Schokoladenschalen mit Luftballons herstellen

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schokoschalen mit Ballons selber machen | Hack | How To Make Chocolate Balloon Bowls - CUISINI
Video: Schokoschalen mit Ballons selber machen | Hack | How To Make Chocolate Balloon Bowls - CUISINI

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 13 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe teilgenommen und sich im Laufe der Zeit verbessert.

Schokoladenkörbe sind praktische Leckereien für Süßwaren, andere Schokoladen, Trüffel, Obst, Erdbeeren, Waffeln und mehr. Sie sind einfach mit Luftballons herzustellen und Sie können mit einer Produktionslinie so viel machen, wie Sie möchten. Mit diesem Rezept können Sie mindestens sechs Körbe herstellen.


Stufen



  1. Sammeln Sie das Material, das Sie für dieses Projekt benötigen. Sie finden es am Ende des Artikels unter der Überschrift "Notwendige Elemente".


  2. Blasen Sie jeden Ballon auf. Sie dürfen einen Durchmesser von nicht mehr als 15 bis 20 cm haben. Binden sie. Beschichten Sie dann jeden Kolben mit Pflanzenöl, damit sich die Schokoladenkörbe nach dem Aushärten viel leichter entfernen lassen.


  3. Legen Sie Pergamentpapier auf ein Backblech.



  4. Schokolade schmelzen oder temperieren. In der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen. Weitere Informationen finden Sie unter Schmelzen von Schokolade oder Temperieren von Schokolade.
    • Wenn Sie eine Mikrowelle benutzen, kochen Sie die Schokolade nicht zu viel.


  5. Lassen Sie die Schokolade fünf bis zehn Minuten abkühlen, bis sie sich warm anfühlt. Wenn die Schokolade zu heiß ist, platzen die Luftballons.
    • Selbst wenn Sie die Schokolade abkühlen lassen, können die Luftballons platzen. Wenn die Luftballons also eingeweicht werden müssen, ist es ratsam, schnell zu arbeiten und einen Luftballon nicht zu lange in der Schokolade zu belassen.



  6. Tauchen Sie einen Ballon in die abgekühlte Schokolade. Gehen Sie wie folgt vor.
    • Halten Sie den Ball am Knoten, indem Sie ihn in einem Winkel positionieren. Tauchen Sie den Ball in der Tiefe in die Schokolade, in der Sie Ihren Korb herstellen möchten. Zu diesem Zeitpunkt bedeckt nur ein Teil des Korbs den Ball. Dann den Ball seitlich in die andere Richtung halten und wieder einweichen. Tun Sie dies mehrmals, indem Sie den Winkel ändern. Um eine glatte Schokoladenoberfläche zu erhalten, drehen Sie einfach den Ballon in die geschmolzene Schokolade.
    • Nehmen Sie den Ballon heraus und lassen Sie die ganze Schokolade in den Rest der geschmolzenen Schokolade fallen.


  7. Gießen Sie einen Teelöffel geschmolzene Schokolade auf das mit Pergamentpapier bedeckte Backblech. Versuche einen Kreis zu bilden.


  8. Legen Sie den in Schokolade getauchten Ballon auf den Schokoladenkreis.


  9. Aushärten lassen. Legen Sie die mit Schokolade überzogenen Luftballons an einen kühlen, trockenen Ort, damit sie aushärten.
    • Wenn Ihnen der Raum zu heiß ist, legen Sie die Luftballons in einen anderen Raum oder kühlen Sie sie für 10 bis 30 Minuten. Stellen Sie sie nicht in einen Kühlschrank mit starken Lebensmitteln, da der Geschmack der Schokolade kontaminiert sein kann. Wisse auch, dass Schokolade im Kühlschrank weiß werden kann, aber da du sie nicht lange stehen lässt, solltest du dieses Problem nicht haben.


  10. Nehmen Sie die Körbe aus den Luftballons. Entfernen Sie zunächst die Luftballons mit den Körben vom Kochfeld. Wenn der Boden mit dem Pergamentpapier verklebt ist, ziehen Sie vorsichtig ein Messer darunter. Drücken Sie dann eine Nadel in die Oberseite der Ballons und lassen Sie die Luft langsam heraus. Heben Sie für diesen Schritt nicht zu schnell an, da sonst die Körbe zerbrechen könnten. Tipp: Bringen Sie an der Stelle, an der Sie den Ballon bohren, ein Stück Klebeband an. Dadurch wird das Risiko von Ballonexplosionen verringert. Nehmen Sie dann vorsichtig die Körbe der Luftballons ab. Möglicherweise müssen Sie einige der Luftballons abnehmen.


  11. Füllen Sie die Körbe mit den Leckereien Ihrer Wahl. Einige gute Optionen sind kleine Früchte wie Erdbeeren oder Kirschen, ein Obstsalat zum Nachtisch, kleine Kekse, Trüffel, kleine Pralinen, Süßigkeiten usw. Sie könnten sogar eine Mousse, Pudding oder Eis legen.
    • Wenn Sie die Körbe als Geschenk anbieten, indem Sie sie beispielsweise mit Trüffeln füllen, wickeln Sie sie in durchsichtiges Plastik ein und verschließen Sie das Plastik mit einem schönen geknoteten Band.