Wie werde ich Verkäufer auf einem Agrarmarkt?

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie werde ich Verkäufer auf einem Agrarmarkt? - Wissen
Wie werde ich Verkäufer auf einem Agrarmarkt? - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 11 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe teilgenommen und sich im Laufe der Zeit verbessert.

Agrarmärkte, die seit Jahrhunderten das typische Mittel zum Verkauf von Produkten sind, sind wieder populär geworden und spielen eine wichtige Rolle beim Einkauf von Lebensmitteln in den örtlichen Gemeinden. Sie sind der perfekte Ort, um frische lokale Produkte zu finden, sich den Menschen in der Gemeinde anzuschließen, gutes Essen zu teilen und saisonale Leckereien mitzubringen, die es in Supermärkten nicht gibt. Wenn Sie Teil eines örtlichen Bauernmarktes sein und selbst angebaute Lebensmittel oder Haushaltswaren vermarkten möchten, müssen Sie einige Planungen vornehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Bemühungen sowohl effizient als auch lukrativ sind.


Stufen



  1. Machen Sie eine Liste der Dinge, die Sie benötigen. Sie müssen eine Liste mit allem erstellen, was Sie benötigen, um vollständig vorbereitet zu sein. Dies wird die Dinge einfacher machen und Sie werden sicherstellen, dass alles ausgewählt oder hergestellt und verpackt wurde, was auch verhindert, dass Sie im letzten Moment in Panik geraten. In der Tat erfordert die Teilnahme an einem Bauernmarkt harte Arbeit, da Sie die verschiedenen Produkte vor Beginn des Tages vorbereiten, sicher transportieren und sehr früh am Morgen, bevor die Kunden kommen, entsorgen müssen. Je nachdem, was der lokale Markt anbietet, müssen Sie möglicherweise auch Ihr Poster oder Ihren Stand aufbewahren. Sie müssen den ganzen Tag anwesend und charmant sein. Darüber hinaus könnte das Menü Ihrer Mittagspause einfach ein Sandwich sein, das in Eile eingenommen wird, während Sie hinter den Produkten stehen, die Sie verkaufen. Dennoch lohnt sich diese harte Arbeit, da Sie eine bessere Rendite für Ihre Warenverteilung erzielen, als wenn Sie an der Versteigerung von Lebensmitteln und dem Großhandel in einer Kette von Waren teilgenommen haben Supermarkt. Es sollte auch beachtet werden, dass die sozialen Beziehungen innerhalb der Märkte lohnend, authentisch und dynamisch sind.
    • Es ist sinnvoll, sehr schnell Freunde auf dem Markt zu finden, da diese Leute Sie ersetzen und Ihren Stand überwachen können, wenn Sie eine Pause brauchen, um auf die Toilette zu gehen oder Geld zu verdienen. Im Gegenzug erwarten sie auch, dass Sie dasselbe tun, wenn sie an der Reihe sind.
    • Planen Sie, diese Aktivität alleine oder mit einem Partner oder Freund durchzuführen? In der Tat werden die Dinge einfacher, wenn Sie mindestens zwei sind, um die Aufgaben zu teilen.



  2. Entscheide, was du verkaufen willst. Auf den Agrarmärkten werden in der Regel frische Produkte (Obst und Gemüse aller Art, Nüsse und Samen usw.), Fleischprodukte von frisch getöteten Tieren, frischer Fisch und Getränke (frisch) verkauft oder scharf), hausgemachte oder hausgemachte Backwaren sowie hausgemachte Lebensmittel wie Gelees und Marmeladen, Pasteten (Fleischaufstriche), Terrinen (gekochtes und gehacktes Fleisch, Gemüse oder Fisch für kalt servieren), Gewürze, Saucen, Gurken, Trockenfleisch usw. Es gibt eine Reihe von Dingen zu beachten.
    • Kündigen Sie an, dass Sie Produkte auf besondere Weise anbauen den Wohlstand und die Anzahl der Kunden zu erhöhen. Sind Sie beispielsweise Produzent von Bio- oder konventionellen Produkten?
    • Treffen Sie Vorkehrungen, um einen ordnungsgemäßen Transport zu gewährleisten um Ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Es ist nicht ratsam, eine schöne Ernte von Erbsen und Kürbissen zu machen, ohne sie auf den Markt bringen zu können, aus dem einfachen Grund, dass Sie keinen Van, kein großes Auto oder keinen Anhänger haben. Wenn Sie nicht über ein geeignetes Transportmittel verfügen, gibt es noch jemanden, der Ihnen helfen kann?
    • Verkaufen Sie nur spezielle hausgemachte Produkte ob diese leicht bestanden werden können. Darunter befinden sich Beauty-Accessoires, handgemachte Seifen, Holz- oder Lederutensilien, gestrickte oder genähte Artikel, Kräuter, Kleidung usw. Darüber hinaus können Sie einen Teil Ihres Geschäfts für diese Art von Produkten reservieren, während Sie Lebensmittel verkaufen.

