Wie man eine Kaninchenschlingenfalle macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Schlingfalle bauen  !!!     (Bushcraft / Naturfreund)
Video: Schlingfalle bauen !!! (Bushcraft / Naturfreund)

Inhalt

In diesem Artikel: Kragen ohne Krawatte herstellenHängenden Kragen herstellenFallen effektiv verhindernReferenzen

Egal, ob Sie sich in der Wildnis verirren und Nahrung benötigen, ob Sie Kaninchen in Ihrem Garten fangen oder einfach nur fangen möchten, Schlingen sind eine leicht zu beherrschende und unverzichtbare Fähigkeit. Selbst wenn es viele Methoden und Variationen gibt, funktionieren alle Halsbänder nach dem Prinzip einer Schlinge, die sich unter dem Gewicht des Kaninchens spannt.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einen Kragen ohne Krawatte



  1. Schneiden Sie ein Stück Kabel für Ihren Kragen. Sie benötigen ein Kabel von ca. 80 cm, um das Halsband herzustellen. Selbst wenn Sie faltbare Schnüre verwenden können, funktioniert ein Stahl- oder Aluminiumdraht normalerweise besser.


  2. Erstellen Sie eine kleine Schleife am Ende des Kabels. Falten Sie ein Ende des Kabels um Ihren Finger, um eine kleine Schleife mit einem Durchmesser von ca. 2 cm zu erhalten. Das Ende des Kabels sollte auf sich selbst zurückgefaltet werden, um zwischen 5 und 7 cm zusätzliches Kabel am Boden der Schlaufe zu erhalten. Dies ist die Schleife der Schlinge.



  3. Wickeln Sie das Ende des Kabels ein, um es in Position zu halten. Wickeln Sie das zusätzliche Schleifenkabel fünf bis sechs Mal um das Kabel, um es festzuhalten. Stellen Sie sich vor, Sie würden zwei Seile oder zwei Haarsträhnen miteinander verdrehen. Dies ist der wichtigste Teil der Falle und die Schlaufe muss fest sitzen. Wenn dies geschehen ist, sollte es wie ein Ballon an einer Schnur oder am Kopf einer Stecknadel aussehen.
    • Legen Sie einen Bleistift in die Schlaufe und ziehen Sie daran. Sie muss durchhalten, auch wenn Sie es erzwingen.
    • Sie können das Kabel mit einer Zange festziehen, um es stabiler zu machen.


  4. Nehmen Sie das andere Ende des Kabels und führen Sie es durch die Schlinge. Schieben Sie die gegenüberliegende Seite des Kabels in die kleine Schlaufe, die Sie gerade hergestellt haben, als ob Sie einen Faden in das Nadelöhr stecken würden. Das Kabel sieht nun aus wie ein großer Kreis, dessen Enden nahe beieinander liegen.



  5. Ziehen Sie das Ende des Kabels durch die Schlinge, um es zu schließen. Schießen Sie weiter, bis der Durchmesser der Schlaufe ungefähr der Größe Ihrer Faust entspricht (ca. 15 bis 18 cm). Das Kabel hat ein Jojo am Ende des Kabels, mit dem Ende des Kabels auf der einen Seite und der kleinen Schlinge auf der anderen Seite. Die Unterseite des Kabels sollte am Knoten an der Schlinge ankommen.


  6. Bohren Sie ein kleines Loch durch einen Stift oder einen Holzpfosten. Auf diese Weise können Sie die Falle an Ort und Stelle halten, sobald das Kaninchen darin gefangen ist. Das Loch sollte sich etwa 20 bis 25 cm über dem Boden befinden, um den Pfahl im Boden zu sichern.


