Wie werde ich Polizist?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Polizei-Ausbildung: So hart ist der Einstellungstest | reporter
Video: Polizei-Ausbildung: So hart ist der Einstellungstest | reporter

Inhalt

In diesem Artikel: Polizist, ein Beruf wie kein andererPolizist werdenWählen Sie seinen Platz in den Ordnungskräften19 Referenzen

Die Polizei ist eine der Aufgaben, die viele Bürger anstreben. In der Tat zieht dieser Beruf zwischen Adrenalin und dem Wunsch, das Gesetz, aber auch die Ordnung in unseren Straßen zu regieren, jedes Jahr viele Kandidaten an. Wir müssen jedoch viele Eigenschaften kombinieren, um die Rolle des Polizisten in Anspruch nehmen zu können. Bist du mutig, geschickt und olympisch? Haben Sie ein gutes Urteilsvermögen und sind Sie in der Lage, unter Druck effektive und schnelle Entscheidungen zu treffen? Wenn Sie diese Fragen mit "Ja" beantwortet haben, lesen Sie diesen Artikel weiter, um die Bedingungen und Formalitäten für die Aufnahme der Tätigkeit als Polizist zu kennen.


Stufen

Teil 1 Polizei, ein Beruf wie kein anderer



  1. Die Routine gehört nicht zum Wortschatz des Polizisten, unabhängig davon, in welchem ​​Dienst er tätig ist. Seine Mission als vorbildlicher und professioneller Bürger ist in jedem Moment: Unterdrückung, aber vor allem Prävention. Dazu wird er aufgefordert, Nachforschungen anzustellen, Identitätsprüfungen durchzuführen und Teilnehmer an verschiedenen Veranstaltungen zu beaufsichtigen.
  2. Der Polizist hat einen vollen Terminkalender. Zusätzlich zu den oben aufgeführten Aufgaben muss er auch Operationen einrichten, um die Verbrecher auf frischer Tat zu treffen, ihre Mitglieder überall zu patrouillieren, den Verkehr zu regulieren.

Teil 2 Polizist werden

Die Voraussetzungen, um den Beruf des Polizisten in Frankreich anzustreben




  1. Da die Aufgabe des Polizeibeamten darin besteht, die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten, müssen alle Bewerber genau festgelegte Bedingungen einhalten, die für externe Bewerber und dann für Bewerber gelten:
    • französische Staatsangehörigkeit haben,
    • haben eine saubere Vorstrafe und von gutem Charakter,
    • vom örtlich zuständigen Präfekten zu genehmigen,
    • am 1. Januar des Wettbewerbsjahres über 35 Jahre alt sein (bis 37 Jahre: für Antragsteller, die Kinder gebären mussten - ein Jahr pro Kind, pro behinderten Menschen, pro Kind, das neun Jahre zuvor aufgezogen wurde) jedes Kind war 16 Jahre alt (für Spitzensportler),
    • einen Bachelor-Abschluss erworben haben oder ein Diplom, eine Ausbildungsbescheinigung oder eine amtliche Bescheinigung vorlegen können, aus der hervorgeht, dass der Bewerber über ein Ausbildungsniveau verfügt, das dem eines Bachelor-Abschlusses entspricht,
    • über gute körperliche Fähigkeiten verfügen, die von einem nationalen Polizeibeamten bestätigt wurden (keine Spur von illegalen Produkten im Blut, eine Sehschärfe von fünfzehn Zehntel für beide Augen, mindestens fünf Zehntel für ein Auge, mit oder ohne Korrektur) Tag und Nacht körperlich fit sein, Waffen tragen und benutzen können,
    • aufgezählt sein und den Tag der Verteidigung und der Staatsbürgerschaft hinter sich haben oder mit der nationalen Gesetzgebung für den Dienst in Einklang stehen.