      Seien Sie vorsichtig mit Agrarmärkten, die sehr puristisch sind und sich nur für den Verkauf von frischen Lebensmitteln entscheiden. Natürlich hängt alles davon ab, wo Sie wohnen und was die Menschen als Bauernmarkt betrachten.



  3. Lassen Sie sich von Ihrem Rathaus akkreditieren. Wenn Sie ein Lebensmittelverkäufer sind (wie die meisten Menschen), müssen Sie auf jeden Fall eine Akkreditierung erhalten. Sie müssen die Regeln für den Anbau, die Herstellung, die Lieferung oder den Verkauf von Lebensmitteln kennen. Tatsächlich gibt es in vielen Ländern strenge Vorschriften, die der Vermarktung von Lebensmitteln, die von zu Hause aus zubereitet werden, widersprechen, obwohl einige dieser Beschränkungen aufgrund des wachsenden Wunsches der Bevölkerung, hausgemachte Lebensmittel zu verkaufen und zu kaufen, bestehen begann weniger streng zu sein. Wenn Sie eine gewerbliche Küche benutzen müssen, können Sie dann einfach eine Genossenschaft gründen, um die Küche mit einem anderen Ladenbesitzer oder einer Gruppe von Leuten zu führen, die ebenfalls auf dem Markt verkaufen?
    • Wissen, wie Sie potenzielle Gefahren vermeiden, wenn Sie zu Hause kochen, indem Sie geeignete Verfahren wie Flaschensterilisation und die Verwendung einer hohen Wärmequelle usw. anwenden. Wenn Sie keine Gewissheit haben, versuchen Sie, mehr über die Art der Lebensmittel zu erfahren, die Sie zubereiten möchten, bevor Sie sich entscheiden, sie Ihrem Display hinzuzufügen. Es hat keinen Sinn, Sauce und Marmelade zuzubereiten, wenn Sie nicht in der Lage sind, richtig zu sterilisieren und zu versiegeln.
    • Wenn Sie über eine Akkreditierung verfügen, die von einem Gesundheitsrat oder einer ähnlichen Behörde ausgestellt wurde, erwarten Sie, dass Sie von einigen Agenten besucht werden, die Inspektionen durchführen, wenn der Markt beschäftigt ist. Stellen Sie sicher, dass alles ordentlich und so sauber wie möglich ist, indem Sie Kopfwickel und Plastik- oder Gummihandschuhe verwenden. Wenn Sie Handlungen begehen, die gegen die geltenden Vorschriften verstoßen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, zumindest diesen Markt zu verlassen, bis alles geklärt ist.


