So reinigen Sie den Siphon einer Spüle

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So reinigen Sie den Siphon einer Spüle - Wissen
So reinigen Sie den Siphon einer Spüle - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Reinigen Sie regelmäßig den SiphonDéboucher ein WaschbeckenGarder seinen Siphon in gutem Zustand11 Referenzen

Der unangenehme Geruch, der aus Siphons austritt, resultiert aus der Ansammlung von Abfallprodukten wie Zahnpasta und Haar. Zusätzlich zu diesen Ablagerungen kann sich Schimmel im Siphon ansammeln und schließlich den Fluss verlangsamen oder sogar behindern. Um Verstopfungen zu vermeiden, ist eine regelmäßige Reinigung mit bestimmten Produkten wie Backpulver und Essig erforderlich.


Stufen

Methode 1 Reinigen Sie den Siphon regelmäßig

  1. Entfernen Sie wöchentlich die Rückstände aus dem Siphon. Um Ansammlungen zu vermeiden, müssen Sie die abnehmbare Kappe oder den Abfluss von Ihrem Spülbecken entfernen und alle angesammelten Rückstände entfernen. Spülen Sie sie aus, bevor Sie sie ersetzen.
    • Die meisten Waschbecken haben einen verstellbaren Metallstopfen, mit dem das Waschbecken abgedichtet werden kann. Um sie zu entfernen, ziehen Sie sie aus dem Siphon.
    • Wenn der Stopfen durch Drücken und Ziehen einer Stange hinter dem Wasserhahn betätigt oder auf andere Weise befestigt wird, muss zuerst die Mutter auf der Rückseite des Ablaufschlauchs entfernt werden, dann die Haltestange und schließlich der Stopfen, um den Vorgang zu erleichtern.




    Kaufen Sie bei Bedarf einen nicht korrosiven Siphonreiniger. Das Waschbecken sammelt Bakterien, die zur Bildung unerwünschter Gerüche und Ablagerungen im Siphon beitragen können. Verwenden Sie daher jeden Monat einen biologisch abbaubaren Pfeifenreiniger, der keine ätzenden Substanzen enthält, um diese zu beseitigen. Beispielsweise ist Wasserstoffperoxid eine ausgezeichnete Wahl und kann direkt in den Siphon gegossen werden.
    • Einige Reinigungsmittel enthalten Chemikalien, die nicht nur für Ihre Gesundheit, sondern auch für Ihren Siphon schädlich sind.
    • Befolgen Sie alle Anweisungen des Herstellers auf dem Etikett.
    • Bleichmittel und antibakterielle Lösungen sind nicht wirksam und können das Sanitärsystem beschädigen. Dies ist umso wichtiger, wenn Sie eine Klärgrube haben.



  2. Reinigen Sie den Siphon jeden Monat mit hausgemachten Produkten. Anstatt chemische Verbindungen zum Desodorieren und Reinigen des Spülbeckens zu verwenden, mischen Sie diese mit Salz, Backpulver, Essig und Zitronensaft. Gießen Sie die vorbereitete Lösung in den Siphon und warten Sie ungefähr eine Stunde, bevor Sie den Abfall mit warmem Wasser entfernen.

Methode 2 Verstopfen Sie ein Waschbecken



  1. Kochen Sie 2 Liter Wasser und gießen Sie es vorsichtig in die Spüle. Die hohe Wassertemperatur löst die Schmutzpartikel auf. Infolgedessen wird angesammelter Abfall leichter entsorgt.


  2. Versuchen Sie, den Siphon mit einem Saugkolben zu spülen. Platzieren Sie das Zubehör oben auf dem Spund, damit es nicht eindringen kann, und drücken Sie es fünf- bis sechsmal auf und ab. Auf diese Weise wird es einfacher, den angesammelten Schmutz im Rohr zu entfernen.


  3. Tragen Sie Backpulver auf den Siphon auf. Gießen Sie 225 g in den Siphon und warten Sie einige Minuten. Die Verbindung minimiert nicht nur unangenehme Gerüche, sondern lindert auch Rohrleitungen.


