So kleiden Sie einen Dobermann

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
30 UNGLAUBLICHE Momente die vor laufender KAMERA passierten!
Video: 30 UNGLAUBLICHE Momente die vor laufender KAMERA passierten!

Inhalt

In diesem Artikel: Anziehen eines Dobermanns: GrundprinzipienAnziehen eines Dobermanns: GeselligkeitAnziehen eines Dobermanns: Die elementaren Ordnungen10 Referenzen

Sie denken einen Dobermann zu erwerben und auszubilden? Der Dobermann (Teil der Pinschers-Gruppe) ist ein Hund, der im Gegensatz zu seinem Ruf sehr liebevoll, verspielt und kindgerecht ist. Dieser Hund ist leicht zu trainieren, er ist sehr schlau und sauber, aber er braucht viel Bewegung und dieser treue Begleiter ist ein perfekter Wachhund. Es ist wahr, dass er nicht immer fügsam ist, dass er nicht immer mit den anderen Tieren fühlt, obwohl er die Einsamkeit nicht schätzt, aber er wird sowohl für eine Frau als auch für einen Mann ein treuer Freund sein. In diesem Artikel erklären wir, wie man einen Dobermann ausbildet.


Stufen

Teil 1 Einrichten eines Dobermanns: Grundprinzipien

  1. Holen Sie sich eine Halskette. In jungen Jahren braucht ein Dobermann nur eine Halskette. Wenn er ein Erwachsener wird, merkt man, dass seine Macht offenbart ist und ein Halfter für einen dominanten Mann empfohlen werden kann, aber dies ist für Frauen im Allgemeinen nicht erforderlich. Wenn Sie ein Neckholder anziehen, können Sie es leichter kontrollieren, indem Sie Dominanz zeigen. Wenn Ihr Hund mit einem Halfter ausgestattet ist und Sie gehen, sollte sein Kopf direkt neben Ihnen sein. Möglicherweise haben Sie bereits gesehen, dass ein Hundehalter wie ein Pferdehalter aussieht. Mit einem Halfter müssen Sie nicht an der Leine ziehen, um Ihren Dobermann zu kontrollieren. Sie müssen lediglich einen scharfen Schlag auf die Leine ausführen, um ihn an die Reihenfolge zu erinnern, wenn dies erforderlich ist.
    • Die meisten Hunde haben oft Schwierigkeiten, ein Halfter zu tragen. Wenn Sie richtig vorgehen, ist es tatsächlich sehr einfach, Ihren Hund zu steuern, ohne ihn zu verletzen. Informieren Sie sich beim Kauf des Halfters über dessen Verwendung und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Tierarztes oder Tierhändlers. Es gibt verschiedene Marken, die sich vor dem Kauf eines Halfters bei Ihrem Tierarzt erkundigen oder eine Suche im Internet durchführen.
    • Die mit Stacheln versehenen Halsbänder sind wirksam, aber sie bringen das Tier zum Leiden und mit ihren Modellen bauen Sie eine Beziehung auf, die auf Angst basiert, was nicht wünschenswert ist.



  2. Belohnen Sie Ihren Hund und bestrafen Sie ihn nicht. Wenn Ihr Dobermann etwas Gutes tut, belohnen Sie ihn und gratulieren Sie ihm, indem Sie ihn streicheln und ihm ein paar nette Worte sagen. Bestrafen Sie ihn andererseits nicht, wenn er etwas "Falsches" tut, denn er wird es mit Sicherheit nicht verstehen und hat dann möglicherweise Angst vor Ihnen.
    • Sie können Ihren Dobermann eher mit Spielzeug als mit Futter belohnen, da diese Hunde eine ausgeprägte Vorliebe für Futter haben, das im Laufe der Zeit zu aggressivem Verhalten führen kann, wenn es um Futter geht.
    • Wenn sich Ihr Dobremann schlecht verhält (alle Hunde tun es eines Tages oder des anderen), suchen Sie nach der Ursache des Problems. Wenn Sie feststellen, was zu einem schlechten Verhalten geführt hat, können Sie es leichter beheben. Wenn Sie das Problem nicht beheben können, entfernen Sie sich von allen Objekten, die ihn in Versuchung führen.



