Wie man schwimmt, um in Form zu bleiben

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Richtiger Brustbeinschlag lernen: Schere korrigieren mit diesen Übungen richtig Schwimmen
Video: Richtiger Brustbeinschlag lernen: Schere korrigieren mit diesen Übungen richtig Schwimmen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 14 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Schwimmübungen können dabei helfen, den Körper zu stärken, die Verdauung zu verbessern, den Cholesterinspiegel zu senken und den Schlaf zu verbessern. Sie können sogar dazu beitragen, die Muskelmasse zu erhöhen, die kardiorespiratorische Funktion zu verbessern, Asthma und Arthritis zu bekämpfen, Gewicht zu verlieren und einen verletzten Körperteil zu stärken. Schwimmen kann auch für diejenigen geeignet sein, die häufig Schwierigkeiten haben, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren, weil sie Ablenkungen nicht vermeiden können. Tatsächlich ist es nicht möglich, mit einem iPod, einem Mobiltelefon oder einem anderen elektronischen Gerät zu schwimmen, sodass diese Aktivität die Gelegenheit bietet, in seinen eigenen Gedanken zu schwelgen und zu lernen, seinen Geist besser zu managen. Darüber hinaus ist Schwimmen eine Sport- oder Entspannungsaktivität, die in Gruppen mit Menschen mit sehr unterschiedlichen körperlichen Bedingungen ausgeübt werden kann, da es für fast jeden geeignet ist, da das Wasser einen Druck ausübt, der den Körper entlastet und dies zulässt Bewegungen, ohne dass die Mitglieder betroffen sind. Wenn Sie Zugang zu einem Pool oder natürlichem Wasser in Ihrer Nähe haben, ist dies möglicherweise die beste Gelegenheit, um sich mit regelmäßigen Schwimmübungen in Form zu bringen.


Stufen



  1. Suchen Sie in Ihrer Nähe einen Platz zum Schwimmen. Dies ist das erste, was Sie tun müssen, bevor Sie überhaupt ein Sporttraining oder einen Fitnessplan planen. Sie müssen einen Ort auswählen, an dem Sie sich wohl fühlen, zu dem Sie einfach und regelmäßig gehen können und zu dem Sie freien Zugang haben oder ohne zu viel Geld auszugeben. Wenn Sie ein Schwimmbad haben, gibt es wahrscheinlich Zeiten im Jahr, in denen Sie es nicht benutzen können. In diesem Fall können Sie versuchen, ein städtisches Schwimmbad, ein Fitnesscenter mit Wasseranlagen oder einen überwachten Strand in Ihrer Nähe zu finden. Jede Art von Ort hat ihre Vor- und Nachteile und es liegt an Ihnen zu sehen, was am besten zu Ihnen passt. Sie sollten zuerst die folgenden Faktoren berücksichtigen.
    • Ist der Badebereich zu verschiedenen Tageszeiten leicht zugänglich und gibt es einen nahe gelegenen Parkplatz oder öffentliche Verkehrsmittel, die Sie dorthin bringen?
    • Müssten Sie Geld ausgeben, um an diesem Ort zu schwimmen, und können Sie sich diese Ausgaben leisten?
    • Sind die Poolanlagen für Sie geeignet? Sind sie sauber Entsprechen die Leute, die dorthin gehen, den Leuten, die Sie kennen? Gibt es genug Mitarbeiter, um den Ort sauber und sicher zu halten? Gibt es zusätzliche Einrichtungen, die Sie ansprechen, wie einen Whirlpool oder eine Sauna?
    • Ist der Pool privat und kann dies ein Problem sein? Können Sie beispielsweise darauf zugreifen, wenn Sie schwimmen möchten? Sind Sie im Besitz von Schlüsseln, um Zugang zu ihnen zu erhalten, oder müssen Sie jemanden bitten, Ihnen den Zugang zum Pool oder zum Wasserspiel zu ermöglichen?
    • Sind die Aktivitäten an diesem Ort saisonal? Können Sie zu jeder Jahreszeit dort schwimmen (ein Hallenbad ist dafür ideal) oder müssen Sie im Sommer an einen Ort und im Winter an einen anderen gehen? Manche Menschen schwimmen je nach Jahreszeit gern in verschiedenen Landschaften, während andere es vorziehen, sich auf einen Ort zu beschränken, an den sie gewöhnt sind.



