Wie man Silberschmuck macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Silber reinigen: Schmuck aus Silber selber sauber machen - Trick / Lifehack
Video: Silber reinigen: Schmuck aus Silber selber sauber machen - Trick / Lifehack

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie SilberpasteVerwenden Sie eine Säge und eine PoliermaschineVerwenden Sie das Löten der silverPass-Hämmer23 Referenzen

Für manche ist es ein Hobby, Silberschmuck herzustellen. Für andere ist es ein echter Job. Eine gute Möglichkeit, diese aufregende Aktivität zu entdecken, besteht darin, zunächst den Umgang mit Silberpaste zu erlernen. Sie können auch Silberdraht verwenden oder massives Silber mit Werkzeugen wie einer Säge, einem Lötkolben, einem Hammer und einem Amboss herstellen. Mit ein wenig Übung können Sie auch Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, indem Sie all diese Techniken kombinieren.


Stufen

Teil 1 Mit Silberpaste



  1. Sie brauchen eine Wärmequelle. Silberpaste besteht aus Silberpartikeln und organischem Bindemittel. Es wird wie Ton geknetet, muss dann aber gekocht werden, um das Silber zu verbinden und das organische Bindemittel zu entfernen. Einige Marken von Silberpaste bieten die Möglichkeit, auf einem Gasherd zu kochen, andere erfordern eine Taschenlampe oder einen speziellen Ofen. Vergewissern Sie sich vor dem Kauf der Silberpaste, dass Sie über die richtige Ausrüstung verfügen, da Sie diese sonst möglicherweise nicht bei der richtigen Temperatur garen können.
    • Wenn Sie einen Herd benutzen, benötigen Sie ein Stück sehr feines Drahtgeflecht aus rostfreiem Stahl.
    • Sie benötigen einen Schamottstein, um die Fackel zu erhitzen.
    • Verwenden Sie zum Garen von großen oder besonders dicken Gegenständen besser einen Backofen.
    • Um eine Schätzung der mit Ihrem Gasherd erreichbaren Temperatur zu erhalten, erwärmen Sie einfach eine kleine, nicht zu dicke Aluminiumbratpfanne und messen die Bodentemperatur mit einem Infrarot-Thermometer.



  2. Holen Sie sich Sterling Silber Paste. Möglicherweise müssen Sie es online bestellen, da es in Kunstfachgeschäften nur selten zu finden ist. Es ist einfacher, feine Silberpaste zu finden, aber Sie werden weniger soliden Schmuck damit erhalten.
    • Es gibt verschiedene Arten von Paste: en bloc, die Sie mit einer Spritze formen können, um feine Details zu erzielen, oder Blätter, um Lorigami zu machen.


  3. Modellieren Sie den Teig nach Ihren Wünschen. Sie können den Teig von Hand oder mit klassischen Schnitzwerkzeugen schnitzen, dem Messer Muster hinzufügen oder mit Dochten oder Schablonenformen schneiden.
    • Das Volumen des Teigs nimmt mit dem Kochen ab. Denken Sie also daran, Ihr Schmuckstück größer zu machen, als Sie am Ende möchten. Lesen Sie die Produktverpackung sorgfältig durch, da der Schrumpfungsfaktor je nach Marke zwischen 8 und 30% liegen kann.
    • Sie können Stempel oder andere Metallgegenstände verwenden, um eine Harnstoffoberfläche zu erhalten.



  4. Lassen Sie Ihr Juwel trocknen und schleifen Sie es. Es dauert eine gute Nacht, bis der Teig genug getrocknet ist. Wenn Sie es jedoch eilig haben, können Sie einen Haartrockner nehmen, um den Vorgang zu beschleunigen.


