So löschen Sie Tinte auf Papier

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
So löschen Sie Tinte auf Papier - Wissen
So löschen Sie Tinte auf Papier - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Reinigen von Tinte mit handgefertigten Produkten Verwenden von Reibung zum Löschen von TinteRecover Ink Stains14-Verweise

Sie hatten eine schlechte Note in Mathe und möchten diese von Ihrer Kopie löschen? Oder gibt es Notizen am Rand eines Ihrer alten Bücher und Sie möchten sie loswerden? Oder Sie sind ein Künstler, der oft Tinte und Filzstifte verwendet und Sie möchten einen Fehler korrigieren, der an einem Ihrer Werke gemacht wurde? Wenn Sie die richtige Technik und die richtigen Produkte verwenden, kann ein großer Teil der Tinte gelöscht werden, auch wenn dies schwierig ist.


Stufen

Methode 1 von 4: Tinte mit hausgemachten Produkten entfernen

  1. Bremsflüssigkeit verwenden. Nehmen Sie eine Pipette und lassen Sie genau dort einen Tropfen Flüssigkeit fallen. Reiben Sie dann vorsichtig mit einem kleinen Stück Baumwolle.


  2. Verwendung von Keton. Sie finden es in den meisten Nagellackentfernern. Sie können damit Tinte auf Papier löschen. Tragen Sie etwas auf einen Wattebausch auf, den Sie auf der Tinte reiben.
    • Diese Methode eignet sich am besten für die Tinte von Kugelschreibern.
    • Blaue Tinte ist leichter zu entfernen als schwarze.


  3. Versuchen Sie, Ihre Tinte mit Isopropylalkohol zu reinigen. Sie können auf jedes Papier legen, um zu behandeln. Wenn nicht viel Tinte vorhanden ist, reicht ein Wattebausch aus. Wenn jedoch viele vorhanden sind, legen Sie das Blatt etwa 5 Minuten lang in einen mit Isopropylalkohol gefüllten Behälter.
    • Diese Methode funktioniert mit Isopropylalkohol jeder Marke, aber vermeiden Sie die Verwendung von Farbstoffen oder Duftstoffen.
    • Decken Sie die Teile Ihres Papiers ab, die intakt bleiben sollen.



  4. Geben Sie Zitronensaft auf Ihren Tintenfleck. Gießen Sie eine kleine Menge in ein Glas von 20 cl. Tauchen Sie einen Wattebausch ein und wischen Sie ihn vorsichtig über die Tinte, die Sie entfernen möchten.
    • Das Fehlen der Zitrone lässt die Tinte verschwinden, löst aber auch das Papier auf. Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie es auf dünnem Papier auftragen.
    • Schweres Papier ist für diese Methode besser geeignet als Papier mit einem geringeren Flächengewicht.


  5. Mit Wasser und Backpulver eine dünne Paste formen. Sie erhalten bessere Ergebnisse, wenn Sie sie in einer kleinen Glasschüssel mischen. Nehmen Sie einen Wattebausch, führen Sie ihn durch Ihren Backteig und klopfen Sie dann auf Ihren Tintenfleck. Vorsichtig einreiben.
    • Wenn Sie eine alte Zahnbürste haben, hilft es Ihnen, den Teig von der Schüssel auf Ihr Blatt zu übertragen und ihn auf Ihrem Fleck zu reiben. Wenn die Borsten Ihres Pinsels mehr oder weniger intakt und nicht zu ausgefranst sind, ist dies sogar noch nützlicher.
    • Zum Entfernen des Bicarbonats muss nicht gespült werden. Es löst sich auf natürliche Weise vom Papier, wenn das Wasser verdunstet ist.

Methode 2 Verwenden Sie Reibung, um Tinte zu löschen




  1. Verwenden Sie eine Rasierklinge. Diese Methode funktioniert gut mit der gedruckten Tinte und ermöglicht es, einige Buchstaben zu entfernen. Halten Sie die Rasierklinge senkrecht und reiben Sie das Papier vorsichtig. Drücken Sie nicht zu fest, sonst schneiden Sie das Papier! Wenn Sie ein Kind sind, bitten Sie einen Erwachsenen, dies für Sie zu tun. Rasierklingen sind sehr gefährlich.


  2. Verwenden Sie einen Radiergummi. Es ist einfach, Tinte mit einem Radierer zu löschen, wenn diese Tinte gelöscht werden kann. Im Allgemeinen handelt es sich nicht um schwarze Tinte. Es ist eher blau und die Verpackung sollte anzeigen, welche löschbar ist. Häufig ist diese Tinte in Form von Filz erhältlich, wobei ein Ende Tinte und das andere einen Radierer aufweist.
    • Wenn Sie nicht wissen, ob Ihre Tinte löschbar ist, verwenden Sie einen Radiergummi.
    • Es wird nicht empfohlen, bei Tintenstiften Schleifmittel zu verwenden. Dieses Zahnfleisch ist für Bleistifte und Graphitminen bestimmt.
    • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie versuchen, die Tinte mit einem weißen Radiergummi zu entfernen. Es mag funktionieren, aber diese Art von Radiergummi ist sehr rau und kann das Papier leicht zerreißen.


  3. Entscheiden Sie sich für Sandpapier. Verwenden Sie Sandpapier sowie ein Schleifpad. Wenn Sie die Tinte mit Sandpapier reinigen möchten, haben Sie das Gefühl, dass die Handhabung empfindlicher wird und dass Ihr Schleifpad (oder Ihre Finger) nicht präzise genug sind. Schneiden Sie ein kleines Stück Sandpapier, das Sie am Ende festkleben ein Bleistift. Machen Sie kleine seitliche Bewegungen, um Ihr Papier zu reiben.
    • Wischen Sie das Schleifpapier nicht zu stark ab, wenn Sie es auf der zu löschenden Fläche reiben.
    • Entfernen Sie regelmäßig Tintenreste, Papier oder Staub, indem Sie vorsichtig auf das Blatt blasen. So sehen Sie den Fortschritt Ihrer Aufgabe besser.


