Wie werde ich ein Anhänger von Wicca?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Kann 2024
Anonim
Wie werde ich ein Anhänger von Wicca? - Wissen
Wie werde ich ein Anhänger von Wicca? - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Erfahren Sie, was Wicca mit Wicca im Alltag zu einem Adept wird30

Wicca, auch als "Alte Religion" und "Magie" bekannt, ist eine Religion mit Praktiken, Lehren und Überzeugungen, die sich in heidnischen Traditionen auszeichnen. Wie in jeder Religion gibt es viele Arten von Wicca, und ihre Anhänger praktizieren sie gemäß ihrer eigenen Lebensweise und Überzeugung. Ein Anhänger von Wicca zu werden kann Zeit in Anspruch nehmen, es erfordert langes Lernen, Konzentration und Aufmerksamkeit, aber es kann ein ziemlich lohnendes Glaubenssystem sein.


Stufen

Teil 1 Lerne was Wicca ist



  1. Wissen Sie, was Wicca-Überzeugungen sind. Wicca basiert auf dem Glauben an eine Göttin im Zentrum allen Lebens und jeder Schöpfung. Einige Versionen von Wicca messen den Göttern und Göttinnen dieselbe Bedeutung bei, da sie auf einem bestimmten Gefühl der Dualität oder des Gleichgewichts im Universum beruhen. Wicca hat keine heiligen Bücher, Propheten oder Streithelfer. Wicca hat direkten Zugang zur Göttin des Göttlichen und zur göttlichen Dimension, die in jedem Wesen enthalten ist.
    • Der Glaube oder das Glaubensbekenntnis von Wicca ist die grundlegende Doktrin, die von seinen Anhängern befolgt wird und besagt, dass "Sie tun können, was Sie wollen, wenn Sie niemandem Schaden zufügen". Dieser Glaube schätzt die Harmonie, in der jeder leben sollte, solange Ihre Handlungen niemandem schaden oder den Lebensverlauf anderer beeinträchtigen, wonach Sie tun, was Sie wollen. Die Dreifachregel ist auch eine Grundlage für die Überzeugungen von Wicca. Dies ist die Idee, dass alles, was Sie tun, dreimal auf Sie zurückkommt. Dies kann positiv oder negativ erfolgen.
    • Wicca-Anhänger fühlen sich für ihre eigenen Handlungen verantwortlich. Es ist die Überzeugung, dass Sie allein für Ihre Worte und Handlungen verantwortlich sind. Nur Sie entscheiden, wie Sie handeln und auf äußere Einflüsse reagieren, und Sie entschuldigen sich bei denjenigen, die Sie verletzt haben. Dies ist nach wie vor der beste Weg, Ihre Verantwortung zu übernehmen.
    • Die Harmonie mit der Natur ist ein grundlegendes Element von Wicca, genauso wie es der Respekt allen Lebens ist. Wicca-Anhänger erkennen, dass Menschen mit der Erde in Osmose leben und von ihrem Reichtum abhängen, um zu überleben. Leben und Natur werden in Zyklen verewigt und der Mensch ist Teil davon. Der Glaube an die Reinkarnation ist ebenfalls Teil dieser Lehre. Die Elemente der Natur kehren auf unbestimmte Zeit zurück, ob es sich um Meerwasser handelt, das sich in Wolken verwandelt, oder um Wolken, die sich in Regen usw. verwandeln. Es beeinflusst auch die Art und Weise, wie Wicca-Praktizierende den Tod sehen: Es ist auch Teil des Kreislaufs der Natur.
    • Es gibt verschiedene Formen von Wicca. Laut dem Heiligtum des Kreises gibt es Wicca "Hereditäre, schamanische, gardnerische, alexandrinische, keltische, traditionalistische, dianische, feenhafte und eklektische, die nur einige der Traditionen oder Wege von Wicca sind". Jeder hat seine eigenen Überzeugungen und Rituale.