  3. Sei fest. Dobermanns müssen kontrolliert werden. Dies bedeutet nicht, dass Sie Ihren Hund misshandeln oder aggressiv mit ihm umgehen müssen, aber Sie müssen absolut kompetent mit dieser Hunderasse sein. Der Dobermann hat eine natürliche Tendenz, dominieren zu wollen, deshalb muss man ihm von klein auf zeigen, wer der Meister ist. Lassen Sie einen Dobermann-Welpen niemals tun, was er will, denn das Erwachsenwerden macht ihn unkontrollierbar oder sogar gefährlich.
    • Sie wissen sicherlich, dass Hunde (und Tiere im Allgemeinen) die Emotionen fühlen und entsprechend reagieren können, wie sie sich fühlen. Wenn sich Ihr Hund gut verhält, müssen Sie nicht zu kommunikativ sein, da er Ihre Freude fühlen kann. Wenn er sich nicht gut benimmt, wird er durch einen einfachen Blick und Ihre Körpersprache verstehen, dass Sie nicht glücklich sind.
    • Bringe ihm bei, sofort zu gehorchen. Ihr Dobermann muss Ihnen buchstäblich gehorchen. Wenn Sie "Stop" sagen, muss es sofort aufhören. Um ihn zu tadeln, muss man ihm nur direkt in die Augen schauen, indem man mit dem Finger auf ihn zeigt, er wird es verstehen. Dobermanns werden sehr schlecht auf körperliche Bestrafung reagieren, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Misshandlung von Tieren ein Missbrauch ist, der nicht akzeptabel ist.


  4. Seien Sie konsequent. Eines der Geheimnisse der Dressur ist Regelmäßigkeit und Wiederholung. Geben Sie Ihrem Hund bestimmte Befehle und wiederholen Sie diesen Befehl tagelang, bis er gehorcht, ohne ihn zu desorientieren, indem Sie ihm am selben Tag verschiedene Dinge beibringen. Das ist schwieriger als Sie denken. Sobald Ihr Dobermann einem Befehl folgt, bringen Sie ihm Schritt für Schritt etwas Neues bei.

Teil 2 Ein Dobermann gründen: Sozialisation



  1. Lehre ihn seinen Namen. Der erste Schritt zur Bekanntmachung Ihres Dobermanns besteht darin, ihm beizubringen, seinen Namen wiederzuerkennen. Beginnen Sie damit am ersten Tag, an dem Ihr neuer Freund bei Ihnen zu Hause ankommt. Er wird nicht sofort verstehen, was Sie sagen, aber schnell und mit Ausdauer wird er bald zu Ihnen kommen, wenn Sie seinen Namen aussprechen.
    • Wählen Sie einen Namen, an den sich Ihr Hund leicht erinnern kann, da er sich diesen schneller merken kann. Sie würden es sicherlich gerne "" nennen, sondern einen Namen wie "Hund! "


