Wie werde ich Turner?

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Sascha Huber VS. Profi Turner | Nationalteam gegen Fitness Youtuber!
Video: Sascha Huber VS. Profi Turner | Nationalteam gegen Fitness Youtuber!

Inhalt

In diesem Artikel: Erlernen der GrundlagenDenken als TurnerErweitert auf der Ebene des Zerfalls

Turner haben die Fähigkeit, die Grenzen ihres eigenen Körpers zu überschreiten, was eine fast übermenschliche Flexibilität zeigt. Ihre Sprünge, Pirouetten und anderen Figuren sind großartig, um das Turnen zu einer der beliebtesten olympischen Sportarten zu machen. Doch hinter jeder kleinen Bewegung eines Turners verbergen sich stundenlanges Training. Ein Turner zu sein, erfordert ebenso viel mentale Stärke und körperliche Beweglichkeit.


Stufen

Teil 1 Die Grundlagen lernen

  1. Arbeiten Sie an Ihrer Flexibilität. Flexibilität ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Turners. Beginnen Sie jetzt, an Ihrer Beweglichkeit zu arbeiten, um Turner zu werden. Wenn Sie täglich Dehnübungen und andere Übungen machen, können Sie einen beweglicheren Körper bekommen und Bewegungen mit Anmut und Leichtigkeit ausführen. Flexibilität ist auch ein zentrales Element der Koordination. Führen Sie die folgenden Übungen täglich aus, um Flexibilität zu erlangen.
    • Drehen Sie Ihren Hals und versuchen Sie, eines Ihrer Ohren näher an Ihre Schultern zu bringen, ohne mit den Schultern zu zucken.
    • Strecken Sie Ihre Schultern. Strecken Sie dazu einen Arm nach dem anderen über Ihre Brust.
    • Dehnen Sie Ihre Brust, indem Sie die Hände hinter dem Rücken verschränken und die Arme nach oben strecken.
    • Um Ihren Rücken zu dehnen, stellen Sie sich in die Position von Pumps und heben Sie Ihren Körper an, indem Sie sich auf Ihre Hände stützen, aber Ihre Hüften auf dem Boden halten.
    • Dehnen Sie Ihre Waden und Ihren Rücken, indem Sie sich nach vorne lehnen, um Ihre Zehen zu berühren.
    • Übe, die große Lücke zu schließen, bis du es ganz und gar kannst.
    • Beginnen Sie in sitzender Position und heben Sie Ihr Kinn auf die Knie. Bringen Sie ein Knie an Ihr Kinn, halten Sie die Position und wiederholen Sie mit dem anderen Knie.
    • Mach die Brücke. Beginnen Sie mit dem Hinlegen, indem Sie Ihre Knie beugen. Legen Sie Ihre Hände hinter Ihrem Kopf auf den Boden und heben Sie Ihren Körper in eine Brückenposition.



  2. Lerne rollen. Diese lustige Figur wird Ihnen helfen, Ihren Körper flexibler zu nutzen, als Sie es gewohnt sind. Sie werden es sich auch zur Gewohnheit machen, den Kopf gesenkt zu haben. Zu Beginn hocken Sie sich hin und verankern Sie Ihre Hände fest auf dem Boden, flach. Legen Sie Ihren Kopf schief, rollen Sie nach vorne und lassen Sie Ihre Beine der Bewegung auf natürliche Weise folgen. Übe, bis du mit geschlossenen Augen rollen kannst.
    • Vergewissern Sie sich, dass Sie den Kopf eingeklemmt haben und nicht am Nacken rollen. Wenn Sie zu viel Gewicht auf Ihren Nacken legen, kann dies zu Verletzungen führen.
    • Versuchen Sie es mit einer fortgeschritteneren Version der Roulade, indem Sie im Stehen beginnen und am Ende der Rolle langsam aufstehen, ohne sich mit den Händen zu stützen.


  3. Das Rad üben. Suchen Sie sich eine weiche, grasbewachsene Ecke, in der Sie mit dem Rad trainieren. Diese Zahl ist nicht gefährlich, aber Sie könnten mehrmals fallen, bevor Sie es erfolgreich erreichen. Beginnen Sie mit dem Stehen und richten Sie den rechten Fuß (oder den linken, wenn Sie Linkshänder sind) vor sich und heben Sie die Hände über den Kopf. Beugen Sie sich vor und seitwärts, legen Sie Ihre rechte Hand auf den Boden und dann Ihre linke Hand. Wenn Ihre Hände den Boden berühren, bewegen Sie Ihre Beine nach oben und stützen Sie Ihr Gewicht auf Ihren Händen. Ihr linker Fuß sollte zuerst den Boden berühren, gefolgt von Ihrem rechten Fuß. Beende die Figur, indem du dich aufrichtest.
    • Bei den ersten Versuchen, ein Rad herzustellen, ist es schwierig, die Beine über den Kopf zu bekommen. Trainieren Sie so lange, bis Sie sich an das Gefühl gewöhnt haben, auf dem Kopf zu stehen. Bald können Sie das Rad fahren, ohne die Knie zu beugen.
    • Versuchen Sie zu landen, während Sie beide Füße gleichzeitig ruhen, anstatt einen Fuß nach dem anderen zu setzen. Halte deine Füße gegeneinander und pflanze sie auf den Boden.