  2. Wissen, wie Anhänger von Wicca Rituale und Zeremonien durchführen. Adepten ziehen es vor, ihre Rituale und Feiern im Freien durchzuführen, wo sie näher an der Natur sind. Viele Rituale und Feste drehen sich um Mondzyklen, wie die des Vollmondes und des Neumondes, sowie den Wechsel der Jahreszeiten. Es kann jedoch zu Komplikationen aufgrund von Wetter- und Sicherheitsproblemen kommen, was bedeutet, dass Anhänger ihre Rituale häufig in Innenräumen durchführen müssen. Einige Rituale sind kleine Versammlungen der Wicca, die in einem Kreis aufgestellt und von Kerzen umgeben sind. Möglicherweise befindet sich ein Altar, der die Kerze nördlich des Kreises trägt. Dieser Kreis schafft einen regenerativen Energieraum und Anhänger versammeln sich in der Mitte. Während dieser Zirkeltreffen kann es Zeremonien der Heilung, Wahrsagerei, Diskussionen oder andere Aktivitäten auf der Grundlage der Natur geben. Viele Zeremonien beinhalten auch eine Mahlzeit und den Konsum von Wein oder Saft kurz vor der Auflösung des Kreises und dem Ende des Rituals.



  3. Weiß was Wicca nicht ist. Wicca widersetzt sich weder dem Christentum noch einer anderen Religion. Es wird manchmal als vorchristliche Religion bezeichnet, da viele Aspekte des Christentums aus dem heidnischen Glauben stammen, die Erde, das Leben, die Schöpfung und die Göttin zu ehren. Sie müssen sich auch nicht auf eine bestimmte Art und Weise kleiden, um ein Fan von Wicca zu sein. Menschen aus allen Gesellschaftsschichten sind Anhänger von Wicca, und es gibt keine formelle Kleidung, die die Mitgliedschaft von Wicca bestimmt.


  4. Verstehe die Ethik, die Wicca zugrunde liegt. Diese Religion spricht keine Zaubersprüche aus, um Menschen zu verfluchen oder schädliche Zaubersprüche zu wirken. Sie müssen die Verantwortung für die Anwendung magischer Rituale als Wicca-Minister übernehmen. Sie leben nach der Wiccan-Doktrin, dass Sie tun können, was Sie wollen, wenn Sie niemandem Schaden zufügen. Sie werden Ihr Leben in Wicca erfolgreich gestalten, wenn Sie eine positive Vision vom Leben im Einklang mit der Erde haben.


  5. Lesen Sie Bücher und andere Informationsquellen, um Wicca besser zu verstehen. Der beste Weg, um Wicca selbst zu lernen, ist, diese Religion in Büchern zu studieren. Die repräsentativsten Titel über Wicca sind: "In the Heart of Wicca" von Ellen Cannon Reed, "The Wicca for Lone Practitioner" von Scott Cunningham, "Riding Silver Broom" von Silver RavenWolf und viele andere Titel. Es gibt Abenteuer- und Wicca-Lehrbücher, die Ihnen ein gutes Verständnis der Religion vermitteln.

Teil 2 Anhänger werden



  1. Wähle deine Gottheiten aus und knüpfe Beziehungen zu ihnen. Wicca ist eine polytheistische Religion, was bedeutet, dass ihre Anhänger an viele Götter und Göttinnen glauben. Diese Gottheiten sind weder von der Natur getrennt noch besitzen sie übernatürliche Kräfte. Sie sind eher eine Verkörperung der Natur. Diese Gottheiten haben verschiedene Quellen, darunter romanische, nordische, hinduistische und keltische Wurzeln. Adepten können mehr als 200 Götter und Göttinnen verehren, aber Sie werden nicht zufällig einen oder einen auswählen, um Ihr Schutzgeist zu werden. Obwohl Sie bei der Wahl Ihres Gottes oder Ihrer Göttin mitreden können, wird diese Wahl spontan zu Ihnen kommen. Sie sollten sich daher dem Studium vieler Gottheiten öffnen. Stelle sicher, dass du diese Gottheiten gut studierst, damit du weißt, welche Eigenschaften nicht deinem Geschmack entsprechen.