Zugelassen werden




  1. Um ein Polizeibeamter zu werden, ist es unerlässlich, den Wettbewerb, das Wissen und die körperlichen Fähigkeiten zu bestehen, um zur Polizeischule zugelassen zu werden. Im Erfolgsfall absolviert der Kandidat ein Jahr lang eine Schulung, zu der auch eine gewisse Präsenz vor Ort gehört. In diesem Ausbildungsjahr wird die neue Friedenstruppe mindestens vier Jahre für den Staat tätig sein. Der Wettbewerb, der im Rahmen der SATP oder der SGAMI / SGAP - Generalsekretariate für die Verwaltung des Innenministeriums oder der Polizei / Verwaltung und des polizeilichen technischen Dienstes - stattfindet, steht externen Bewerbern offen, da interne Bewerber vom den folgenden Weg.
    • Sie werden feststellen, dass der Wettbewerb in drei Phasen unterteilt ist: Teilnahmeberechtigung, anhand derer beurteilt werden kann, ob ein Kandidat den Wettbewerb bestehen kann, die Vorzulassung, die den Kandidaten vorbehalten ist, die mit den Zulassungsprüfungen eine Note von 60 oder höher erhalten haben, und schließlich die Zulassung Hier können Sie beurteilen, ob der Kandidat an der Schulung teilnehmen kann. Darüber hinaus sind einige Tests ausschließlich externen Kandidaten und andere Praktikanten vorbehalten. Für externe Kandidaten geschieht dies wie folgt:
    • 1. Test vonWählbarkeit 2 h 30 und des Koeffizienten 3. Jede Note unter dem 30.07. ist eliminatorisch: Es handelt sich um eine Studie über e, die es ermöglicht, die Fähigkeit des Bewerbers zu prüfen, die in einem e verlangten Informationen zu analysieren und zu finden.
    • 2. Runde vonWählbarkeit 2½ Stunden, ohne Wertung und obligatorisch: Dieser Test bewertet das psychologische Profil des Bewerbers für die Zulassung. Die gegebenen Antworten werden analysiert und mit dem Kandidaten während des Aufnahmegesprächs besprochen.
    • Ein Fragebogen vonWählbarkeit Multiple Choice, 1:30 Uhr und Koeffizient 2, waren Ausdruck der Beobachtung des Bewerbers, der Verhaltensregeln als Bürger, der Organisation der Polizeidienste und des Innenministeriums. Der Kandidat mit dem Sicherheits- und Präventionsabitur kann sich für einen weiteren Multiple-Choice-Fragebogen von 1:30 Uhr und einem Koeffizienten von 2 entscheiden.
    • Die Auswahl zwischen den beiden Fragebögen erfolgt bei der Registrierung zu den Tests und ist endgültig.
  2. Kandidaten, die in den Eignungsprüfungen 60 Punkte oder mehr erreicht haben, werden nun zu den „Vorab-Zulassungsprüfungen“ zugelassen.
    • Um vorab bewilligt zu werden, muss der Kandidat physische Tests mit dem Koeffizienten 3 bestehen, die aus einem Kurs motorischer Fähigkeiten sowie einem Ausdauertest der kardiorespiratorischen Funktionen bestehen. Um mit dem nächsten Schritt fortzufahren, muss der Kandidat eine Punktzahl von mindestens 7/20 erreichen. Jeder Ausfall einer der Vorveranstaltungen ist ausgeschlossen!
  3. Der Stress der Zulassung für erfolgreiche Kandidaten ist vorbei, es ist Zeit, sich der Zulassung zuzuwenden. Es wird noch nichts gespielt, diese Rolle ist mit vielen Schwierigkeiten verbunden, die die Motivation einiger Menschen verstärken oder ihnen klar machen, dass der Beruf des Polizisten möglicherweise nicht für sie gemacht ist.
    • Der erste Test findet in 20 Minuten statt und zählt für Koeffizient 3. Der Kandidat hat eine Schachtel mit elektronischen Antworten und beantwortet jede Frage in 15 Sekunden. Konkret wird es in einem deontologischen und praktischen Geist in eine Situation gebracht. Sein visuelles Gedächtnis (durch Bilder) wird ebenso getestet wie seine Fähigkeit, zu bewerten, Entscheidungen zu treffen und wachsam zu sein.