  4. Versuche die Birne zu machen. Die Birne ist die Ausgangsposition vieler Gymnastikfiguren und Sie können lernen, zu Hause zu meistern, bevor Sie an einem Gymnastikkurs teilnehmen. Suchen Sie sich einen weichen Boden, auf dem Sie trainieren. Stellen Sie sich gerade und strecken Sie die Arme über den Kopf. Machen Sie einen Schritt nach vorne mit Ihrem rechten Fuß (oder Ihrem linken Fuß, wenn Sie Linkshänder sind) und schwingen Sie nach vorne, um Ihre Hände auf den Boden zu legen. Bewegen Sie gleichzeitig Ihre Beine über den Kopf und halten Sie sie straff und gespannt. Halten Sie die Position für einen Moment, bevor Sie auf Ihre Füße zurückfallen.
    • Üben Sie zunächst an einer Wand oder mit Hilfe eines Freundes.
    • Halten Sie Ihr Kinn fest und Ihre Schultern an Ihren Ohren.


  5. Melden Sie sich für einen Fitnesskurs an. Wenn Sie glauben, dass Sie eine Eignung für Gymnastik haben und zu komplizierteren Figuren übergehen möchten, ist es Zeit für Sie, einen Kurs zu belegen. Ein qualifizierter Sportlehrer bringt Ihnen bei, wie Sie fortgeschrittenere Tricks richtig ausführen. Sie lernen, wie Sie Ihre Muskeln stärken, um Bewegungen elegant zu reproduzieren. Ein Lehrer kann Ihnen auch zeigen, wie man trainiert, ohne Risiken einzugehen.
    • Ein Lehrer bringt Ihnen verschiedene Figuren und Sprünge bei, die komplizierter sind, als Sie es zu Hause beherrschen könnten.
    • In einem Fitnessstudio haben Sie Zugang zu professionellen Geräten und lernen, wie man parallele oder asymmetrische Stangen, Ringe (für Männer), Balken und Reitpferde verwendet und wie man fortgeschrittene Bodenfiguren wie z der Salto, der Salto vorwärts und der Salto zurück.
    • Durchsuchen Sie das Internet, um einen Fitnessclub in Ihrer Nähe zu finden. Sie werden wahrscheinlich verschiedene Möglichkeiten finden, von kostenlosen Unterrichtsstunden in einem Gemeindezentrum bis zu teureren Privatstunden. Wenn Sie einem Club beitreten, wird Ihr Level bewertet und Sie werden in einen Kurs versetzt, der zu Ihnen passt.

Teil 2 Denke wie ein Turner



  1. Sei furchtlos mit deinem Körper. Die Turner treiben ihren Körper mit dem Kopf voran in die Luft, als würde nichts passieren. Um ein guter Turner zu sein, müssen Sie bereit sein, physische Risiken einzugehen, um festzustellen, wozu Ihr Körper fähig ist. Es ist normal, einen Knoten im Bauch zu spüren, bevor Sie eine neue Figur auf den Balken probieren oder auf den Balken springen, aber Sie müssen wissen, wie Sie sich selbst überholen müssen, um voranzukommen. Je mehr Sie trainieren, desto weniger beängstigend ist es.
    • Wenn Turnen eine riskante Sportart ist, lernen Sie mit Hilfe Ihres Trainers, diese Gefahren zu begrenzen, indem Sie die Übungen richtig ausführen. Ihr Lehrer wird Sie nicht bitten, eine Figur auszuprobieren, für die Sie nicht bereit wären.
    • Wenn du trainierst, um ein Turner zu werden, fällst du oft. Sie müssen aufstehen und weiter trainieren. Je weiter Sie gehen, desto mehr Schmerzen und Tränen werden Sie spüren. Wenn Sie jedoch entschlossen sind, werden sich Ihre Bemühungen lohnen.
    • Sich auf Bewegung zu konzentrieren ist ein guter Weg, um Angst zu überwinden. Wenn Sie gründlich darüber nachdenken, was Ihr Körper tun soll, werden Sie sich weniger Gedanken über ein mögliches Versagen machen.


