Wie man ein Totem macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Minecraft Eigenes Totem Erstellen (Tutorial)
Video: Minecraft Eigenes Totem Erstellen (Tutorial)

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen einer Story und von SymbolenMachen des TotemsMachen des TotemsReferenzen

Totems sind große geschnitzte Holzstücke, die Menschen und Tiere darstellen, die aufeinander gestapelt werden möchten. Die nordamerikanischen Indianer der Pazifikküste stellten viele Jahre lang Totems her, mit denen sie ihre Familiengeschichten erzählen, wichtige Ereignisse feiern oder symbolisch einen Pakt illustrieren konnten. Das Erstellen eines eigenen Totems ist eine großartige Möglichkeit, um ein Meilensteinereignis zu feiern, z. B. Geburtstag, Gedenken oder Abschlussfeier.Es ist auch eine kreative Art, eine Geschichte für ein Schulprojekt zu erzählen.


Stufen

Teil 1 Eine Geschichte und Symbole auswählen



  1. Wählen Sie die Geschichte aus, die Sie erzählen möchten. Einige Leute denken, Totems wurden ursprünglich für religiöse Zwecke verwendet, aber in Wirklichkeit waren sie eine Möglichkeit, die Geschichte im Auge zu behalten und sie zu veranschaulichen. Stellen Sie sich Ihr Totem als eine Möglichkeit vor, die Geschichte Ihrer Familie oder einer Person chronologisch zu erzählen. Was ist die Geschichte, die Sie erzählen möchten?
    • Sie können entscheiden, die Abenteuer einer Person zu erzählen oder die Geschichte einer Familie zu beschreiben, indem Sie ein Symbol erstellen, das jedes ihrer Mitglieder darstellt. Sie können die Geschichte einer Stadt, einer Schlacht oder einer Beziehung erzählen. Erfinderisch sein!
    • Denken Sie über die wichtigsten Punkte in Ihrer Geschichte nach. Machen Sie eine Liste mit Ereignissen, Charaktereigenschaften von Familienmitgliedern oder allem anderen, was Sie für wichtig halten, um es in Ihrem Totem zu haben. Je mehr Gegenstände du einfügst, desto höher wird dein Totem sein. Dein Totem muss mindestens fünf Elemente haben.



  2. Wählen Sie die Symbole aus, die auf Ihrem Totem angezeigt werden sollen. Nachdem Sie die Elemente Ihres Totems ausgewählt haben, müssen Sie überlegen, wie Sie sie symbolisieren können. Traditionelle Totems verwenden normalerweise Tierskulpturen, um ihre Geschichte zu untermauern. Sie können ihrem Beispiel folgen oder Symbole auswählen, die für Sie eine besondere Bedeutung haben.
    • Wenn Sie Tiere in Ihr Totem aufnehmen möchten, können Sie ein Tier auswählen, das für Sie als Totemtier wichtig ist, oder Tiere, die traditionell auf Totempfählen der amerikanischen Ureinwohner vorhanden sind, um sie in Ihre Geschichte aufzunehmen. Unter den Tieren, die klassisch auf Totems dargestellt sind, finden wir Folgendes.
      • Loiseau Donner. Diese mythologische Kreatur hat die Kraft, Donner, Blitz und Wind zu erzeugen. Sie können es verwenden, um eine Periode Ihres Lebens darzustellen, die vom Chaos beherrscht wird.
      • Lours. Dieses geliebte Wesen hilft seinen Nachbarn in schwierigen Zeiten. Lours kann verwendet werden, um eine Person zu symbolisieren, die sich um andere kümmert, oder um eine Zeit, in der sie Hilfe erhalten hat.
      • Die eule Die Eule repräsentiert die Weisheit und die Seelen der Vermissten. Die Eule kann die Vergangenheit an sich oder einen geliebten Menschen symbolisieren, der Sie verlassen hat.
      • Der Rabe. Dieser listige und listige Vogel symbolisiert Intelligenz.
      • Der wolf Wölfe symbolisieren Macht und Loyalität.
      • Der Frosch. Frösche sind ein Zeichen des Glücks und können eine Zeit der Fülle und des Reichtums darstellen.
    • Sie können auch Symbole erstellen, die keine Tiere sind. Sie können Gesichter, Gebäude, ein Schwert oder einen Speer oder andere Symbole verwenden, um Ihre Geschichte über Ihr Totem zu erzählen.



  3. Ordnen Sie Ihre Symbole. Sie müssen Ihre Geschichte nicht in chronologischer Reihenfolge erzählen. Auf den Totems sind die wichtigsten Ereignisse am unteren Rand dargestellt, so dass sie für Personen, die am Totempfahl stehen, am besten sichtbar sind. So klassifizieren Sie Ihre Symbole von den wichtigsten bis zu den niedrigsten, von unten nach oben.