  2. Holen Sie sich die notwendige Ausrüstung für Ihre Schwimmstunden. Der Aufwand sollte nicht wichtig sein. Sie benötigen mindestens einen hochwertigen Badeanzug (ein Badeanzug für Frauen) oder einen Badeanzug, der nicht zu breit ist (für Männer). Vermeiden Sie die Kleidung von Surfer-Shorts. Wenn Sie einen zu weiten Badeanzug tragen, wirkt sich dies auf die Art und Weise aus, wie Sie schwimmen, insbesondere auf die Art und Weise, wie Sie Ihre Beine schlagen ). Es ist wichtig, dass Sie eine Schwimmbrille tragen, wenn Sie wegen des Chlors im Wasser in einem Pool schwimmen müssen. Es gibt nur wenige Menschen, die regelmäßig in chlorhaltigem Wasser schwimmen können, ohne eine Schwimmbrille zu tragen, um ihre Augen zu schützen. Sie können auch die unten beschriebenen Artikel kaufen oder ausleihen.
    • Die Flossen ermöglichen ein schnelleres Schwimmen und einige Schwimmbäder stehen den Schwimmern kostenlos zur Verfügung.
    • Schwimmpads (oder Schwimmhandschuhe) können sich schneller fortbewegen, indem sie den Druck der Hände im Wasser erhöhen. Sie sind sehr nützlich, um die Armmuskulatur zu entwickeln und seine Schwimmtechnik zu trainieren.
    • Die Bretter (schwimmend) ermöglichen das Schwimmen, während nur die Beine verwendet werden, um sich selbst anzutreiben. In einigen Becken stehen sie den Schwimmern kostenlos zur Verfügung.
    • Die Mundstücke und Ohrstöpsel verhindern, dass Wasser in die Nase, in den Hals und in die Gehörgänge gelangt.
    • Wasserhanteln werden verwendet, um die Schwimmschwierigkeiten und einige Wasserübungen zu erhöhen, da sie den Widerstand gegen den Wasserfluss erhöhen.
    • Schwimmende Nudeln, die unter den Armen hängen, verbessern den Auftrieb der Person, die sie verwendet.
    • Die Badekappe, die nicht unbedingt erforderlich ist (es sei denn, sie muss getragen werden), ist nützlich, weil sie die Hydrodynamik des Schwimmers verbessert und in geringerem Maße, weil sie seine Haare schützt.
    • Ein Shampoo und ein Conditioner sind ebenfalls nicht unbedingt erforderlich. Sie können jedoch dazu beitragen, das Haar eines normalen Schwimmers zu schützen, indem sie vor dem Chlor geschützt werden, das dazu neigt, sie zu trocknen und sogar zu verfärben.
    • Ein großes Badetuch, das vorzugsweise wie ein Schwamm sehr saugfähig ist, kann am Ende seiner Wasseraktivitäten getrocknet werden, und ein kleineres Handtuch kann nützlich sein, um schnell zu trocknen, wenn es für eine Pause aus dem Wasser kommt.
    • Es ist wichtig, dass Sie während des Badens eine Frischwasserflasche für den Wasserentzug haben.



  3. Organisieren Sie regelmäßig schwimmen. Die wohltuenden Wirkungen von Schwimmübungen sind ausgeprägter, wenn Sie sie regelmäßig üben. Sie werden wahrscheinlich sehr positive Auswirkungen auf Ihre Gesundheit oder Fitness feststellen, wenn Sie zwei- bis dreimal pro Woche schwimmen. Sie können sogar Verbesserungen feststellen, wenn Sie nur einmal pro Woche schwimmen. Erstellen Sie einen Trainingsplan, den Sie Woche für Woche treffen können, und notieren Sie die geplanten Schwimmstunden auf einem Tagebuch.