  2. Nehmen Sie eine Sportlerdiät ein. Es wird Ihnen leichter fallen, Ihren Körper durch gesunde Ernährung in die richtige Richtung zu bewegen. Sportler müssen eine Menge Kalorien zu sich nehmen, um ihre Muskeln zu stärken. Es ist jedoch besser, nicht zu essen, wenn Ihr Körper zu schwer ist, um die Bewegungen auszuführen. Die Diät eines Athleten muss die folgenden Elemente enthalten.
    • Viele Früchte, Gemüse, Nüsse und andere pflanzliche Lebensmittel, so natürlich wie möglich.
    • Mageres Fleisch, Milchprodukte und andere gute Proteinquellen.
    • Vollkorngetreide und kohlenhydratreiche Hülsenfrüchte bringen Energie.
    • Vermeiden Sie zuckerhaltige Lebensmittel, Limonaden, verarbeitete Lebensmittel und alles, was Sie Energie verlieren lässt.
    • Denken Sie daran, hydratisiert zu bleiben: Trinken Sie täglich sechs bis acht Gläser Wasser, insbesondere vor und nach dem Training.


  3. Stärken Sie die Verbindung zwischen Ihrem Körper und Ihrem Geist. Turnen ist wie Tanzen. Die Leistungen eines Turners beinhalten Stil und Anmut, genau wie die eines Tänzers. Turner und Tänzer müssen eine besondere Verbindung zwischen Körper und Geist entwickeln. Es geht darum zu wissen, wozu Ihr Körper fähig ist und wie Sie sich mit Zuversicht bewegen können. Das Üben unterhaltsamer körperlicher Aktivitäten hilft Ihnen dabei, die Fähigkeit Ihres Körpers zu entwickeln, unglaubliche Dinge zu tun. Versuchen Sie beispielsweise eine der folgenden Aktivitäten:
    • Nehmen Sie an einem Tanzkurs teil Probieren Sie Hip-Hop-Salsa oder Ballett. Wenn Sie nicht am Unterricht teilnehmen möchten, gehen Sie einfach tanzen und lassen Sie Ihren Körper im Rhythmus der Musik bewegen.
    • Probieren Sie die Kampfkünste. Probieren Sie Capoeira, Karate oder Jujitsu.
    • Übe Yoga. Yoga ist eine großartige Möglichkeit, sich in Harmonie mit Ihrem Körper zu bringen und Ihre Flexibilität zu entwickeln.


  4. Seien Sie bereit, hart zu arbeiten. Die Entschlossenheit, Tag für Tag hart zu arbeiten, ist ein Markenzeichen erfolgreicher Turner. Um die Figuren richtig zu spielen, ist so viel Training erforderlich, dass Sie nicht in der Lage sind, es zu tun, ohne hart zu arbeiten. Sogar Hobby-Turner arbeiten manchmal bis zu 4 Stunden am Tag, 4 Mal pro Woche und nehmen sich die Zeit, um sich zwischen zwei Trainingseinheiten zu dehnen und einige grundlegende Übungen zu machen.
    • Wenn Sie sich endgültig für eine professionelle Turnkarriere entscheiden und nicht nur hart arbeiten, müssen Sie auch bereit sein, Opfer zu bringen. Sie werden wahrscheinlich keine Zeit für andere Aktivitäten haben und Ihr soziales Leben wird sehr begrenzt sein, da Sie für Training und Wettkämpfe Ihr Bestes geben müssen.


  5. Suchen Sie nach Perfektion. Sie müssen jede Bewegung immer und immer wieder wiederholen, bis sie perfekt ausgeführt ist. Wenn Sie kein Perfektionist sind, können diese Mitarbeiter Sie frustrieren. Trotzdem wird Ihr Trainer die Aufgabe haben, Ihnen zu helfen, diese Perfektion zu erreichen, da während eines Wettbewerbs jede Ihrer Bewegungen bewertet wird. Gute Kondition ist auch der beste Weg, um sich nicht zu verletzen. Ein Knie oder eine zu kleine Höhe können ausreichen, um Sie so aus dem Gleichgewicht zu bringen, dass der Strahl nicht richtig herunterfällt.
    • Turner haben den Ruf, entschlossene Perfektionisten zu sein. Trotzdem könnte sich diese Lebenseinstellung auch gegen Sie wenden. Drücken Sie sich nicht so weit, dass Sie Ihre Gesundheit schädigen oder sich selbst verletzen. Kennen Sie Ihre Grenzen und machen Sie eine Pause, wenn Sie sie brauchen.