    • Auf den ersten Test folgt ein Kurs zum Thema Stressmanagement. Die plötzliche und unvorhergesehene Situation wird es ermöglichen, das Verhalten des Bewerbers einzuschätzen.
    • Der Kandidat, der seine Fähigkeit, die Rolle eines Polizeibeamten in Aktion zu übernehmen, unter Beweis gestellt hat, wird für 10 Minuten zu einem Interview mit einer Jury eingeladen (Koeffizient 2). Dieser Austausch vermittelt einen genaueren Eindruck von der Motivation des Bewerbers, diesen Beruf auszuüben, aber auch von seinem Wissen, ohne seine Denkfähigkeit zu vergessen.
    • Die Passage vor der Jury bietet dem Kandidaten die Gelegenheit, seine berufliche Entscheidung zu erläutern und seinen Lebenslauf zur Unterstützung einzureichen. Genauer gesagt, der Kandidat muss sich auf seine akademische und außerschulische Laufbahn verlassen, um zu erklären, wie seine Leistungen ihm helfen können, einen guten Polizisten zu machen. Dieser Test dauert 25 Minuten und zählt für einen Koeffizienten von 4. Es ist unbedingt erforderlich, 5/20 oder mehr zu erhalten, um nicht eliminiert zu werden.
    • Last but not least Test dieser Zulassungstests: das Gespräch in einer Fremdsprache. Ob auf Italienisch, Englisch, Spanisch oder Deutsch, der Test dauert 10 Minuten und zählt für einen Koeffizienten 1.
  4. Auf der Seite der internen Kandidaten (es kann sich um einen Sicherheitsassistenten, einen Kadetten der Republik, eine optionale nationale Polizei oder einen Freiwilligen in den Armeen handeln, der in der nationalen Gendarmerie dient) werden die Tests von Förderfähigkeit, Vorauswahl und Zulassung setzen sich wie folgt zusammen:
    • (Teilnahmeberechtigung) Eine E-Studie von 2 h 30 und Koeffizient 3 mit der Verpflichtung, mindestens 7/30 zu erhalten, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren. Dem Bewerber werden kurze Fragen gestellt, um zu überprüfen, ob er in der Lage ist, Informationen in einem e zu finden und aufzuschlüsseln.
    • Psychotechnische Tests von 2 h 30, nicht bewertet, aber obligatorisch. Die Ergebnisse werden jedoch zur Kenntnis genommen und zur Befragung an die Jury weitergeleitet.
    • Ein in zwei Teile aufgeteilter Multiple-Choice-Fragebogen (Koeffizient 1 und 2) und der Kandidat haben insgesamt 1 Stunde 30 Minuten Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Der erste Teil konzentriert sich auf Rechtschreibung, Grammatik, Wortschatz, Arithmetik, Algebra und schließlich Logik. Der zweite Teil basiert auf dem Ausbildungsprogramm für Kadetten der Republik, der nationalen Polizeiauswahl und dem Sicherheitsassistenten.
    • (Voraussetzung) Hier besteht der Kandidat körperliche Tests des Koeffizienten 3, nämlich einen Ausdauertest für die kardio-respiratorische Belastung und einen Motorikkurs. Ebenso wie die Praktikanten müssen die Praktikanten bei jedem Workshop eine Note von mindestens 7/20 erreichen, um fortzufahren.
    • (Teilnahmeberechtigung) Sobald die Voraussetzungen erfüllt sind, besteht der Kandidat wie sein externes Gegenüber einen interaktiven Q & A-Test. Die Dauer und der Koeffizient sind ebenfalls ähnlich. Gleiches gilt für den Stressmanagement-Test.
    • Die Sitzung mit der Jury findet auf der Grundlage der Einsichtnahme in die Berufsakte des Bewerbers statt. Dieser 25-minütige Test und Koeffizient 4 ermöglichen es dem Publikum, die Motivation des Prätendenten zu messen, die Polizeiposition zu besetzen.
    • Der letzte Test besteht darin, sich in einer Fremdsprache zu unterhalten, der Sprache, die bei der Registrierung für die Tests ausgewählt wurde. In italienischer, englischer, spanischer oder deutscher Sprache dauert das Interview 10 Minuten und wird mit einem Koeffizienten von 1 bewertet. Um berücksichtigt zu werden, muss die erzielte Punktzahl größer als 10/20 sein!