  5. Koche das Juwel. Wenn Sie mit einer Lötlampe fortfahren, legen Sie den Teig zuerst auf den Schamottestein. Der Ziegel selbst sollte nicht auf eine Oberfläche gelegt werden, die heiß ist. Sie müssen die Flamme ca. 2 cm vom Schmuckstück entfernt halten und erhitzen, bis eine Flamme entsteht. Sie werden dann sehen, wie das Objekt brennt und dann immer gleichmäßiger glühend wird. Erwärmen Sie den Teig ab diesem Zeitpunkt fünf Minuten lang weiter (beachten Sie die Anweisungen auf der Silber-Teigverpackung, da diese variieren können).
    • Reparieren Sie die Flamme der Augen nicht während des gesamten Garvorgangs. Denken Sie daran, den Blick regelmäßig umzulenken, um Ihre Augen auszuruhen.


  6. Wenn Sie einen Gasherd anstelle einer Taschenlampe verwenden, befolgen Sie die nachstehenden Schritte.
    • Legen Sie ein Edelstahldrahtgeflecht auf den Gasbrenner Ihrer Wahl und schalten Sie den Brenner mit maximaler Leistung ein.
    • Die heißeste Stelle auf dem Zaun beginnt zu leuchten. Schalten Sie in diesem Fall das Gas aus und warten Sie, bis der Grill wieder seine ursprüngliche Farbe angenommen hat.
    • Lassen Sie Ihr Juwel auf den heißesten Teil des Grills fallen und schalten Sie den Brenner erneut ein, diesmal jedoch mit geringer Intensität. Fassen Sie das Juwel nicht mit der Hand an, sondern mit einer Pinzette.
    • Warten Sie, bis der Binder vollständig verschwunden ist, und erhöhen Sie dann die Stärke der Flamme, um das Juwel zu erhitzen, bis es eine rote Farbe annimmt. Verringern Sie das Feuer, wenn das Silber einen orangefarbenen Farbton annimmt.
    • Zehn Minuten kochen lassen und dann das Gas abstellen.


  7. Wenn Sie einen Ofen haben. Der Vorteil des Ofens ist, dass Sie genau die Empfehlungen befolgen können, die auf der Verpackung der Silberpaste angegeben sind. Zum Beispiel können Sie die maximale Wärme erhalten, indem Sie den Ofen lange Zeit auf hohe Temperatur erwärmen lassen, aber einige Marken von Silberpaste bieten in ihrer Bedienungsanleitung schnellere Möglichkeiten. Ein speziell für Schmuck entwickelter Ofen ist ideal, um die Garzeit zu verkürzen. Ein emaillierter Ofen ist jedoch auch geeignet.
    • Die meisten Silbernudeln haben eine optimale Kochtemperatur um 900 ° C. Wenn Sie diese Temperatur nicht erreichen können, können 650 ° C mit etwas Glück ausreichen, um Schmuckstücke zu erhalten, die bei der ersten Manipulation nicht brechen.


  8. Kühlen Sie das Wasser in Wasser (optional). Es ist immer am besten, das Wasser abkühlen zu lassen, aber Sie können den Vorgang beschleunigen, indem Sie das noch heiße Juwel in kaltes Wasser tauchen. Sie müssen noch einige Minuten warten, um damit fertig zu werden, ohne sich zu verbrennen. Beachten Sie jedoch, dass das Silber möglicherweise nicht richtig widersteht, wenn Sie das Juwel zum Abkühlen in das Wasser tauchen und es erneut erhitzen müssen, um es zu wechseln. Dies ist weniger wahrscheinlich, wenn Sie es abkühlen lassen. frei.
    • Kühlen Sie niemals ein Juwel in Wasser ab, das einen Edelstein, Glas oder andere Teile enthält, die nicht aus Silber bestehen.


  9. Polieren Sie das Juwel (optional). Nach dem Kochen hat das Silber ein sehr weißes und mattes Aussehen. Um ein brillantes Silber zu erhalten, müssen Sie es mit einer Messingbürste oder einer Stahlbürste bürsten. Sie können auch eine Polierdrehmaschine mit roter Politur verwenden.

Teil 2 Mit einer Säge und einer Poliermaschine



  1. Holen Sie sich Sterling Geld. Für kleine Schmuckstücke wie Ohrringe müssen Sie ein 6,5 cm breites und 9 cm langes Rechteck auf einer silbernen Rolle nehmen. Natürlich können Sie diese Messung an Ihre spezifischen Projekte anpassen, aber dies ist der einfachste Weg, um zu arbeiten. Die am häufigsten verwendete Banddicke ist # 22 oder 24.
    • Sterling Silber kann die Aufschrift "ster" oder ".925" tragen.


