Wie man eine Kastanie aus Französisch-Guayana pflegt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Kastanie aus Französisch-Guayana pflegt - Wissen
Wie man eine Kastanie aus Französisch-Guayana pflegt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen eines guten Standorts für die PflanzeAuftauen der PflanzeSchneiden und Formen der Kastanie von GuyanaDüngen Sie den Boden der Pflanze und ändern Sie den Topf19

Die Kastanie aus Guyana, auch bekannt als Pachira aquatica, ist eine Pflanze, die im Inneren leicht zu pflegen ist und deren Stämme miteinander verflochten sind. Es erfordert nicht viel Wartung, aber Sie sollten einige Schritte unternehmen, um die Pflanze gesund und grün zu halten.


Stufen

Methode 1 Wählen Sie einen guten Ort, um die Pflanze zu platzieren



  1. Stellen Sie die Pflanze an einem Ort auf, an dem sie direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Jeder Ort mit hoher Helligkeit, der nicht direkt der Sonne ausgesetzt ist, reicht aus. Halten Sie es von Fenstern fern, wenn täglich Sonnenlicht durch die Fenster fällt. Direkte Sonneneinstrahlung kann die Blätter der Kastanie in Französisch-Guayana trocknen und abtöten.
    • Ein Säulentisch im Wohnzimmer oder die Oberseite der Kommode in Ihrem Schlafzimmer ist für diese Pflanze besser geeignet, solange sie nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist.
    • Versuchen Sie, es jedes Mal zu drehen, wenn Sie es gießen, da dies ein gleichmäßiges Wachstum und eine gleichmäßige Blattentwicklung fördert.



  2. Vor extremer Hitze und Kälte schützen. Extreme Temperaturen können die Anlage stören und zum Absterben bringen. Suchen Sie einen Ort außerhalb der Wärme- und Klimakanäle. Stellen Sie es nicht in der Nähe von Fenstern oder Türen auf, durch die viel kalter Luftzug strömt. Grundsätzlich sollte sich die Kastanie von Guyana in einem Raum mit einer Temperatur zwischen 16 und 24 ° C befinden.


  3. Wählen Sie einen Ort mit mindestens 50% Luftfeuchtigkeit. Kastanien in Guyana brauchen viel Feuchtigkeit, um zu überleben. Wenn Sie in einem trockenen Klima leben und die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, installieren Sie einen Luftbefeuchter in der Nähe der Anlage. Holen Sie sich einen Raumfeuchtigkeitsmonitor, mit dem Sie die Luftfeuchtigkeit in dem Raum kontrollieren können, in dem sich der Baum befindet.



  4. Erhöhen Sie den Feuchtigkeitsgehalt in der Nähe der Pflanze, wenn sie trocken aussieht. Trockene, herabhängende Blätter zeigen, dass sie nicht genug Feuchtigkeit bekommen. Wenn Sie bereits einen Luftbefeuchter installiert haben, lassen Sie ihn länger laufen oder kaufen Sie einen anderen. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Kastanienbaum aus Guyana nicht in der Nähe von Wärmeableitungen befindet, die die Luft austrocknen können.
    • Wenn Sie den Baum weiter gießen, wird das Trocknungsproblem nicht gelöst und die Situation könnte sich durch Wurzelfäule oder Blattvergilbung verschlechtern.

Methode 2 Die Pflanze gießen



  1. Wasser, wenn 2 oder 5 cm der Bodenoberfläche trocken sind. Vermeiden Sie es, die Kastanie in Französisch-Guayana zu gießen, wenn die Erde noch feucht ist, da Sie sie sonst zu stark befeuchten und die Wurzeln faulen könnten. Um zu prüfen, ob der Boden trocken genug ist, graben Sie vorsichtig mit Ihrem Finger. Wenn etwa 2 oder 5 cm der Oberfläche trocken sind, gießen Sie die Pflanze.


  2. Wasser, bis Wasser aus den Abflusslöchern austritt. Sobald Sie Wasser sehen, das durch die Löcher des Topfes fließt und in den Tank darunter fließt, hören Sie auf zu gießen. Bewässern Sie weiter, bis überschüssiges Wasser austritt, da der Baum möglicherweise nicht genug Wasser erhält.


  3. Entfernen Sie die mit Wasser gefüllte Schale nach dem Gießen der Pflanze. Somit ruht die Kastanie von Guyana nicht im Wasser, was die Fäulnis ihrer Wurzeln verursachen könnte. Warten Sie nach dem Gießen einige Minuten, bis alles überschüssige Wasser durch die Abflusslöcher abgelaufen ist und kehren Sie in den Behälter zurück. Heben Sie dann den Topf an und nehmen Sie das mit Wasser gefüllte Tablett. Leeren Sie es und setzen Sie es wieder unter die Pflanze.


  4. Im Winter weniger gießen. Kastanienbäume in Guyana wachsen im Winter weniger, weil sie in dieser Jahreszeit nicht viel Licht bekommen. Da sie langsam wachsen, brauchen sie nicht zu viel Wasser. Wenn Sie feststellen, dass die Erde Ihrer Pflanze im Winter trocken ist, warten Sie noch 2-3 Tage, bevor Sie sie gießen. Wiederholen Sie das Bewässern regelmäßig zu Beginn der Emps.

