Wie werde ich ein medizinischer Delegierter?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Medizinische Dienst - Organisationsreform und Leistungsbilanz 2020
Video: Der Medizinische Dienst - Organisationsreform und Leistungsbilanz 2020

Inhalt

In diesem Artikel: Erste Schritte in der pharmazeutischen Industrie Einstieg in die Arbeit als medizinischer Delegierter 9 Referenzen

Die Aufgabe eines medizinischen Delegierten besteht darin, Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe über neue Fortschritte in der pharmazeutischen Industrie aufzuklären und ihnen die neuesten Medikamente und Behandlungen vorzustellen. Suchen Sie ein professionelles Umfeld, in dem Sie Ihre Verkaufskompetenzen unter Beweis stellen können? Interessieren Sie sich für wissenschaftliche und technologische Fortschritte? Werden Sie also ein medizinischer Delegierter und arbeiten Sie als Botschafter für die pharmazeutische Industrie. Helfen Sie dabei, Arzneimittel zu informieren und zu Gesundheitseinrichtungen und Verbrauchern zu bringen, die sie benötigen.


Stufen

Teil 1 Einstieg in die Pharmaindustrie



  1. Holen Sie sich einen Hochschulabschluss. Eine Lizenz, die nach vierjährigem Universitäts- oder Hochschulstudium an einer anerkannten Institution erworben wurde, ist erforderlich, um ein medizinischer Delegierter zu werden. Sie können Ihre Chancen auf einen Abschluss in einem Bereich im Bereich der Biowissenschaften erhöhen.
    • Ein Abschluss in einem wissenschaftlichen Bereich bietet Ihnen den Vorteil, nicht nur neue wissenschaftliche Entdeckungen zu verstehen, sondern auch mit Medizinern zu kommunizieren.
    • Eine kaufmännische Ausbildung ist auch erforderlich, um kaufmännische Fähigkeiten zu erwerben.
    • Meistens erwägen Unternehmen vierjährige Universitätsabschlüsse in allen Disziplinen, da sie nachweisen, dass Sie in der Lage sind, neue Themen zu meistern und sich selbst zu disziplinieren, um Ziele zu erreichen.



  2. Holen Sie sich eine Zertifizierung. Beantragen Sie eine freiwillige Zertifizierung, um ein zertifizierter medizinischer Delegierter zu werden. Sie können es in Frankreich von der nationalen Fachkommission für die ärztliche Untersuchung (CPNVM) erhalten. Mit dieser Art der Zertifizierung verfügen Sie über die Kenntnisse, die Pharmaunternehmen benötigen, und informieren Sie über die Regeln und Vorschriften, die für den Verkauf von Arzneimitteln gelten. Sie lernen auch, wie Sie Ihre Verkaufstechniken verfeinern.
    • Wenn Sie Ihre Zertifizierung erhalten, haben Sie auch Zugriff auf das Tool zur Stellensuche des französischen Verbands der pharmazeutischen Industrie (AFIPA) oder der Nationalen Agentur für die Sicherheit von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten (ANSM), über die Pharmaunternehmen berichten. Stellenangebote.



  3. Verwenden Sie die in Ihrer Ausbildungseinrichtung verfügbaren Ressourcen. Bauen Sie noch während Ihrer Ausbildung ein Wissensnetzwerk in der Pharmaindustrie auf, indem Sie die zahlreichen Ressourcen auf dem Campus nutzen.
    • Häufige Messen. Einige Pharmaunternehmen stellen direkt vom Campus aus ein. Zieh dich richtig an und sei bereit für ein Interview vor Ort. Ergreifen Sie die erforderlichen Maßnahmen, um sich so schnell wie möglich zu registrieren, da die meisten dieser Veranstaltungen nur eine begrenzte Anzahl von Dateien haben.
    • Holen Sie sich Hilfe vom Professional Resource Center Ihrer Schule. Es ist eine sehr wichtige Ressource, die Ihnen Zugang zu nützlichen Informationen über den Arbeitsmarkt und Arbeitsberater verschafft, die Sie bei der Gestaltung Ihres Lebenslaufs und der Bewertung Ihrer Karrierechancen unterstützen können.


  4. Sammeln Sie Erfahrung mit Geschäftstechniken. Als medizinischer Delegierter dreht sich Ihre Karriere um Verkaufstechniken. Dies setzt voraus, dass Sie sich wohlfühlen und in der Lage sein müssen, persönlich oder sogar in Gegenwart einer Menschenmenge zu kommunizieren, wenn Sie zufällig Informationen übermitteln oder einen Verkauf abschließen. Es wäre sehr vorteilhaft für Sie, in Ihrem Lebenslauf eine frühere Erfahrung auf dem Gebiet des Verkaufs zu haben und zu erwähnen.
    • Arbeitgeber suchen nach Kandidaten, die überzeugen und über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Je mehr Erfahrung Sie mit Verkaufstechniken sammeln, desto besser sind Sie auf ein mögliches Vorstellungsgespräch vorbereitet.