  2. Zeigen Sie ihm, wohin er gehen soll. Eine andere wirklich wichtige Sache, die Sie Ihrem neuen Freund beibringen können, ist, seine natürlichen Bedürfnisse an einem geeigneten Ort zu erfüllen. Sie wollen sicher nicht, dass Ihr Liebling auf Ihrem Sofa einen großen Kot von Eileen Gray macht. Glücklicherweise gehen Hunde instinktiv gerne an einen anderen Ort, als wo sie schlafen und essen. Ihre Aufgabe ist es daher, ihm den Ort zu zeigen, an dem er sich frei gehen lassen kann, wenn er ein grundlegendes Lebensbedürfnis hat.
    • Um in diesem Geschäft erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihren Dobermann regelmäßig ausschalten. Natürlich am Anfang, Vorfälle passieren und er wird nicht wissen, wie er seine natürlichen Wünsche ausdrücken soll, aber wenn Sie eine regelmäßige Routine festlegen, werden Sie feststellen, dass er sehr schnell versteht und sich an Ihr Lebenstempo sowie an Sie anpassen wird.
    • Wenn Sie Ihren Welpen bei sich zu Hause haben, schimpfen Sie nicht mit ihm, sondern bringen Sie ihn sofort aus dem Haus, indem Sie spazieren gehen oder ihn in Ihren Garten stellen. Wenn Sie Ihre natürlichen Bedürfnisse schnell mit dem Äußeren in Verbindung bringen, wird Ihr Dobermann schnell verstehen, dass es besser ist, seinen großen Kot im Garten zu machen, als mitten in Ihrem Wohnzimmer.


  3. Bringen Sie Ihrem Dobermann bei, gesellig zu sein. Wie bei allen Hunden (und Tieren) müssen Sie Ihrem Hund beibringen, so schnell wie möglich kontaktfreudig zu sein. Gehen Sie schon in jungen Jahren mit Ihrem neuen Freund aus und bringen Sie ihn zu Einkaufszentren, Parks und allen Orten, an denen Menschen und andere Tiere leben. Wenn Sie Ihren Dobermann mit vielen Menschen und anderen Lebensformen in Kontakt bringen, wird er schnell verstehen, dass das Leben schön, angenehm und sicher ist.
    • Wenn Sie Ihren Dobermann in jungen Jahren nicht sozialisieren, können Sie ernsthafte Probleme haben, wenn er erwachsen wird.


  4. Habituiere deinen Hund an Leute, die er nicht kennt. Wenn Sie einen erwachsenen Dobermann adoptieren, der nicht gesellig ist, müssen Sie sofort Abhilfe schaffen, um sich an die Anwesenheit und den Kontakt mit Menschen und anderen Tieren zu gewöhnen.
    • Stellen Sie zunächst eine vertrauensvolle Beziehung her. Ihr Begleiter muss volles Vertrauen in Sie haben und den Anweisungen, die Sie ihm erteilen, Folge leisten.
    • Wenn der Dobermann Vertrauen in Sie hat, können Sie es nach außen tragen, damit es nach und nach die Welt entdeckt. Bringen Sie ihn nicht in direkten Kontakt mit anderen Tieren oder unbekannten Menschen. Lassen Sie ihn einfach wissen, dass er versteht, dass für ihn keine Bedrohung besteht.
    • Bringe ihn nach und nach in Kontakt mit anderen Menschen. Lideal bittet einen Freund um Hilfe. Bitten Sie ihn, mit einer nicht aggressiven Haltung in der Nähe des Hundes zu stehen, aber nicht in Reichweite der Schnauze Ihres Dobermanns. Bitten Sie Ihren Freund, mit leiser Stimme zu sprechen, während er dem Hund gelegentlich Leckereien gibt, bis der Hund Ihrer Hilfe nahe kommt.
    • Dann bringen Sie Ihren Dobermann in Kontakt mit anderen Hunden. Dies ist ein heikler Schritt und muss progressiv sein. Zuerst muss Ihr Begleiter die anderen Hunde fühlen, ohne die Gelegenheit zu haben, sich zu nähern. Setzen Sie Ihren Dobermann ganz allmählich anderen Hunden aus. Es kann eine Menge Zeit, Tage, Wochen dauern, besonders wenn Ihr Hund aggressiv ist.

