Wie erstelle ich einen Fotorahmen?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Einen Facebook Rahmen erstellen -  so geht’s - Update: aktuell nicht möglich
Video: Einen Facebook Rahmen erstellen - so geht’s - Update: aktuell nicht möglich

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie Pappe oder KonstruktionspapierVerwenden Sie EisstöckeVerwenden Sie Stöcke und SchnüreVerwenden Sie Holzlatten oder quadratische StöckeVerwenden Sie alte Zeitschriften oder PapierReferenzen

Fotorahmen sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Lieblingsfotos zu präsentieren, aber sie können teuer sein. Sie herzustellen, anstatt sie zu kaufen, ist der beste Weg, um ein schönes Bild zu erhalten, das perfekt zu Ihrem Bild passt, ohne die Bank zu sprengen. Sie machen perfekte Geschenke für diejenigen, die lieben, sonst können Sie sie behalten, um Ihre Wände zu schmücken.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie Pappe oder Konstruktionspapier



  1. Schneiden Sie ein Stück Pappe oder Konstruktionspapier in ein Rechteck. Es wird die Größe des Rahmens sein. Je nach gewünschter Breite ist das Foto auf jeder Seite einige Zentimeter größer als das Foto.


  2. Schneiden Sie ein Rechteck in die Mitte des Kastens. Die Größe des Rechtecks ​​sollte etwas kleiner sein als das Foto.


  3. Malen Sie den Rahmen. Malen Sie es in einer Farbe oder zeichnen Sie Muster und Formen. Sie können auch Marker, Buntstifte oder Marker verwenden, um es zu dekorieren.



  4. Papierdekorationen einfügen. Gestalten Sie Formen mit der Schere im Papier: Sterne, Herzen, Tiere, Buchstaben oder Symbole. Fügen Sie sie in den Rahmen ein.


  5. Sei kreativ. Verwenden Sie Stoff, Knöpfe, Perlen, Glitzer, Aufkleber usw. Kleben Sie die Dekorationen, indem Sie sie nach Belieben anordnen.


  6. Machen Sie die Rückseite des Rahmens. Schneiden Sie ein Rechteck in einem anderen Blatt Papier aus. Dieses Rechteck sollte etwas kleiner als der Rahmen sein, damit es die Mitte des Rahmens leicht abdeckt.


  7. Fügen Sie dieses neue Rechteck hinten im Rahmen ein. Binden Sie es fest und vorsichtig auf drei Seiten, lassen Sie jedoch eine Seite offen, damit Sie das Foto schieben können.



  8. Ziehen Sie das Foto in den Rahmen. Führen Sie es an der Seite vorbei, die Sie hinten am Rahmen offen gelassen haben.


  9. Es ist vorbei.

Methode 2 Mit Eisstangen



  1. Eisstangen dekorieren. Sie benötigen sechs oder sieben große Stöcke, aber Sie können kleine verwenden. Decken Sie sie mit Washi Tape oder einem anderen gemusterten Kleber ab oder dekorieren Sie sie mit Markern, Buntstiften oder Farbe.


  2. Kleben Sie die Sticks zusammen, um Ihren Rahmen zu bilden. Legen Sie zwei Stöcke flach und vertikal in einem Abstand von ca. 12 cm und kleben Sie die horizontal dekorierten Stöcke oben fest. Kleben Sie einen weiteren Stift in der Nähe des ersten, und achten Sie darauf, dass kein Klebstoff aus dem Schlitz austritt. Fahren Sie fort, bis die beiden vertikalen Stöcke vollständig von den dekorierten Stöcken verdeckt sind.


  3. Dekorieren Sie den Rahmen. Kleben Sie Holzformen, Perlen, Papier, Knöpfe, Bänder oder alles andere, was Sie möchten, auf die Vorderseite des Rahmens.