Methode 3 Die Kastanie von Guyana beschneiden und formen



  1. Abgestorbene oder beschädigte Blätter mit einer Astschere abschneiden. Dadurch bleibt die Pflanze grün und gesund. Die toten Blätter werden braun und verblasst sein, während diejenigen, die beschädigt sind, gebrochene Stiele haben werden. Wenn Sie feststellen, dass ein Blatt abgestorben oder beschädigt ist, schneiden Sie es an der Basis mit einer Gartenschere ab.
    • Es spielt keine Rolle, ob Sie die beschädigten oder toten Blätter der Pflanze nicht schneiden. Wenn Sie es nicht tun, sieht es nicht so gesund aus, als würden Sie es abschneiden.


  2. Geben Sie der Pflanze mit einer Schere eine Form. Schauen Sie sich zum Formen den Baum an und stellen Sie sich die Struktur der gewünschten Form vor. Suchen Sie als Nächstes nach Blättern, die die Grenzen der imaginären Linien überschreiten, und schneiden Sie die hervorstehenden Teile mit einer Schere ab. Machen Sie den Schnitt direkt nach der Kante des Blatts, die der Grenze am nächsten liegt.
    • Kastanienbäume in Guyana haben eine typische runde Form, aber Sie können Ihrer Pflanze auch eine dreieckige oder quadratische Form geben, wenn Sie dies vorziehen.


  3. Beschneiden Sie die Pflanze im Sommer und zu der Zeit, um sie klein zu halten (optional). Wenn Sie möchten, dass es weiter wächst, vermeiden Sie das Beschneiden. Verwenden Sie zum Beschneiden eine Gartenschere, um die unerwünschten Blätter direkt nach dem Knoten an der Basis zu schneiden.

Methode 4 Den Boden der Pflanze düngen und den Topf wechseln



  1. Den Boden der Pflanze drei- bis viermal im Jahr düngen. Kastanienbäume in Guyana wachsen schneller und im Sommer. Indem der Boden saisonal mit Dünger angereichert wird, bleibt er während seines gesamten Wachstums gesund. Verwenden Sie einen Flüssigdünger und teilen Sie die empfohlene Dosis auf dem Etikett in zwei Hälften. Ende des Sommers keine Gülle mehr auftragen. Sie sollten den Boden nicht zu einem anderen Zeitpunkt als der Vegetationsperiode düngen, da die Pflanze sonst langsamer wächst. Es werden daher weniger Nährstoffe benötigt.
    • Achten Sie darauf, die Flüssigdüngerdosis in zwei Hälften zu teilen. Die auf der Packung angegebene empfohlene Dosierung ist die maximale Menge für Pflanzen, die unter perfekten Bedingungen wachsen. Es ist möglich, dass die Verwendung der vollen Dosis zu viel für Ihre Pflanze ist. Darüber hinaus könnte dies negative Auswirkungen auf sie haben.


  2. Legen Sie es in einen relativ großen Topf. Wenn Sie einen kleinen Behälter für Ihre Pflanze verwenden, wird zu viel Erde und Feuchtigkeit zurückgehalten, was Wurzelfäule verursachen kann. Wenn Sie erwägen, den Lebensraum zu wechseln, entscheiden Sie sich für einen Topf, der etwas größer ist als der, den Sie zuvor verwendet haben.


  3. Wählen Sie einen Topf mit Drainagelöchern. Dadurch kann das überschüssige Wasser aus dem Topf fließen und in die darunter liegende Wanne gelangen. Die Wurzeln von Kastanienbäumen in Guyana neigen zu Fäulnis, die durch zu viel Wasser verursacht wird. Daher ist es wichtig, dass Sie einen Topf mit mehreren Drainagelöchern auswählen. Schauen Sie beim Einkaufen auf den Boden des Behälters. Wenn es keine Drainagelöcher gibt, suchen Sie nach einem anderen, der sie hat.


  4. Pflanzen Sie es in eine Blumenerde, die Feuchtigkeit hält und schnell abfließt. Verwenden Sie eine vorgekochte Mischung aus Bonsai-Substrat oder stellen Sie Ihre eigene Mischung aus Torfmoos-Blumenerde her. Fügen Sie Sand oder anderes organisches Material zu Böden mit Torfmoos hinzu. Dadurch kann der Boden Feuchtigkeit speichern, während Perlit oder Sand die Entwässerung erleichtern.


  5. Töpfe im Werk alle zwei oder drei Jahre wechseln. Um dies zu tun, graben Sie vorsichtig und entfernen Sie die Wurzeln des Topfes an der Stelle, an der er sich befindet. Achten Sie dabei darauf, dass Sie in der Nähe der Ränder stehen, um Beschädigungen zu vermeiden. Übertragen Sie dann die Pflanze in einen neuen Topf und fügen Sie frische Erde hinzu, um den verbleibenden Raum zu füllen.
    • Wenn Sie feststellen, dass seine Wurzeln am Boden des Topfes wachsen, ist es Zeit, seine Umgebung zu ändern.