Wie man eine Papiertüte macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Papiertüte macht - Wissen
Wie man eine Papiertüte macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Dekorieren Sie die Papiertüte. Bauen Sie die Tasche zusammen

Möchten Sie eine Papiertüte herstellen, die nicht nur eine braune Papiertüte ist? Sie können eine benutzerdefinierte Tasche mit alten Zeitschriften, alten Zeitungen oder dekorativem Papier herstellen. Es kann widerstandsfähig oder einfach ästhetisch sein. Machen Sie eine Tasche, um ein Geschenk zu verpacken, eine kreative Aktivität zu machen oder sich einfach nur zu unterhalten.


Stufen

Teil 1 Die Papiertüte dekorieren

  1. Wähle und sammle das Material. Abhängig von der Art der Tasche, die Sie herstellen möchten, müssen Sie bestimmen, wie sie aussieht, wie widerstandsfähig sie ist und ob Sie eine Handvoll hinzufügen möchten.
    • Sie benötigen eine Schere, Kleber, ein Lineal und einen Bleistift, um die Basistasche zu montieren.
    • Buntes oder bedrucktes Designpapier ist perfekt für diese Aktivität. Es ist ein dickes Papier, um einen starken Beutel herzustellen, der ein größeres Gewicht als andere Papiere tragen kann. Es gibt kreative Papiere in allen Farben und mit allen Arten von Mustern.
    • Geschenkpapier und Zeitungspapier sind nützlich, um eine feinere und empfindlichere Tasche herzustellen.
    • Sie können einen Griff mit einer dünnen Schnur oder einem dünnen Band herstellen.
    • Nehmen Sie dekorative Gegenstände wie Schablonen, Federn, Glitzer, Farbe, Marker oder Buntstifte mit.



  2. Schneiden Sie ein Rechteck aus Papier aus. Schneiden Sie ein Blatt Papier 25 x 40 cm aus. Messen Sie das Rechteck mit einem Lineal und zeichnen Sie es mit einem Bleistift nach. Wenn Sie möchten, können Sie ein Rechteck mit unterschiedlichen Abmessungen schneiden.
    • Nutzen Sie die bereits geraden Kanten des Papiers, um Zeit zu sparen. Wenn das Blatt Papier ein geeignetes Format hat, schneiden Sie das Rechteck nicht in der Mitte des Papiers, sondern in einem Winkel aus.


  3. Dekorieren Sie das Papier. In einigen Fällen ist es viel einfacher, die Tasche vor dem Zusammenbau zu dekorieren. Wenn Sie ein Muster erstellen oder die Tasche in einer anderen Farbe bemalen, ist es viel einfacher, das Papier zu dekorieren, wenn es flach ist, damit die Farbe oder das Muster gleichmäßig und gleichmäßig ist.
    • Dekorieren Sie nur eine Seite des Papiers. Wenn Sie möchten, dass das Innere der Tasche ein hübsches Muster zeigt, oder wenn Sie ein Papier verstecken möchten, das nicht sehr ästhetisch ist (wie Zeitung), können Sie beide Seiten dekorieren.

Teil 2 Bauen Sie den Beutel zusammen




  1. Legen Sie das Papier flach. Legen Sie das von Ihnen geschnittene Rechteck auf eine ebene Fläche vor sich. Richten Sie es horizontal aus, wobei eine lange Seite zu Ihnen und die kurzen Seiten nach rechts und links weisen.
    • Wenn Sie das Papier dekoriert haben, stellen Sie sicher, dass die Dekorationen trocken sind und zeigen Sie mit der Vorderseite nach unten.


  2. Falten Sie den Boden des Papiers nach oben. Nehmen Sie einen 5 cm breiten Papierstreifen am unteren Rand des Rechtecks ​​und falten Sie ihn zusammen. Markieren Sie die Falte und entfalten Sie das Papier. Dieser Teil bildet den Boden des Beutels.


  3. Suchen Sie die Mitte des Papiers. Suchen Sie die Mitte der unteren und oberen Kante des Rechtecks. Verwenden Sie dazu ein Lineal oder falten Sie das Papier in zwei Hälften, um die Mitte zu finden. Sie müssen drei Punkte an jeder langen Kante erzielen.
    • Führen Sie die kurzen Kanten so zusammen, als ob Sie das Rechteck in zwei Hälften falten würden. Markieren Sie die Falte nur oben und unten, um die Mitte der beiden langen Seiten zu markieren. Zeichnen Sie an jedem dieser Punkte eine leichte Bleistiftmarkierung.
    • Markieren Sie das Papier links und rechts von jedem der beiden Mittelpunkte in einem Abstand von 15 mm. Am Ende müssen Sie sechs Punkte haben: drei in der Mitte einer der langen Seiten und drei in der Mitte der anderen.