  7. Installieren Sie das Kabel im Pfahl. Führen Sie 7 bis 10 cm Kabel durch das Loch im Pfosten und wickeln Sie es rundherum ein, um eine Schlaufe wie die des klebrigen Knotens zu bilden.
    • Sie können das Kabel auch am Pfahl befestigen oder mit einer Heftklammer festhalten.
    • Zwischen dem Pfahl und der Manschette müssen ca. 30 cm Kabel sein.
    • Ziehen Sie am Kabel, um sicherzustellen, dass es sicher am Pfahl befestigt ist und sich nicht leicht löst.


  8. Schieben Sie den Pfahl in den Boden. Suchen Sie einen Weg, auf dem Sie in der Vergangenheit Kaninchen haben, und treiben Sie den Pfahl in den Boden. Verwenden Sie einen Hammer, um es fest zu pflanzen. Es darf sich nicht leicht bewegen oder herausziehen lassen. Sie können die Falle auch in der Nähe von Zäunen und Gärten zusammen mit hohem Gras oder unter einem Busch installieren.
    • Stellen Sie sicher, dass der Pflock gut in den Boden gepflanzt ist. Wenn der Hase zu Boden geht, rennt er weg.


  9. Geben Sie dem Knoten einen Winkel von 15 bis 20 cm über dem Boden. Sehen Sie die Schlinge als Ziel, in das der Hase auf halber Strecke eindringen soll. Wenn er in die Schleife springt, wird er den Knoten enger machen, was ihn töten wird.

Methode 2 von 4: Ein gehängtes Halsband anfertigen



  1. Schneiden Sie ein Stück Seil, Tau oder Schnur ca. 80 cm aus. Es ist dieses Kabel, das das Kaninchen in der Falle fängt, weshalb es stark genug sein muss, um das Tier zu halten. Selbst wenn Sie eine lange, faltbare Schnur verwenden können, funktioniert ein Metallkabel besser.
    • Obwohl es einfacher ist, mit diesem Material zu arbeiten, können Kaninchen leicht an Schnüren und Seilen nagen, was das Drahtseil sicherer macht.


  2. Erstellen Sie eine kleine Schleife am Ende des Kabels. Falten Sie eines der Enden des Kabels auf sich selbst zurück, um eine einzelne Schleife von nicht mehr als zwei Zentimetern zu bilden. Sie können das Kabel um Ihren Finger wickeln, um ihm die richtige Form und Größe zu geben.Am unteren Ende der Schlaufe sollte sich zwischen 5 und 7 cm mehr Kabel befinden. Dies wird die Schlinge sein.


  3. Wickeln Sie das Ende des Kabels unten in die Schlaufe, um es an Ort und Stelle zu halten. Wickeln Sie das Kabel mit der überschüssigen Schlaufe etwa fünf bis sechs Mal um das Kabel, um es festzuhalten. Dies ist der wichtigste Teil der Falle und die Schlaufe muss fest daran befestigt sein. Wenn Sie fertig sind, sieht es wie ein Ballon am Ende einer Zeichenfolge aus.
    • Am besten testen Sie die Stärke der Schlaufe, indem Sie einen Bleistift hineinstecken und am Kabel ziehen. Wenn sich der Knoten löst, sollten Sie das Kabel zurückspulen, um eine stärkere Schleife zu erzeugen.
    • Verwenden Sie eine Zange, um das Kabel an Ort und Stelle zu halten, damit der Knoten bei Bedarf stabiler wird.


  4. Fassen Sie die gegenüberliegende Seite des Kabels und führen Sie es durch die Schlinge. Führen Sie die gegenüberliegende Seite des Kabels in die kleine Schleife ein, die Sie gerade hergestellt haben. Das Kabel sollte jetzt wie ein großer Kreis aussehen.


  5. Ziehen Sie das Kabel weiter durch den Rutschknoten, um den Knoten zu schließen. Ziehen Sie das Ende des Kabels durch die Schlaufe, um die Größe der Schlaufe zu verringern, bis sie ungefähr den Durchmesser Ihrer Faust von 15 bis 17 cm erreicht. Das Kabel sieht am Ende einer Schnur wie ein Jojo aus.