  4. Hängen Sie Ihr Foto an. Kleine Bilder sind mit diesem Rahmen besser. Ein Foto in der Größe einer Brieftasche lässt mehr Platz für mehr Dekorationen und verschönert das Foto und den Rahmen.


  5. Fügen Sie einen Magneten der Rückseite hinzu. Kleben Sie einen starken Magneten mittig und in der Nähe der Oberseite auf die Rückseite des Rahmens, um das Bild an Ihrem Kühlschrank oder einer anderen magnetischen Oberfläche aufzuhängen.
    • Wenn Sie möchten, können Sie stattdessen einen Haken verwenden, aber die geringe Größe und das geringe Gewicht dieses Rahmens machen ihn zu einer perfekten Ergänzung für Ihren Kühlschrank oder Ihr Schließfach in der Schule.


  6. Es ist vorbei!

Methode 3 Mit Stöcken und Schnur



  1. Sammeln Sie 4, 8 oder 12 Stöcke. Ihre Anzahl hängt von der Dicke ab, die Sie dem Rahmen geben möchten. Sie müssen einen Durchmesser zwischen 0,5 und 1,5 cm haben. Wählen Sie mehr oder weniger gerade und ohne Knoten oder andere unschöne Merkmale.


  2. Bereiten Sie die Stöcke vor. Stellen Sie sicher, dass sie alle gleich lang und ungefähr 30 cm lang sind. Blätter und Zweige entfernen. Schmutz entfernen. Teilen Sie sie dann in vier Gruppen (1, 2 oder 3) auf und fügen Sie jede Gruppe zu einem Rahmen zusammen, eine Gruppe auf jeder Seite des Bildes.
    • Platziere die Stöcke einer Gruppe nebeneinander und nicht gruppiert, um einen größeren Rahmen zu erhalten.
    • Stellen Sie sicher, dass das Foto in das Rechteck in der Mitte der von Ihnen gelegten Stöcke passt.


  3. Binden Sie in einer Ecke die Stöcke mit Schnur. Verwenden Sie eine Klebepistole, um ein Ende der Schnur an die Rückseite der Ecke des Rahmens zu kleben (Sie können auch eine Klebepistole verwenden, um die Stöcke zusammenzukleben). Fädeln Sie die Schnur diagonal über die Vorderseite der Ecke. Führen Sie es dann horizontal zur Rückseite der Kreuzung. Bring sie wieder diagonal nach vorne. Es sollte die andere Diagonale ausfüllen (wenn Sie also das erste Mal die obere rechte Seite verlassen haben, um zur unteren linken Seite zu gelangen, gehen Sie dieses Mal von der unteren rechten Seite zur oberen linken Seite). Wickeln Sie sich senkrecht auf den Rücken. Rollen Sie es erneut diagonal, dann horizontal, dann diagonal und vertikal.Der Eckenwäscher sollte zwei Fäden des Fadens über die beiden Diagonalen zeigen, sodass er ein X bilden sollte. Der Rücken sollte zu beiden Seiten des Schnittpunkts einen Durchgang haben, sodass der Faden auf dem Rücken ein dünnes Quadrat bilden sollte. Befestigen Sie das Ende der Schnur mit Klebstoff.
    • Achten Sie darauf, dass die Seitenstäbe flach und nahe beieinander liegen. Stellen Sie sicher, dass die Schnur fest sitzt, damit die Seiten des Rahmens sicher befestigt sind.
    • Wenn Sie einen anderen Look ausprobieren möchten, verwenden Sie einen Tanga, um die Ecken zu binden. Versuchen Sie, quadratisch und diagonal zu befestigen.
    • Machen Sie dasselbe mit den anderen drei Ecken. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie einen soliden Rahmen haben.


  4. Fügen Sie das Foto auf der Rückseite des Rahmens ein. Schneiden Sie es aus, wenn nötig. Wenn Sie es nicht direkt aufkleben oder das Foto des Rahmens ändern möchten, kleben Sie stattdessen ein größeres Stück Papier auf die Rückseite des Rahmens. Binden Sie es auf drei Seiten und schieben Sie das Foto in den Schlitz auf der letzten Seite.