  4. Wenden Sie sich an einen Marktmanager. Denken Sie daran, sich mit dem Eigentümer, Manager oder Marktmanager in Verbindung zu setzen. Diese Person (oder vielleicht sogar ein Komitee) informiert Sie über die Voraussetzungen, um Marktteilnehmer zu werden. In einigen Fällen sind die Dinge recht förmlich und Sie müssen ein Interview führen, um andere Betreiber und Manager davon zu überzeugen, dass Sie ein würdiger Akteur sind, der wahrscheinlich Qualitätsprodukte verkauft. Finden Sie heraus, ob es eine Genossenschaft gibt, der Sie beitreten können. Tatsächlich weisen die Genossenschaften eine zahlenmäßige Überlegenheit auf, die es auch ermöglicht, die Aspekte Marketing, Verkauf und Vertrieb auch außerhalb des Marktes zu berücksichtigen.
    • Habe schon ein Verkaufsgespräch vorbereitet. Sie werden bessere Ergebnisse erzielen, wenn Sie zuversichtlich genug sind und bereits entschieden haben, was Sie auf den Markt bringen werden.
    • Bewerten Sie den potenziellen Wettbewerb, bevor Sie dorthin gehen. Obwohl die meisten Bauernmärkte kooperativ betrieben werden, ist es für Sie nutzlos, die fünfzehnte Beerenauktion einzurichten, da es keinen großen Zustrom von Kunden geben wird. Wenn dies ein Problem ist, überlegen Sie, wie Sie Ihrem Produkt einen Mehrwert verleihen können, z. B. wie Sie diese Beeren in Milchshakes verwandeln. Sie können Ihren Stand sogar in einen Kochkurs verwandeln, in dem Sie den Leuten Hunderte von Möglichkeiten beibringen, Dinge mit den Beeren zu tun, die sie zu Hause oder bei anderen Anbietern kaufen.
    • Erwarten Sie auch, dass der Markt Sie mit Informationen versorgt. Finden Sie heraus, wie viele Kunden verfügbar sind, saisonale Schwankungen, Gebühren für die Wartung eines Standes (die Sie selbst dann bezahlen müssen, wenn Sie nicht einmal vorbeikommen) und eine Versicherung zur Deckung der öffentlichen Haftung.
    • Ist der Markt überdacht oder außerhalb? Einige Märkte haben ein Outdoor-System, wenn das Wetter mild ist, aber gehen in Deckung, wenn das Klima ungünstiger ist. Mangelnde Deckung kann sich auf Ihre Entscheidung zur Abrechnung auswirken.


  5. Planen Sie die Konfiguration Ihres Standes. Sobald Sie als Akteur auf dem Bauernmarkt zugelassen sind, müssen Sie die Konfiguration Ihres Standes planen. Stellen Sie einen Tisch und Stühle, ein Display, ein Zelt auf oder bringen Sie Ihre Produkte einfach auf ein einfaches Accessoire wie einen Anhänger oder einen Heuhaufen? Abhängig von der gewählten Methode müssen Sie eine Reihe von Zubehörteilen kaufen, z. B. einen Bocktisch, ein Ausstellungszelt, Klappstühle, einen großen Regenschirm oder eine Abdeckung, Tischdecken, Ständer, einen Taschenrechner und eine Brieftasche . Unter bestimmten Umständen können Sie möglicherweise Kreditkartentransaktionen akzeptieren, z. B. mit einem tragbaren Verkaufsautomaten oder sogar einem Mobiltelefon. Bedenken Sie jedoch, dass Bargeld auf dem Bauernmarkt das A und O ist und dass viele Betreiber Geldautomaten bereitstellen, um Bargeldbezüge zu vereinfachen, um Ihnen diese zusätzlichen Kosten zu ersparen.
    • Überall dort, wo Sie Ihr Geld aufbewahren möchten, stellen Sie sicher, dass es sicher und immer in Sichtweite ist. Viele Verkäufer ziehen es vor, ihr Geld in eine Bananentasche zu stecken, die um die Taille getragen wird. Wenn Sie Ihre innovative Seite zeigen möchten, können Sie sogar verschiedene Orte für Münzen und Banknoten auf der Ebene der Gürteltasche identifizieren.