  6. Platzieren Sie einen Ast, einen Baumstamm oder eine Stange horizontal über dem Boden. Es sollte sich etwa 30 cm über dem Boden befinden und in einem engen Korridor, zum Beispiel einem kleinen Pfad im Wald, liegen. Der Kragen hängt an dieser Halterung, um das Kaninchen zu fangen.
    • Baumstämme, niedrige Äste und Eisenstangen machen die Arbeit sehr gut.
    • Stellen Sie sicher, dass die Stange an ihrem Platz gehalten wird oder schwer genug ist, damit das Kaninchen nicht von der Stange abrinnen kann.


  7. Binden Sie den Kragen an die Stange. Die Schlaufe sollte an der Falle zwischen 16 und 20 cm über dem Boden hängen. Ihre Falle sieht aus wie eine hängende Schlinge. Wenn das Kaninchen die Schlaufe durchquert, wird der Knoten durch sein Gewicht enger, wodurch es getötet wird.


  8. Stellen Sie Barrieren auf, um die Kaninchen in die Falle zu zwingen. Blockieren Sie mit großen Zweigen den Raum unter der Falle und an den Seiten, um das Kaninchen zum Hineinspringen zu zwingen. Sie müssen alle Stellen um den Kragen blockieren, mit Ausnahme der innenliegenden.

Methode 3 Ordnen Sie die Fallen effektiv an



  1. Installieren Sie Fallen in der Nähe von Durchgängen in Zäunen. Einer der besten Orte, an denen Sie eine Kaninchenfalle installieren können, ist der Ort, an dem sie Ihr Zuhause betreten. Wenn Ihr Zaun Öffnungen hat, die von Kaninchen regelmäßig benutzt werden, installieren Sie die Schlinge rund um das Eingangsloch und warten Sie, bis sie zurückkommen.


  2. Stellen Sie Fallen in der Nähe von kleinen Straßen auf. Sie erkennen die Wege der Kaninchen zum zertrampelten Gras, zu den Spuren der Pfoten im Boden und zu den Schlammflecken. Wenn Sie es finden können, werden Sie wissen, dass Kaninchen es zu der einen oder anderen Zeit wieder verwenden werden.
    • Suchen Sie nach Öffnungen in hohem Gras, schlammigen Pfaden und Kaninchenhöhlen.


  3. Richten Sie mehrere Snares ein, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Das Fangen ist ein Spiel mit Zahlen. Je mehr Fallen Sie einsetzen, desto mehr Kaninchen werden Sie fangen. Trennen Sie sie einige Meter voneinander, um die Wahrscheinlichkeit einer Aufnahme zu erhöhen.


  4. Stellen Sie sicher, dass sich die Fallen auf der richtigen Höhe befinden. Das Halsband funktioniert am besten, wenn Sie das Kaninchen auf halber Strecke fangen, damit sich der Knoten festziehen kann, wenn das Kaninchen auf den Boden fällt. Das Halsband sollte sich zwischen 15 und 20 cm über dem Boden befinden.
    • Denken Sie daran, dass der Hase Kopf und Ohren in die Falle stecken muss. Die meisten Kaninchen messen zwischen 15 und 20 cm von der Nase bis zum Ende der Ohren.


  5. Kehre alle 24 Stunden zu deinen Fallen zurück. Wenn Sie Ihre Fallen ständig überprüfen, werden Sie die wilden Tiere erschrecken, weshalb Sie geduldig sein müssen. Kehren Sie nach Ablauf des ersten Tages zu den Fallen zurück, um festzustellen, ob Sie etwas gefangen haben. Wenn es nichts gibt, gehen Sie und kommen Sie nach 24 Stunden zurück. Wenn Sie immer noch nichts gefangen haben, passen Sie die Höhe der Falle an oder ändern Sie den Standort.