Wie man einen Cajón macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Cajón macht - Wissen
Wie man einen Cajón macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Erste Schritte Zusammenstellen des FrameworksFinden der CajonReferences

Ein Cajon ist eine sechsseitige peruanische Percussion, die häufig im Rahmen von DIY-Projekten hergestellt wird. Es ist ein vielseitiges und unterhaltsames Instrument, das gleichzeitig mit Händen und Füßen gespielt werden kann und dann eine Vielzahl von Klängen und Rhythmen erzeugt. Beginnen Sie in diesem Tischlerprojekt mit dem richtigen Plan und den richtigen Materialien. Fahren Sie mit Schritt 1 fort, um weitere Informationen zu erhalten.


Stufen

Teil 1 Erste Schritte



  1. Holen Sie sich genug Sperrholz, um den Cajon zu bauen. Ein Cajon besteht normalerweise aus zwei verschiedenen Holzstärken. Mond, dünner, damit die Oberfläche aufschlägt und ein anderer, dicker, für den Rest des Instruments.
    • Verwenden Sie 3mm Sperrholz für Tapa. Der Tapa ist die Oberfläche des Instruments, auf die Sie schlagen, und für die meisten Cajons verwenden Sie ein Stück von 30 cm x 45 cm.
    • Verwenden Sie für andere Seiten des Instruments 12 mm dickes Sperrholz.


  2. Schneiden Sie die Sperrholzplatten. Bereiten Sie den Korpus des Cajons vor, indem Sie das Sperrholz auf die richtigen Abmessungen zuschneiden, um den Resonanzkörper zu formen. Stellen Sie sicher, dass die Schnitte gerade sind, indem Sie ein Metalllineal an der Platte anbringen und eine Kreissäge oder Stichsäge verwenden.
    • Die oberen und unteren Teile sind 33 cm x 33 cm groß.
    • Das Rückenteil ist 33 cm mal 45 cm groß.
    • Die Seiten messen 45 cm x 30 cm.



  3. Schneiden Sie ein Loch von 12 cm Durchmesser in das Rückenteil. Bohren Sie ein Loch in den Umfang des gezeichneten Kreises und verwenden Sie dieses Loch als Ausgangspunkt, um das Instrument aus der Stichsäge auszuschneiden.
    • Runden und schleifen Sie die Kalkränder, um saubere, saubere Ränder zu erhalten.


  4. Erstellen Sie Ihre Snares. Eines der charakteristischen Merkmale des Cajons ist das Rasseln, ähnlich dem einer Drum-Snare, das durch das Anschlagen des Tapas erzeugt wird. Um diesen Klang zu erhalten, befestigen Sie mehrere Saiten (die Snares), dass Sie sich ein altes Instrument zulegen oder ein neues kaufen können.
    • ein Schlinge ist ein Seil oder Draht, das gespannt und mit einem Ratschenelement verbunden ist. Um dein eigenes zu machen SnaresSie könnten alte Gitarrensaiten, Angelschnüre oder ein anderes Kabel verwenden. Versuchen Sie es mit Büroklammern, Fischenpellets oder anderen kleinen Metallgegenständen, um das Schneiden zu erzeugen.

Teil 2 Zusammenbau des Rahmens




  1. Kleben Sie den Grundrahmen. Beginnen Sie mit der Basis und einem der Seitenteile und tragen Sie eine ausreichende Menge Klebstoff auf. Kleben Sie dann die andere Seite und das Oberteil, um den Grundrahmen zu erhalten.
    • Lassen Sie die Teile beim Aufkleben von jemandem gerade halten oder schneiden Sie die Führungen aus, um sie in die Kiste zu legen und die richtigen Winkel zu erhalten.


  2. Druck ausüben. Große Holzbearbeitungszangen wären ideal, aber Gepäckgurte machen den Job. Üben Sie während des Trocknens des Klebers einen erheblichen Druck aus. Lassen Sie den Rahmen einige Stunden trocknen, bevor Sie Tapa und Seile hinzufügen.
    • Wischen Sie überschüssigen Klebstoff mit einem feuchten Tuch ab und lesen Sie die Anweisungen des verwendeten Holzleims, um den erforderlichen Druck und die Trocknungszeit zu bestimmen.


  3. Sichern Sie die Seile, bevor Sie die Tapa aufkleben. Abhängig davon, was Sie für die Herstellung Ihrer Zeichenfolgen auswählen, können Sie diese auf viele verschiedene Arten reparieren. In der realen Welt könnten Sie Stimmwirbel in einem Musikgeschäft bekommen, so dass Sie können Zuschuss die Saiten von Zeit zu Zeit.
    • Dehnen Sie die Saiten diagonal von der Oberseite, auf der die Tapa platziert werden soll, und befestigen Sie sie auf der gegenüberliegenden Seite ca. 7 cm nach unten. Schrauben Sie sie mit Holzschrauben fest oder befestigen Sie sie mit Dübeln, um den Klang besser kontrollieren zu können.


  4. Fügen Sie den Tapa und den Hintergrund ein. Kleben Sie den Boden des Instruments auf, klopfen Sie ihn mit der vorherigen Methode an und üben Sie Druck für die gleiche Dauer aus. Richten Sie die Teile so aus, dass sie unten am Instrument und die Seile oben geleast werden. Sie können auch Holzschrauben hinzufügen, um Ihr Instrument am besten zu befestigen. Sie werden darauf sitzen, dann lohnt es sich, Ihren Cajon zu verstärken.

Teil 3 Beende den Cajon



  1. Schneiden Sie Ihre Füße in die Hackschnitzel und schrauben Sie sie unter Ihr Instrument. Gummi- oder Korkstopfen könnten auch die Arbeit erledigen. Lideal müsste eine etwas gepolsterte Oberfläche haben, auf der die Box platziert werden kann, da diese Oberfläche auch Ihr Gewicht trägt. Wenn Sie das Sperrholz direkt auf den Boden legen, kann dies Ihre Oberfläche beschädigen.


  2. Runden Sie die oberen Ecken ab, damit Sie sich auf dem Instrument wohlfühlen. Verwenden Sie Sandpapier und nehmen Sie sich Zeit, um die Kanten und Oberflächen zu erweichen. Schleifen Sie Ihren Cajon mit immer feinerem Schleifpapier und lassen Sie das Finish Ihrer Wahl zu.


  3. Dekorieren Sie es. Dekorieren Sie Ihr Instrument nach Ihrem persönlichen Stil. Für ein professionelles, klassisches Finish mit einer Holzpolitur lackieren. Oder malen Sie psychedelische Planeten und Eisbären für einen Hippie-Look. Viel spaß