Wie man in einer kalten Nacht bequem schläft

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man in einer kalten Nacht bequem schläft - Wissen
Wie man in einer kalten Nacht bequem schläft - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereitungen für die Nachtruhe16 Referenzen

Wenn Sie versuchen einzuschlafen, ist der Körper lieber kalt als heiß. Ein Absinken Ihrer Innentemperatur aufgrund einer kalten Umgebung kann einen Anstieg Ihrer Innentemperatur auslösen, der Ihnen beim Schlafen helfen kann. Manchmal ist Ihre Umgebung sehr kalt, zum Beispiel wenn Sie draußen schlafen und Schwierigkeiten haben, ein Gleichgewicht zwischen zu heiß und zu kalt zu finden. Durch geringfügige Anpassungen Ihrer Schlafgewohnheiten und Ihres Schlafumfelds können Sie heiß genug sein, um trotz des kalten Wetters draußen einzuschlafen.


Stufen

Teil 1 Mach dich bereit, ins Bett zu gehen



  1. Machen Sie leichte Übungen. Dies erhöht die Innentemperatur, während Sie sich auf das Schlafengehen vorbereiten. Probieren Sie einfache Strecken mit tiefen Atemübungen aus, um sich aufzuwärmen.
    • Spreize deine Füße leicht. Atme tief ein und hebe deine Arme zur Decke. Rollen Sie Ihre Schultern zurück und stecken Sie Ihren Hintern nach unten.
    • Wenn Sie ausatmen, senken Sie Ihre Arme, um sie wieder auf Ihre Seite zu legen.
    • Heben Sie beim Einatmen die Arme zur Decke. Strecken Sie sich so weit wie möglich bis zur Decke.
    • Senken Sie beim Ausatmen die Arme. Heben und senken Sie weiterhin Ihre Arme, während Sie bei jeder dieser Bewegungen tief einatmen. Wiederholen Sie zwischen zehn und zwölf Mal.



  2. Trinken Sie heißen Kräutertee. Ein heißes Getränk erhöht die Körpertemperatur und gibt Ihnen ein Gefühl von Wärme. Wählen Sie einen Kräutertee ohne Koffein, damit Sie einschlafen können. Sie können auch eine Tasse heißes Wasser mit Zitrone und Honig machen, um Sie warm zu halten.
    • Vermeiden Sie Kakao oder heiße Schokolade, da Koffein und der darin enthaltene Zucker Sie wach halten.


  3. Duschen oder ein heißes Bad nehmen. Der Dampf aus der Dusche oder dem Bad erwärmt Ihren Körper und hält Ihre Temperatur hoch genug, bis es Zeit ist, ins Bett zu gehen.


  4. Tragen Sie mehrere Schichten Kleidung. Tragen Sie mehrere Schichten Kleidung, um die Hitze während des Schlafs abzufangen. Wollhosen, Flanell-T-Shirts, Pyjamas, langärmlige T-Shirts und Pullover sind die Kleidungsstücke, die Sie übereinander tragen können, um sich warm zu halten. Wenn Sie statt nur eines dicken Kleidungsstücks mehrere Schichten tragen, können Sie es auch nachts entfernen, wenn Ihnen zu heiß ist.
    • Es hat sich gezeigt, dass Sie bei einer etwas niedrigeren Temperatur tiefer und länger schlafen. Sie sollten darauf achten, Ihren Körper nicht zu überhitzen, da dies zu unruhigem Schlaf oder Unwohlsein führen kann, während Sie schlafen. Die geschichtete Methode ermöglicht es Ihnen, die Temperatur Ihres Körpers während des Aufwärmens zu kontrollieren.



  5. Bewahren Sie Decken in der Nähe des Bettes auf. Erstellen Sie eine warme Atmosphäre auf dem Bett mit mehreren Lagen Decken und Steppdecken, die Sie am Fußende des Bettes oder auf einem Stuhl in der Nähe aufbewahren. Wenn Ihnen nachts kalt ist, können Sie einen fangen und sich abdecken.
    • Legen Sie vor dem Zubettgehen eine Decke über Ihre Füße, um sie warm zu halten. Ihre Füße sind oft einer der ersten Teile Ihres Körpers, die erkältet sind.


