Wie man phosphoreszierende Farbe macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Leuchtende Tierwelt - Lumineszenz selber erzeugen, Fluoreszenz & Phosphoreszenz | Phil’s Physics
Video: Leuchtende Tierwelt - Lumineszenz selber erzeugen, Fluoreszenz & Phosphoreszenz | Phil’s Physics

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden von phosphoreszierendem PulverBenutzen Sie Inhaltsstoffe aus alltäglichen Referenzen

Jeder mag phosphoreszierende Farbe verwenden! Vom Babyzimmer bis zum Schülerzimmer schafft die phosphoreszierende Farbe einen magischen und persönlichen Raum. Die phosphoreszierende Farbe kann entweder aus phosphoreszierendem Pulver oder aus Bestandteilen hergestellt werden, die jeder zu Hause hat. Wenn die letztere Methode einfacher zu implementieren ist, ist eine Schwarz- oder UV-Lampe erforderlich, um im Dunkeln zu leuchten.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie phosphoreszierendes Pulver



  1. Wählen Sie ein phosphoreszierendes Pulver. Phosphoreszierende Pulver (oder solche, die im Dunkeln leuchten können) finden Sie in kreativen Hobbygeschäften oder Online-Shops.
    • Die Pulver gibt es in verschiedenen Farben und Größen. Die gröberen Pulver sind heller, aber schwieriger zu lackieren und das Ergebnis ist nicht immer sehr gleichmäßig. Die feinsten Pulver sorgen für einen gleichmäßigeren Lack, leuchten jedoch nicht im Dunkeln.


  2. Wählen Sie ein Medium zum Malen. Dies ist das Gemälde, in dem Sie das phosphoreszierende Pulver hinzufügen. Wenn Sie es vorziehen, dass Ihre Farbe im Licht unsichtbar ist, wählen Sie eine klare Farbbasis, z. B. ein Acrylgel. Wenn Sie es vorziehen, dass die Muster auch bei Tag sichtbar sind, wählen Sie ein Aquarell oder eine Acrylfarbe der Farbe Ihrer Wahl.
    • Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen verwendete phosphoreszierende Pulver mit dem von Ihnen ausgewählten zu lackierenden Medium kompatibel ist. Wenn Sie sich beispielsweise für Wasserlacke wie Gouache oder Acrylfarbe entschieden haben, stellen Sie sicher, dass die Pigmente "unlöslich" sind. Wenn Sie eine Farbe oder ein Lösungsmittel auf Ölbasis verwenden, sind möglicherweise alle Pigmente geeignet.



  3. Gießen Sie das phosphoreszierende Pulver in eine Schüssel. Gießen Sie eine Portion Pulver für fünf Portionen Farbe (dh 20% des Volumens des zu streichenden Mediums).


  4. Gießen Sie die Farbe in die Schüssel. Gießen Sie die Farbe nach und nach in die Schüssel und mischen Sie sie gut durch. Fügen Sie etwas Farbe hinzu, wenn Sie eine gleichmäßigere Konsistenz wünschen.
    • Das Pulver löst sich nicht in der Farbe. Vorsichtig umrühren, um alle Klumpen zu entfernen und eine einheitliche Farbe zu erhalten.


  5. Verwenden Sie Ihr Gemälde. Die meisten phosphoreszierenden Farben sollten sofort verwendet werden. Die Lebensdauer Ihrer phosphoreszierenden Farbe hängt von der verwendeten Farb- / Pulvermischung ab. Es ist besser, nur die Menge Farbe zu mischen, die Sie in einer Stunde verwenden können.
    • Wenn Sie Ihre Farbe behalten möchten, gießen Sie sie in einen luftdichten Behälter und mischen Sie sie vor der Verwendung erneut gut durch.

Methode 2 Verwenden Sie Zutaten aus dem Alltag




  1. Öffnen Sie einen Textmarker und entfernen Sie den darin befindlichen Filz. Brechen Sie mit einer Zange die Spitze eines ungiftigen Textmarkers. Entfernen Sie den inneren Filzstreifen und entsorgen Sie den Plastikbehälter.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Textmarker tatsächlich unter dem Schwarzlicht leuchtet. Um dies zu überprüfen, schreiben Sie ein paar Wörter mit dem Textmarker auf ein Blatt Papier. Schalten Sie dann das Licht aus und beleuchten Sie das Blatt Papier mit Schwarzlicht. Sie sollten in der Lage sein, die Wörter zu lesen, die Sie in den Textmarker geschrieben haben.


  2. Den Filzstreifen unter Wasser führen. Stellen Sie einen Behälter in Ihr Waschbecken. Gießen Sie vorsichtig Wasser durch den Filz, damit die fluogelbe Flüssigkeit in den Behälter fließt. Stellen Sie den Wasserhahn ab, wenn der Filz weiß ist.
    • Möglicherweise müssen Sie mehrere Textmarker leeren, um genügend fluoreszierende Flüssigkeit zu erhalten.


  3. Maismehl in eine Schüssel geben. 60 g Maismehl in eine Schüssel geben. Dies ist die Grundlage Ihres selbstgemachten phosphoreszierenden Gemäldes.
    • Diese Farbe muss flüssig sein und so viel fluoreszierende Flüssigkeit enthalten wie Maismehl.


  4. Fügen Sie fluoreszierendes Wasser hinzu. Vorsichtig 12 cl fluoreszierende Flüssigkeit einfüllen und mischen, bis das Mehl vollständig verdünnt ist.


  5. Lebensmittelfarbe hinzufügen. Wenn Sie die Farbe Ihrer Farbe ändern möchten, fügen Sie ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinzu und mischen Sie gut. Füge die Menge an Farbstoff hinzu, die benötigt wird, um den gewünschten Farbton zu erhalten.
    • Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Farbe in mehrere kleine Behälter füllen. Auf diese Weise können Sie verschiedene Lebensmittelfarben hinzufügen, um verschiedene Farben zu erhalten.


  6. Verwenden Sie Ihre Farbe und lassen Sie es trocknen. Dieses Gemälde ist ziemlich flüssig, daher ist es ratsam, mehrere Schichten aufzutragen, damit sie in der Zwischenzeit trocknen können. Zusätzliche Farbschichten lassen die Farbe im Dunkeln mehr leuchten und halten länger.


  7. Beobachten Sie, wie Ihr Bild leuchtet. Schalten Sie das Licht aus und schließen Sie die Vorhänge und Fensterläden. Zünde dein Schwarzlicht an und bewundere deine phosphoreszierende Farbe.