Wie werde ich ein Server?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was ist ein Server? Server gegen Desktops erklärt
Video: Was ist ein Server? Server gegen Desktops erklärt

Inhalt

In diesem Artikel: Erwerben Sie die erforderlichen FähigkeitenErhalten Sie einen ServerjobDie TabellenErhalten Sie gute TippsReferenzen

Von Kelsey Grammer bis Kelly Clarkson begannen viele Menschen ihre Karriere als Kellner. Das Arbeitstempo in der Gastronomie ist schnell und es ist eine lukrative Aufgabe, vorausgesetzt, Sie haben den richtigen Ansatz und entwickeln die richtigen Fähigkeiten. Wenn Sie freundlich, zuverlässig und multitasking sind, kann das Servieren von Speisen in einem Restaurant kurz- oder langfristig eine gute Gelegenheit sein. Hier erfahren Sie, wie Sie anfangen können.


Stufen

Methode 1 Erwerben Sie die erforderlichen Fähigkeiten



  1. Sei charmant. Wenn Menschen essen gehen, suchen sie mehr als nur Essen. Das Essen im Freien ist ein Erlebnis und das Servicepersonal ist der sichtbarste Teil dieses Erlebnisses. Sind Sie in der Lage, die finsteresten und weniger kommunikativen Leute aufzunehmen, wenn Sie zu einer Party gehen? Fühlst du leicht Empathie für andere? Bist du ein Fan-in-the-Train? Wenn die Antwort ja ist, haben Sie eine der Charaktereigenschaften, die notwendig sind, um ein Server zu werden.
    • Sie müssen nicht aufstehen, aber Sie müssen ein guter Kommunikator sein. Leise Server sind oft genauso gut wie gesprächige Server. Sie müssen nur sicherstellen, dass sie mit Körpersprache kommunizieren, ihre Arbeit effektiv erledigen und so gut sie können zuhören.



  2. Sei schnell. Können Sie mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen? Können Sie sich leicht an Listen erinnern? Können Sie sich schnell an Veränderungen und neue Situationen anpassen? Ein Servicemitarbeiter muss in der Lage sein, Bestellungen entgegenzunehmen, mit dem Küchenpersonal zu kommunizieren und für die Kunden das "Gesicht" des Restaurants zu sein. Dies ist eine gewaltige Herausforderung, die jedoch schnell und effizient erledigt werden muss, damit das Restaurant ordnungsgemäß funktioniert.


  3. Sei stark. Ein wackeliges Tablett mit Getränken und heißes Geschirr mit Hühnerflügeln zu tragen, ist schwer genug, um nicht mindestens einmal alles zu verschütten. Stellen Sie sich also vor, nach einem langen Dienst, der begeisterten Fußballfans dient, kann es geradezu anstrengend sein. Wenn Sie fit und gesund sind, wird es für Sie viel angenehmer sein, Kellner zu sein. Sie müssen kein Bodybuilder sein, aber es ist hilfreich, sich schnell und sicher in einem überfüllten Raum zu bewegen, während Sie schwere Gegenstände tragen.



  4. Schreiben Sie leserlich und verstehen Sie den richtigen Umgang mit Computern. Wenn die Küche Ihre Tickets nicht lesen kann, wird es schnell kompliziert. Das Verfolgen von Informationen und das leserliche Entgegennehmen von Bestellungen ist ein wesentlicher Bestandteil der Restaurantarbeit. All diese Arbeit beginnt bei Ihnen.
    • Im Restaurant erfahren Sie ausführlich, wie das System funktioniert, aber im Allgemeinen müssen Sie sich mit den Grundlagen vertraut machen.

Methode 2 Holen Sie sich einen Serverjob



  1. Senden Sie Ihre Bewerbung an Restaurants, die Sie schulen. Das High-End-Bistro in der Innenstadt stellt wahrscheinlich keine unerfahrenen Kellner ein. Wenn Sie noch nie als Kellner gearbeitet haben, sind Restaurantketten ein guter Ausgangspunkt, um Sie zu schulen und die Erfahrung zu sammeln, die Sie für einen Job mit hohen Trinkgeldern benötigen. Sie werden viel darüber lernen, wie ein Restaurant funktioniert und wie man ein guter Kellner ist.


