So entfernen Sie Sekundenkleber von der Haut mit Vaseline

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Sofort MITESSER schmelzen mit Vaseline + Frischhaltefolie ÜBER NACHT!
Video: Sofort MITESSER schmelzen mit Vaseline + Frischhaltefolie ÜBER NACHT!

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden von VaselineSuchen Sie nach anderen Methoden zum Entfernen34

Wenn Sie zu Hause oder anderswo Heimwerken, ist es möglich, dass Sie Sekundenkleber verwenden, um etwas zu kleben, da er eine hohe Klebekapazität aufweist. Sie laufen jedoch Gefahr, sich auf die Haut zu setzen. Auch wenn es Sie möglicherweise erschreckt, keine Sorge, es ist einfach genug, den Sekundenkleber mit Vaseline oder anderen Methoden zu Hause zu entfernen, ohne sich selbst zu verletzen.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie Vaseline



  1. Bewerten Sie die Situation. Solange Sie keinen Sekundenkleber in oder auf Ihren Augen oder im Mund haben, können Sie ihn sicher abziehen. Wenn Sie auf einem der aufgeführten empfindlichen Teile Sekundenkleber haben, wenden Sie sich so bald wie möglich an Ihren Arzt oder die Notaufnahme.
    • Der Arzt ist am besten in der Lage, empfindliche Bereiche um die Augen vom Sekundenkleber zu entfernen.
    • In den meisten Fällen erstarrt der Sekundenkleber beim Kontakt mit Speichel. Sie können Ihren Mund mit viel Wasser ausspülen, es ist jedoch besser, so bald wie möglich einen Arzt aufzusuchen.



  2. Waschen Sie Ihre Haut mit Seifenwasser. Bevor Sie versuchen, den Sekundenkleber mit Vaseline zu entfernen, waschen Sie Ihre Haut gründlich mit heißem Seifenwasser. Dies kann helfen, den Sekundenkleber zu entfernen und Ihre Haut auf das Entfernen vorzubereiten.
    • Sie können Ihre Haut mit einer milden Seife waschen.
    • Achten Sie darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist, um Verbrennungen der Haut beim Spülen zu vermeiden. Überprüfen Sie die Temperatur mit einem Thermometer. Wasser zwischen 36 und 40 ° C ist ideal.


  3. Beschmutzte, getränkte Kleidung ausziehen. Entfernen Sie beim Waschen Ihrer Haut alle Kleidungsstücke auf oder in der Nähe des Bereichs. Auf diese Weise können Sie vermeiden, dass Sie mehr Klebstoff auf Ihre Haut auftragen.
    • Spülen Sie Ihre Haut mindestens fünfzehn Minuten lang ab.
    • Waschen Sie Ihre Kleidung und Schuhe, bevor Sie sie wieder anziehen.
    • Trocknen Sie die betroffene Haut, indem Sie sie vorsichtig abtupfen, um Hautirritationen zu vermeiden.



  4. Die betroffene Stelle mit Vaseline einreiben. Tragen Sie eine großzügige Menge Vaseline auf die Sekundenkleber-Haut auf. Dies kann dazu beitragen, das Produkt effektiv und schmerzfrei von Ihrer Haut zu entfernen.
    • Reiben Sie die betroffene Hautpartie vorsichtig mit Vaseline ein. Fahren Sie fort, bis der Kleber von Ihrer Haut kommt.
    • Wenn Sie kein Vaseline haben, können Sie pflanzliches, mineralisches, Babyöl oder sogar ein Produkt wie Lippenbalsam mit Vaseline verwenden.
    • Wenn Sie Sekundenkleber auf den Lippen haben und Vaseline verwenden, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Lippen nicht von einer zur anderen reißen. Lockern Sie sie langsam und vorsichtig.
    • Heben Sie den Sekundenkleber vorsichtig an, um andere Hautpartien abzuziehen.


  5. Die betroffene Hautstelle waschen und trocknen. Nachdem Sie den Kleber entfernt haben, waschen und trocknen Sie Ihre Haut. Dies kann helfen, eventuelle Rückstände auf Ihrer Haut zu entfernen.
    • Wie vor dem Auftragen von Vaseline mit milder Seife und warmem Wasser waschen.