Der Verlauf des Trainings



  1. Kandidaten, die die Zulassungs- und Aufnahmeprüfungen bestanden haben, werden zu Schülern einer der 14 Nationalen Polizeischulen (NEC) oder eines der 14 Peacekeeper Training Center (PSC).
    • Die ENP sind im gesamten Gebiet verteilt, insbesondere in Draveil, Montbéliard, Nîmes, Perigueux, Reims, Roubaix, Rouen Oissel, St. Malo, Sens, Bethune, Chassieu und Toulouse.
    • Die GFP befinden sich in Aubière, Bethune, Carcassonne, Chassieu, Grenoble, Mülhausen, Nantes, Nizza, Perpignan, St. Brieuc, Sainte-Foy-Les-Lyon, Sancerre, Toulouse und Troyes.
  2. Kandidaten, die für eine bezahlte Ausbildung zur Friedenssicherung zugelassen wurden, werden offiziell für ein Jahr zu Trainee-Studenten in einer NPA oder einem PSC. Neben Kursen, die zwischen Theorie und Praxis wechseln, absolvieren sie auch Praktika im Polizeidienst. Darüber hinaus müssen sie sich verpflichten, ihre Position mindestens 4 Jahre nach ihrer Amtszeit zu besetzen.
    • Das Programm dieser Schulung umfasst das Gerichtsverfahren, die Verwaltung und Organisation der Polizeidienste, das Strafrecht und die bürgerlichen Freiheiten, die allgemeine Kultur, die Informatik, die Fakten der Gesellschaft, den Sport und die Kommunikation. Dazu kommen Kurse in Waffen-, Selbstverteidigungs-, Schieß- und Interventionstechniken.
    • Während ihrer Ausbildung wird der Fortschritt der Kandidaten durch kontinuierliche Kontrollen überwacht, aber auch durch drei große nationale Prüfungen. Die erzielten Ergebnisse bestimmen die Aufgaben, anhand derer die am besten bewerteten Kuratoren ihre Wahl treffen können. Die am niedrigsten bewerteten Personen erhalten ihrerseits ein Amt in den verbleibenden Polizeistationen.
    • Alle Teilnehmer absolvieren ein Praktikum von einem Jahr oder drei Monaten bis zu einem weiteren Jahr für Auszubildende, die nicht alle Anforderungen ihres Friedenssicherungstitels erfüllt haben. Wenn der Kurs unter den besten Bedingungen stattgefunden hat, ist die Zeit für die Amtszeit gekommen: Kandidaten werden offiziell zu Friedenstruppen!

Teil 3 Einen Platz in den Ordnungskräften wählen

Die verschiedenen Dienste innerhalb der Polizei

  1. Innerhalb der Polizei gibt es viele Besonderheiten. In der Tat ist es eine große Familie, die sich aus vielen Interventionsbereichen zusammensetzt. Wenn Sie noch nicht wissen, welchem ​​Dienst Sie beitreten möchten, beachten Sie, dass die Nationale Polizei in mehrere verschiedene Einheiten unterteilt ist, die voneinander abhängig sind. So können Sie sich anmelden, um einzutreten:
    • die RAID, Abteilung für Forschung, Hilfe, Intervention und Abschreckung, die im Kampf gegen den Terrorismus, die Stiftungen, die Verhaftung gefährlicher Krimineller und Verrückter zum Einsatz kommt.
    • lUCLAT, eine Koordinierungsstelle für die Terrorismusbekämpfung, die neben der Koordinierung der nationalen Polizeidirektionen eng mit dem Zoll und der Nationalen Gendarmerie zusammenarbeitet.
    • Die für die Sicherheit der Hauptstadt zuständige Pariser Polizeipräfektur.
    • Der SPHP, Dienst des Schutzes der hohen Persönlichkeiten.
    • Die DCPAF, der zentrale Direktor der Grenzpolizei, ist neben der Einwanderungskontrolle für die Sicherheit der Flughäfen und Häfen des Territoriums verantwortlich.
    • LIGPN, Generalinspektorat der Nationalen Polizei (die berühmte Schriftpolizei!).
    • Das DCPJ, Zentraldirektor der Justizpolizei, die "die Verhütung und Bekämpfung spezialisierter, organisierter oder transnationaler Formen von Kriminalität und Straftaten" vorsieht.
    • Die DCRG, Organisation, die jetzt die DCRI ersetzt. Dies ist das Ergebnis der Fusion von RG (General Information) und DST (Territorial Security).
    • Die DCI, Richtung der internationalen Zusammenarbeit, gemeinsam von Polizei und Gendarmerie.
    • DCCRS, zentrales Management republikanischer Sicherheitsunternehmen.
    • Die CRS, republikanische Sicherheitsunternehmen, die für die Aufrechterhaltung der Ordnung (Demonstrationen, gesellschaftliche Veranstaltungen usw.) verantwortlich sind.
    • DCSP, Zentrale Direktion für öffentliche Sicherheit. Es bringt die überwiegende Mehrheit der Polizeibeamten zusammen. Sie widmet sich den großen Städten und hat die Aufgabe, die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten und zu erhalten.
    • Die DRCPN, Direktion für Ressourcen und Fähigkeiten der Nationalen Polizei, deren Rolle mit der einer traditionellen Personalabteilung vergleichbar ist. Es verwaltet die personellen, finanziellen und materiellen Ressourcen der Nationalen Polizei.