  4. Versuchen Sie es mit einer feinkörnigen Schleifscheibe. Es ist ein Werkzeug, dessen Oberfläche abrasiv und ähnlich wie Sandpapier ist. Auf diese Weise können Sie Ihr Papier gleichmäßiger behandeln. Wählen Sie stattdessen eine Scheibe mit einem Kopf und einem leicht runden Stein.
    • Diese Art von Werkzeug eignet sich sehr gut für Bücher mit fleckigen Kanten.
    • Es ist möglicherweise zu aggressiv für Papier, es sei denn, es ist stark.

Methode 3 Mit Tintenflecken bedecken



  1. Korrekturflüssigkeit auftragen. Diese Art von Produkt löscht die Tinte nicht, deckt sie jedoch gut ab. In Frankreich sind die beliebtesten Marken "Tipp-Ex" oder "Pentex". Es ist eine ziemlich dicke und undurchsichtige Flüssigkeit, die traditionell weiß ist und zum Abdecken von Tintenflecken oder Tintenfehlern auf Papier verwendet wird. Im Allgemeinen verwenden wir einen Applikator, dessen Spitze ein kleiner Schwamm oder ein kleiner Pinsel ist.
    • Diese Flüssigkeit trocknet häufig aus und kann schmutzig oder klumpig werden. Daher muss sie die richtige Konsistenz aufweisen, bevor Sie sie auftragen.
    • Sobald Sie es anwenden, wird es nass sein. Es wird notwendig sein, dass Sie es nicht berühren und dass Sie es nicht dazu bringen, mit irgendetwas anderem in Kontakt zu treten.


  2. Entscheiden Sie sich für ein Korrekturband. Wenn die zu löschende Tinte in Form vertikaler oder horizontaler Streifen vorliegt, ist es wahrscheinlich die beste Option, diese mit einem Korrekturband abzudecken. Eine Seite dieses Bandtyps imitiert das Erscheinungsbild des Papiers und die andere Seite haftet daran. Normalerweise ist es weiß, aber wenn Ihr Papier farbig ist, werden Sie mit Sicherheit ein Korrekturband finden, das die Farbe des Papiers annimmt.
    • Das Korrekturband ist erkennbar, wenn Sie sich die Mühe machen, das Papier genau zu betrachten.
    • Wenn Sie jedoch ein Blatt fotokopieren oder scannen, auf dem Sie ein Korrekturband angebracht haben, wird die Person, die die Kopie oder Aufnahme liest, diese wahrscheinlich nicht erkennen.


  3. Beschließen Sie, Tintenflecke mit Papier zu bedecken. Manchmal ist es am einfachsten, Tintenflecken abzudecken oder einen Teil einer Tintenzeichnung zu ändern, wenn Sie ein Stück Papier verwenden. Besorgen Sie sich das gleiche Papier, das Sie bearbeiten möchten, schneiden Sie ein ausreichend großes Stück aus, um Ihren Fehler zu verbergen, und fügen Sie dieses Stück Papier in diesen Fehler ein. Schreiben oder wiederholen Sie dann Ihre Zeichnung auf dem wiederhergestellten Teil.
    • Vergewissern Sie sich, dass die Kanten des verwendeten Papiers perfekt auf Ihrem Originalbogen verklebt sind. Wenn es verbogen oder gewellt ist, tut es nicht weh.
    • Es ist sehr einfach, die vorgenommene Korrektur zu erkennen, wenn Sie sich die Mühe machen, Ihr Blatt zu beobachten.
    • Es ist jedoch weniger erkennbar, wenn Sie Ihr Original scannen oder fotokopieren.


  4. Tarn die Tinte. Wenn Sie Tinte verbraucht haben oder mit einem Filzstift einen Fehler gemacht haben, möchten Sie diesen schnell beseitigen. Wenn Sie die oben vorgeschlagenen Methoden ausprobiert haben und keine von ihnen funktioniert hat, versuchen Sie, Ihren Fehler zu verbergen, indem Sie Ihre Arbeit ändern. Fügen Sie dazu Elemente wie Farben oder Hintergründe hinzu.
    • Wenn Sie Ihrem Fehler eine undurchsichtige Farbe zuweisen, können Sie ihn möglicherweise ausblenden.
    • Wenn Sie über Ihre ursprünglichen Entwürfe hinausgegangen sind, fügen Sie einige dekorative Elemente hinzu. Wenn es richtig gemacht wird, können wir den Eindruck haben, dass dies genau das ist, was der Designer von Anfang an tun wollte!


  5. Entscheide dich für eine Seite und beginne erneut. Offensichtlich werden Sie nichts löschen, aber das Ergebnis wird dasselbe sein. Wenn Sie Ihre Fehler mit den vorherigen Methoden nicht beheben können, erstellen Sie eine leere Seite, zeichnen Sie Ihre vorherigen Arbeiten auf und lassen Sie den Teil weg, den Sie bearbeiten möchten. Bringen Sie Ihre Korrektur auf Ihre neue Seite.
    • Diese Lösung erfordert viel Arbeit. Wenn Sie jedoch keine Zeichnung mit Feder oder Tinte ändern möchten, ist dies wahrscheinlich die beste Lösung.
    • Wenn Sie Ihr Blatt auf diese Weise korrigieren, werden Sie das Gefühl haben, dass es nie einen Fehler gegeben hat!