  6. Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf. Wenn der Sekundenkleber besonders hartnäckig ist und sich weigert, ihn zu verlassen, wiederholen Sie den Vorgang des Waschens und Auftragens von Vaseline nach Bedarf. Wenn Sie den Sekundenkleber nach mehreren Versuchen nicht entfernen können oder wenn Sie gereizte oder infizierte Haut haben, lassen Sie ihn sofort von einem Arzt behandeln.

Methode 2 Probieren Sie andere Entfernungsmethoden aus



  1. Wenden Sie heiße Kompressen an. Das Anwenden einer warmen Kompresse kann Ihre Haut weicher machen und den Prozess der Entfernung von Sekundenkleber erleichtern und möglicherweise weniger schmerzhaft machen.
    • Erhitze ein Glas Wasser. Tragen Sie es bei einer angenehmen Temperatur, die Ihre Haut nicht verbrennt. Tauchen Sie ein weiches Tuch in das Wasser und legen Sie es auf die betroffene Hautpartie.
    • Halten Sie das Pad 30 Sekunden lang fest, bevor Sie versuchen, den Sekundenkleber zu entfernen.


  2. Verwenden Sie Öl. Sie können verschiedene Öle verwenden, von Pflanzenöl bis Öl, um Sekundenkleber von Ihrer Haut zu entfernen. Sie können so wirksam sein wie Vaseline.
    • Sie können jede Art von Öl wie Olivenöl, Mandelöl, Babyöl oder Mineralöl verwenden.
    • Gießen Sie das Öl auf ein Stück Stoff oder Gaze und reiben Sie Ihre Haut ein oder zwei Minuten lang damit.
    • Reiben Sie vorsichtig, um Hautirritationen zu vermeiden.


  3. Tragen Sie eine Lotion auf die mit Klebstoff bedeckte Haut auf. Lotionen können auch wirksam den Sekundenkleber und seine Rückstände von Ihrer Haut entfernen. Tragen Sie eine kleine Menge auf die betroffene Hautpartie auf, um den Kleber zu entfernen.
    • Sie können die Lotion mit den Händen oder einem Tuch auftragen. Reiben Sie die Haut vorsichtig mit der Lotion ein. Der Sekundenkleber sollte sich leicht lösen lassen.
    • Sie können die meisten Arten von Lotionen verwenden, aber eine erweichende Handcreme ist wahrscheinlich die sanfteste und effektivste Option.


  4. Erwägen Sie die Verwendung von Keton. Vielen Menschen gelingt es, Sekundenkleber mit Laceton oder Nagellackentferner zu entfernen. Dadurch kann der Sekundenkleber zwar effektiv entfernt werden. Beachten Sie jedoch, dass diese Methode auch Ihre Haut reizen kann. Verwenden Sie sie daher nur, wenn die anderen Methoden nicht funktionieren.
    • Tragen Sie Aceton nicht in der Nähe Ihrer Augen oder Ihres Mundes auf.
    • Tragen Sie Keton nur auf kleine Hautpartien auf, die mit Sekundenkleber bedeckt sind.


  5. Peeling der betroffenen Haut. Verwenden Sie eine Nagelfeile oder einen Peeling-Handschuh, um die Haut an der Stelle, an der sich der Klebstoff befindet, sanft zu peelen. Dadurch können auch Kleberückstände auf Ihrer Haut entfernt werden.
    • Sie können eine Metallnagelfeile, Pappschmirgel oder sogar ein Peeling wie eine Luffa verwenden.
    • Klassisches Tafelsalz kann auch ein gutes Peeling sein. Befeuchten Sie die betroffene Stelle mit Wasser und schrubben Sie den Sekundenkleber mit Salz, bis sich eine Paste bildet. Dies kann helfen, den Kleber zu entfernen und von Ihrer Haut zu entfernen.
    • Seien Sie so sanft wie möglich, wenn Sie diese Produkte verwenden, da das Reiben Ihre Haut reizen kann.


  6. Ärztliche Behandlung erhalten. Wenn Sie es mehrmals versucht haben und den Sekundenkleber immer noch nicht von Ihrer Haut entfernen können, lassen Sie sich so schnell wie möglich von einem Arzt behandeln. Dies entfernt nicht nur Klebstoffreste von Ihrer Haut, sondern beugt auch einer Infektion vor.
    • Wenn Ihre Haut Anzeichen einer Infektion aufweist oder stark entzündet ist, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
    • Gehen Sie auch sofort zum Arzt, wenn Sie Sekundenkleber in die Augen oder in den Mund bekommen.