  5. Kleben Sie ein Stück Schnur an die Oberseite des Rahmens, um ihn aufzuhängen. Dieses Stück Schnur sollte je nach Größe Ihres Rahmens zwischen 15 und 20 cm lang sein. Binden Sie es mit einer Klebepistole an die beiden oberen Ecken. Mit diesem Clip können Sie den Rahmen aufhängen.


  6. Es ist vorbei!

Methode 4 Verwenden Sie Holzlatten oder quadratische Stöcke



  1. Fügen Sie das Foto hinzu, wenn Sie möchten. Sie werden es direkt auf den Holzrahmen kleben. Wenn Sie dies nicht möchten oder einen Rand um das Foto haben möchten, bringen Sie es einfach an oder kleben Sie es auf ein Stück Papier oder Pappe guter Qualität.


  2. Besorgen Sie sich zwei Holzstreifen oder zwei quadratische Stöcke. Verwenden Sie dünne Holzstreifen mit einer Breite von 2 cm oder quadratische Stäbchen mit einer Breite von 0,5 bis 1,5 cm. Sie sollten etwa 2 cm länger als die Breite des Fotos sein.


  3. Malen Sie oder beflecken Sie die Streifen des Holzes oder der Stöcke der Farbe, die Sie wünschen. Aufgrund der Einfachheit dieses Rahmens wirkt das Färben des Holzes oftmals schöner. Sie können es aber auch vollfarbig streichen oder mit der Farbe Ihrer Wahl dekorieren.


  4. Kleben Sie das Holz oben und unten auf das Foto. Zentrieren Sie das Foto horizontal und achten Sie darauf, dass das Holz gerade und oben ausgerichtet ist. Fügen Sie es oben auf dem Foto ein, damit es unten nicht angezeigt wird. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das Foto zu stark bedeckt haben, verwenden Sie ein weiteres Stück Papier unter dem Foto und kleben Sie das Holz darauf.


  5. Binden Sie eine Schnur an die oberen Holzstücke. Nimm ein Stück Schnur, mit dem du das Bild aufhängst. Es sollte 20 bis 30 cm lang sein, abhängig von der Größe Ihres Fotos. Schrauben Sie kleine Haken auf der Rückseite des Holzes zur Hälfte an die Ränder des Fotos und des Holzes. Binden Sie die Schnur in diese Haken.
    • Wenn Sie keinen Haken verwenden möchten, kleben Sie die Schnur einfach auf das Holz. Sie wird stark genug sein und wir werden sie nicht vor dem Rahmen sehen.


  6. Es ist vorbei!

Methode 5 von 5: Alte Magazine oder Papier verwenden



  1. Kaufe oder erstelle einen Grundrahmen. Schneiden Sie ein Stück Pappe entsprechend der gewünschten Rahmengröße aus und machen Sie in der Mitte eine Öffnung für Ihr Foto. Der Rahmen kann so einfach oder kreativ sein, wie Sie möchten. Wählen Sie ein einfaches Rechteck oder schneiden Sie eine breite Basis aus, um Fenster für zwei oder drei Fotos zu erstellen. Fügen Sie etwas Konstruktionspapier auf der Rückseite jedes Fensters hinzu, um die Fotos aufzunehmen. Fügen Sie das Papier auf drei Seiten ein, sodass Sie jedes Foto in den Rahmen hinein- und herausschieben können.
    • Sie können auch einen einfachen Holzrahmen kaufen, wenn Sie keinen fertigen möchten.


  2. Sammle mehrere alte Zeitschriften oder andere alte Papiere. Die Farben und der Glanz der Magazine machen sie zu perfekten Materialien für diesen Rahmen. Sie können aber auch alte Zeitungen, Karton oder raues Papier verwenden.


