Wie kann man seinem Mann oder seiner Frau sagen, dass er oder sie fett wird?

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Loriot "Ich will hier nur sitzen"
Video: Loriot "Ich will hier nur sitzen"

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 25 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Es ist immer schwierig, jemandem zu sagen, dass er oder sie übergewichtig ist, besonders wenn es Ihr Ehemann oder Ihre Ehefrau ist. Unser Gewicht spiegelt oft die Art und Weise wider, wie wir uns selbst wahrnehmen und kann emotionale Probleme oder Selbstwertgefühl aufzeigen. Infolgedessen haben wir den Eindruck, auf Eiern zu laufen, wenn wir uns diesem Thema mit unseren Lieben nähern. Wir tun es jedoch, weil uns ihre Gesundheit am Herzen liegt.



In der Tat können Sie in vielen Fällen das Leben Ihres Ehepartners retten (in diesem Artikel hören Sie den Ehemann oder die Ehefrau) oder zumindest dazu beitragen, seine Lebensqualität zu verbessern, indem Sie auf sein Übergewicht hinweisen. Viele schwere Krankheiten wie Krebs, Diabetes und Schlaganfall stehen in direktem Zusammenhang mit Fettleibigkeit. Übergewicht kann nicht nur die Aktivitäten der Person einschränken, sondern auch deren Gesundheit gefährden. Obwohl es für Sie möglicherweise schwierig ist, Ihren Ehepartner zu bitten, den Konsum von Cookies zu begrenzen, kann dies sein Leben retten. Und mit Ihrer Hilfe und Unterstützung können Sie dieser Person helfen, glücklicher, energischer und gesünder zu werden.

Stufen



  1. Sprechen Sie so schnell wie möglich. Obwohl das Gewicht jedes Menschen schwanken kann, sollten Sie nicht damit rechnen, dass Ihr Ehepartner so übergewichtig ist, dass eine Operation erforderlich sein kann, wenn Sie ihn verlieren. Wenn er zwischen 5 und 7 kg zu sich genommen hat und nicht reagiert, ist es Zeit, mit ihm zu sprechen.
    • Die beste Zeit für ihn, darüber zu sprechen, ist zu warten, bis er sich selbst mit dem Thema befasst. Zum Beispiel kann er sich beschweren, dass er Schwierigkeiten hat, alte Hosen anzuziehen, oder dass er sich nicht gerne im Spiegel sieht. In diesem Moment befinden Sie sich beide auf der gleichen Wellenlänge.



  2. Sprechen Sie das Thema mit viel Liebe und Rücksichtnahme an. Was auch immer der Grund für die Gewichtszunahme Ihres Ehepartners ist, Sie müssen ihm zeigen, dass Sie voll von seinen Gefühlen sind. Fragen Sie ihn zunächst, wie er sich fühlt. Wirf ihn niemals: "Du bist fett (oder fett)". Ihr Ehepartner verlässt sich darauf, dass Sie sich um ihn kümmern. Wenn die einzige Person, der er vertraut, sein Aussehen angreift, wird er verärgert sein. Zeigen Sie ihm, anstatt sich Sorgen um seine Gesundheit, sein Energieniveau und seine Vitalität zu machen. Bieten Sie außerdem an, im Team zu arbeiten, um die Ursache des Problems zu ermitteln.
    • Nehmen Sie sich die Zeit, ruhig und privat zu sprechen. Beginnen Sie, indem Sie Ihrem Ehepartner erklären, dass Sie sich Sorgen um seine Gesundheit machen.
    • Seien Sie darauf vorbereitet, dass Ihr Ehepartner Ihre Meinung nicht unbedingt teilt. Er wird wahrscheinlich feststellen, dass seine Kleidung nicht mehr so ​​gut passt wie zuvor, aber für ihn ist das Problem möglicherweise nicht so gravierend. Es ist möglich, dass Ihre Sichtweise ihn auf den Ernst der Situation aufmerksam macht.
    • Der Zweck besteht darin, den Ursprung des Problems zu verstehen, damit Sie es richtig lösen können. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Gewichtszunahme Ihres Ehepartners auf psychische Probleme zurückzuführen ist, empfehlen Sie ihm, einen Arzt aufzusuchen. Wenn er bei der Arbeit gestresst ist, sprechen Sie ihn offen an und fragen Sie ihn, was für ihn die beste Lösung wäre. Zum Beispiel möchte er vielleicht einige Dinge an seinem Arbeitsplatz ändern oder kündigen und nach einem anderen Job suchen.