Teil 3 Auf Zerfallsebene aufsteigen



  1. Fange früh an und trainiere hart. Sobald Sie sich entschieden haben, Turner zu werden, melden Sie sich bei einem Verein an, um die Beweglichkeit Ihres Körpers so schnell wie möglich zu entwickeln. Wenn Sie mit einem Trainer zusammenarbeiten und Ihre Fähigkeiten verbessern, wechseln Sie von Anfängern zu Fortgeschrittenen und werden schließlich gut genug, um an Wettkämpfen teilzunehmen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Beweglichkeit und Ihr Muskelgedächtnis so schnell wie möglich entwickeln, da diese Eigenschaften im Alter sehr viel schwieriger zu erlangen sind.
    • Wenn Sie sich dazu entschließen, ein Elite-Turner zu werden, lassen Sie Ihren Fachmann Ihr Niveau beurteilen, um herauszufinden, wo Sie sich gerade befinden und was Sie tun müssen, um zum nächsten Level zu gelangen.
    • Wenn Sie alt genug sind, werden Sie immer noch ein guter Turner sein, aber es wird Ihnen wahrscheinlich schwerer fallen, auf fortgeschrittenem Niveau zu bestehen. Die meisten Turner erreichen den Höhepunkt ihrer Karriere vor dem 18. Lebensjahr.


  2. Prüfen Sie, ob Ihre Morphologie der eines Turners entspricht. Wenn jeder seine Beweglichkeit trainieren und feststellen kann, wozu sein Körper fähig ist, um ein professioneller Turner zu werden, dann haben Sie normalerweise eine Morphologie für Sprünge und andere Flugfiguren. Professionelle Turner sind normalerweise eher klein und dünn, aber stark. Wenn Sie ziemlich groß sind oder wenn Ihr Körper ziemlich dick ist, können Sie möglicherweise kein professioneller Turner werden.
    • Arbeiten Sie mit einem Trainer, der Ihnen dabei hilft, festzustellen, ob Ihr Körper durch ausreichende Arbeit die Anforderungen für Hochleistungsgymnastik erfüllen kann. Mit einem guten Training können Sie möglicherweise Ihr Ziel erreichen.
    • Wenn Sie feststellen, dass Ihre Gene es Ihnen nicht ermöglichen, Ihren Traum zu verwirklichen, seien Sie nicht zu streng mit sich selbst. Es hat keinen Sinn, sich selbst zu verhungern oder zu versuchen, sein Wachstum zu stoppen. Sie würden sich nur selbst in Gefahr bringen. Versuchen Sie, einen Sport auszuüben, der nicht so stark von Ihrem Körpertyp abhängt.


  3. Finden Sie einen professionellen Trainer und treten Sie in den Wettkampf ein. Eine Turnerin wird ohne einen brillanten Trainer, der ihr dabei hilft, keinen Erfolg haben. Wenn Sie ein ausreichend hohes Niveau erreichen, recherchieren Sie und finden Sie so schnell wie möglich den besten Coach in Ihrer Nähe. Dann arbeiten Sie mit ihm zusammen, um Ihr Know-how zu verbessern, bis Sie an professionellen Wettbewerben teilnehmen können.
    • Sie werden wahrscheinlich nicht den Trainer Ihrer Träume bei der örtlichen MJC finden. Möglicherweise müssen Sie sogar in verschiedene Städte reisen, um mit dem besten Bus zusammenzuarbeiten, den Sie finden können.
    • Wenn Ihr Niveau gut genug ist, können Sie als Mitglied eines Teams antreten. Jedes Team muss bestimmte Bedingungen erfüllen, deren Erfüllung Ihnen Ihr Trainer erleichtert.
    • Sehen Sie sich Videos von olympischen Turnern wie Gabrielle Douglas und Aliya Mustafina an, um Sie mit ihrer Technik und ihrem Stil zu inspirieren. Dies wird im Wettbewerb eine große Hilfe sein.


  4. Widme dein Leben der Gymnastik. In der Elite wird das Turnen zu Ihrem ganzen Leben. Sie werden fast jeden Tag die Hälfte des Tages damit verbringen, zu üben. Sie erlernen hochqualifizierte Fähigkeiten, die Sie sonst nicht beherrschen würden. Wenn Sie mit den Besten mithalten wollen, müssen Sie ein erfahrener Turner werden und das bedeutet, dass Sie das Turnen zum Zentrum Ihres Alltags machen müssen.
    • Viele Spitzenturner besuchen ihre Fernkurse, so dass sie den halben Tag trainieren können. Dies gibt Ihnen keine Zeit, sich anderen Aktivitäten zu widmen.
    • Um mit den besten Trainern und Teams zusammenzuarbeiten, müssen Sie möglicherweise in eine neue Stadt oder sogar in ein neues Land ziehen, wie es viele ausgekugelte Turner tun.
    • Als Belohnung für all diese Anstrengungen können Sie unglaubliche Dinge mit Ihrem Körper tun und sogar einige Medaillen gewinnen!



  • Ein Trikot
  • Topflappen
  • Verband
  • Lack (zum Stylen der Haare bei Wettkämpfen und zum Festhalten der Haare)
  • Ein Trainer