  4. Falten Sie die Wände der Tasche. Halten Sie das Rechteck immer horizontal ausgerichtet. Bilden Sie die Wände wie folgt.
    • Falten Sie den rechten Rand des Rechtecks ​​über die Bleistiftmarkierungen ganz links. Markieren Sie die Falte gut und entfalten Sie das Papier. Machen Sie dasselbe, indem Sie den linken Rand des Rechtecks ​​über die Markierungen ganz rechts falten.
    • Drehen Sie das Papier um, falten Sie den linken und den rechten Rand in der Mitte und kleben Sie sie dort zusammen, wo sie sich überlappen. Achten Sie darauf, die Ränder entsprechend den soeben markierten Falten zu falten, indem Sie das Papier einfach auf der anderen Seite falten. Warten Sie, bis der Kleber vollständig trocken ist, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.


  5. Blättere das Papier um. Drehen Sie die Tasche so, dass der geklebte Teil unten ist. Richten Sie eines der offenen Enden in Ihre Richtung aus.


  6. Verstauen Sie die Seitenfalten. Falten Sie die Falten rechts und links leicht zur Mitte des Papiers, um einen Akkordeoneffekt zu erzielen. Sie bilden die Seiten des Beutels, die beim Öffnen eine rechteckige Form haben.
    • Messen Sie einen Abstand von ca. 4 cm vom linken Rand des Beutels bis zur Mitte. Markieren Sie diese Ebene leicht mit einem Bleistift.
    • Verstauen Sie die linke Falte, indem Sie sie zur Innenseite der Tasche drücken. Verstauen Sie es, bis das Papier an der Stelle gefaltet ist, an der Sie gerade gezeichnet haben.
    • Drücken Sie mit einem Bleistift auf das Papier, um die Falte an der Markierung zu markieren. Stellen Sie sicher, dass die gefalteten Streifen so gleichmäßig wie möglich sind.
    • Wiederholen Sie den Vorgang rechts. Wenn Sie fertig sind, sollten die Seitenwände der Tasche wie eine Einkaufstasche nach innen zurückfallen.


  7. Bereiten Sie den Boden des Beutels vor. Um festzustellen, wo sich der Boden befindet, suchen Sie die allererste Falte, die Sie auf einer der langen Seiten markiert haben. Halten Sie die Tasche zunächst flach und bereiten Sie den Boden vor.
    • Falten Sie den Boden des Beutels und kleben Sie ihn fest. Sobald Sie den Boden des Beutels gefunden haben, bauen Sie den Boden des Beutels wie folgt zusammen.
    • Falten Sie den Taschenboden 10 cm nach oben und markieren Sie die Falte.
    • Öffnen Sie den Boden des Beutels und lassen Sie den Rest flach liegen. Die Falten, die Sie an den Seiten verstaut haben, sollten sich zu geraden Kanten öffnen. Im Inneren sollten Sie auf jeder Seite ein Dreieck aus gefaltetem Papier sehen.


  8. Bauen Sie den Boden des Beutels zusammen. Sie werden die Seiten des Papiers basierend auf den dreieckigen Formen in die Mitte falten, um einen Hintergrund für die reguläre Form zu erhalten.
    • Falten Sie die linke und rechte Seite des soeben geöffneten Bodens, indem Sie sie vollständig abflachen. Folgen Sie der Außenkante jedes kleinen Dreiecks, um Sie zu führen. Wenn fertig, sollte der Boden acht Seiten und eine längliche achteckige Form anstelle von vier Seiten haben.
    • Falten Sie die Unterkante des Loctogons nach oben, sodass es sich in der Nähe des Taschenbodens befindet.
    • Falten Sie die Oberkante des Loctogone nach unten und die Mitte des Taschenbodens. Der Boden des Beutels sollte jetzt sorgfältig gefaltet und geschlossen werden. Kleben Sie die Ränder an der Stelle zusammen, an der sie sich überlappen, und lassen Sie den Kleber trocknen.


  9. Öffne den Beutel. Stellen Sie sicher, dass der Boden vollständig geschlossen ist und keine Öffnung in den geklebten Teilen vorhanden ist.


  10. Handles hinzufügen. Sie können Griffe mit einer feinen Schnur, einem Band oder einer Schnur herstellen oder die Tasche ohne Griffe aufbewahren.
    • Schließen Sie die Oberseite des Beutels, indem Sie die Ränder ausrichten, und bohren Sie mit einem Locher oder Bleistift zwei Löcher in die Oberseite des Beutels. Bringen Sie sie nicht zu nahe an die Papierkanten, da sie unter dem Gewicht des Beutels und seines Inhalts reißen könnten.
    • Verstärken Sie die Löcher, indem Sie Kleber oder Klebeband um die Ränder auftragen.
    • Führen Sie die Enden der Griffe durch die Löcher und verknoten Sie sie in der Tasche. Machen Sie die Knoten groß genug, um zu verhindern, dass die Griffe durch die Löcher entweichen. Es kann mehrere Knoten an derselben Stelle erfordern, um einen Knoten groß genug zu machen. Dies sind die Knoten, die die Griffe an Ort und Stelle halten.



  • Kreatives Papier
  • Kleber
  • Schere
  • Eine abgestufte Regel
  • Ein Bleistift
  • Band, Schnur oder Schnur