  3. Schlagen Sie eine ärztliche Untersuchung vor. Bevor Sie Vermutungen anstellen, bitten Sie Ihren Ehepartner, das Gewicht und den Body-Mass-Index beim Arzt zu erfragen. Fragen Sie ihn, wann sein letzter Gesundheitscheck war und ob er seit letztem Jahr keinen Arzt oder keine Blutuntersuchung mehr hatte. Schlagen Sie ihm vor, einen Termin zu vereinbaren, um die Möglichkeit eines versteckten medizinischen Problems auszuschließen.
    • Manchmal kann Gewichtszunahme das Ergebnis eines hormonellen oder chemischen Ungleichgewichts sein. Einige Frauen entwickeln Schilddrüsenprobleme nach der Geburt. Diese können zu einer unerklärlichen Gewichtszunahme führen und durch eine geeignete Behandlung kann das Problem gelöst werden.
    • Manchmal deutet Übergewicht auf das nicht erkannte Vorhandensein von Arbeitsdruck (Stress), Depressionen oder Angstzuständen hin. Eine Person kann auch durch den Verlust eines geliebten Menschen (eines Familienmitglieds oder eines Freundes) oder einer Arbeit an Gewicht zunehmen. Andere mögliche Ursachen sind Krankheiten oder eine nicht reflektierte Ernährungsumstellung. Ein Arzt kann Ihnen bei der Lösung von psychischen oder physischen Gesundheitsproblemen helfen.


  4. Denken Sie über mögliche Hindernisse in Ihrem eigenen Zuhause nach. Eine gute Möglichkeit, Ihren Ehepartner zu unterstützen, besteht darin, zu erkennen, dass Sie möglicherweise zu ihrer Gewichtszunahme beigetragen haben. Wenn Sie jemand sind, der alles essen kann, ohne zuzunehmen oder viel Sport zu treiben, während Sie aufpassen, was Sie essen, bedeutet dies nicht, dass es für Ihren Ehepartner dasselbe ist. Wenn Sie andererseits Ihren Ehepartner (oder Ihre Frau) dazu drängen, weniger aktiv zu sein, tragen Sie zu seiner Gewichtszunahme bei.
    • Kaufen Sie viele nahrhafte Lebensmittel oder sind Sie faul? Diese schlechten Gewohnheiten können die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Ehepartners beeinträchtigen.
    • Analysieren Sie die Nutzung der Familienzeit. Nimmt sich jeder die Zeit, sich zu setzen, um hausgemachte Mahlzeiten zu essen? Trainiert jeder jeden Tag? Stellen alle Mitglieder Ihrer Familie ihre Gesundheit in den Vordergrund oder rennen alle herum, ohne sich wirklich Sorgen zu machen?


  5. Helfen Sie Ihrem Ehepartner dabei, ein gesundes Trainingsprogramm zu erstellen. Warnung: Nehmen Sie nichts an. Fragen Sie Ihren Ehepartner zuerst, ob er eine neue Diät einleiten und einen Fitnessplan einhalten möchte, der ihm hilft, sich besser und energiegeladener zu fühlen. Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des Plans, indem Sie Ihrem Ehepartner zuverlässige Informationen zur Verfügung stellen, die er online oder durch Lesen von Büchern überprüfen kann.
    • Wenn Sie ein Mobilgerät haben, laden Sie eine Fitness-App und ein Tagebuch herunter, um Ihre Mahlzeiten aufzuzeichnen. Diese Apps sind einfach zu bedienen und machen Spaß. Sie können Ihrem Ehepartner dabei helfen, die verschiedenen Phasen der Fitness zu verfolgen und ihre Ernährung zu überwachen. Darüber hinaus können Sie ihm vorschlagen, sich ihm anzuschließen und Ihre Ergebnisse und Fortschritte regelmäßig mit ihm zu teilen.


  6. Befolgen Sie Ihren eigenen Rat und engagieren Sie sich für die Fitness Ihres Ehepartners. Wenn es scheint, dass er seine Gesundheit verbessern möchte, zeigen Sie das Beispiel, wenn Sie es nicht bereits tun. Ihre Priorität sollte eine gute Gesundheit sein, auch wenn Sie schlecht essen können und dabei schlank und gesund bleiben. Wenn Sie sich bereits gesund ernähren und fünfmal pro Woche Sport treiben, teilen Sie Ihre Routine Ihrem Ehepartner mit. Zeigen Sie ihm, wie Sie Ihre Gesundheit verbessern können, indem Sie kochen, einkaufen, mit ihm Sport treiben oder alles erklären, was Sie tun, um fit zu bleiben.
    • Laden Sie Ihren Ehepartner ein, sich Ihnen anzuschließen, wenn Sie Sport treiben oder ins Fitnessstudio gehen. Stellen Sie ihm Ihr Lieblings-Fitnessprogramm vor: Er mag es so sehr wie Sie!
    • Nehmen Sie an körperlichen Aktivitäten teil, die Sie zusammen oder mit Ihrer Familie ausführen können. Gehen Sie joggen und melden Sie sich an, um gemeinsam an lokal organisierten Rennen teilzunehmen. Werden Sie Mitglied in einem Fußballverein für Erwachsene, treten Sie einer Baseballmannschaft bei oder probieren Sie Tennis.
    • Machen Sie eine Liste aller Lebensmittel, die Sie beide gerne essen, und suchen Sie nach gesunden Rezepten, die Ihnen dabei helfen, sie zu genießen. Melden Sie sich für einen Kochkurs in Ihrem Fitnessstudio oder Krankenhaus an, um zu erfahren, wie Sie köstliche Mahlzeiten aus gesunden Lebensmitteln zubereiten.
    • Beseitigen Sie von zu Hause aus alle Hindernisse für eine gute Gesundheit, da die Lebensmittel für ihn schädlich sind. Es ist viel schwieriger, ohne kalorienreiche Lebensmittel zu Hause an Gewicht zuzunehmen.