  2. Behalten Sie Ihre Route im Auge, indem Sie ein Logbuch führen. Wenn Sie mehr über Wicca erfahren, knüpfen Sie Assoziationen und haben persönliche Vorlieben. Wenn Sie diese Beobachtungen notieren, können Sie leichter mit sich selbst und Ihren Zielen in Kontakt treten. Aus diesem Tagebuch wird ein einzigartiges Buch der Schatten, eine Sammlung, die Sie schätzen werden, wenn Sie ein Fan von Wicca werden.


  3. Wissen, was Wicca-Magie ist und wie man sie benutzt. Die Magie im Herzen der Wicca-Praxis ist die Kunst, Energien zu beschwören und sie für einen bestimmten Zweck zu kanalisieren. Normalerweise schreiben wir Magie mit einem K (magik), um sie von Zaubertricks zu trennen, die während einer Show gemacht wurden. Die meisten Anhänger sind überzeugt, dass diese Magie eine persönliche Manifestation der Energie innerhalb eines Individuums ist. Es ist keine Hexerei, die Konnotation ist spiritueller und kann Ihre Träume verwirklichen, wenn Sie wissen, wie man die beteiligten Kräfte anruft. Sie müssen lernen, wie man Zauberrituale sicher durchführt, sich vor möglichen Folgen bestimmter Anfragen oder Beschwörungen schützt und wie man Zauber einsetzt, um bestimmte Dinge zu erreichen.
    • Praktizieren Sie Meditations- und Visualisierungsübungen, um Ihre Konzentration zu steigern und Magie anzuwenden. Suchen Sie sich einen ruhigen Ort, an dem Sie ungestört meditieren können.


  4. Lerne und übe die Dreifachregel. Dieses Prinzip von Wicca besagt, dass alles, was Sie tun, dreimal auf Sie zurückkommt. Ihre Handlungen werden zu Ihnen zurückkehren, egal was Sie tun, zum Guten oder Schlechten. Befolgen Sie diese dreifache Regel in dem Wissen, dass Racheakte oder Vergeltungsmaßnahmen sich negativ auf Sie auswirken. Verwenden Sie die Dreifachregel, um sich Ihrer Vorteile bewusst zu sein und sie zu schätzen.


  5. Nehmen Sie Kontakt mit anderen Wicca-Followern auf. Sie finden sie online in Diskussionsforen oder in örtlichen Verbänden. Sie werden wahrscheinlich mehr Väter in einer großen Stadt treffen, aber das bedeutet nicht, dass kleinere Gemeinden keinen Anteil an Wicca-Vätern haben. Abhängig davon, wie tolerant Ihre Community ist, werden Follower nicht unbedingt über ihren Glauben an die Öffentlichkeit sprechen. Sprechen Sie mit diesen Anhängern über ihren Glauben, ihre Praktiken, ihre Anfänge und so weiter. Diese Diskussionen werden Ihnen ein besseres Verständnis dieses Glaubens vermitteln und Ihnen auch dabei helfen, eine Selbsthilfegruppe aufzubauen.


