Wie kann man seiner Mutter sagen, dass wir einen Jungen lieben?

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Fabien - Nur eine Chance (VDSIS)
Video: Fabien - Nur eine Chance (VDSIS)

Inhalt

In diesem Artikel: Starten der KonversationEine produktive Konversation führenKonflikte verwalten18 Verweise

Die Anziehungskraft, die man für jemanden hat, kann zu vielen verwirrten Emotionen führen. Sie wissen vielleicht nicht, was Sie dem Jungen sagen sollen, in den Sie verliebt sind, oder wie Sie mit ihm umgehen sollen. Möglicherweise haben Sie Angst davor, was Ihre Eltern denken, wenn Sie mit ihm ausgehen möchten. Ihre Mutter kann Ihnen jedoch dabei helfen, mit all Ihren Gefühlen umzugehen. Außerdem könnte sie einige Grundregeln festlegen, wie Sie mit ihm ausgehen und erwägen könnten, zum Haus zu gehen. Finde einen geeigneten Zeitpunkt und Ort, um mit ihr zu sprechen. Zeigen Sie Respekt und hören Sie zu, was Sie zu sagen haben. Versuchen Sie im Konfliktfall, die Situation richtig zu lösen, denn wenn Sie wütend oder defensiv werden, kann das Gespräch nur schlecht verlaufen.


Stufen

Teil 1 Starte das Gespräch

  1. Entspanne dich, bevor du mit Mama sprichst. Es ist möglich, dass die Vorstellung, sich ihr zu öffnen, Sie nervös macht, weil es komisch sein kann, mit ihren Eltern über etwas so Intimes zu sprechen. Darüber hinaus ist es normal, Angst zu haben, durch die Tatsache, dass Sie erwachsen werden, verärgert zu sein, aber versuchen Sie sich zu entspannen, wenn Sie anfangen möchten, darüber zu sprechen.
    • Es ist völlig normal, nervös zu sein, wenn Sie sich mit Ihren Eltern dieser Art von Thema nähern möchten. Es mag seltsam klingen, aber denken Sie daran, dass Ihre Mutter vor Ihrer Geburt viel Erfahrung gesammelt hat und Ihnen daher möglicherweise gute Ratschläge geben kann. Generell freuen sich Eltern, wenn sie die Möglichkeit haben, ihre Kinder zu beraten. Sie können sich auch näher fühlen.
    • Es ist möglich, dass sie fühlte, was Sie jetzt fühlen, als sie jünger war, und sich sicher erinnern wird, was es heißt, Ihr Alter zu haben. Mit anderen Worten, sie könnte wissen, dass Kinder manchmal von Erwachsenen angeleitet werden müssen, also zögern Sie nicht, mit ihr zu sprechen.
    • Denken Sie auch daran, dass sie während des Gesprächs möglicherweise besorgt oder verängstigt wirkt. Sie mag mehrere Fragen oder Bedenken haben, betrachtet dies jedoch nicht als Zeichen der Missbilligung. Sie will nur sicherstellen, dass Sie sicher und glücklich sind.



  2. Wähle eine gute Zeit und einen guten Ort, um mit ihm zu sprechen. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht beschäftigt oder von etwas anderem abgelenkt sind, und versuchen Sie, eine Zeit und einen Ort zu finden, die Ihrem Zeitplan entsprechen.
    • Sie könnten das Gespräch an einem öffentlichen Ort führen, wenn Sie nichts dagegen haben, aber es ist möglicherweise einfacher, privat mit ihm zu sprechen. Sie können beispielsweise in Ihrem Zimmer oder in einem anderen ruhigen Raum im Haus sprechen.
    • Berücksichtigen Sie seinen Zeitplan, wenn Sie den Moment wählen, um mit ihm zu sprechen. Vermeiden Sie es beispielsweise, sich am Mittwoch- oder Donnerstagabend mit dem Thema zu befassen, wenn Sie wissen, was zu dieser Zeit häufig zu tun hat. Wählen Sie stattdessen einen Tag, an dem sie normalerweise zu Hause ist.