Teil 3 Einen Dobermann anziehen: Die Grundbefehle



  1. Bringen Sie Ihrem Hund bei, sich zu setzen. Wenn Ihr Dobermann steht (auf allen 4 Beinen), stellen Sie sich etwas weiter vor ihn, damit er Sie sieht. Machen Sie den Hund auf eine Belohnung aufmerksam, die Sie in der Hand haben. Bringen Sie diesen Leckerbissen an die Schnauze Ihres Dobermanns, damit er ihn fühlen kann, und heben Sie dann Ihre Hand, um höher als der Kopf Ihres Hundes zu sein. Wenn Sie Ihre Hand auf diese Weise heben, setzen sich die meisten Hunde auf natürliche Weise hin, da sie sehen können, was Sie in Ihrer Hand haben.
    • Wenn Ihr Hund sitzt, streicheln Sie ein- oder zweimal seinen Kopf, während Sie ihm die Belohnung geben, die Sie in der Hand halten, und sagen Sie "Sitzen". Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Hund zuerst etwas langsam reagiert, aber durch häufiges Wiederholen der Operation wird er es schnell verstehen.
    • Gratulieren Sie Ihrem Dobermann niemals, bevor er sich gesetzt hat. Wenn Sie dem Tier gratulieren, während es ist mit dem Zug Um sich zu setzen, wird er denken, dass Sie das wollen, was er tun soll. Belohnen Sie ihn nicht (noch gratulieren Sie ihm), wenn er aufsteht, oder er wird diese Bewegung mit der Belohnung und der Liebkosung in Verbindung bringen.
    • Wenn diese Technik bei Ihrem Dobermann nicht funktioniert, setzen Sie ihn auf und halten Sie ein Ende der Leine (nachdem Sie das andere Ende am Kragen befestigt haben). Stellen Sie sich neben Ihren Hund und schauen Sie in die gleiche Richtung wie er. Ziehen Sie dann die Leine vorsichtig zurück, um Ihren Hund zum Hinsetzen zu ermutigen. Sie können Ihren Dobermann auch zum Sitzen ermutigen, indem Sie ihn mit dem Fuß leicht hinter die Hinterbeine schieben und dabei die Leine vorsichtig nach hinten ziehen. Wenn Sie sitzen, loben Sie den Hund sofort, indem Sie ihm die Belohnung geben und "sitzen" sagen.
    • Wenn Ihr Dobermann tagsüber auf natürliche Weise (ohne Ihre Hilfe) sitzt, beglückwünschen Sie ihn, indem Sie "sitzen" sagen. Wenn Sie dies regelmäßig tun, wird Ihr Hund schnell Ihre Aufmerksamkeit (und Umarmungen) suchen, indem Sie sich hinsetzen und nicht um Sie herum springen, während Sie bellen.


  2. teach am Fuße zu deinem Hund. Diese beiden Wörter sind besonders wichtig, da sie eines Tages das Leben Ihres Dobermanns retten können, wenn es um eine potenzielle Gefahr wie ein Auto geht. Machen Sie den Hund zunächst auf sich aufmerksam. Was Sie wollen, ist, dass Ihr Dobermann in Ihre Richtung rennt. Ermutigen Sie Ihren Freund, mit Ihrer Stimme auf Sie zuzulaufen freudig während ich ihm gratuliere. Wenn der Hund dies tut und sich Ihnen nähert, gratulieren Sie ihm sofort und belohnen Sie ihn.
    • Kombinieren Sie das Wort mit dem Verhalten des Hundes. Wenn Ihr Dobermann merkt, dass er belohnt wird, wenn er zu Ihnen kommt, sagen Sie es ihm am Fuße ! Wenn das Tier endlich auf den verbalen Befehl reagiert, gratulieren Sie ihm, indem Sie das Wort hinzufügen gut. Am Fuß gut.
    • Trainieren Sie Ihren Dobermann an einem öffentlichen Ort. Da diese Reihenfolge besonders wichtig ist (und eines Tages das Leben Ihres Freundes retten kann), muss er lernen, diese Reihenfolge an Orten einzuhalten, an denen er durch äußere Elemente abgelenkt werden kann. Gehen Sie mit Ihrem Dobermann in einen öffentlichen Garten. Es gibt viel mehr Dodeure, Dinge zu sehen und Geräusche, die Ihren Hund ablenken können.
    • Belohnen Sie ihn weit. Da diese Reihenfolge von enormer Bedeutung ist, müssen Sie sie fast übertrieben belohnen. Die Belohnung, die Sie Ihrem Hund geben, wenn er die Anweisung befolgt am Fuße sollte für deinen freund die schönste zeit des tages sein.