  2. Sammle die Vorräte, die du brauchst. Das Silber ist weich genug, um mit einer Säge geschnitten zu werden, aber danach ist ein gutes Polieren erforderlich, da die Kanten rau oder unregelmäßig sein können. Die Sägen und Poliertürme werden in Kunst- und Dekorationsgeschäften für Profis, in Baumärkten oder auf Websites mit Spezialausrüstungen für Juweliere verkauft.
    • Nehmen Sie eine Säge der Größe 2/0.
    • Sie müssen nicht sofort in einen Polierturm investieren. Sie können ein Handstück verwenden, um mit Schleifscheiben und Puffern zu beginnen.
    • Sie benötigen auch rote oder blaue Polierpaste (um Kratzer zu entfernen, benötigen Sie möglicherweise Diamantpaste oder Tripolis).
    • Für die Herstellung von Ohrringen benötigen Sie Haken, einen Bohrer und einen Docht Nr. 64.
    • Um geprägte Schnitte zu erstellen, benötigen Sie einen Stempel und einen Hammer.


  3. Säge und Poliermaschine vorbereiten. Die Säge besteht aus einem Griff, der an einem brückenförmigen Metallrahmen namens "Bogen" befestigt ist. Die Klinge wird zweistufig, zuerst in der oberen Ebene des Rahmens, dann am Griff, jeweils mit einer festzuziehenden Mutter, befestigt. Stellen Sie sicher, dass Sie die Klinge festziehen, während Sie die Muttern festziehen. Die Polierscheibe ist möglicherweise bereits einsatzbereit. Ist dies nicht der Fall, lesen Sie die Bedienungsanleitung, um zu erfahren, wie Sie eine neue CD oder einen neuen Stempel anbringen, oder fragen Sie einen Händler im Geschäft um Rat. Wenn Sie sich für eine große professionelle Tour entschieden haben, befestigen Sie diese ordnungsgemäß an Ihrer Werkbank.
    • Um herauszufinden, ob das Sägeblatt richtig montiert ist, versuchen Sie es mit Ihrem Fingernagel. Wenn Sie ein "Klingeln" hören, ist es gut! Wenn nicht, strecken Sie es über.


  4. Denken Sie an die Form, die Sie für Ihr Juwel wünschen. Sie können selbst skizzieren oder im Internet oder in einer Zeitschrift nach einem Modell suchen. Dies dient als Vorlage. Sie benötigen das doppelte Muster, um Ohrringe herzustellen.


  5. Schneiden Sie die gewünschte Form in das Silberblech. Die Schablone auf das Blech kleben und mit der Säge nach Zeichnung ausschneiden und aushöhlen.
    • Halten Sie das Sägeblatt immer in einem Winkel von 90 ° zum Metall, da Sie es sonst zerbrechen können.
    • Schneiden Sie mit der Klinge nach unten und nicht nach oben aus.


  6. Drucken Sie ein Muster in den Teig (optional). Es ist sehr einfach, in der Silberpaste ein erhabenes Muster mit einem Block oder einer Tonsiegelung zu erzeugen. Wenn Sie eine silberne Platte bearbeiten, ist es am einfachsten, den Hammer zu nehmen und den Stempel auf die Platte zu hämmern, bis das Muster klar gedruckt ist. Es hämmert mehrmals, achten Sie also darauf, dass der Puffer nicht verrutscht. Stellen Sie sicher, dass das gesamte Muster korrekt gedruckt wurde.


  7. Polnisch. Lesen Sie die Anweisungen des Geräts sorgfältig durch, bevor Sie es in Betrieb nehmen. Starten Sie in der Regel die Maschine und geben Sie eine kleine Menge Politur auf die CD. Bringen Sie den Rand des Schmuckstücks vorsichtig in Kontakt mit der Disc, um Unregelmäßigkeiten zu beseitigen, und polieren Sie dann die Hauptoberfläche des Schmuckstücks.