  3. Denken Sie darüber nach, was Sie ihm sagen werden. Wenn Sie dies im Voraus tun, können Sie den Stress, den Sie verspüren, besser bewältigen. Nehmen Sie sich also die Zeit, um zu planen, was Sie ihm sagen werden, bevor Sie das Thema mit ihr besprechen.
    • Das Erstellen einer Liste kann hilfreich sein. Schreiben Sie eine lange Liste von allem, worüber Sie sprechen möchten, sowie von Gefühlen, die Sie fühlen. Sie können auch schreiben, was Sie in einem Brief oder einer Zeitung fühlen.
    • Versuchen Sie es mit einem Tentrainer vor einem Spiegel, wenn Sie sich sehr nervös fühlen oder sagen Sie einfach, was Sie laut sagen möchten, während Sie alleine sind. Obwohl es ein bisschen komisch klingt, kann es Ihnen bei der Vorbereitung helfen.


  4. Starte das Gespräch. Gehen Sie auf sie zu und sagen Sie ihm, dass Sie mit ihm sprechen möchten. Wenn Sie nervös sind, atmen Sie ein paar Mal tief durch, bevor Sie beginnen.
    • Es ist nicht erforderlich, dass der Beginn des Gesprächs kompliziert ist. Sagen Sie ihm einfach, dass Sie mit ihm sprechen möchten.
    • Sie könnten zum Beispiel sagen: "Mama, können wir reden? Oder "Mama, ich habe dir etwas zu sagen. "

Teil 2 Ein produktives Gespräch führen

  1. Sei ehrlich mit ihr. Nomets keine Informationen. Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter muss auf gegenseitigem Vertrauen beruhen, besonders wenn man mit jemandem ausgehen möchte. Sei immer ehrlich zu Mama und es wird mehr Chancen geben, dir zu vertrauen und dir zu glauben.
    • Sprechen Sie über den Jungen, auf den Sie sich verlieben, und erzählen Sie ihm, wie Sie ihn kennengelernt haben und wie es ihm geht. Wenn Sie befürchten, dass sie etwas an ihm nicht mag, sagen Sie es ihm trotzdem. Es ist besser, was Sie erwarten, als es später herauszufinden.
    • Vergessen Sie nicht, was aus verschiedenen Gründen einige Vorbehalte gegen den Jungen sein können, und auch wenn es frustrierend sein kann, ist es immer besser, ehrlich zu sein. Die Beziehung könnte später einen Schlag bekommen, wenn Sie jetzt lügen. Wenn Sie Angst haben, etwas Bestimmtes zu sagen, sagen Sie etwas wie: "Ich weiß, dass es Ihnen vielleicht nicht gefällt, aber Fabrice ist zwei Jahre älter als ich. "


  2. Stellen Sie das Thema vor. Zu sagen, was wir denken, kann schwierig sein. Versuchen Sie also, ruhig zu bleiben. Sagen Sie ihm einfach, wie Sie mit diesem Jungen umgehen und warum Sie ihn so lieben. Direkt zu sein ist immer die beste Option.
    • Atme tief durch, wenn du nervös bist. Sag so etwas wie: "Mama, ich habe viel über Fabrice nachgedacht und ich glaube, ich mag sie sehr. "
    • Die Diskussion wird gut verlaufen, wenn Sie sie nicht raten lassen, was Sie meinen. Gehen Sie also nicht um den heißen Brei herum. Sag einfach, dass es dir gefällt.


  3. Hören Sie auf seinen Standpunkt. Sie könnten denken, dass es wahrscheinlich bereits vergessen hat, wie es ist, Ihr Alter zu haben, aber es ist nicht wahr. Auch wenn sie nicht genau sagt, was Sie hören möchten, hören Sie alles, was sie zu sagen hat.
    • Wenn Sie nicht einverstanden sind, versuchen Sie, seinen Standpunkt zu betrachten. Angenommen, Sie sind der Erste und der Junge, den Sie lieben, ist bereits in der Highschool, hat sie möglicherweise Vorbehalte, weil er älter und erfahrener ist als Sie. Es könnte auch besorgniserregend sein, wenn Sie beispielsweise nächstes Jahr die Universität verlassen.
    • Versuchen Sie, so viel zuzuhören, wie Sie mit ihr sprechen, und vermeiden Sie es, sie zu unterbrechen, selbst wenn sie etwas sagt, das Ihnen missfällt.