  2. Machen Sie einen Lebenslauf. Wenn Sie noch keinen haben, konzentrieren Sie sich auf die Fertigkeiten, die zum Servieren von Speisen in einem Restaurant erforderlich sind. Sie müssen gut mit Kunden umgehen können, wissen, wie man in einem Team arbeitet und schnell arbeitet. Heben Sie ähnliche Arbeitserfahrungen hervor, die diese Merkmale veranschaulichen.
    • Wenn Sie noch nie zuvor gearbeitet haben und hoffen, einen Job als Kellner zu finden, können Sie sich auf Ihre akademischen Leistungen und Teamaktivitäten als Sport konzentrieren, den Sie viel praktiziert haben. Seien Sie positiv und wissen Sie, wie Sie sich verkaufen können. Das ist der Job.


  3. Sprich mit dem Manager. Bitten Sie den Manager, mit ihm zu sprechen, wenn Sie eine Stelle zum Mieten finden. Wenn Sie Ihren Lebenslauf dem Barkeeper überlassen, geht er möglicherweise verloren, und der Barkeeper ist auch nicht derjenige, der sich mit der Anwerbung befasst.
    • Bringen Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Begeisterung mit. Sagen Sie ihnen, dass Sie sich wirklich freuen würden, über den Job zu sprechen, und dass Sie bereit sind, sofort zu beginnen. Da es als Kellner in der Regel wichtig ist, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, sollten Sie sowohl bei der Arbeit als auch bei der Arbeit mit jemandem sprechen. Machen Sie einen guten ersten Eindruck.


  4. Nehmen Sie die Fragen des Interviews vorweg. Bereiten Sie Antworten auf mögliche Interviewfragen vor, um sicherzustellen, dass Sie nicht vom Manager abgelenkt werden und über die Verantwortlichkeiten der Position nachgedacht haben.
    • Einige Manager könnten fragen: "Was ist Ihr Lieblingsgericht auf unserer Speisekarte? "Oder" Wenn die Küche mehr Fisch hat, welche Alternative würden Sie vorschlagen? Überprüfen Sie die Speisekarte des Restaurants, bevor Sie zu Yelp oder zur Website des Restaurants gehen.
    • Seien Sie bereit, auf Katastrophenszenarien zu reagieren. Einige Manager könnten fragen: "Stellen Sie sich vor, jemand gibt Ihnen einen gefälschten Personalausweis, um Alkohol zu kaufen. Wie reagierst du? Oder direkter: "Ein Kunde ist wütend auf sein Essen. Was solltest du tun? Denken Sie über diese Szenarien nach und antworten Sie intelligent.
    • Kommen Sie mit Ihren eigenen Fragen. In der Regel eine gute Frage wie: "Was brauchen Sie, um hier wirklich erfolgreich zu sein? Kann bei einem Manager einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Sie bieten Ihnen häufig die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die während eines Interviews verpasst werden können.

Methode 3 Die Tabellen



  1. Gehen Sie mit einem Lächeln auf Ihren Tisch und grüßen Sie die Kunden. Stellen Sie sich vor und sagen Sie deutlich Ihren Namen. "Hallo, ich freue mich, dich zu sehen. Mein Name ist .... Hier ist dein Menü. Möchten Sie mit einem erfrischenden Getränk an unserer Bar beginnen? Begrüßen Sie Kunden mit einem Lächeln, sobald sie eintreten.
    • Achten Sie auf einen ausgewogenen Augenkontakt, aber vermeiden Sie es, zu stark zu starren. Einige Kunden fühlen sich nicht wohl und sind möglicherweise launisch, wenn sie in Restaurants gehen. Reagiere angemessen. Versuchen Sie vielleicht, ein kleines Gespräch zu beginnen, indem Sie sie zu ihrem Tisch führen, wenn Sie ihre Getränkebestellungen entgegennehmen. Wenn sie nicht daran interessiert sind zu reden, bleiben Sie dort.