Teil 2 Das Totem machen



  1. Sammeln Sie das notwendige Material. Traditionelle Totems werden in roten oder gelben Zedernstämmen von Hand geschnitzt. Wenn Sie ein authentisches Totem erstellen möchten, können Sie versuchen, ein langes Stück Holz zu erhalten und Ihre Symbole auf einem der Gesichter übereinander zu gravieren. Es ist jedoch auch möglich, ein Totem aus einfachen Bastelmaterialien herzustellen. Um ein schönes Totem für Sie oder für ein Schulprojekt zu machen, benötigen Sie Folgendes.
    • Ein zylindrischer Behälter für jedes der Symbole, die Sie auf Ihrem Totem darstellen möchten. Sie können Frühstückspuder, Kaffeekartons oder andere Behälter dieser Art verwenden.
    • Braunes Kraftpapier.
    • Schere.
    • Eine Regel
    • Ein Bleistift.
    • Gouache oder Acrylfarbe.
    • Heißkleber oder Universalkleber.


  2. Messen und schneiden Sie Ihr Kraftpapier. Jeder Behälter muss mit einem Blatt Bastelpapier abgedeckt sein. Messen Sie die Höhe und den Umfang Ihres Behälters und legen Sie ihn auf das Papier. Schneiden Sie das Stück Papier aus und wickeln Sie es um den Behälter, um sicherzustellen, dass die Größe gut ist. Schneide dann für jeden Behälter deines Totems andere gleichgroße Blätter aus.


  3. Zeichne deine Symbole. Zeichnen Sie eines Ihrer Symbole auf jedes Blatt Papier. Zeichnen Sie mit einem Bleistift die Umrisse jedes Symbols, mit dem Sie Ihre Geschichte erzählen möchten: Tiere, Menschen oder andere. Denken Sie daran, dass diese Zeichnungen dann gemalt werden.
    • Schauen Sie sich Bilder von indischen Totems an, um eine Vorstellung von dem Stil zu erhalten, den Sie verwenden können. Die Symbole sind normalerweise recht einfach, aber mit dicken Linien gezeichnet.
    • Viele Tiere sind traditionell im Profil vertreten. Manchmal ist nur der Kopf eines Tieres oder einer Person dargestellt, manchmal ist der gesamte Körper dargestellt.


  4. Malen Sie die Symbole. Bestimmen Sie die Farben, die Sie zum Hervorheben Ihrer Zeichnungen verwenden möchten. Traditionell werden viele helle Farben verwendet, aber manchmal werden Totems überhaupt nicht gemalt. Die am häufigsten verwendeten Farben sind Weiß, Schwarz, Gelb, Rot und Hellblau. Lassen Sie die Farbe vollständig trocknen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.


  5. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Symbolen eine persönliche Note verleihen. Das Hinzufügen von Glitzer zu einer Froschzeichnung kann zum Beispiel dazu beitragen, das Symbol des Wohlstands hervorzuheben, das repräsentiert. Sie können auch Details hinzufügen, die für Sie eine persönliche Bedeutung haben.
    • Sie können Perlen, Muscheln, Kieselsteine, Federn, Blätter oder andere kleine Gegenstände kleben, die Ihnen dabei helfen, Ihre Geschichte zu erzählen.
    • Sie können auch kleine Erinnerungen oder Fotos hinzufügen, wenn Ihr Totem Ihre Familiengeschichte oder ein historisches Ereignis darstellt.


  6. Befestigen Sie die Farben an den Behältern. Wickeln Sie jedes Papier einzeln um einen Behälter und befestigen Sie die Ränder mit einer Linie Heißkleber oder Universalkleber. Halten Sie die Zeichnung mit Ihren Fingern für einige Momente an Ort und Stelle, während der Kleber aufnimmt.
    • Sie können auch den Deckel des Behälters, der sich oben auf dem Totem befindet, mit Bastelpapier bedecken oder nach Ihren Wünschen dekorieren. Auf diese Weise bleibt er auf dem Totem unbemerkt.


  7. Stapeln Sie die Behälter aufeinander und kleben Sie sie fest. Geben Sie eine Runde Heißkleber auf den Deckel des unteren Behälters und setzen Sie den nächsten Behälter auf, um ihn zu sichern. Fahren Sie auf diese Weise bis zum letzten Container fort.


  8. Lass dein Totem trocknen. Stellen Sie Ihr Totem an den Bordstein und lassen Sie es einige Stunden oder sogar über Nacht trocknen, bevor Sie es anfassen.

Teil 3 Mit dem Totem



  1. Organisieren Sie Ihren eigenen Potlatch. Bei der traditionellen Potlatch-Zeremonie stellten amerikanische Ureinwohner ein Totem auf und segneten es, bevor sie herumsangen und tanzten. Der Organisator der Zeremonie bot jedem Gast ein Geschenk an, da er wusste, dass er dasselbe beim nächsten Potlatch erhalten würde. Nach dem Aufbau des Totems findet eine große Party statt. Wenn Sie die Bedeutung Ihres Totems feiern möchten, können Sie Ihre eigene Zeremonie organisieren.


  2. Erzählen Sie die Geschichte Ihres Totems. Erzählen Sie anhand der Symbole Ihres Totems die Geschichte der Person, Familie oder des Ereignisses, für die das Totem erstellt wurde. Erläutern Sie die Bedeutung jedes Symbols und wie es in die von Ihnen erzählte Geschichte passt. Halten Sie dann das Totem in Erinnerung an diese Geschichte.