  4. Fragen Sie sie, was sie davon hält, mit ihm auszugehen. Eltern stimmen ihren Kindern nicht immer zu, wenn es darum geht, mit jemandem auszugehen. Deine Mutter kann einige Regeln festlegen, wenn du mit dem Jungen ausgehen willst, den du liebst. Pass also auf, was sie sagt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
    • Wenn Sie noch am College sind, möchte Ihre Mutter möglicherweise nicht, dass Sie mit jemandem ausgehen. Wenn sie sich verspottet, mit ihm auszugehen, legt sie höchstwahrscheinlich sehr strenge Regeln fest. Zum Beispiel kann sie Ihnen die Erlaubnis geben, nur mit ihm zu schulischen Aktivitäten wie Partys und Meisterschaften zu gehen. Sie können vielleicht nicht alleine mit ihm ausgehen.
    • Sie möchte vielleicht nicht, dass Sie mit jemandem ausgehen, wenn Sie noch in der Grundschule sind und selbst wenn es frustrierend sein kann, denken Sie daran, was Sie wollen, nur Ihr Wohl. Sie sind noch sehr jung und haben noch viel zu lernen.


  5. Seien Sie bereit, Kompromisse einzugehen. Mami und Sie sind sich vielleicht nicht einig, ob Sie ausgehen oder ob Ihre Familie aus religiösen, kulturellen oder persönlichen Gründen strenge Regeln für das Dating hat. Versuchen Sie jedoch, einen Kompromiss zu finden, wenn Ihre Mutter Paarungsausflüge vollständig verbietet.
    • Fragen Sie ihn, ob Sie den Jungen in einer beaufsichtigten Umgebung sehen können. Zum Beispiel könnte er zu Ihnen nach Hause kommen oder Sie könnten ihn an öffentlichen Orten treffen, an denen es andere Leute gibt.
    • Sie können auch fragen, ob Sie nur mit ihm befreundet sein könnten. Vielleicht sind deine Eltern bereit, dir zu erlauben, neue Freunde zu finden, solange du vorerst nicht mit jemandem ausgeht.


  6. Sprechen Sie über Sex. Wenn Sie sexuell aktiv werden möchten, ist es eine gute Idee, zuerst mit Ihrer Mutter über Sex zu sprechen. Auch wenn Sie nur neugierig sind und keinen Sex haben möchten, ist es immer ratsam, zu diskutieren und Fragen zu stellen. Höchstwahrscheinlich kann sie Ihre Fragen beantworten und ist sogar beeindruckt von Ihrer Bereitschaft, ihre Fragen dazu zu stellen.
    • Versuchen Sie etwas zu sagen wie: "Ich denke darüber nach, sexuell aktiv zu werden, aber ich habe ein paar Fragen. Könnten Sie es beantworten? Oder "Ich habe im Moment nicht die Absicht, sexuell aktiv zu werden, aber ich habe Fragen dazu. Stört es dich, wenn ich dich nach Sex frage? "

Teil 3 Konflikte managen



  1. Vergleichen Sie sich nicht mit Ihren Brüdern. Ihre Eltern haben möglicherweise andere Regeln für Sie und Ihre Geschwister. Alle Kinder sind unterschiedlich, wundern Sie sich also nicht, wenn Sie anders behandelt werden. Zum Beispiel kann Ihr älterer Bruder mit seiner Freundin ausgehen und Sie können nicht.
    • Gehen Sie nicht in die Defensive. Sag nicht so etwas wie: "Aber du hast Cyril erlaubt, mit jemandem auszugehen, und warum nicht mit mir? Dies kann zu einer kriegerischen Haltung führen, die Ihre Mutter irritieren kann.
    • Lassen Sie Ihre Geschwister mindestens so weit wie möglich aus der Diskussion heraus und konzentrieren Sie sich nur auf Ihre Beziehung.


