Wie man in Mathematik besser wird

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Wie werde ich gut in Mathe? - Tipps um deine Mathenote zu verbessern!
Video: Wie werde ich gut in Mathe? - Tipps um deine Mathenote zu verbessern!

Inhalt

In diesem Artikel: Wie Sie Hilfe bekommenStudieren Sie gezielterBringen Sie Tests und ReviewsZusammenfassung des Artikels

Mathematik ist eine Disziplin, in der man sich mit Übung, Entschlossenheit und Willen verbessern kann. Wenn Sie es leid sind, keine guten Noten in Mathematik zu haben, ändern Sie Ihren Ansatz und probieren Sie die Methode aus. Sie werden die Ergebnisse nach einigen Wochen oder Monaten harter Arbeit sehen.


Stufen

Teil 1 Hilfe bekommen

  1. Bitte um Hilfe Bitten Sie Ihren Mathematiklehrer oder Ihre Eltern um Hilfe. Es ist gut, um Hilfe zu bitten. Sie erhalten nicht die Hilfe, die Sie benötigen, wenn Sie nicht danach fragen. Deine Eltern möchten vielleicht für den Heimunterricht bezahlen. Privatstunden können für Sie sehr nützlich sein, wenn Sie sich wirklich verbessern möchten.


  2. Bitten Sie Ihre besten Freunde um Hilfe. Bitten Sie Ihre besten Freunde, Ihnen zu helfen. Sie könnten Ihnen einfachere Methoden beibringen. Sie können auch die Gelegenheit nutzen, neue Freunde zu finden.

Teil 2 Konzentrierter lernen




  1. Lassen Sie sich nicht von Mathematik einschüchtern. Wenn Ramanujan in der Lage wäre, selbst Mathematik zu lernen und Eulers Identität zu beweisen, könnten Sie auch Ihre Algebraprüfung bestehen und Ihre mathematischen Fähigkeiten erweitern. Lesen Sie die Lebensgeschichte der Mathematiker, die an dem Programm gearbeitet haben, das Sie studieren. Dies kann Ihnen helfen, sich für die Themen zu interessieren, die Sie gerade studieren, und Sie dazu bringen, so intelligent wie diese Menschen zu werden und sich um ihre Gedanken zu bemühen.
    • Erweitern und entwickeln Sie Ihren Geist. Wenn Sie sich mental einschränken und sich zurückziehen, wird sich Ihr mathematisches Niveau wahrscheinlich nicht verbessern. Versuchen Sie es also immer wieder, bevor Sie aufgeben.


  2. Beenden Sie jede Ablenkung. Legen Sie das Mobiltelefon beiseite, schalten Sie den Fernseher oder das Radio aus und stoppen Sie die Musik. Lassen Sie nichts als Objekt auf Ihrem Tisch, um der Versuchung zu entgehen, damit zu spielen und die Konzentration zu verlieren. Konzentrieren Sie sich auf die Arbeit vor Ihnen, um in der von Ihnen festgelegten Zeit ans Ziel zu gelangen. Sie werden später viel Zeit für andere Dinge haben.



  3. Lesen Sie Ihren Unterricht. Lesen Sie auch die Anweisungen in den Programmbüchern. Dies hilft Ihnen, die Themen, die Sie studieren, besser zu verstehen.
    • Hören Sie genau zu. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das, was der Lehrer sagt, bei der Vorbereitung Ihrer Prüfungen wichtig und nützlich ist.
    • Machen Sie sich viele Notizen. Wenn Sie genügend Notizen machen, können Sie sie als Lernmedium verwenden, und Sie können sich leicht daran erinnern, was Sie bereits gelernt haben.


  4. Beharren. Die Übung verbessert sich, ebenso wie das Zurückgehen auf dieses imaginäre Pferd bei jedem Sturz. Wenn Sie so viel wie möglich trainieren, werden Sie gute Ergebnisse erzielen.
    • Behandeln Sie mehr als nur Hausübungen. Behandle alle Übungen, die der Lehrer dir im Unterricht gibt, und finde zusätzliche Übungen, um dein Verständnis zu testen und zu verbessern.

Teil 3 Tests und Prüfungen bestehen



  1. Lerne hart für Hausaufgaben und Prüfungen. Wenn der Lehrer Sie darüber informiert, dass bald eine Hausaufgabe ansteht, lernen Sie, wie Sie es jeden Tag tun, anstatt am Vorabend der Hausaufgaben zu stopfen. Wenn Sie so viel wie möglich lernen, werden Sie besser als wenn Sie nichts lernen oder bis zum letzten Moment warten, um zu lernen.


  2. Betonen Sie niemals, wenn Sie sich einer Prüfung oder Aufgabe nähern. Wenn Sie Stress haben, haben Sie möglicherweise Angst, keinen Erfolg zu haben. Diese Angst könnte von offensichtlichen Dingen herrühren, zum Beispiel, dass man seine Kurse nicht überarbeitet. Sie wissen, dass Sie die Möglichkeit zur Überprüfung haben. Verwenden Sie dies also, um diese Angst zu verringern und sogar zu beseitigen.


  3. Gib dein Bestes. Versuche dein Bestes zu geben, um bessere Noten zu bekommen.


  4. Jetzt fängst du an, bessere Noten zu bekommen. Wenn Sie wirklich Ihr Bestes gegeben und die Anweisungen befolgt haben, können Sie beginnen, 15/20 und sogar 18/20 zu haben.



  • Ein guter Lehrer
  • Hinweise
  • Bleistifte