  2. Nehmen Sie Getränkebestellungen von links im Uhrzeigersinn entgegen. Wenn es Kinder gibt, nehmen Sie zuerst Bestellungen für Getränke entgegen, gefolgt von den Damen und Herren, jeweils von links nach rechts.
    • Es ist auch an der Zeit, die Tagesangebote oder Werbeaktionen des Restaurants zu besprechen.
    • Wenn Sie ihre Getränke serviert haben, fragen Sie sie, ob sie Fragen zur Speisekarte haben. Beeilen Sie sich nicht, es sei denn, Sie kommen zu spät und tun es auch dann reibungslos. Wenn sie zur Bestellung bereit sind, nehmen Sie ihre Bestellung von links im Uhrzeigersinn. Ansonsten gehe zu deinem nächsten Tisch.


  3. Wenn das Hauptgericht serviert wird, fragen Sie immer: "Kann ich dir etwas anderes servieren? Und geben Sie ihnen eine Sekunde, um darüber nachzudenken. Komme in fünf Minuten wieder mit einem "Ist alles in Ordnung?" Stellen Sie spezifische Fragen zum Gericht des Gastgebers: "Wie geht es Ihrem Steak? Hören Sie auf ihre Reaktion und lesen Sie ihre Körpersprache: Vielen Menschen ist es peinlich, über die problematischen Dinge zu sprechen, und sie können sich an Ihnen rächen, wenn es an der Zeit ist, ein Trinkgeld zu hinterlassen.
    • Bringen Sie die Bestellungen in vollem Umfang. Tragen Sie niemals das Gericht eines Kunden, ohne das Gericht des anderen Kunden mitzubringen, es sei denn, dies wurde ausdrücklich angegeben (dies kann vorkommen, wenn eine oder mehrere Personen in der Gruppe planen, früher abzureisen). Normalerweise sollte es keinen bestimmten Grund dafür geben, dass ein Teil einer Bestellung viel später als andere fertig ist. Wenn Sie gelegentlich feststellen, dass dies der Fall sein wird und ein Problem auftreten kann, erläutern Sie kurz die Situation und fragen Sie den Kunden, wie er die zu behandelnde Situation bevorzugen würde.


  4. Entsorgen Sie das Geschirr, sobald es offensichtlich ist, dass der Kunde möchte, dass es vom Tisch genommen wird. Werfen Sie immer alle Gerichte aus dem vorherigen Gericht weg, bevor Sie die Teller des nächsten Gerichts auf einen Tisch legen.
    • Vergessen Sie nicht, höflich zu fragen, ob das Geschirr fertig ist, bevor Sie es entsorgen. Verwenden Sie einen der Atmosphäre und dem Kunden entsprechenden Weg und Ton. In der Regel etwas vom Stil "Kann ich das für dich loswerden? Sollte gehen. Fragen Sie nicht, ob sie offensichtlich noch essen.Wenn jemand spricht und Essen auf dem Teller hat, unterbrechen Sie die Geschichte nicht, um sie zu fragen, ob sie fertig sind. Warten Sie und kommen Sie später wieder.


  5. Wenn das Hauptgericht geklärt ist, fragen Sie: "Möchten Sie die Dessertkarte sehen? Wenn Sie ihnen die Frage stellen, haben sie die Möglichkeit, mehr zu bestellen, ohne die Frage speziell stellen zu müssen. Sie werden eher ein Dessert bestellen, wenn Sie danach fragen.
    • Entsorgen Sie das angebotene Brot und / oder die Suppe vor dem Hauptgang, bevor Sie das Dessert bestellen.


