So reinigen Sie Kupferschmuck

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Silber reinigen: Schmuck aus Silber selber sauber machen - Trick / Lifehack
Video: Silber reinigen: Schmuck aus Silber selber sauber machen - Trick / Lifehack

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen eines ReinigungsproduktsReinigen Sie Ihren SchmuckVerwenden Sie Ihren eigenen Kupferschmuck12 Referenzen

Kupferschmuck und sogar Teile, die lackiert wurden, können mit der Zeit an Glanz verlieren, da sie Schwefel in der Luft und Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Glücklicherweise sind sie mit hausgemachten Produkten leicht zu reinigen. Wählen Sie zunächst ein Reinigungsmittel, das auf der Art des Schmucks und den Zutaten basiert, die Sie zu Hause zur Verfügung haben. Dann reiben und polieren Sie die Juwelen sanft. Wenn Sie die Notwendigkeit des Waschens verringern möchten, reinigen Sie sie häufig mit einem milden Geschirrspülmittel und bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf.


Stufen

Teil 1 Ein Reinigungsprodukt auswählen



  1. Machen Sie eine Paste aus Natriumbicarbonat. Es ist effektiv für fast alle Kupferschmuck und kann mit Zutaten zubereitet werden, die Sie wahrscheinlich zu Hause haben. Mischen Sie gleiche Teile Natriumbicarbonat und Salz mit etwas Zitronensaft, um eine Paste zu erhalten.


  2. Bereiten Sie eine Lösung aus Essig und Salz vor. Eine Lösung aus Tafelsalz und Essig ist auch ein Reinigungsmittel, das Sie leicht mit Zutaten zubereiten können, die Sie zu Hause haben. Mischen Sie dazu einfach zu gleichen Teilen Salz und weißen Essig, um eine Reinigungslösung für Ihren Kupferschmuck zu erhalten.



  3. Eine Zitrone mit dem Tafelsalz bestreuen. Wenn Sie eine Zitrone haben, können Sie damit Kupferschmuck schrubben und reinigen. Einfach die Zitrone mit dem Tafelsalz bestreuen und die Juwelen damit einreiben.
    • Wenn Sie feststellen, dass sie gründlich gereinigt werden müssen, fügen Sie etwas Maisstärke und Zitronen-Backpulver hinzu. Auf diese Weise können Sie eine gründlichere Reinigung durchführen.


  4. Verwenden Sie nur Ketchup. Dieses Gewürz putzt in der Regel Schmuckstücke, die viele Details aufweisen, z. B. Vintage-Kupferschmuck. Sie können den Ketchup direkt auf den Schmuck auftragen und ihn dann mit einem Tuch oder den Fingern einreiben.


  5. Probieren Sie eine milde Seife und Wasser. Eine milde Seife wie Geschirrspülmittel kann auch für Kupferschmuck verwendet werden. Achten Sie nur darauf, eine kleine Menge anzuwenden. Ein paar Tropfen mildes Spülmittel reichen aus, um sie zu reinigen.

Teil 2 Räumen Sie ihre Juwelen auf




  1. Kochen Sie die Juwelen in der Lösung. Auf diese Weise können Sie eine gründlichere Reinigung durchführen. Wenn Sie eine gründliche Reinigung durchführen mussten, verwenden Sie eine Reinigungslösung, in der Sie die Juwelen einweichen können. Salz und Essig sind in der Regel am effektivsten. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Glas zu füllen, das groß genug ist, um das Salz, den Essig und die Juwelen oder die Lösung Ihrer Wahl aufzunehmen. Dann die Lösung kochen. Lassen Sie die Juwelen einige Minuten kochen, bevor Sie sie herausnehmen.
    • Entfernen Sie sie unbedingt mit einer Pinzette und lassen Sie sie einige Minuten abkühlen, bevor Sie sie abspülen. Schmuck sollte sich kühl anfühlen, bevor er abgespült wird.


  2. Reiben Sie sie mit dem Reiniger. Wenn Sie keine gründliche Reinigung benötigen, können Sie den Schmuck einfach mit dem Reinigungsmittel Ihrer Wahl schrubben. Verwenden Sie ein Poliertuch oder ähnliches, um sie zu schrubben, bis sie glänzend und frei von Verunreinigungen sind.
    • Verwenden Sie eine Zahnbürste, um Ihre Kupferschmuckstücke zu schrubben, um die Ecken und Winkel zu erreichen.
    • Lassen Sie Ketchup einige Minuten lang auf den Schmuck einwirken, um ihn lebendiger zu machen.


  3. Spülen und trocknen Sie sie. Sie haben die Möglichkeit, den Kupferschmuck mit einem sauberen, in Wasser getränkten Tuch abzuspülen. Trocknen Sie sie dann mit einem trockenen Tuch, indem Sie leicht darauf klopfen.
    • Kupfer kann rosten, wenn es zu lange nass bleibt. Trocknen Sie es daher vor der Lagerung.


  4. Lass sie leuchten. Nachdem Sie Ihren Kupferschmuck gereinigt haben, sollten Sie ihn gut polieren. Gießen Sie dazu ein wenig Zitronensaft auf ein Tuch. Dann polieren Sie sie mit dem Stoff, bis sie hell sind. Wenn Sie fertig sind, spülen Sie den Schmuck mit Wasser.
    • Lemon kann problemlos verwendet werden, um sie zum Leuchten zu bringen, auch wenn Sie es bereits zum Reinigen verwendet haben. Auf Wunsch erhalten Sie jedoch ein spezielles Wachs für Kupferschmuck.

Teil 3 Deinen Kupferschmuck sauber halten



  1. Reinigen Sie sie regelmäßig. Kupferschmuck muss häufig gereinigt werden, um Anlaufen und Verfärbungen zu vermeiden. Wenn Sie feststellen, dass sie verschmutzt sind, reinigen Sie sie.
    • Beachten Sie, dass die Zeitspanne zwischen den Reinigungen von der Art und dem Alter des Schmucks sowie der Häufigkeit, mit der Sie ihn verwenden, abhängt. Behalten Sie Ihren Schmuck im Auge und reinigen Sie ihn nach Bedarf.


  2. Lagern Sie sie an einem trockenen Ort. Kupferschmuck sollte an trockenen Orten aufbewahrt werden, da übermäßige Feuchtigkeit rosten und Flecken verursachen kann. Sie sollten sie auch in einen Behälter mit Deckel oder in einen Ziploc-Beutel legen, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen.


  3. Vermeiden Sie es, mit Ihrem Kupferschmuck zu schwimmen. Das Schwimmen mit ihnen kann sie beschädigen, wodurch Sie sie häufiger reinigen und polieren. Entfernen Sie sie, bevor Sie ein Becken oder Gewässer betreten, um sie sauber zu halten.