Die verschiedenen Berufe innerhalb der Polizei

  1. Durch die Wahl des Polizistenberufs können Sie zwischen mehreren Berufen wählen. Tatsächlich kann man in diesem Universum verschiedene Spezialitäten praktizieren, immer im Geiste der Ordnung und Gerechtigkeit. Abhängig von Ihren Ambitionen können Sie zwischen Missionen wählen, die vor Ort stattfinden, oder sich mehr auf das Management konzentrieren (Buchhaltung, Logistik und Personalwesen usw.).
    • Motorradfahrer der Nationalen Polizei
    • Polizist in der Reiterbrigade
    • Hund
    • Polizeibeamter in der Anti-Crime Brigade (BAC)
    • Grenzpolizist
    • Bieter für operative Informationen
    • Gerichtsermittler
    • Operational Intelligence Officer
    • Polizist bei der Aufrechterhaltung der Ordnung
    • Polizei in der Interventionsgruppe
    • Polizeibeamter, der für den Nahschutz zuständig ist
    • Rettungsschwimmer
    • Polizist in der Drogenbrigade
    • Polizist in der Bergarbeiterbrigade
    • Trainer für körperliche und berufliche Aktivitäten (APP)
    • Polizist verantwortlich für die Sammlung von Spuren und Hinweisen
    • Polizist in der Flussbrigade in Paris

Das unterschiedliche Personal innerhalb der Polizei

  1. Schließlich wählen Sie, in welcher Branche Sie üben möchten.
    • Polizeikommissar
    • Polizist
    • Wächter des Friedens
    • Sicherheitsassistent
    • Ingenieur der technischen und wissenschaftlichen Polizei
    • Techniker der technischen und wissenschaftlichen Polizei
    • Spezialist der technischen und wissenschaftlichen Polizei
    • Administrative, technische und SIC-Mitarbeiter

Die verschiedenen Reihen innerhalb der Polizei

  1. Wenn Sie den Beruf des Polizisten wirklich annehmen, werden Sie wahrscheinlich die Leiter erklimmen - vorausgesetzt, Sie haben natürlich Ambitionen! - um den Rang eines Direktors für aktive Dienste zu erreichen. Um dorthin zu gelangen, werden Sie die gesamte Struktur der Steuerung und Anwendung, der Befehls- und Steuerkorps und schließlich die Konstruktions- und Richtungskorps durchgehen:
    • Auszubildender zum Friedenshüter
    • Wächter des Friedens
    • Polizei-Unterbrigadier
    • Brigadegeneral
    • Oberbrigadier
    • Brigadier Major
    • Polizist
    • Auszubildender zum Leutnant
    • Leutnant
    • Kapitän
    • Kommandant
    • Polizeikommissar
    • Chief Commissioner
    • Abteilungskommissar
    • Regler Allgemein
    • Generalinspektor
    • Direktor für aktive Dienste