  6. Erleben Sie eine Siegerehrung bei Wicca. Dieses Ritual besiegelt Ihre persönliche Beziehung zu Wicca und ermöglicht es Ihnen, Ihre Hingabe an Ihre Gottheiten zu teilen. Es gibt viele einfache oder komplexere Zeremonien, die Sie verwenden können. Sie finden mehrere Vorschläge online. Hier ist ein Beispiel für eine Einführungszeremonie.
    • Sammle Symbole, die das Gleichgewicht der Natur darstellen. Diese Objekte repräsentieren Feuer, Wasser, Luft und Erde. Sie können leicht zugängliche Gegenstände wie eine Kerze für Feuer, ein Glas Wasser für das Wasserelement und so weiter verwenden. Zeichne einen Kreis um dich herum, stelle das Wasser nach Westen, das Land nach Norden, den Ballast nach Osten und das Feuer nach Süden.
    • Gehen Sie oder bewegen Sie Ihre Arme dreimal im Uhrzeigersinn. Schließen Sie den Kreis, indem Sie rezitieren: "Ich habe diesen Kreis dreimal im Kreis aufgerufen und diesen heiligen Boden geheiligt." Dies schafft einen Raum zwischen Ihnen und der realen Welt, in dem Sie Ihre Anrufung vornehmen.
    • Bestätigen Sie, warum Sie der Wicca-Doktrin folgen möchten. Bestätigen Sie, dass Sie seiner Regel folgen möchten - "Tun Sie, was Sie wollen, wenn Sie niemanden verletzen". Öffnen Sie den Kreis, indem Sie dreimal gegen den Uhrzeigersinn gehen oder mit den Armen winken.


  7. Treten Sie nach einem Jahr und einem Tag des Lernens einem Wicca-Kloster bei. Die meisten Klöster und anderen Versammlungsorte verlangen, dass Sie Wicca ein Jahr und einen Tag lang studiert haben, bevor Sie ausgebildet und ernst genug sind, um sich einer Gruppe anzuschließen. Suchen Sie sich ein Kloster in Ihrer Nähe und stellen Sie sich der Gruppe vor. Einige Klöster halten eine begrenzte Anzahl von Anhängern und akzeptieren keine Neuankömmlinge. Andere sind offener und begrüßen neue Mitglieder.
    • Sie müssen sich keinem Kloster anschließen, um Wicca zu üben. Wie jede Religion kann Wicca einzeln oder in Gruppen ausgeübt werden. Sie haben eine Wicca-Community in Ihrer Nähe gefunden oder Sie haben versucht, einer Gruppe beizutreten, was jedoch nicht geholfen hat. Eine einsame Praxis von Wicca kann Sie isolieren, aber auch ziemlich befreiend sein.Sie können sich selbst so treu bleiben, wie Sie es sich erlauben. Ein Wicca-Kreis ist eine lockere Ansammlung von Menschen, die sich von Zeit zu Zeit sehen, sich aber gegenseitig unterstützen können. Ein Kloster ist eine eher formelle Versammlung und für Außenstehende oft sehr verschlossen. Es erfordert Vertrauen und Respekt, kann aber auch zu ekelhaften Zusammenstößen oder Persönlichkeiten führen.


  8. Schwöre die Vertraulichkeit. Dies ist einer der ersten Schritte, die Wicca-Enthusiasten unternehmen sollten. Es deckt drei Bereiche ab: Schutz der Identität, Schutz der Rituale und Geheimhaltung in Bezug auf die Geheimnisse von Anrufungen. Adepten sollten nicht davon ausgehen, dass andere öffentlich ihr Engagement für diese Religion angekündigt haben. Viele Anhänger halten das Geheimnis, um Diskriminierung und Belästigung oder andere persönliche Gründe zu vermeiden. Adepten sollten ihre Rituale geheim halten und schützen, um ein Klima des Vertrauens aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass sich die Menschen in einer Gruppe und in einem Raum der Anbetung wohl fühlen. Der Schutz der Geheimnisse von Wicca trägt dazu bei, die Komplexität und Fragilität der Lehre als religiöse Praxis zu respektieren. Das Respektieren der Geheimnisse und unerklärlichen Ereignisse von Wicca hilft dabei, seine magischen Qualitäten zu unterstützen und jenen vorzubehalten, die es fleißig praktizieren.

Teil 3 Wicca im Alltag anwenden



  1. Befolgen Sie die Regel von Wicca. Wie Sie wissen, lautet diese Regel oder Doktrin, dass Sie tun, was Sie wollen, wenn Sie niemandem Schaden zufügen. Diese Idee stärkt die Handlungsfreiheit, solange sie anderen nicht schadet. Die Dreifachregel bezieht sich auf diese Doktrin mit der Idee, dass alle Ihre Handlungen dreimal an Sie zurückgegeben werden. Diese Grundsätze stärken Optimismus und Harmonie.