  8. Reinigen Sie das Juwel mit Seifenwasser. Die Seife entfernt die Rückstände der Polierpaste. Mit einem weichen, sauberen Tuch, vorzugsweise Wolle oder Leder, abwischen.


  9. Befestigen Sie die Haken, um Ohrringe zu machen. Bohren Sie ein kleines Loch in der Nähe der Oberseite jeder Schlaufe, führen Sie den Haken durch das Loch, nachdem Sie ihn mit einer Zange geöffnet haben, und schließen Sie ihn dann wieder.

Teil 3 Fahren Sie mit dem Geldlöten fort



  1. Das Material. Wenn Sie mehrere Elemente zusammenfügen müssen, um Ihr Juwel zu formen, ist das Löten oder Löten die einfachste Methode. Es erfordert jedoch zusätzliche Ausrüstung:
    • Holen Sie sich ein "starkes" Lot aus einer Silberlegierung, verwenden Sie nicht das Standard-Lot, mit dem Sie möglicherweise schon zu Hause basteln müssen. Seien Sie vorsichtig, ein Lötmittel, das Cadmium enthält, benötigt eine Atemschutzmaske, da es giftige Gase freisetzt.
    • Sie benötigen auch einen kleinen Butanbrenner oder einen Autogenbrenner, vorzugsweise mit einer abgeschrägten Spitze.
    • Sie benötigen auch Lötflussmittel. Achtung, alle Typen sind nicht mit dem Geld vereinbar,
    • eine Pinzette für den sicheren Umgang mit Ihrem Schmuckstück,
    • Nach dem Löten muss das Juwel in ein Beizbad gelegt werden. Das Bad sollte gemäß den mit dem Produkt gelieferten Anweisungen erwärmt werden.


  2. Organisieren Sie Ihren Arbeitsbereich. Um Ihren Schmuck sicher zu machen, müssen Sie sich in einem gut belüfteten Raum und auf einer hitzebeständigen Arbeitsplatte niederlassen, auf die Sie einen Schamottstein legen. Sie sollten auch eine Schutzbrille tragen, um Ihre Augen vor Licht, Hitze oder verschiedenen Projektionen zu schützen, die beim Umgang mit Ihrem Schmuck mit Sicherheit auftreten. Denken Sie daran, Handschuhe und eine Lederschürze oder einen gut sitzenden Jeansstoff zu tragen und tragen Sie vorzugsweise Kleidung, die keine synthetischen Fasern enthält.
    • Sie benötigen ohnehin ein Wasserbecken, um Ihre Kreationen zu spülen. Die Installation eines Feuerlöschers in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes kann jedoch eine gute Idee sein, insbesondere wenn der Raum entflammbare Elemente enthält.


  3. Reinigen Sie die zu montierenden Teile und bürsten Sie sie mit Lötflussmittel. Wenn die Flüssigkeit fettig ist oder wenn Sie vorher viel gewaschen haben, reinigen Sie sie mit einem Entfetter und tauchen Sie sie dann in das Schüttelbad, wenn sie Oxidationsaufgaben hat (sogenannte Flottenaufgaben). Tragen Sie den Lotstrahl mit einem Pinsel auf die zu schweißenden Teile auf das ordnungsgemäß gereinigte Silber auf.
    • Das Flussmittel muss vor dem Auftragen mit Wasser gemischt werden, um eine Paste oder Lösung zu erhalten. Überprüfen Sie die Gebrauchsanweisung auf der Verpackung.


  4. Hartlöten. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, wenn Sie zum ersten Mal etwas schweißen.
    • Positionieren Sie die beiden zu schweißenden Teile nebeneinander auf dem Schamottestein und fügen Sie dazwischen ein kleines Stück (ein Paillon) Lötzinn oder Lötpaste hinzu.
    • Zünde die Fackel an und halte die Flamme etwa 10 cm vom Juwel entfernt und weise immer auf das größere Metallstück. Nicht direkt löten. Kleinere Teile können schmelzen, Sie können sie mit Ihrer Zange schützen.