  7. Ermutigen Sie alle in Ihrer Familie, gesund zu kochen und zu essen. Der beste Weg, um Gewicht zu verlieren, ist es, Ihren Körper mit gesunder Nahrung zu füttern. Erforschen Sie und erziehen Sie Ihre Familie über Nahrungsmittel, die ihren Metabolismus ankurbeln und ihnen die Energie liefern, die sie während des Tages benötigen. Bitten Sie einen Arzt um Hilfe, da wir je nach Gesundheitszustand, Stoffwechsel und Alter unterschiedliche Bedürfnisse haben.
    • Informieren Sie sich über die Größe von Portionen, die normal und gesund sind, und von Portionen, die übertrieben sind. Sie können verschiedene vom Gesundheitsministerium des Landes, in dem Sie leben, finanzierte Stellen kontaktieren. Wenn Sie in den USA leben, können Sie zunächst Myplate besuchen.
    • Ziehen Sie die Möglichkeit in Betracht, tagsüber sechs oder sieben kleine Mahlzeiten zuzubereiten, anstatt drei große Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Auf diese Weise können Sie den Blutzuckerspiegel stabilisieren und unwiderstehliche, gesundheitsschädliche Heißhungerattacken beseitigen.Diese Option eignet sich nicht für alle, ist aber in Ihrer Familie eine gute Möglichkeit, sich den ganzen Tag über gesund zu ernähren. Wenn ein Familienmitglied an Diabetes oder anderen Erkrankungen leidet, konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie Ihre Ernährung drastisch ändern.
    • Erhöhen Sie Ihre gesunden Mahlzeiten mit verschiedenen Arten von Gewürzen und Kräutern. Das Essen wird interessanter, ohne Kalorien hinzuzufügen. Vermeiden Sie jedoch alle Gewürze und Kräuter, die Mononatriumglutamat (MSG) oder künstliche Zusätze enthalten. Verwenden Sie so natürliche (und unverarbeitete) Gewürze wie möglich.
    • Reduzieren Sie Ihre Restaurants. Es ist einfach, schnell zuzunehmen, wenn man mehr als einmal pro Woche ins Restaurant geht. Selbst wenn die Restaurants praktisch sind, wissen Sie nicht, wie das Gericht zubereitet wurde oder wie viel Kalorien Sie zu sich nehmen.
    • Ermutigen Sie Ihre Familie, das Mittagessen zu Hause zuzubereiten. Bringen Sie alle Mitglieder Ihrer Familie zusammen. Bitten Sie sie, ihre Lieblingsessen aus gesunden Lebensmitteln aufzulisten, die selbst gemacht und zur Arbeit, in die Schule usw. gebracht werden können. Stellen Sie dann sicher, dass die notwendigen Zutaten immer zu Hause verfügbar sind. Um schneller zu werden, arbeite jeden Morgen als Team, um das Mittagessen vorzubereiten. Auf diese Weise wird niemand zur Mittagszeit versucht, Gerichte zum Mitnehmen zu sich zu nehmen, die Sie fett machen.


  8. Feiern Sie jeden Sieg. Es ist wichtig, jeden Sieg so klein wie er ist zu feiern. Wenn Ihr Ehepartner es schafft, 1 kg in einer Woche zu verlieren, bringen Sie ihn ins Kino oder geben Sie ihm eine Maniküre oder eine Massage. Dank seiner geringen Aufmerksamkeit wird Ihr Ehepartner feststellen, dass Sie ihn wirklich unterstützen und möchten, dass er Erfolg hat. Nachfolgend finden Sie weitere Ideen, um den Schlag zu markieren.
    • Nehmen Sie Ihre Familie mit an den Strand oder parken Sie den ganzen Nachmittag.
    • Geh ins Theater oder auf ein Konzert.
    • Schreiben Sie Ihrem Ehepartner einen Liebesbrief, in dem Sie erklären, wie stolz Sie auf ihn (oder sie) oder seinen Erfolg sind. Sie können auch einfach ausdrücken, wie sehr es Ihnen gefällt.
    • Kaufen Sie ein neues Lieblingsmarken-Kleidungsstück (und in der neuen Größe) von Ihrem Ehepartner.
    • Verschenken Sie Blumen, das neue Buch eines seiner Lieblingsautoren oder andere ungenießbare Geschenke.
  • Bücher oder Websites, die erklären, wie man Gewicht verliert
  • Gesundes Essen zu Hause
  • Sportausrüstung (optional: abhängig von der gewählten Sportart)