  4. Wählen Sie die Art der Schwimmübungen entsprechend Ihrer körperlichen Verfassung und den Ergebnissen, die Sie erzielen möchten. Treffen Sie diese Wahl auch entsprechend dem Schwimmen, das Sie am besten üben und das Ihnen das meiste Vergnügen im Wasser bereitet. Für die meisten Menschen, die schwimmen, um ihre Form zu verbessern, besteht der interessanteste und nützlichste Ansatz darin, mehrere Schwimmtechniken zu kombinieren, obwohl einige es vorziehen, ihre Trainingseinheiten auf einem einzigen Schwimmen zu basieren. Es hängt davon ab, welche Ziele Sie anstreben und mit welcher Leichtigkeit Sie schwimmen, anstatt mit anderen. Jedes Schwimmen hat seine Vor- und Nachteile (siehe unten). Oft ist eine Kombination mehrerer Techniken der beste Weg, um Ihren Körper zu einer harmonischen Arbeit zu bewegen.
    • die kriechen oder Freischwimmen ist die im Wettkampf am häufigsten praktizierte Schwimmtechnik, da Sie damit sehr schnell schwimmen können, wenn Sie es beherrschen. Dies ist eine gute Methode, um alle Muskeln in Ihrem Körper zu dehnen, insbesondere Rücken und Schultern sowie Bizeps, Trizeps, Quads, Gesäß und Oberschenkel. Es kann jedoch für Menschen mit schwachen oder muskulösen Armen sehr unangenehm sein. Es ist jedoch ratsam, an dieser Übung festzuhalten, da sie den Körper langfristig stärkt und beim Beherrschen ein großes Gleitvergnügen bereitet.



    • die Brustschwimmen wird von vielen Schwimmern als die am schwierigsten zu übende Schwimmtechnik angesehen, es wird jedoch auch als sehr entspannend und interessant angesehen, sie in einem Trainingsprogramm anzuwenden, da man die Rhythmen der Bewegungen der Gliedmaßen und der Atmung leicht synchronisieren kann. Es ist auch eine gute Möglichkeit, zwischen zwei schnelleren Schwimmübungen in Bewegung zu bleiben, wenn Sie sich entspannen möchten, ohne aus dem Wasser steigen zu müssen. Das Brustschwimmen ist ideal, um Ausdauer zu erlangen und den Tonus aller Muskeln des Körpers, insbesondere der Oberschenkel und des Thorax (insbesondere der Brustmuskeln), zu entwickeln. Sie müssen jedoch wissen, was ein Problem (Verletzung oder Schmerz) des Nackens, des Rückens oder des Knies verstärken kann. Wenn Sie sich beim Üben dieser Technik unwohl fühlen (Unwohlsein oder Schmerzen), lassen Sie es in Ruhe, bis Sie sich körperlich stärker fühlen und Ihr Arzt es Ihnen ermöglicht, es erneut zu üben.



    • die Rückenschwimmen ist eine ausgezeichnete Schwimmtechnik, um die Muskeln Ihres Rückens und Ihrer Schultern zu dehnen und Ihre Haltung im Allgemeinen zu verbessern. Es ist ideal für diejenigen, die bei Vortriebsbewegungen gerne in einem anderen Tempo atmen als die Arme. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, beim Schwimmen die Decke eines Pools zu betrachten, ist dieses Bad genau das Richtige für Sie. Wenn Sie in einer überdachten Umgebung üben, ziehen Sie Cue-Punkte an der Decke in Betracht, um eine klare Vorstellung davon zu erhalten, wie weit Sie sich dem Beckenrand nähern. Sie könnten sich verletzen, wenn Sie ihn mit voller Geschwindigkeit treffen.



    • die Inder schwimmen ist die am wenigsten körperlich anstrengende Technik. Dies ist die Praxis von Rettungsschwimmern, wenn sie in Not einen Schwimmer erreichen, da sie sich zum Ufer fortbewegen können, während sie ihn unter dem Arm halten, der nicht zum Antrieb verwendet wird. Es ist interessant, eine Kombination von Schlaganfällen einzugeben, insbesondere wenn Sie an Ihrer Ausdauer (langen Strecken) arbeiten.



    • die Schmetterling schwimmen ist eine Schwimmtechnik, die schwer zu erlernen und zu beherrschen ist und körperlich sehr anstrengend ist. Dabei werden die Arme nach vorne geschleudert, indem sie über den Kopf geführt und mit den Handflächen nach hinten zurückgebracht werden, um den Körper nach vorne zu treiben. Das Schwimmen ist eine großartige Möglichkeit, Energie zu verbrauchen, da es bis zu 800 Kalorien pro Stunde verbrennt.