  2. Besprechen Sie nicht Mamas Entscheidungen und beschweren Sie sich nicht. Diese Art von Verhalten wird nur deine Mutter frustrieren und das Problem nicht lösen. Wenn sie bei einigen Regeln keine Kompromisse eingehen möchte, akzeptieren Sie diese und versuchen Sie weiterzumachen.
    • Die Argumente werden die Situation nicht einfacher machen. Selbst wenn Sie feststellen, dass seine Regeln unfair sind, hilft es nicht, mit Ihnen zu streiten, was auf Ihrer Seite ist. Im Gegenteil, sie ist frustriert und könnte denken, dass Ihnen die Reife fehlt, was zu strengeren Regeln führen könnte.
    • Versuchen Sie statt zu streiten, mit Reife zu handeln. Sagen Sie etwas wie: "Okay, ich bin nicht einverstanden, aber ich respektiere Ihren Standpunkt. Vielleicht könnten Sie versuchen, sich dem Thema in Zukunft zu nähern, weil es möglicherweise das ist, was sich später ändert.


  3. Finden Sie realistische Lösungen für Meinungsverschiedenheiten. Der Kompromiss ist möglich, aber Sie müssen Ihre Erwartungen unter Kontrolle halten. Wenn Ihre Eltern beispielsweise extrem religiös sind und es verbieten, mit jemandem auszugehen, sollten Sie nicht erwarten, dass sie eine solche Regel aufgeben, sondern sich auf realistischere Möglichkeiten konzentrieren, mit der Situation umzugehen.
    • Sei reif Sagen Sie etwas wie: "Wir haben diesbezüglich nicht den gleichen Standpunkt. Wie sollten wir Ihrer Meinung nach vorgehen? "
    • Fordern Sie kleine Änderungen an den Regeln an. Angenommen, Sie sind 13 Jahre alt und können erst mit 16 Jahren mit dem Dating beginnen. Sie können versuchen, das Einverständnis Ihrer Mutter zu erlangen, indem Sie sie bitten, mit 14 oder 15 Jahren zu beginnen.


  4. Versuche damit umzugehen, dass deine Mutter den Jungen nicht mag. Es ist möglich, dass sie den Jungen nicht mag, für den Sie Anziehungskraft haben, und er kann mehrere Gründe dafür haben. In diesem Fall können Sie entsprechende Maßnahmen ergreifen.
    • Versuchen Sie, seinen Standpunkt zu verstehen. Es stammt aus einer anderen Zeit und hat daher andere Werte. Wenn sie den Jungen kritisiert, den Sie lieben, kritisieren Sie nicht ihren Standpunkt.
    • Nimm keine Seiten. Es ist egal, ob du jemanden liebst, den deine Eltern nicht mögen. Beziehungen können etwas kurzlebig sein, besonders wenn Sie jung sind. Spüren Sie also nicht die Notwendigkeit, in einer solchen Situation Partei zu ergreifen. Verstehe einfach, was deine Mutter empfindet, während du die Gefühle akzeptierst, die du für diesen Jungen hast.


  5. Verstecke deine Beziehung zu deiner Familie nicht. Es ist eine schlechte Idee und deine Eltern möchten vielleicht wissen, mit wem du so viel Zeit verbringst. Sie fühlen sich ausgeschlossen, wenn Sie anfangen, Dinge vor ihnen zu verbergen. Selbst wenn du weißt, dass deine Mutter es missbilligen wird, solltest du ihr immer noch sagen, dass du jemanden liebst und dass du mit ihm ausgehen willst.
Beratung



  • Versuchen Sie, Ihre Mutter dazu zu bringen, mit Ihnen über ihre erste Liebe zu sprechen. Sie kann einige Tipps haben, wie Sie mit Ihren Gefühlen umgehen sollen.