  4. Gießen Sie 250 ml weißen Essig in das Spülbecken. Tun Sie es nach dem Auftragen von Backpulver. Decken Sie dann den Siphon ab, da auf diese Weise die Produkte infiltrieren und das verbleibende Hindernis zerstören. Die Mischung dieser beiden Bestandteile bildet einen Schaum, der in der Lage ist, alle im Sanitärbereich imprägnierten Substanzen zu entfernen. Dann lassen Sie die Verbindung für eine Stunde einwirken.
    • Zusätzlich zum Entstopfen des Kanals von Ihrem Siphon minimiert die Lösung den durch Schmutz verursachten Gestank, da Essig auch ein natürliches Deodorant ist.
    • Sie können den weißen Essig durch Apfelessig oder Zitronensaft ersetzen.
    • Spülen Sie das Waschbecken mit warmem Wasser aus, nachdem Sie die erforderliche Zeit abgewartet haben.
    • Wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf.


  5. Restschmutz mit einer abtropfenden Schlange entfernen. Es ist möglich, dass eine beständige Ablagerung mehr Aufwand erfordert. Kaufen Sie eine Abflussschlange, die Sie in einem Baumarkt finden können. Es handelt sich um ein Zubehörteil, das aus langen, dünnen Kunststoffstreifen mit Haken an jeder Seite besteht, die den Schmutz, der den Siphon verstopft, zerbrechen und schieben oder leichter beseitigen. Zum Gebrauch einfach den Stab in den Siphon einführen und drehen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die Haarsträhnen und andere Substanzen vollständig entfernt wurden.
    • Sie können einen Metallbügel so biegen, dass er an einem Ende einen Haken hat, und ihn als Alternative verwenden.
    • Anschließend die Backpulverlösung mit Essig auftragen, um unangenehme Gerüche zu entfernen.

Methode 3 Halten Sie Ihren Siphon in gutem Zustand



  1. Halten Sie den Müll vom Greyhound Siphon fern. Der wichtigste Teil, um den Siphon sauber zu halten, kann sein, zu wissen, was Sie hineingeben. Dies gilt insbesondere für den Siphon des Waschbeckens, in dem sich zwangsläufig natürliche Ablagerungen wie Haarsträhnen ansammeln. Einige Verbindungen können jedoch nicht direkt in Siphons entfernt werden. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, entsorgen Sie sie auf herkömmliche Weise, anstatt sie in den Siphon zu geben.
    • Vermeiden Sie es, Geschirr zu spülen oder Essensreste in das Waschbecken zu werfen.
    • Entsorgen Sie Hygieneprodukte wie Baumwolle, Zahnseide, Toilettenpapier usw. direkt in den müll.
    • Achten Sie darauf, dass keine kleinen runden Platten unter dem Deckel von Körperpflegeprodukten aus Kunststoff mit dem Siphon in Berührung kommen.


  2. Verwenden Sie weniger Seife und andere Produkte. Reste einiger Verbindungen wie Seife, Zahnpasta und Rasierschaum, die oft in das Waschbecken geworfen werden, können die Leitungen verstopfen. Machen Sie es sich also zur Gewohnheit, kleine Mengen zu verwenden.
    • Ein wenig Zahnpasta reicht aus, um Ihre Zähne zu reinigen, und ein wenig Seife reicht aus, um Ihre Hände zu waschen.
    • Lassen Sie das Leitungswasser nach der Verwendung von Zahnpasta und Seife einige Sekunden lang in die Siphons laufen.


  3. Vermeiden Sie die Reinigung des Siphons mit handelsüblichen Produkten. Es gibt viele Gründe, warum Sie solche Produkte, die am häufigsten Chemikalien enthalten, nicht verwenden sollten. In der Tat können einige dieser giftigen Verbindungen nicht nur die Rohre korrodieren und andere Komponenten des Installationssystems Ihres Hauses beschädigen, sondern auch das Wasser verschmutzen und Ihre Gesundheit schädigen.
Beratung



  • Wenn der Siphon in Ihrem Spülbecken häufig verstopft ist, sollten Sie die Leitungen austauschen. Kunststoffrohre verhindern die Vermehrung von Bakterien und reichern weniger Schmutz an.
Warnungen
  • Entsorgen Sie Medikamente, Tintenreste und Verdünner ordnungsgemäß. Obwohl sie die Rohre nicht beschädigen, sind die fraglichen Verbindungen giftig und können das Wasser verschmutzen.