Wie man Plantagenfensterläden säubert

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Wie man Plantagenfensterläden säubert - Wissen
Wie man Plantagenfensterläden säubert - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Entfernen von Staub, Schmutz und Flecken

Die Plantagenläden sind leicht zu reinigen. Darüber hinaus benötigen sie in der Regel keine Tiefenreinigung. Sie müssen lediglich regelmäßig Schmutz und Staub mit einem Staubsauger entfernen. Wenn sie besonders schmutzig sind, sollten Sie weißen Essig verwenden, um sie sauber zu halten. Sie müssen jedoch darauf achten, dass Sie nicht zu viele flüssige Reinigungsmittel für die Fensterläden verwenden, insbesondere solche aus Holz, da diese Reinigungsmittel sie mit der Zeit beschädigen können.


Stufen

Teil 1 Staub entfernen



  1. Entfernen Sie den Staub mit einem Staubwedel. Mit einem einfachen Staubwedel können Sie den sichtbaren Schmutz von Ihren Plantagenläden entfernen. Führen Sie zwischen die Klingen, um die Ober- und Unterseite abzuwischen und angesammelten Schmutz zu entfernen.
    • Wenn der Staubwedel nicht vorhanden ist, wischen Sie die Fensterläden mit einem sauberen, trockenen Tuch ab.


  2. Den Rest des Staubes absaugen. Verwenden Sie einen Staubsauger, um hartnäckigen Staub vollständig zu entfernen. Platzieren Sie die Polsterdüse auf Ihrem Gerät und führen Sie sie über die Klappen, um Staub zu entfernen.
    • Es kann auch ratsam sein, den Boden um die Fensterläden herum abzusaugen, da sich während der Reinigung möglicherweise Staub auf dem Teppich oder Boden niedergelassen hat.



  3. Wischen Sie sie mit einem Weichspüler ab. In der Tat haben sie die Fähigkeit, das Anhaften von Staub an Oberflächen zu verhindern. Nachdem Sie sie abgestaubt haben, nehmen Sie ein Stück Weichspüler und geben Sie es auf jede Klinge. Dies sollte in Zukunft die Ansammlung von Staub reduzieren, was den Vorteil hat, dass Sie weniger Zeit für die Reinigung aufwenden müssen.

Teil 2 Schmutz und Flecken entfernen



  1. Füllen Sie einen Behälter mit weißem Essig. Sie werden in der Lage sein, Flecken von Ihren Pflanzläden zu entfernen, die sich dort angesammelt haben. Nehmen Sie in dieser Perspektive eine kleine Schüssel, die Sie nur mit Essig füllen werden.Die genaue Menge hängt im Wesentlichen von der Größe der Fensterläden und der Reinigungstiefe ab.



  2. Eine Baumwollsocke oder einen Baumwollhandschuh anfeuchten. Um den Vorgang zu vereinfachen, sollten Sie eines dieser Zubehörteile verwenden. Nehmen Sie eine saubere Baumwollsocke oder einen sauberen Baumwollhandschuh und tauchen Sie sie in weißen Essig. Danach wringen Sie das gewählte Accessoire aus, bis es nur noch feucht ist.


  3. Wischen Sie die Fensterläden ab. Bedecken Sie zuerst Ihre Hand mit dem gewählten Zubehör. Geben Sie es dann langsam auf jede Klinge. Essig sollte Schmutz, Flecken und Ablagerungen entfernen. Wenn die Klappen stark verschmutzt sind, verwenden Sie eine andere Socke oder einen anderen Handschuh, wenn die von Ihnen verwendete schmutzig ist.


  4. Wischen Sie sie weiter ab. In der Tat sollten Sie so weitermachen, bis die Socken oder Handschuhe sauber sind. Mit anderen Worten, reinigen Sie sie so oft, bis Ihr Zubehör nicht mehr verschmutzt ist. Beim letzten Abwischen dürfen sich weder Schmutz noch Flecken auf der Socke oder dem Handschuh befinden. Auf diese Weise sehen die Fensterläden viel sauberer aus, wenn Sie fertig sind.
    • Vergessen Sie nicht, die Socke zu wechseln, da sonst der Handschuh sehr schmutzig wird. Das Ganze reicht nicht aus, um den Schmutz auf den Fensterläden zu reiben.

Teil 3 Häufige Fehler vermeiden



  1. Verwenden Sie zum Reinigen kein Wasser. Da sie normalerweise aus Holz bestehen, wird davon abgeraten, sie mit Wasser zu reinigen. Regelmäßiges Abstauben reicht in der Regel aus, um die Plantagenläden instand zu halten. Da Wasser das Holz verformen oder verfärben kann, sollten Sie es nicht als Reinigungsmittel verwenden.


  2. Beschränken Sie die Verwendung von Flüssigreinigern. Versuchen Sie größtenteils, die Fensterläden zum Reinigen abzuwischen. Verwenden Sie flüssige Reinigungsmittel wie Essig nur, wenn sie zu schmutzig sind. Je weniger sie Flüssigkeiten ausgesetzt sind, desto besser.
    • Auch wenn Sie einen dieser Reiniger verwenden müssen, achten Sie darauf, nur eine kleine Menge zu verwenden. Mit anderen Worten, Sie müssen nur die Socken und Lappen befeuchten, um sie abzuwischen.


  3. Staub regelmäßig Ihre Fensterläden. Gewöhnen Sie sich an, Ihre Fensterläden wöchentlich abzuwischen. Wenn Sie sie regelmäßig abstauben, müssen Sie keinen flüssigen Reiniger verwenden, um sie sauber zu halten. Die Klappen sollten so wenig wie möglich Feuchtigkeit ausgesetzt sein, nicht nur Wasser.