Wie Sie keine Angst haben, wenn Sie zum ersten Mal einen Tampon benutzen

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Linda (14) hat einen Tampon in sich vergessen! | Die Spezialisten | SAT.1
Video: Linda (14) hat einen Tampon in sich vergessen! | Die Spezialisten | SAT.1

Inhalt

In diesem Artikel: Grundlegendes zu Puffern und ihrem KörperErstellen Sie eine positive Erfahrung. Einfügen und Entfernen von Puffern21-Referenzen

Haben Sie Angst, zum ersten Mal einen Stempel zu benutzen? Viele Frauen haben das gleiche Gefühl wie Sie, aber es gibt verschiedene Schritte, um Ihnen das erste Mal zu erleichtern. Beginnen Sie, indem Sie mehr über Ihren Körper und Tampons im Allgemeinen lernen. Fragen Sie die Frauen in Ihrer Familie oder bei Freunden um Rat. Entspannen Sie sich mit einem Tampon und nehmen Sie sich die nötige Zeit.


Stufen

Teil 1 Die Pads und ihren Körper verstehen



  1. Erfahren Sie mehr über Briefmarken und Alternativen. Sie müssen während Ihrer Periode keinen Tampon verwenden. Tatsächlich bevorzugen viele Frauen Damenbinden oder Menstruationstassen. Pads bieten mehr Bewegungskomfort und sind praktischer für Sportarten, insbesondere für Wassersportarten. Sie erfordern jedoch etwas mehr Aufwand für die Manipulation und das Einsetzen.
    • Damenbinden werden in Ihrer Unterwäsche getragen und kontrollieren die Blutspülung. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Größen, von der dünnsten für den täglichen Gebrauch bis zur dicksten, die Sie die ganze Nacht über tragen können. Viele Frauen empfinden die Damenbinden als zu sperrig oder umständlich. Sie sind jedoch einfach zu bedienen und eine sichere Option, wenn Sie nicht regelmäßig den Tampon wechseln möchten.
    • Eine Menstruationstasse ist eine kleine, flexible Gummitasse, die sich der Form Ihrer Vagina anpasst. Sie führen es mit der Hand ein und es sammelt das Blut. Sie müssen den Becher regelmäßig herausnehmen, um ihn auszuspülen, bevor Sie ihn wieder aufsetzen. Frauen, die sich Sorgen über das Material eines Tampons machen, könnten sich mit dieser Option wohler fühlen. Sie müssen jedoch lernen, wie Sie die Tasse richtig einsetzen und herausnehmen.



  2. Lernen Sie die verschiedenen Teile eines Puffers kennen. Sobald die Plastikverpackung entfernt ist, sehen Sie den Stempel selbst und die daran befestigte Schnur. Ein Applikator bedeckt den absorbierenden Teil des Tampons. Er besteht aus einem starren Kunststofftubus, einem Griffbereich, an dem Sie Ihre Finger während der Manipulation platzieren können, und einem weiteren Schlauch, mit dem Sie den Tampon in Ihre Vagina schieben können. Nehmen Sie einen Tampon in die Hand und beobachten Sie ihn.
    • Wenn Sie sich Sorgen um die Saite machen, ziehen Sie sie ein oder zwei Mal heraus, und Sie werden feststellen, dass sie fest sitzt und sich nicht löst. Wenn Sie sich damit wohler fühlen, können Sie vor jedem Gebrauch die Saite Ihres Tampons testen.
    • Machen Sie es sich außerdem zur Gewohnheit, sich die Verpackung Ihres Tampons anzusehen. Verwenden Sie niemals einen Tampon mit zerrissenen oder beschädigten Verpackungen.



  3. Erforschen Sie die verschiedenen verfügbaren Marken. Alle Puffer sind unterschiedlich. Bevor Sie in ein Geschäft gehen, um Briefmarken zu kaufen, besuchen Sie die verschiedenen Websites großer Marken wie Tampax und sehen Sie sich die verschiedenen Arten von Briefmarken an. Wählen Sie einen dünnen End-to-End-Puffer mit einem Applikator, da dies Ihre erste Verwendung sein wird.
    • Sie können auch eine Box mit unterschiedlichen Puffergrößen für leichte und größere Durchflüsse kaufen. Verwenden Sie diese nur, wenn Sie mit der gesamten Handhabung vertraut sind.
    • Sie können Tampons auch ohne Applikator kaufen. Sie müssen Ihren Finger verwenden, um Ihren Stempel einzufügen. Pads mit einem Applikator werden im Allgemeinen zum ersten Mal empfohlen, da sie einfacher zu verwenden sind.