  6. Machen Sie sich am Tag vor dem Markt fertig. Am Markttag haben Sie keine Zeit zum Packen oder Treffen von Entscheidungen. Im Allgemeinen ist alles, was Sie tun können, schnell aus dem Bett zu springen und sehr früh dorthin zu gelangen. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, alle Produkte am Vortag fertig zu machen, indem Sie sie im Lieferwagen oder im Auto aufbewahren, damit Sie frühzeitig losfahren können. Eine Ausnahme könnte die Tatsache sein, dass Sie es vorziehen, am Vortag sehr früh ins Bett zu gehen und früh aufzustehen, um vor der Abreise zu kochen oder Essen zuzubereiten.
    • In den meisten Fällen ist es einfacher, am Vortag zu kochen, und wenn das Essen lange aufbewahrt werden kann, kann es sogar etwas früher gemacht werden. Bemühen Sie sich, einige Produkte einzufrieren und am Vortag aufzutauen.
    • Packen Sie alle Waren, die sein müssen.
    • Wählen Sie die Produkte am Vortag aus und laden Sie sie in Kisten oder andere Container ein. Buchen Sie einen coolen Ort, an dem Sie schnell etwas laden können, bevor Sie losfahren.
    • Wenn Sie auf dem Markt die Zutaten auflisten müssen, die Sie für die Zubereitung des Lebensmittels verwendet haben, sollten Sie im Voraus Etiketten anfertigen. Es ist sogar besser, diese Vereinbarung zu treffen, unabhängig davon, ob der Markt lexikalisch ist oder nicht, da die Kunden gerne wissen möchten, was in ihrem Essen enthalten ist. Wenn Sie Etiketten auf dem Computer erstellen, müssen Sie diese zur späteren Verwendung in einem Ordner speichern. Dies beschleunigt die Arbeit, wenn Sie dasselbe Produkt ein anderes Mal herstellen.
    • Hängen Sie den Anhänger bereit zum Verlassen an Ihr Auto. Wenn Sie einen Anhänger zurückrollen müssen, versuchen Sie, ihn umzukehren (dh um 180 Grad zu drehen), und lenken Sie ihn tagsüber um, wenn es leichter zu sehen ist. Andernfalls stellen Sie es in der Gasse vor Ihrem Haus ab, wenn das sicher ist.
    • Bereiten Sie das Kleingeld vor. Sie werden viel Geld brauchen. Geh zur Bank, wenn du nicht genug hast.


  7. Geh sehr früh schlafen. Bauernmärkte finden normalerweise samstags oder sonntags statt, und selbst wenn Sie an einem Freitag oder Samstag Abend sind, müssen Sie sich die Mühe machen, bereits gegen 21 Uhr ins Bett zu gehen. Sie werden tatsächlich die gesamte Energie benötigen, die Sie am nächsten Morgen benötigen.


  8. Wach früh auf der Morgen des Markttages. Es wird empfohlen, sehr früh dorthin zu fahren, wenn Sie zum ersten Mal dort sind, um alles rechtzeitig installieren zu können. Sobald Sie über genügend Erfahrung verfügen, können Sie im Bett etwas länger durchhalten. Als Anfänger sollten Sie jedoch früh beginnen, damit Sie genügend Zeit haben, um Probleme zu beheben, die möglicherweise nicht von Anfang an funktionieren.


  9. Kontaktieren Sie Ihre Kunden. Verwenden Sie die Wörter "Hallo" oder "Hallo" immer freundlich gegenüber denen, die zu Ihrem Stand kommen. Seien Sie bereit, mehr Details über Ihre Produkte, deren Herkunft, Ihre Leidenschaft dafür und wie frisch sie sind, zu erzählen. Der Zweck eines Agrarmarktes ist es, alles, was dazwischen liegt, loszuwerden und mit den Kunden in Kontakt zu treten, damit sie sehen können, wie viel Sorgfalt und Liebe auf die Herstellung Ihrer Lebensmittel verwendet wurde Angebot. Seien Sie bereit, Zeit mit Diskussionen zu verbringen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Engagements auf einem Agrarmarkt.
    • Lächle, auch wenn keine Kamera in der Nähe ist. Kunden kommen gerne an einen Stand, der animiert ist oder von freundlichen Mitarbeitern geführt wird.
    • Sei stolz auf das, was du tust. In der Tat sind Sie ein Akteur bei der Wiederherstellung der Produktion und des Vertriebs lokaler Lebensmittelprodukte, die direkt an die Verbraucher verkauft werden, ohne die Ineffizienz und Distanz wichtiger Lebensmittelketten, die mit Ihnen im Wettbewerb stehen. Sie helfen, die Gemeinschaft zu stärken, wirtschaftliche Aktivitäten für sich selbst und vielleicht für andere zu schaffen. Auf diese Weise gestatten Sie den Menschen, gesunde Lebensmittel zu sich zu nehmen, auf die sie Anspruch haben.
  • Ein Zelt, ein Baldachin, ein großer Regenschirm
  • Ein Vitrinentisch, ein Bocktisch, ein Klapptisch, gestapelte Kisten
  • Produkte
  • Schilder und Etiketten
  • Lizenzen oder Akkreditierungen (falls erforderlich)
  • Transportfahrzeuge, Anhänger
  • Eine Bananentasche, um Geld bei sich zu haben
  • Ein Taschenrechner ist wahrscheinlich an der Theke angebracht
  • Transporttaschen (optional)