    • die schwimmen mit bord (schwimmend) ist ein guter Weg, um deine Beine zu stärken, da sie die ganze Arbeit des Vortriebs erledigen. Es kann auch eine Möglichkeit sein, zwischen zwei intensiven Sitzungen von Beckenlängen auszuruhen. Es ist auch eine andere Möglichkeit, mit dem Fitnessschwimmen zu beginnen, da Sie mehrere Beckenlängen machen können, bevor Sie müde werden.





  5. Stürzen Sie sich. Für den Anfang, auch wenn Sie sich ein wenig zwingen müssen, nehmen Sie eine Schwimmlänge von Ihrem Lieblingsschwimmen, um zu sehen, wie Ihr Körper reagiert. Wenn du dich gut fühlst und glaubst, dass du mindestens etwas länger machen kannst, schwimm weiter, bis es dir zu schwer wird. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, an ein einzelnes Teichende zu gelangen, tun Sie, was Sie möchten, und machen Sie so oft wie nötig Pausen. Tatsächlich sollten Sie Pausen und einige zusätzliche Pausen einlegen, je nachdem, wie müde Sie sind. Denken Sie daran, dass Sie nicht an Wettkämpfen teilnehmen und geduldig sein müssen, wenn Sie an Kraft und Ausdauer gewinnen möchten. Sie kommen jedoch viel schneller voran, wenn Sie regelmäßig trainieren. Sie können während Ihres ersten Trainings 10 Minuten mit dem Schwimmen beginnen, bevor Sie nach und nach (wochenlang) 30 Minuten lang trainieren. Sobald Sie es gewohnt sind, 30 Minuten pro Sitzung zu schwimmen, können Sie sie auf 45 Minuten dehnen, bevor Sie auf 60 Minuten gehen, wenn Sie Zeit zum Schwimmen haben und wenn dieses zusätzliche Training sehr nützlich sein kann.
    • Wenn Ihre körperliche Verfassung mittelmäßig ist, ist Schwimmen möglicherweise nicht der ideale Weg, um in Form zu kommen. Sie können beginnen, Wasserübungen zu machen, indem Sie in einem Pool mit Wasser in Brusthöhe laufen oder laufen. Es reicht dann aus, sich im Wasser vorwärts und rückwärts zu bewegen, aber auch an den Seiten, während Sie Armbewegungen im Wasser ausführen.
    • Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie Probleme haben, Ihre ersten Beckenlängen zu beenden. Durchhalten und schnell einige Längen werden für Sie kein Problem sein. Sie können dann Ihre Trainingseinheiten verlängern, um nach und nach Ausdauer zu erlangen.
    • Verwenden Sie zu Beginn die Tafel, um Ihre Arbeit zu erleichtern und die Motivation zu erhalten. Es erhöht den Auftrieb und vermeidet, mit den Armen arbeiten zu müssen, die es gerade halten.
    • Erhöhen Sie schrittweise Ihre wöchentliche Trainingsbelastung. Es ist ratsam, sich zu zwingen, über das hinauszugehen, was man zu tun glaubt.
    • Erfahren Sie, wie Sie die während einer Sitzung zurückgelegten Zeiträume genau angeben. Dies ist sehr gut für Ihr Gedächtnis und ermöglicht es Ihnen, die Trainingsbelastung gemäß dem von Ihnen eingerichteten Programm durchzuführen.
    • Denken Sie daran, zusätzlich zu den Schwimmbeckenlängen Wasserübungen zu machen.