  3. Bringen Sie Ihrem Hund bei, an Ihrer Seite zu gehen. Gehen Sie häufig mit Ihrem Hund an der Leine spazieren. Das ist gut für sein Training, aber es ist auch sehr wichtig für seine geistige und körperliche Gesundheit. Hunde einiger Rassen müssen viel Sport treiben, um gesund und glücklich zu sein.
    • Bringen Sie Ihrem Dobermann bei, nicht an der Leine zu ziehen. Wenn die meisten Hunde lernen, an der Leine zu laufen, ziehen sie an der Leine. Wenn Ihr Dobermann dies tut, hören Sie sofort auf. Bewegen Sie sich nicht weiter als einen Zentimeter, bis Ihr Begleiter an Ihrer Seite steht und Ihnen seine volle Aufmerksamkeit schenkt.
    • Geh in eine andere Richtung. Am effektivsten ist es, in die entgegengesetzte Richtung zu gehen und Ihren Dobermann zu ermutigen, Sie zu begleiten. Belohnen Sie ihn dabei und gratulieren Sie ihm.
    • Beleben Sie die Spaziergänge. Von Natur aus neigt Ihr Hund dazu, die Welt zu erkunden, die durch Gehen oder Laufen nach rechts geht. Sie müssen also mehr Spaß daran haben, mit Ihnen zu gehen. Wenn Sie die Richtung ändern, sprechen Sie mit fröhlicher Stimme mit ihm, loben Sie ihn und loben Sie ihn, indem Sie ihn belohnen und streicheln, während er Ihnen folgt und an Ihrer Seite steht.
    • Assoziiere Rede mit seinem Verhalten. Wenn Ihr Dobermann dauerhaft an Ihrer Seite ist, verbinden Sie sein Verhalten mit einem mündlichen Befehl, indem Sie ihn zum Beispiel darüber informieren Lassen Sie uns gehen oder gehen.
Beratung



  • Wenn die Zähne eines Welpen wachsen, beginnt er, Gegenstände zu kauen und zu kauen. Dies ist jedoch eine schlechte Angewohnheit, die Sie unbedingt brechen müssen.
  • Der Dobermann ist ein sehr sensibler Hund, schlag ihn nie und um ihn zu schelten, sag es ihm einfach nicht mit fester Stimme.
Warnungen
  • Der Dobermann ist von Natur aus ein sehr besitzergreifender Hund, und wenn er nicht sozialisiert ist, kann er sogar Autos jagen, die sich Ihrem Haus nähern, oder Ihre Freunde nicht in Ihr Haus lassen. Es ist daher unerlässlich, schon in jungen Jahren Kontakte zu Menschen und anderen Tieren zu knüpfen.
  • Lassen Sie Ihren Dobermann-Welpen niemals einen anderen Welpen angreifen. Sie werden es vielleicht süß finden, wenn es ein Welpe ist, aber wenn es 45 Kilo wiegt und das Labrador Ihres Nachbarn angreift, werden Sie nicht die gleiche Sichtweise haben. Wenn Sie Ihren Welpen aggressives Verhalten entwickeln lassen, haben Sie Probleme mit ihm, da er grunzen, beißen und sehr aggressiv sein kann. Machen Sie also den Unterschied zwischen Aggression und Spiel. Wenn Ihr Dobermann beim Spielen mit einem anderen Welpen aggressiv wird, tadeln Sie ihn sofort.