Tat ist das Gehirn nicht mehr funktionsfähig und Sie behalten keine Ahnung mehr. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Konzentration abnimmt, machen Sie eine Pause. Machen Sie einen Spaziergang, schauen Sie fern, hören Sie Musik, machen Sie ein Nickerchen, tun Sie mit einem Wort, was auch immer nötig ist, um sich zu entspannen. Wenn Sie zurückkehren, ist Ihr Gehirn wieder fit und funktionsbereit.


  5. Iss, wenn du Hunger hast. Wenn wir hungrig sind, ist unser Gehirn das erste betroffene Organ. Dein Geist beginnt zu wandern und sich auf dieses Gefühl des Hungers zu konzentrieren. Verhindern Sie sofort, dass sich die Situation verschlechtert. Wenn du Hunger hast, nimm einen Snack und komm dann frisch zurück, um weiter zu lernen.
    • Komplexe Kohlenhydrate sind normalerweise eine gute Nahrungsquelle, um Ihre Energie schnell zu steigern. Vollkornprodukte sowie englische Muffins werden Ihnen helfen, eine ganze Lerneinheit durchzuhalten.
    • Essen Sie Zucker in Maßen. Es ist richtig, dass wir mit Snacks und zuckerhaltigen Getränken kurzfristig auftanken und die Aufmerksamkeit steigern können. All diese Energie lässt jedoch auf einmal nach und Sie könnten sich noch müder fühlen, bevor Sie Ihre Lernsitzung beenden. Es ist am besten, Lebensmittel zu sich zu nehmen, mit denen Sie sich länger aufladen können.

Teil 4 Sich körperlich auf eine Prüfung vorbereiten



  1. Schlafen Sie gut genug. Verbringen Sie niemals eine schlaflose Nacht mit Lernen. Wenn Sie noch viel Zeit haben und Ihre Überarbeitungen früher begonnen haben, wäre dieser Last-Minute-Erinnerungsaufwand sowieso nutzlos. Sie könnten mit den Konzepten verwechselt werden und sich nicht auf den D-Day konzentrieren.
    • Das Gehirn überträgt tatsächlich alle Informationen in das Langzeitgedächtnis, während Sie schlafen. Gut schlafen hilft Ihrem Gehirn, sich an das zu erinnern, was Sie gelernt haben, und sich später daran zu erinnern.


  2. Frühstücken Sie am Prüfungstag gut. Genau wie beim Lernen müssen Sie sicherstellen, dass Sie am Prüfungstag gut ernährt sind. Ein besseres Frühstück als sonst nährt und fokussiert Ihr Gehirn. Wenn Sie die Prüfung später am Tag haben, bringen Sie einen kleinen Snack mit, z. B. einen Müsliriegel. Nehmen Sie Ihren Snack früh vor der Untersuchung ein, um Ihr Gehirn aktiv zu halten.
    • Essen Sie komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornbrot oder Haferflocken. Diese Lebensmittel werden langsam verdaut und Sie haben während Ihrer Untersuchung keinen Energieverlust.
    • Eier sind eine ausgezeichnete Wahl. Sie enthalten Protein und Cholin, eine Substanz, die Ihr Gedächtnis stärken kann.
    • Nehmen Sie einen kleinen Räucherlachs mit einem Vollkornbaguel. Studien haben gezeigt, dass der Verzehr von Fisch, der reich an Omega-3-Fettsäuren wie Lachs ist, die Gehirnfunktion verbessern kann.
    • Trinken Sie ein Glas Kaffee oder Tee, wenn Sie möchten. Laut einigen Studien kann Koffein für Ihr Gedächtnis von Vorteil sein.


  3. Studieren Sie ein wenig am selben Tag der Prüfung. Wenn Sie Ihre Notizen ein wenig überarbeiten, kann dies von Vorteil sein. Möglicherweise können Sie etwas eingeben, das Sie zuvor nicht verstanden haben, und während der Bewertung die richtige Antwort auf eine Frage finden. Verbringen Sie nicht den ganzen Tag damit, sich andere Konzepte und Konzepte zu merken. Auf der anderen Seite, wenn Sie gut für diese Prüfung gelernt hatten und sicher sind, ist es sinnlos, es zu tun. Sie sind möglicherweise gestresster, und wenn Sie mit dem Test beginnen, ist Ihr Gehirn möglicherweise zu erschöpft, um sich wieder zu konzentrieren. Lesen Sie Ihre Notizen nach dem Frühstück und möglicherweise noch einmal vor der Prüfungszeit. Jede andere Überarbeitung könnte Ihr Gehirn schon vor der Auswertung erschöpfen.


  4. Geh auf die Toilette, bevor du mit der Prüfung beginnst. Auch wenn es lächerlich klingt, kann es während der Prüfung eine große Ablenkung sein. Ihr Gehirn wird Probleme haben, sich auf die Tests zu konzentrieren, wenn es durch dieses Detail abgelenkt wird. Möglicherweise dürfen Sie während der Prüfung auch nicht auf die Toilette gehen, um Betrug zu vermeiden. Beseitigen Sie diese Angst, indem Sie vor Ihrer Prüfungszeit auf die Toilette gehen.