  4. Erfahren Sie mehr über Ihren Körper und Ihr Fortpflanzungssystem. Gehen Sie zu einem privaten Ort wie dem Badezimmer, setzen Sie sich auf die Toilette und verwenden Sie einen kleinen Spiegel, um Ihre Vulva und die Außenseite Ihrer Vagina zu beobachten. Hab keine Angst, weil du dich nicht verletzen kannst. Sie können Ihre Vaginalöffnung in der mittleren Zone sehen, Sie werden auch ein kleineres Loch in demselben Bereich sehen, der zufällig Ihre Harnröhre ist (um zu urinieren). Der Tampon wird in die Vaginalöffnung eingeführt. Wenn Sie lernen, Ihren Körper zu kennen, können Sie sicherer mit einem Tampon umgehen.
    • Waschen Sie Ihre Hände immer vor und nach dem Berühren Ihrer Vagina. Sie vermeiden die Übertragung von Keimen.
    • Möglicherweise haben Sie das Gefühl, dass Ihre Vaginalöffnung nicht weit genug ist, um einen Tampon hinein zu passen, aber dies ist selten der Fall. Mit etwas Gleitmittel, häufig der Menstruationsflüssigkeit, wird die Öffnung so weit gedehnt, dass der Tampon eingeführt werden kann.
    • Wenn Sie online nach der weiblichen Anatomie suchen, werden Sie feststellen, dass es nicht möglich ist, die Jungfräulichkeit durch einen Tampon zu verlieren. Es ist in der Tat unwahrscheinlich, dass ein Tampon Ihr Jungfernhäutchen zerreißt (eine Membran, die die Öffnung Ihrer Vagina teilweise bedeckt). Die Jungfräulichkeit zu verlieren erfordert Sex.


  5. Schauen Sie sich Diagramme und Videos zum Einfügen des Stempels an. Es gibt viele seriöse Sites wie Doctissimo, die Schritt für Schritt beschreiben, wie ein Puffer eingefügt und entfernt wird. Sie können sogar in den Foren einiger Websites Fragen stellen, die der Moderator später beantwortet.
    • Es ist auch eine gute Idee, die Anweisungen in der Pufferbox zu lesen.Die Aufzeichnung enthält häufig ein erläuterndes Diagramm sowie eine Liste mit Tipps und Informationen zur Verwendung des Puffers.
    • Wenn Sie Ihre Anatomie studieren und Tipps zur Anwendung finden, werden Sie verstehen, dass Ihre Vagina nur ein Kanal ist, der zum Gebärmutterhals führt. Dies bedeutet, dass Ihr Tampon nicht in Ihrem Körper verloren gehen kann. Es ist nur eine Legende.


  6. Fragen Sie einen Freund oder jemanden in Ihrer Familie um Rat. Wenn Sie eine ältere Freundin haben, die bereits an ihrer Regel erkrankt ist und an Tampons gewöhnt ist, können Sie mit ihr über die Verwendung von Tampons sprechen. Sie kann Ihnen möglicherweise Tipps und Ratschläge geben. Deine Mutter oder eine andere Frau in deiner Familie kann dir auch helfen. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihre Diskussionen und Fragen privat bleiben.
    • Sie können beispielsweise sagen: "Ich verwende zum ersten Mal einen Stempel. Können Sie eine Marke einer anderen vorziehen?" »Oder« Haben Sie einen Ratschlag, um mir die erste Verwendung zu erleichtern? "


  7. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Schulkrankenschwester. Bitten Sie Ihre Eltern, einen Termin mit Ihrem Kinderarzt oder Hausarzt zu vereinbaren. Wenn Sie der Schulkrankenschwester vertrauen, gehen Sie zu ihr und fragen Sie, ob Sie privat mit ihr sprechen können. Erklären Sie die Situation und stellen Sie alle Fragen, die Ihnen durch den Kopf gehen.
    • Sie können sagen: "Ich denke darüber nach, Tampons zu verwenden. Gibt es mögliche Risiken? Was sind die Vorteile von Tampons gegenüber Damenbinden? "
    • Dies ist der richtige Zeitpunkt, um über das Vertrauen nachzudenken, das Sie Ihrem Arzt entgegenbringen, und wenn Sie es bequem genug haben, mit ihm / ihr zu plaudern. Wenn dies nicht der Fall ist, fragen Sie Ihre Eltern, ob Sie den Arzt wechseln können.