  6. Stellen Sie ein Programm mit Wasserübungen zusammen. Anfangs wird es kein Problem sein, Ihre Zeit damit zu verbringen, Längen zu machen, aber Sie werden von dieser Aktivität zu eintönig müde. Anstatt so lange wie möglich zum Pool zu gehen, ins Wasser zu gehen und zu schwimmen, können Sie ein Trainingsprogramm vorbereiten, mit dem Sie die Übungen variieren, sich auf Ihre Anstrengungen konzentrieren und Ihre Ergebnisse abwerten können. Es gibt unzählige Programmmöglichkeiten, daher müssen Sie sorgfältig überlegen, welche Ihren Anforderungen entsprechen, einschließlich derer, die Sie bevorzugen, und derer, die mit größter Wahrscheinlichkeit die von Ihnen erwarteten Ergebnisse erzielen. In einigen Pools werden Schulungsprogramme kostenlos angeboten. Wenn Sie sie nicht an dem Ort finden, an dem Sie unterwegs sind (sie werden häufig als große laminierte Karten an den Wänden angezeigt), versuchen Sie, herauszufinden, ob einer der Mitarbeiter Vorschläge machen kann. Trainingspläne finden Sie auch auf bekannten Schwimmwebsites, auf denen Sie Buchreferenzen mit Schwimm-Fitnessprogrammen finden. Sie können eines dieser Bücher kaufen oder in einer Bibliothek ausleihen.
    • Denken Sie bei der Auswahl eines Fitnessprogramms darüber nach, was es Ihnen bringen kann. Möchten Sie schneller schwimmen, Ausdauer gewinnen oder einfach nur diese zu steife Schulter entspannen?
    • Sie könnten ein sehr einfaches Programm mit 2 Kriechlängen, 2 Rückenkriechlängen, 2 Brustlängen und 2 Brettlängen wählen, bevor Sie mit 2 neuen Kriechlängen und einem sanften Schwimmen zum Loslassen fertig werden die Muskeln. Sie können alle Körperteile in moderatem Tempo trainieren und die Trainingsbelastung vervielfachen, wenn Sie diese mehrmals wiederholen. Sie können ganz einfach die Anzahl der Längen für alle oder eine oder mehrere Schwimmarten anpassen, einschließlich der Ergebnisse und der positiven Auswirkungen, die Sie erzielen.
    • Ändern Sie Ihr Programm, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie mit dem vorhandenen Programm Ihr Fitnessniveau nicht verbessern oder aufrechterhalten können.
    • Bitten Sie erfahrene Schwimmer um Rat und fragen Sie sie nach ihren Herangehensweisen an Trainings- und Fitnessprogramme.


  7. Erwägen Sie, mit anderen Menschen zu trainieren. Anstatt alleine zum Pool zu gehen, können Sie mit Hilfe eines Trainers oder in Begleitung von Freunden trainieren. Sie erhalten dann gute Ratschläge und Ermutigungen. Trainingskurse werden in vielen Schwimmbädern organisiert. Wenn Sie sowohl Einzelaktivitäten als auch Gruppenaktivitäten bevorzugen, können Sie einen Trainingsplan mit Gruppensitzungen und anderen Sessions aufstellen, in denen Sie alleine sind. Sie können jede zweite Woche an einem Workout-Kurs teilnehmen, der sich mit Solo-Trainingseinheiten jede zweite Woche abwechselt. Wenn Sie nicht alleine üben möchten, können Sie auch regelmäßig mit einem Freund oder Familienmitglied schwimmen.
    • In einigen Pools werden längere Sitzungen mit unterschiedlichen Raten organisiert. Sie können die Motivation von Menschen, die schwimmen, zum Fortschritt anregen, indem sie sie in eine Situation bringen, in der sie einem festgelegten Tempo folgen müssen. Wir müssen jedoch je nach Rhythmus die Sitzung auswählen, an der wir teilnehmen, und uns daran erinnern, dass es sich nicht um Wettbewerb handelt.Das Wichtigste ist, das Schwimmtempo so konstant wie möglich zu halten, um nicht zu schnell zu erschöpfen und seinen Körper effektiv zu trainieren.


  8. Lassen Sie am Ende einer Trainingseinheit Ihre Muskeln allmählich entspannen. Machen Sie ein paar Runden in einem sehr moderaten Tempo und einige Dehnübungen, wenn Sie aus dem Wasser kommen. Dies verhindert, dass Ihr Körper und insbesondere Ihr Herz (beschleunigte Herzfrequenz) und Ihr Blutnetz (erweiterte Gefäße) zu abrupte Zustandsänderungen erfahren.
    • Wenn Sie sich im Whirlpool oder im Dampfbad einer Sauna aalen möchten und es im Schwimmbad gibt, in dem Sie Einrichtungen dafür trainieren, genießen Sie es. Sie können auch einen Kaffee in einigen Pools finden, wo es sehr schön sein kann, nach einer Trainingseinheit einen kleinen Snack und einen ausgewogenen Fruchtsaft voller Vitamine zu essen.