  5. Erstellen Sie ein Wissensnetzwerk. Bleiben Sie in Kontakt mit den Fachleuten Ihrer Universität. Sprechen Sie mit den Menschen, die Sie treffen, über Ihre beruflichen Ziele. Die Integration der Pharmaindustrie kann sehr schwierig sein, da viele Unternehmen Stellenangebote nur veröffentlichen, wenn sie mündlich keinen idealen Kandidaten gefunden haben.
    • Sprechen Sie mit Ärzten und anderen medizinischen Fachleuten und fragen Sie sie nach den Namen ihrer medizinischen Vertreter. Wenn Sie die Möglichkeit haben, sprechen Sie direkt mit den medizinischen Vertretern oder Managern dieser Branche. Eine gute Referenz von einem Delegierten ist wichtiger als ein Lebenslauf.
    • Suchen Sie nach Personalvermittlern, die im pharmazeutischen Bereich arbeiten.
    • Suchen Sie nach Jobmessen oder Messen, auf denen Sie Verbindungen in der Pharmaindustrie knüpfen können.


  6. Bleiben Sie auf dem Laufenden. Bleiben Sie mit den neuesten Informationen aus der Pharmaindustrie auf dem Laufenden. Lesen Sie Geschäftsberichte, Pressemitteilungen und Börsenberichte. Suchen Sie nach möglichst vielen Informationen über konkurrierende Produkte oder Unternehmen. Hier sind einige Websites, die Ihnen helfen können:
    • Biotech Investor Club "CaféPharma",
    • das Laborbuch,
    • die pharmazeutische Industrie,
    • die Nationale Agentur für die Sicherheit von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten (ANSM),
    • Benchmark-Informationen im Pharmabereich.

Teil 2 Einen Job bekommen



  1. Entwerfen Sie einen hervorragenden Lebenslauf. Pharmaunternehmen erhalten täglich Hunderte von Lebensläufen, daher ist es wichtig, dass Sie Teil des Pakets sind. Ihr Lebenslauf sollte sich direkt an das Unternehmen richten, für das Sie sich bewerben. Dies bedeutet, dass Sie Ihren Lebenslauf auf jedes Unternehmen zuschneiden müssen.
    • Ihr Lebenslauf sollte eine Liste Ihrer Erfolge enthalten. Denken Sie daran, dass dieser Job auf dem Umsatz basiert. Normalerweise müssen Sie in der Lage sein, mit potenziellen Arbeitgebern über Ihre Qualifikationen zu prahlen.
    • Professionelle Verfasser von Lebensläufen können Ihnen dabei helfen, Ihren Lebenslauf zu perfektionieren. Wenn Sie nicht dazu bereit sind, fragen Sie nach deren kostenpflichtigen Dienstleistungen.


  2. Erstellen Sie ein Prahlbuch. Das Prahlbuch ist das Portfolio der medizinischen Delegierten. Beenden Sie die Kopien aller Elemente, die Sie einschließen möchten, und scannen Sie die Originale in Ihren Computer. Verwenden Sie die gescannten Dokumente, um einen vollständigen Portfolioordner zu erstellen. Sie müssen es nicht gleichzeitig mit der Bewerbung senden. Nur wenn ein Arbeitgeber wirklich an Ihnen interessiert ist, können Sie ihm mitteilen, dass Sie über eine digitale Kopie Ihres verfügbaren Portfolios verfügen. Erstellen Sie eine Druckversion und organisieren Sie diese professionell. Ihr Portfolio muss wichtige Dokumente sowie Briefe enthalten, die Ihre beruflichen Leistungen widerspiegeln. Dies beinhaltet:
    • ein Inhaltsverzeichnis,
    • einen Lebenslauf,
    • ein Ranking-Bericht eines Unternehmens,
    • eine Leistungsbewertung,
    • akademische Zeugnisse,
    • Empfehlungsschreiben,
    • referenz s,
    • Marketing-Unterstützung,
    • Weiterbildungsnachweise,
    • Fotos, Trophäen, Kopien von Plaketten, Auszeichnungen oder Preisen.


  3. Nimm ein Interview auf. Sie können sich auf der Website des Unternehmens bewerben. Am besten wenden Sie sich jedoch an eine Ihrer Geschäftsbeziehungen, um die Namen einiger Manager zu erfahren, an die Sie Ihren Lebenslauf direkt senden können.


  4. Verwenden Sie Ihr Portfolio während des Interviews. Bringen Sie ein gedrucktes Exemplar mit, das der Arbeitgeber auf Wunsch abholen kann. Machen Sie den Arbeitgeber auf bestimmte Seiten in Ihrem Portfolio aufmerksam, indem Sie sich mit bestimmten Punkten befassen, die während des Interviews gefunden wurden. Stellen Sie sicher, dass Sie mit diesem Dokument vertraut sind.
    • Heben Sie die wichtigsten Punkte Ihres Portfolios hervor und lassen Sie es für Sie sprechen. Wenn der Arbeitgeber Sie beispielsweise auffordert, über Ihre Verkaufsziele zu sprechen, können Sie ihnen einen Ranglistenbericht oder eine Leistungsanalyse anzeigen, die sich in Ihrem Portfolio befindet.
    • Die Art und Weise, wie Sie Ihr Portfolio nutzen, kann Ihnen dabei helfen, sich von anderen Mitbewerbern abzuheben, da Sie die Möglichkeit haben, dem Arbeitgeber Ihre Verkaufstechniken vorzuführen.