Teil 2 Schaffe eine positive Erfahrung



  1. Suchen Sie sich einen Ort, an dem Sie nicht gestört werden. Wenn Sie bereit sind, einen Tampon zu verwenden, gehen Sie an einen Ort, an dem Sie niemand stört. Ein Badezimmer in Ihrem Zuhause ist der ideale Ort, Sie werden in den Toiletten Ihrer Schule leichter gestört. Wenn Sie Angst haben, dass Sie jemand unterbricht, können Sie sagen, dass Sie ein Bad oder eine Dusche nehmen, um in Ruhe zu bleiben.
    • Achten Sie darauf, Ihre Hände vor und nach dem Umgang mit einem Tampon zu waschen.


  2. Lassen Sie sich inspirieren. Versuche dich zu entspannen. Sie können ein paar Atemzüge machen und von 10 herunterzählen. Sie können "Ich kann es tun" mehrmals in Ihrem Kopf wiederholen, um Ihnen zu helfen. Sie können auch beruhigende Musik auf Ihrem iPod hören oder sich dehnen.


  3. Denken Sie an beruhigende Dinge. Stellen Sie sich einen anderen Ort vor, an dem Sie etwas tun, das Sie lieben. Denken Sie an all die Schwierigkeiten, die Sie in der Vergangenheit überwunden haben. Denken Sie daran, dass die Verwendung eines Stempels in ein paar Jahren nur eine übliche und sehr einfache Geste sein wird. Sie müssen geistig und körperlich entspannt bleiben, um zu verhindern, dass sich Ihre Vaginalmuskeln zusammenziehen, was das Einführen des Tampons erschwert.
    • Wenn Sie sich nicht entspannen können, können Sie es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass sich Ihre Vaginalmuskeln zusammenziehen, kann dies auf Vaginismus zurückzuführen sein. Es ist eine ganz normale Stressreaktion, die nachlässt, wenn Sie sich entspannen.


  4. Lass dir Zeit. Es besteht kein Grund zur Eile. Auch wenn Sie sich nur die Zeit nehmen, um sich die Briefmarke anzusehen, ist es ein Fortschritt für sich. Darüber hinaus ist es am besten, sich Zeit zu nehmen und gute Erfahrungen zu sammeln, anstatt sich zu beeilen, und danach keinen Puffer mehr zu verwenden.

Teil 3 Einen Puffer einfügen und entfernen



  1. Nehmen Sie eine hockende oder sitzende Position ein. Sie können auf der Toilette sitzen und versuchen, Ihren Tampon in dieser Position einzuführen, aber viele Frauen ziehen es vor, eine alternative Position einzunehmen. Stellen Sie einen Fuß auf die Toilettenschüssel, um einen besseren Zugang zu Ihrem Vaginalbereich zu erhalten. Sie können auch versuchen, in die Hocke zu gehen und die Beine etwas weiter zu spreizen. Probieren Sie verschiedene Positionen aus, um die für Sie am besten geeignete zu finden.
    • Zum ersten Mal ziehen es einige Frauen vor, das Badezimmer zu meiden. Stattdessen können Sie sich auf Ihr Bett legen und Ihre Beine spreizen. Sie können auch aufstehen und einen Stuhl benutzen, um das Gleichgewicht zu halten.


  2. Finde die Öffnung deiner Vagina. Verwenden Sie Ihren Finger, um den Eingang zu Ihrer Vagina zu finden, wo Sie ihn zuvor in Ihrem Spiegel gesehen haben. Führen Sie dann die Applikatorspitze Ihres Tampons zur Öffnung. Wenn Sie keine Erfahrung mit Tampons haben, ist es einfacher, die Öffnung mit dem Applikator zu suchen.


  3. Fangen Sie den Griffbereich des Pads. Legen Sie Ihren Mittelfinger und Daumen auf beide Seiten des Applikators und halten Sie ihn fest. Sie können Ihren Mittelfinger am Ende der Röhre platzieren. Natürlich können Sie üben, das Pad mit dieser Hand zu halten, bis Sie die richtige Position gefunden haben. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, den Stempel an der richtigen Stelle festzuhalten.