  6. Lösen Sie ihre Note aus. Informieren Sie Ihre Kunden darüber, dass Sie die Abrechnung für sie vorbereiten, indem Sie Geld verdienen, wenn sie in bar bezahlt haben, oder indem Sie die Kreditkarte, wenn sie eine verwenden. Fragen Sie niemals, ob sie Geld wollen oder nehmen Sie niemals an, dass das Geld für Ihr Trinkgeld ist - nehmen Sie einfach eine Änderung vor und kommen Sie mit der Änderung / Quittung zurück.
    • Wenn Sie zurückkommen, danken Sie ihnen und sagen Sie etwas wie "Es war ein Vergnügen", "Bis bald" oder wenn sie nach dem Essen rumhängen, sagen Sie einfach "Danke", weil sie es vielleicht müssen Überbleibsel.

Methode 4 von 4: Verdiene dir gute Tipps



  1. Stellen Sie sicher, dass Sie präsent sind, bevor Sie zur Arbeit gehen. Treffen Sie immer mindestens 15 Minuten vor dem geplanten Service ein, mit einem ordentlichen Erscheinungsbild und sauberer Kleidung. Tragen Sie saubere Schuhe und Socken. Ihre Haare sollten sauber und gewaschen sein, Ihre Nägel sauber, Ihre Kleidung / Uniform sauber und anständig. Tragen Sie nicht zu viel Make-up auf, um natürlich und frisch auszusehen.


  2. Achten Sie auf die Signale. Wenn ein Tisch etwas will, wird er Sie im Raum suchen. Erfahren Sie, wie Sie auf Reisen wachsam bleiben, ohne auf Ihre Tische zu starren. Die meisten Kunden nehmen Augenkontakt auf, um anzuzeigen, dass sie Sie brauchen. Dies kann ihnen das Gefühl geben, dass Sie aufmerksam sind, ohne sie umzudrehen.
    • Wenn sie ihr gutes Essen beendet haben und das Gespräch beendet ist, werden sie beginnen, andere Gäste oder die Wände zu beobachten. Dies kann Ihnen sagen, wann Sie die Gerichte räumen, wann Sie die Dessertkarte anbieten oder wann Sie ihnen die Ergänzungen bringen müssen.


  3. Sprich weniger. Vermeiden Sie es, in den Raptor-Modus zu wechseln und Kunden zu belästigen. Kunden hassen es, in ihren Gesprächen und Mahlzeiten beobachtet oder ständig unterbrochen zu werden, benötigen aber auch von Zeit zu Zeit etwas. Es ist ein empfindliches Gleichgewicht.
    • Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden schnell bewerten können. Wenn ein Paar angespannt zu sein scheint und sich mitten im Kampf befindet, ist es wahrscheinlich nicht an der Zeit zu fragen: "Feiern Sie heute Abend etwas?" Oder stellen Sie andere Fragen, um das Eis zu brechen. Wenn ein Tisch eine gute Zeit zu haben scheint und zögert zu gehen, bieten Sie Getränke oder Kaffee an. Wenn sie chatten möchten, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu chatten. Wenn nicht, überlassen Sie sie ihrem Gespräch.


  4. Gehen Sie nicht davon aus, dass der Mann bezahlen wird. Wenn Sie während ihrer Anwesenheit direkt darüber informiert werden, welcher Gast zahlen wird, können Sie den Nachtrag neben sich stellen. Andernfalls lassen Sie den Anhang in der Mitte der Tabelle. Laddition steht immer vor dem Tisch. Wenn es sich in einem Umschlag befindet, legen Sie ihn flach auf den Tisch.


  5. Bleib ruhig. Wenn Kunden gemein oder unhöflich werden, hören Sie ihnen zu und kommunizieren Sie offen mit ihnen. Denken Sie daran, es ist ein Job, es ist nicht persönlich. Wenn sie offen kriegerisch sind, andere Kunden belästigen oder offen betrunken sind, holen Sie den Manager und lassen Sie den Chef die Situation regeln.