  5. Machen Sie Ihr Interview erfolgreich. Nutzen Sie Ihr Wissen über die Pharmaindustrie, um Ihre Forderungen zu untermauern. Bei einigen Fragen wird versucht, Ihr Wissen für die Position zu testen, die Sie einnehmen möchten, während sich andere Fragen auf Vertrieb und Arzneimittel beziehen.
    • Zeigen Sie Ihre Begeisterung für diesen Job. Teilen Sie persönliche Geschichten aus dem medizinischen Bereich, insbesondere solche, die einen guten Eindruck hinterlassen können.


  6. Bitten Sie den Arbeitgeber, Sie für diese Position einzustellen. Stellen Sie Ihre Verkaufsfähigkeiten unter Beweis, indem Sie am Ende des Interviews fragen, ob der Arbeitgeber Ihnen diese Position zuweist. Sie können beispielsweise Folgendes sagen: "Gibt es irgendetwas in Zusammenhang mit meinen Qualifikationen, das Sie daran hindern könnte, den Einstellungsprozess fortzusetzen? "
    • Fragen Sie, wann Sie über das Ergebnis dieses Interviews informiert werden, falls Sie in der Zwischenzeit keine Antwort erhalten?
    • Schreiben Sie einen Dankesbrief an jeden Arbeitgeber, der sich bereit erklärt, Sie zu interviewen. Auch wenn er Sie nicht anstellt, kennt er vielleicht jemanden auf seinem Gebiet, der das kann. Gute berufliche Beziehungen zu jedem Personalvermittler, den Sie treffen, sind daher von grundlegender Bedeutung.

Teil 3 Als medizinischer Delegierter arbeiten



  1. Informieren Sie sich über Ihr Gehalt und die Vorteile Ihres Berufs. Laut einem Bericht der IFDP in Frankreich liegt das monatliche Gehalt eines medizinischen Delegierten zwischen 1.800 und 5.000 Euro.
    • Für namhafte Unternehmen tätige medizinische Vertreter genießen Leistungen wie Servicefahrzeug, Geschäftsreisen, Aktienkauf, Kranken- und Lebensversicherungsschutz, Studiengebührenerstattung und eine besondere Altersvorsorge.
    • Fragen Sie Ihr Unternehmen nach allen Vorteilen, die Ihnen zur Verfügung stehen.


  2. Vervollkommnen Sie Ihr Training. Viele Pharmaunternehmen bieten Schulungen für die neuen medizinischen Vertreter auf dem Gebiet an. Andere Unternehmen erstatten die Kosten für Schulungen im Bereich Pharmakologie oder verwandten Wissenschaften.
    • Als medizinischer Delegierter müssen Sie mindestens einmal in Ihrer Karriere ein Weiterbildungsprogramm absolvieren.


  3. Kennen Sie Ihre Verantwortlichkeiten Die meisten medizinischen Delegierten arbeiten im Auftrag in einer Region. Sie sind verantwortlich für die Organisation von Geschäftstreffen mit medizinischen Fachkräften und medizinischem Personal, die Sicherstellung der kommerziellen Nachverfolgung, die Kontaktaufnahme mit Lieferanten bei bestimmten Gelegenheiten und die Fortsetzung Ihrer beruflichen Ausbildung im medizinischen Bereich.
    • Neben Ihrer kaufmännischen Verantwortung müssen Sie auch im Auftrag Ihres Pharmaunternehmens recherchieren. Dies bedeutet, dass Sie sich nach den Verschreibungsmodellen erkundigen und mögliche Reaktionen der Patienten auf die neuen Behandlungen prüfen.
    • Es ist ein Beruf, der sich im Tempo des technologischen Fortschritts und in einem dynamischen Umfeld entwickelt. Geben Sie Ihr Bestes, um diese intellektuellen Herausforderungen zu meistern, und seien Sie stolz darauf, die Verbraucher über neue medizinische Fortschritte zu informieren. Sie werden viele Möglichkeiten haben, Menschen in Ihrer Gemeinde neue Behandlungen zu bieten, die Leben retten können.
    • Sie haben sicherlich die Möglichkeit, Ihren eigenen Zeitplan aufzustellen und selbständig zu arbeiten. Da Sie im Auftrag arbeiten, arbeiten Sie am Wochenende daran, Kontakte zu knüpfen und Ihr Vertriebsnetz zu erweitern.


  4. Entwickeln Sie sich in der Pharmaindustrie. Mit der Zeit und Erfahrung, die Sie gesammelt haben, können Sie administrative Positionen erhalten, in denen Sie auch die neuen medizinischen Vertreter schulen müssen. Arbeiten Sie hart, um Ihre Ziele zu erreichen, und setzen Sie Ihre Ausbildung fort, um die höchsten Stufen der Pharmaindustrie zu erklimmen.