  4. Setzen Sie die Spitze des Applikators ein. Führen Sie die Spitze des Applikators vorsichtig in Ihren Vaginalkanal ein. Der gesamte Applikator sollte in Ihre Vagina passen, Ihre Finger sollten außerhalb Ihrer Vagina bleiben. Das Röhrchen des Applikators befindet sich somit innen, die Griffzone bleibt jedoch außen. Der Applikator muss sich parallel zum Boden befinden. Wenn Sie versuchen, den Applikator vertikal zu drücken, berühren Sie die obere Wand Ihrer Vagina.
    • Wenn der Bereich ausreichend geschmiert ist, sollte der Tamponapplikator vorsichtig nach innen gleiten. Sie sollten es nicht zu stark oder gar nicht drücken müssen.
    • Dies ist die Bühne, die Anfängern die meisten Probleme bereitet. Atmen Sie gegebenenfalls ein paar Mal tief durch und machen Sie eine Pause, bevor Sie den Applikator einsetzen.


  5. Schieben Sie das als Kolben dienende Rohr hinein. Drücken Sie mit dem Mittelfinger auf das Röhrchen und drücken Sie, bis Sie das äußere Röhrchen des Applikators berühren. Halten Sie den Applikator während des gesamten Manövers fest im Griff. Wenn der Schlauch vollständig eingedrückt ist, drücken Sie Ihre Finger auf den Applikator und ziehen Sie ihn aus Ihrer Vagina.
    • Wenn Ihr Applikator tief genug in Ihnen ist, sollten Sie den Tampon überhaupt nicht spüren. Wenn Sie den Puffer zu niedrig platzieren, werden Sie wahrscheinlich seine Anwesenheit und ein leichtes Unbehagen spüren. Wenn dies der Fall ist, ziehen Sie einfach an der Schnur, um sie zu entfernen, und beginnen Sie erneut mit einem neuen Pad.


  6. Hören Sie auf, wenn Sie Schmerzen haben. Es ist möglich, dass Sie sich unwohl fühlen, wenn Sie Ihren Tampon zum ersten Mal einführen. Dies liegt an den Nerven oder vielleicht ist Ihr Tampon zu tief in Ihrer Vagina positioniert. Sie sollten jedoch keinerlei Schmerzen verspüren. In diesem Fall hören Sie sofort auf, was Sie gerade tun. Sie können es später erneut versuchen oder einen Termin mit einem Arzt vereinbaren.


  7. Entfernen Sie es, indem Sie vorsichtig an der Schnur ziehen. Wenn Ihr Tampon vollständig eingeführt ist, sollte die Schnur außerhalb von Ihnen hängen und das ist normal. Stecken Sie den Faden nicht in Ihre Vagina, sondern lassen Sie ihn draußen. Wenn Sie bereit sind, das Pad zu entfernen, greifen Sie nach der Schnur und ziehen Sie sie vorsichtig nach unten. Das Pad sollte herauskommen, während Sie an der Schnur ziehen.
    • Einige Frauen ziehen es vor, ihren Tampon vor dem Wasserlassen zu entfernen, damit kein Urin auf der Schnur ist.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie alle Teile des Stempels in einen Papierkorb geworfen haben, wenn Sie ihn nicht mehr benötigen. Es ist keine gute Idee, Ihren Tampon oder Applikator in die Toilette zu werfen.


  8. Ändern Sie regelmäßig Ihren Puffer. Befolgen Sie die Anweisungen im Pufferfeld. In der Regel ist es jedoch am besten, den Puffer mindestens alle 4 bis 6 Stunden zu wechseln. Wenn Sie einen größeren Fluss haben, ist es eine gute Idee, mehr Pufferänderungen während des Tages vorzunehmen. Wenn Sie Ihre Pufferänderungen im Voraus vorhersehen, werden Sie etwas entlastet.
    • Einige Frauen verwenden abwechselnd Tampons und Damenbinden. Dies ist besonders nachts eine gute Idee.
    • Regelmäßiges Wechseln des Tampons kann das Toxic-Shock-Syndrom (TSS) verhindern. Es ist eine lebensbedrohliche Krankheit, die in der Regel durch den sorgfältigen Umgang mit Tampons vermieden wird.


  9. Versuchen Sie es weiter, wenn Sie das erste Mal keinen Erfolg haben. Wenn Sie Ihren Stempel nicht zum ersten Mal einlegen können, spielt es keine Rolle. Sie sind in diesem Fall nicht allein. Einige Frauen haben Tampons nur einmal ausprobiert, bevor sie ihre Verwendung verschoben haben. Sie können weiterhin Damenbinden verwenden. Tun Sie, was für Sie am besten funktioniert, und vergessen Sie nicht, bei Bedarf um Hilfe zu bitten.