  3. Schneiden Sie das Papier in zwei Streifen. Wenn Sie Magazinseiten verwenden, schneiden Sie einfach jede Seite der Länge nach in zwei Hälften. Wenn Sie Zeitungspapier verwenden, schneiden Sie Streifen mit einer Breite von 10 cm und einer Länge von 25 cm.


  4. Wickeln Sie einen Papierstreifen mit einem Holzstab oder einem Spieß in eine Tube. Legen Sie den Stab in einer Ecke des Papiers in einem Winkel von 45 Grad zur Seite. Rollen Sie die Ecke des Papiers um die Stange. Rollen Sie das Papier mit der Stange in ein Rohr, während Sie es zusammendrücken.
    • Während Sie rollen, sollten die Kanten der Stange mit Papier bedeckt sein. Lockern Sie es nicht, da es schwieriger wird, den Rohrschaft herauszuziehen. Schieben Sie die Stange einfach auf eine Seite, um sicherzustellen, dass immer ein Ende aus dem Papier herausragt.


  5. Tragen Sie etwas Kleber an den Rändern des Papiers auf, damit der Schlauch hält. Sie können einfach einen Punkt Kleber auf die gegenüberliegende Ecke der Stelle auftragen, an der Sie begonnen haben. Dies wird die Röhre halten. Wenn Sie den Schlauch jedoch später abschneiden, besteht die Gefahr, dass Sie den festsitzenden Teil abschneiden und den Schlauch abrollen. Um dies zu vermeiden, kleben Sie den äußeren Rand des Schlauchs an. Auf diese Weise bleibt es eingewickelt, egal wo Sie es schneiden.


  6. Wiederholen Sie die vorherigen Schritte, um genügend Röhrchen einzuwickeln, um den Rahmen abzudecken. Sie benötigen mehr Röhren, als Sie sich vorstellen. Rollen Sie sie also auf, bevor Sie beginnen.


  7. Decken Sie den Grundrahmen mit Kleberlack ab. Mod Podge Brand Glue Polish ist das effizienteste, sicherste und benutzerfreundlichste Produkt. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für diese Einstellung.


  8. Richten Sie die Rohre an den Rändern des Rahmens aus. Sie sollten scharfe Kanten haben, die sich glatt anfühlen und berühren, und es lohnt sich nicht, die Enden der anderen Röhren perfekt zu schneiden.


  9. Füllen Sie den Rahmen mit Röhrchen. Schneiden Sie die Röhrchen vor dem Anbringen auf die richtige Größe zu oder tun Sie dies beim Anbringen. Legen Sie für einen einfachen Rahmen alle Röhren aufrecht in den Rahmen, eine Röhre neben der anderen. Es wird einfach und klassisch aussehen.
    • Versuchen Sie, sie diagonal oder senkrecht zueinander zu verlegen oder sogar Formen zu schaffen. Fügen Sie beispielsweise ein kleines Quadrat mit um 45 Grad gedrehten Röhren hinzu, um einen Diamanten in der Mitte Ihres Rahmens zu erhalten. Biegen Sie die Rohre, um Ecken zu bilden, oder lassen Sie sie aus den Rändern des Rahmens herausragen. Seien Sie kreativ: Die Anordnung der Röhren bestimmt das Aussehen Ihres Rahmens.
    • Stellen Sie sicher, dass die Röhren fest sitzen, damit sich keine Löcher im Rahmen befinden.


  10. Bedecke sie mit einer Schicht Mod Podge. Wenn Sie den Rahmen mit Rohren gefüllt haben, dient eine Lackschicht als Klebstoff, damit sie an Ort und Stelle bleiben. Dies gibt Ihnen auch einen Rumpf, der Ihren Rahmen bedeckt, ihn stärkt und ihn scharf und glänzend hält.


  11. Lassen Sie den Rahmen trocknen. Sobald der Lack vollständig getrocknet ist, schieben Sie Ihr Bild.