Wie man einen Rosenkranz macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Wie knüpft man einen Rosenkranz?
Video: Wie knüpft man einen Rosenkranz?

Inhalt

In diesem Artikel: Starten Sie Ihren Rosenkranz Legen Sie die Perlen auf den Rosenkranz Geben Sie Ihrem Rosenkranz den letzten SchliffReferenzen

Der Rosenkranz ist sowohl ein Gegenstand als auch ein Gebet (es wird gesagt, dass er "seinen Rosenkranz rezitiert") in der katholischen Religion. Die kanonische Tradition besagt, dass dieses Gebet, der Rosenkranz, Maria ist, die Mutter Jesu, die es den Menschen gab, zu beten und über die Geheimnisse des Lebens ihres Sohnes zu meditieren. Dieses Gebet geschieht mit einem Rosenkranz, der zu gegebener Zeit zwischen seinen Fingern zerfetzt wird. Wir erklären Ihnen, wie Sie für wenig Geld Ihren eigenen Rosenkranz herstellen können.


Stufen

Methode 1 Starten Sie Ihren Rosenkranz



  1. Fangen Sie an, indem Sie all Ihre Vorräte gruppieren. Ein Rosenkranz besteht aus einem Kruzifix, 53 gleichfarbigen Perlen, die die "Heilige Maria" symbolisieren, und 6 Perlen einer anderen Farbe, die das "Vater unser" symbolisieren. Diese drei verschiedenen Elemente sind auf eine Schnur oder einen festen Faden aufgefädelt.
    • Sie finden Ihr Kruzifix und Ihre Perlen in einem religiösen Geschäft. Sie verkaufen bestimmte Perlen für diese beiden Gebete. Es ist auch im Internet verfügbar.
    • Der gewachste Nylonfaden ist ideal. Nachdem Sie die Perlen gekauft haben, stellen Sie sicher, dass sie fest auf dem Draht sitzen. Beim Einfädeln sollten sie jedoch locker sein. Sie benötigen eine Länge von etwa einem Meter.



  2. Sortiere deine Perlen. Ein Rosenkranz besteht aus fünf "Dutzenden", die, wie der Name schon sagt, jeweils aus zehn Perlen und einer Gruppe von drei Perlen bestehen. Teilen Sie Ihre "Hail Mary" Perlen in fünf Zehnergruppen und einer Dreiergruppe. Legen Sie Ihre Perlen "Vater unser" auseinander.


  3. Bereiten Sie Ihren String vor. Markieren Sie mit einem Lineal und einem Stift 15 cm von einem Ende entfernt. Machen Sie hier einen Knoten: Dies wird der Beginn des Rosenkranzes sein. Der Knoten muss groß genug sein, um das Verlassen der Perlen zu verhindern.

Methode 2 Fädeln Sie die Perlen auf den Rosenkranz



  1. Fädeln Sie 10 Perlen "Ave Maria" auf die Schnur. Schieben Sie sie gut und stellen Sie sicher, dass sie nicht auf die andere Seite gehen. Machen Sie dort einen zweiten Knoten.
    • Lassen Sie einen kleinen Abstand zwischen den Perlen, damit Sie sie während des Gebets zusammendrücken können. Sie werden also in Ihrer Gebetsreihe nichts falsch machen.
    • Ein Trick, um einen Knoten an der richtigen Stelle zu platzieren: Machen Sie zunächst eine Schleife ein wenig breit, bringen Sie sie an die gewünschte Stelle (nicht wieder festziehen!), Und setzen Sie dann einen Zahnstocher in die Schleife und bringen Sie diesen Zahnstocher genau an die Stelle, an der Sie Ihren Knoten haben müssen. Dann den Zahnstocher festhalten und den Knoten festziehen. Entfernen Sie im letzten Moment den Zahnstocher.



  2. Fädeln Sie nach dem zweiten Knoten eine Perle "Vater unser" ein. Diese Perle muss eine andere Farbe haben als die vorhergehende (die "Ave Maria"), die Sie gerade angezogen haben. Machen Sie einen weiteren Knoten direkt nach der Perle des "Vater unser".


  3. Fahren Sie fort, indem Sie weitere 4 Zehner einfädeln. Nachdem Sie nach der ersten Perle "Vater unser" einen Knoten gemacht haben, setzen Sie 10 weitere Perlen auf "Ave Maria". Binde einen Knoten, ziehe eine Perle "Vater unser" an, mache einen weiteren Knoten und ziehe 10 weitere Perlen "Heil Maria" an. Haben Sie weiterhin Ihre 5 Zehner. Keine Perlen "Vater unser" zu beenden! Binde einen Knoten nach den letzten 10 Perlen.

Methode 3 Geben Sie Ihrem Rosenkranz den letzten Schliff



  1. Binden Sie beide Enden zusammen. Bilden Sie mit Ihren Perlen eine Art Kreis, indem Sie beide Enden über den ersten und letzten Knoten hinaus verknoten. Sie müssen eine Schlaufe mit 5 Dutzend Perlen und zwei hängenden Enden haben.
    • Wenn Ihre Perlen ziemlich große Löcher haben, schneiden Sie nicht die beiden Enden der Schnur.
    • Ansonsten schneiden Sie das kurze Ende mit einer Schere ab. Auf den letzten Knoten können Sie Lack oder Klebstoff auftragen, um Ausfransungen zu vermeiden.


  2. Fädeln Sie die letzte Perle "Vater unser" ein. Machen Sie gleich danach einen Knoten.


  3. Die letzten drei Perlen "Ave Maria" einfädeln. Binde einen Knoten, um sie zu reparieren.


  4. Fädeln Sie das Kruzifix ein. Um es fest zu befestigen, machen Sie nach dem Anlegen einen Doppelknoten. Nach wie vor und als letzter Knoten mit Lack oder festem Kleber bestreichen. Drehen Sie die verbleibende Saite so weit wie möglich.


  5. Habe deinen Rosenkranz gesegnet. Da es sich um einen heiligen Gegenstand handelt, ist es üblich, ihn von einem Priester segnen zu lassen. Tragen Sie Ihren Rosenkranz zu Ihrem Pfarrer und bitten Sie ihn, ihn zu segnen. Dann können Sie es den ganzen Tag nutzen oder warum nicht anbieten!