  2. Verbringe jeden Tag ein wenig Zeit mit Meditation und Hingabe. Versetzen Sie Wicca in Ihren Alltag, indem Sie regelmäßig über Ihren religiösen Weg nachdenken. Wicca glaubt fest an kreative Freiheit, Kontakt mit der Realität, spirituelle Kraft, göttliche Weiblichkeit, familiäre Bindungen und engen Kontakt mit der Natur. Diese Ideale können durch Meditation, stärkere Einbeziehung in das Familienleben und Engagement für die Umwelt gefeiert und in den Alltag integriert werden. Viele alltägliche Wicca-Übungen dauern nur wenige Minuten, z. B. Atmen und Neuausrichten, zehn Minuten Meditation oder der Segen einer Mahlzeit. Sie können auch ein kleines Ritual der Hingabe an einen Ihrer Götter durchführen, indem Sie mit ihr über ein Problem sprechen oder ihr für die Segnungen in Ihrem Leben danken. Andere Praktiken können länger dauern, beispielsweise das Entgleisen eines Altars von Ihren Gottheiten, die Schaffung einer Kunst, die Ihre religiösen Überzeugungen widerspiegelt, oder ein langer Spaziergang in einer natürlichen Umgebung.


  3. Feiern Sie die Feiertage von Wicca. Es gibt acht, auch Sabbate genannt, die das ganze Jahr über von den Anhängern gefeiert werden. Das neue Jahr wird am 31. Oktober gefeiert. Sie können diese Feiertage in vielerlei Hinsicht ehren, aber sie beinhalten in der Regel eine Form der Anerkennung und Feier der Natur, der Familie und der Gemeinschaft. Diese Kalender sind Feiertage, die sich auf die Zyklen des Mondes beziehen. Einige Anhänger von Wicca feiern den wachsenden Mond, den sinkenden und den Vollmond, aber andere feiern nur Vollmond. Diese Sabbate umfassen die folgenden Feiertage:
    • Samain (Ende Sommer, 31. Oktober)
    • Weihnachtsfest (Wintersonnenwende, um den 20. und 23. Dezember)
    • Imbolc (1. Februar)
    • Ostara (Äquinoktium der Emps, um den 21. März)
    • Beltane (30. April bis 1. Mai)
    • Litha (Sommersonnenwende, um den 21. Juni)
    • Lughnasadh (31. Juli bis 1. August, erster Erntetag)
    • Mabon (Herbst Tagundnachtgleiche, um den 21. September)


  4. Entwickle dein eigenes Buch der Schatten. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Kunst, ein Schüler von Wicca zu sein, und es verfolgt Ihre Praxis. Dieses Buch kann in verschiedenen Formen vorliegen und es gibt keine zwei Bücher dieser Art. Dieses Handbuch ist sehr persönlich und jeder kann es nach seinen eigenen Erfahrungen gestalten. Die meisten dieser Bücher enthalten bestimmte Elemente, wie eine Seite, die den Lehren von Wicca gewidmet ist, eine Liste, die die von Ihnen verehrten Gottheiten, Beschwörungen und Beschwörungsformeln, Rituale, Mythologie und andere Elemente beschreibt.


  5. Entwickle dich als Gründer einer Wicca-Community. Wenn Sie öfter üben und sich mit dem Üben von Wicca in Ihrem Leben besser auskennen, können Sie ein vollwertiger Gründer einer größeren Gemeinschaft werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie andere Leute rekrutieren sollten, um Anhänger zu werden. Diese Religion mag weder Proselytismus noch die Bekehrungsversuche der Menschen. Aber Sie können ein Leitfaden für Ihre Community-Dadeptes und ein Mentor für neue Mitglieder sein.