  6. In Ausrüstung investieren. Sie könnten eine Heizdecke oder eine Heizmatratze kaufen. Wenn Sie sich für eine Heizdecke entscheiden, müssen Sie den Netzstecker ziehen, bevor Sie ins Bett gehen oder sobald Sie zu schlafen beginnen. Wenn Sie es über Nacht einstecken lassen, können Sie einen Brand verursachen. Vermeiden Sie es auch, das Abdeckkabel zwischen Matratze und Boxspring zu verlegen. Dies kann durch Reibung oder Wärme, die durch den fließenden elektrischen Strom erzeugt wird und einen Brand auslösen kann, beeinträchtigt werden.
    • Wenn Sie sich für eine Heizmatratze entscheiden, die mit elektrischem Strom warm bleibt, verwenden Sie keine Heizdecke. Dies kann zu Überhitzung und Bränden führen.


  7. Stellen Sie die Temperatur des Thermostats ein. Wenn Ihr Haus über einen Thermostat verfügt, überprüfen Sie diesen, um sicherzustellen, dass die Raumtemperatur nicht zu niedrig ist, da dadurch die Temperatur gesenkt wird. Die empfohlene Raumtemperatur liegt bei 18 Grad Celsius.
    • Wenn Sie mit Ihrem Partner schlafen, können Sie sich vor dem Schlafengehen auf die beste Temperatur für das Zimmer einigen. Probieren Sie mehrere Grad über und unter 18 Grad aus, um Ihr Wohlbefinden und das Wohlbefinden Ihres Partners zu bestimmen. Die Temperatureinstellung ist keine exakte Wissenschaft, insbesondere zum Schlafen. Probieren Sie verschiedene Positionen des Thermostats aus, um eine Temperatur zu finden, die für Sie beide geeignet ist.

Teil 2 Bleib warm in der Nacht



  1. Verwenden Sie eine Wärmflasche. Kaufen Sie eine Wärmflasche im Supermarkt. Viele von ihnen sind mit einer Flüssigkeit gefüllt, die in der Mikrowelle erhitzt werden kann. Sie können auch ein traditionelleres verwenden, das Sie mit kochendem Wasser füllen. Kochen Sie einfach Wasser in einem Topf und gießen Sie es in die Wärmflasche.
    • Stellen Sie die Wärmflasche unter Ihre Decken oder Bettdecken auf Fußhöhe. Es sollte die ganze Nacht warm bleiben und Ihre Zehen und Ihren Körper wärmen. Wenn Sie morgens aufwachen, sollte sie lauwarm sein.


  2. Wollsocken anziehen. Wolle ist ein ausgezeichnetes Material zum Isolieren und Speichern von Wärme. Füße sind oft der erste Teil des Körpers, der sich kalt anfühlt. Aufgrund der schlechten Durchblutung kann es schwierig sein, sich nur mit einer Decke aufzuwärmen.
    • Holen Sie sich mehrere Paar Wollsocken und halten Sie sie in der Nähe des Bettes.Sie können sie nachts setzen, wenn Sie kalte Füße sind.
    • Sie können auch in Hausschuhe investieren, die Ihre Füße tagsüber warm halten. Finden Sie dicke Hausschuhe mit einer Gummisohle, damit Ihre Füße bequem sind und nicht auf den verschiedenen Bezügen zu Hause verrutschen.


  3. Körperwärme nutzen. Eine der besten Möglichkeiten, um in der Nacht kühl zu bleiben, besteht darin, näher an Ihrem Partner zu schlafen und die Wärme Ihres Körpers zu genießen. Wenn Sie ein Haustier haben, können Sie es möglicherweise in Ihr Bett lassen, nur wenn es Sie über Nacht warm hält.


  4. Stoppen Sie die Luftströmungen. Luftströme können zwischen Türen, Fenstern und manchmal sogar zwischen Dielen fließen und kalte Luft in Ihren Raum bringen. Wenn Sie ständig durch kalte Luft aufgewacht sind, überprüfen Sie die Tür, das Fenster oder die Ecke des Raums auf Luftströmungen. Blockieren Sie sie mit einem gerollten Handtuch oder einem langen Kissen. Dies verhindert, dass im Schlaf kalte Luft eindringt.
    • Sie können auch lange Decken an Türen und Fenster hängen, um zu verhindern, dass kalte Luft von außen durch die Risse im Raum strömt.


  5. Machen Sie mehrere Schichten. Wenn Sie mitten in der Nacht mit Schüttelfrost aufwachen, legen Sie mehrere Lagen Decken auf Ihr Bett, um mehr Wärme zu erzeugen. Daunendecken eignen sich hervorragend zum Warmhalten und Warmhalten, ebenso wie Wolldecken.
    • Sie können sich auch mit einem Daunenschlafsack zum Camping warm halten. Schauen Sie sich die örtlichen Geschäfte oder Outdoor-Sportgeschäfte an.