  5. Spülen Sie das Objekt im Wasser aus, geben Sie es in das Beizbad und spülen Sie es erneut aus. Wenn das Lot mit den beiden Silberstücken verschmolzen ist, schalten Sie die Taschenlampe aus und lassen Sie alles einige Minuten lang fest werden. Tauchen Sie dann das Juwel in das Wasser und anschließend in das Bad, um jegliche Oxidationsspuren zu beseitigen. Nochmals im Wasser abspülen und mit einem weichen Tuch trocknen.
    • Vorsicht, das Standprodukt kann stark ätzend sein, es darf nicht mit der Haut in Berührung kommen, auch nicht auf die Kleidung fallen.
    • Kupferzangen verringern das Risiko von Silberkorrosion.
    • Wenn Sie dem Silber einen alten Look verleihen möchten, überspringen Sie den Schritt des Beizbades.


  6. Bringe einen Stein oder einen falschen Stein an deinem Juwel an (optional). Die Steine ​​werden am besten mit Zweikomponenten-Epoxidkleber fixiert. Schweißen Sie ein geschlossenes Kätzchen an den Körper des Schmuckstücks, schleifen Sie die Wände bei Bedarf mit Schleifpapier und kleben Sie dann den Stein am Boden des Kätzchens gemäß den mit dem Kleber gelieferten Anweisungen ein.

Teil 4 Hämmern



  1. Verwenden Sie eine Flachzange, um das Metall zu verdrehen. Eine gezackte Klammer kann das Silber markieren, weshalb nur die Flachzange für die Bearbeitung aller Edelmetalle verwendet wird. Wenn Sie viele Gegenstände herstellen möchten, ist es in Ihrem Interesse, über eine Vielzahl von Zangen zu verfügen, z. B. Rundzangen und Schneidzangen.


  2. Verwenden Sie einen Hammer, um Rohre und Silberstangen zu zerkleinern. Geld ist ein ziemlich formbares Metall, es ist nicht allzu schwierig, große Armbänder oder Halsketten in der Schmiede aus Rohren oder Stäbchen herzustellen. Legen Sie das Material auf das Instrument und hämmern Sie es mit sich wiederholenden Bewegungen mit einem Hammer oder Hammer, bis Sie die gewünschte Form erhalten.
    • Um einen Anhänger hinzuzufügen, können Sie entweder Silberdraht verwenden, um das Objekt Ihrer Wahl zu umwickeln, oder einen Ring verwenden, der an einer silbernen Lasche befestigt ist, um zu löten.


  3. Sie können verschiedene Techniken anwenden, dank der verschiedenen Typen der vorhandenen Hämmer. Für eine optimale Genauigkeit müssen eine Reihe spezifischer Werkzeuge wie Schlägel, Hämmer und Hämmer mit oder ohne polierte Spitzen verwendet werden, die alle in verschiedenen Größen erhältlich sind, die für die Verwendung interessant sein können. Wenn Sie die gewünschte allgemeine Form erreicht haben, können Sie den Schmuck mit einem Meißelhammer bearbeiten oder gekrümmte oder verbeulte Oberflächen mit einem Gleithammer glätten.
    • Sie müssen das Silber bei 90 ° C für maximale Genauigkeit und Kontrolle hämmern.


  4. Versuchen Sie, heiß zu schmieden. Diese Technik ist nicht sehr verbreitet, da das Silber so formbar ist, dass es kalt verarbeitet werden kann, aber es ist immer noch eine interessante Erfahrung für jemanden, der bereits Erfahrungen gesammelt hat.Das Warmschmieden ermöglicht sehr aufwändige Arabesken und Details, erfordert jedoch eine spezielle Ausrüstung: eine kleine Gasschmiede oder, falls dies nicht der Fall ist, einen elektrischen Ofen mit einem sehr präzisen und zuverlässigen Thermostat, der in jedem Fall eine Quelle von Erhitze das Silber, bis es eine kirschrote Farbe annimmt und halte es bei dieser Temperatur, solange du mit der Zange und dem Hammer arbeiten musst.
    • Die richtige Temperatur zum Schmieden von Silber liegt normalerweise bei 600 ° C, dies hängt jedoch von der genauen Zusammensetzung Ihres Metalls ab.