Wie man Hamburgersteaks macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Japanese Hamburger steak / Hambagu / ハンバーグ 作り方
Video: Japanese Hamburger steak / Hambagu / ハンバーグ 作り方

Inhalt

In diesem Artikel: Klassische RindersteaksBurger-SteaksGefüllte SteaksTürkische SteaksSteaks mit Gemüse5 Referenzen

Hamburger Steaks zuzubereiten ist nicht schwierig. Aber auch wenn der Vorgang nicht kompliziert ist, müssen Sie einige Methoden kennen und die Schritte befolgen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man leckere Burger-Steaks zubereitet.


Stufen

Methode 1 Klassische Rindersteaks



  1. Mischen Sie das Rindfleisch und die Gewürze. Verwenden Sie Ihre Hände, um das Fleisch mit Salz und Pfeffer zu mischen.
    • Sie können die Menge an Salz und Pfeffer nach Ihren Wünschen einstellen. Sie können auch andere Gewürze und Kräuter hinzufügen. Um schneller zu gehen, finden Sie auch Mischungen für fertige Steaks und Hamburger. 450 g Fleisch in einen Esslöffel geben.


  2. Teilen Sie das Fleisch nach der Anzahl der benötigten Teile. Für Standardsteaks mit 110 g das Fleisch in vier gleiche Portionen teilen.
    • Die genaue Menge hängt von der Größe des gewünschten Steaks ab. Wenn Sie beispielsweise sehr dünne und leichte Steaks mögen, können Sie bis zu acht Portionen zubereiten. Die Steaks sind 6 bis g. Aber wenn Sie Ihre Hüpfburgersteaks lieben, können Sie nur zwei große Steaks mit 220 g zubereiten.



  3. Legen Sie Plastikfolie in eine Burgerpfanne. Verwenden Sie eine klassische Burger-Dose, einen runden Ausstecher, einen Plastikdeckel und alles, was die richtige Burger-Steak-Größe hat. Ordnen Sie ein Blatt Plastikfolie.
    • Die Kunststofffolie verhindert, dass das Fleisch an der Form klebt.
    • Wenn Sie eine klassische Form verwenden, wählen Sie eine, die für Ihre Steakgröße und Ihr Steakgewicht geeignet ist. Wenn Sie ein anderes Kochgeschirr wie einen Plastikdeckel oder eine Ausstechform verwenden, wählen Sie es etwas größer als die Größe der Steaks, die Sie zubereiten möchten.


  4. Drücken Sie das Steak in die Form. Legen Sie die Steakportion in die Pfanne und drücken Sie sie mit dem anderen Teil oder Ihren Händen flach. Entfernen Sie vorsichtig aus der Form, indem Sie die Kunststofffolie abziehen.
    • Stellen Sie sicher, dass das Rindfleisch in die Pfanne gedrückt ist, bevor Sie es zum Kochen herausnehmen.
    • Wenn nötig, fügen Sie mehr Fleisch hinzu oder entfernen Sie es je nach Platzbedarf Ihrer Form.
    • Wenn die Form nicht zu Ihnen passt, können Sie jede Portion zu einer Kugel formen und das Steak mit den Händen fest plattdrücken. Sie sind vielleicht nicht perfekt und nicht so gut zu kochen, aber es funktioniert, wenn Sie keine Pfanne haben oder niemanden mit Ihren Steaks beeindrucken möchten!



  5. Machen Sie Ihre Steaks wieder flach, wenn Sie möchten, dass sie dünn und breit sind. Wenn Sie möchten, dass Ihre Steaks sehr dünn sind, können Sie sie mit der Unterseite eines sauberen Backblechs oder mit einem Nudelholz ausdrücken.
    • Stellen Sie Ihre Steaks auf ein Schneidebrett oder eine Arbeitsfläche und bedecken Sie sie mit Plastikfolie oder Pergamentpapier. Drücken Sie sie mit einem Backblech oder Nudelholz zusammen, bis sie ziemlich flach sind.


  6. Machen Sie eine kleine Vertiefung in der Mitte. Haben Sie Ihren Daumen, machen Sie eine leichte Vertiefung in der Mitte der Steaks. Die Mulde darf nicht tiefer als ein Zentimeter sein.
    • Diese kleine Mulde oder "gut" ist wichtig, insbesondere für Rindfleischsteaks und solche, die ein wenig dick sind, da sie verhindert, dass sich die Steaks während des Kochens in der Mitte kräuseln.


  7. Reservieren Sie die Steaks, bis Sie sie kochen. Kurz gesagt, Sie müssen die Steaks in Plastikfolie oder in einen luftdichten Behälter verpacken und vor dem Garen eine Stunde lang im Kühlschrank stehen lassen.

Methode 2 Steaks für kleine Burger



  1. Mischen Sie das Rindfleisch und die Gewürze. Verwenden Sie Ihre Hände, um Rinderhackfleisch, Salz und Pfeffer zu mischen.
    • Sie können die Menge an Salz und Pfeffer nach Ihren Wünschen einstellen. Sie können auch andere Gewürze und Kräuter hinzufügen. Um schneller zu gehen, finden Sie auch Mischungen für fertige Steaks und Hamburger. 450 g Fleisch in einen Esslöffel geben.


  2. Bilden Sie das Fleisch zu einem großen Rechteck. Legen Sie das gesamte Hamburgerfleisch auf ein großes Backblech oder ein großes Backblech. Das Fleisch mit den Händen flachdrücken, um ein Rechteck von 15 cm x 20 cm zu erhalten.
    • Wenn Sie die Burger gleich dick machen möchten, können Sie das Rechteck mit einem anderen Backblech oder mit einem Nudelholz andrücken. Decken Sie das Fleisch in beiden Fällen mit Pergamentpapier ab, damit es nicht klebt.


  3. Schneiden Sie das Rechteck in kleine Quadrate. Verwenden Sie ein scharfes Messer mit einer glatten Klinge, um 12 Quadrate mit einer Größe von 5 cm zu schneiden.
    • Diese Methode kann auch angewendet werden, wenn Ihre Steaks eine normale Menge Rindfleisch enthalten sollen, diese aber eine quadratische Form haben sollen. Stellen Sie sicher, dass die Größe des von Ihnen erstellten Fleischrechtecks ​​in gleich große Quadrate unterteilt werden kann. Sie können beispielsweise ein 20 cm großes Rechteck formen und 1 cm großes Quadrat ausschneiden.


  4. Reservieren Sie die Steaks, bis Sie sie kochen. Kurz gesagt, Sie müssen die Steaks in Plastikfolie oder in einen luftdichten Behälter verpacken und vor dem Garen eine Stunde lang im Kühlschrank stehen lassen.

Methode 3 Gefüllte Steaks



  1. Mischen Sie das Rindfleisch und die Gewürze. Verwenden Sie Ihre Hände, um Rinderhackfleisch, Salz und Pfeffer zu mischen.
    • Passen Sie bei Bedarf die Menge an Salz und Pfeffer an.
    • Auf Wunsch können Sie auch eine Gewürzmischung für Hamburger-Steaks oder andere Gewürze Ihrer Wahl, wie zum Beispiel Knoblauchpulver oder Pfeffer, verwenden. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen gewählten Gewürze gut zu Rindfleisch und Käse passen.


  2. Bilden Sie vier Fleischbällchen. Teilen Sie das Fleisch in vier Teile und formen Sie daraus Kugeln.
    • Diese Steakbällchen müssen fest angedrückt werden, damit das Fleisch dicht ist und nicht bricht. Bei dieser Technik sollte das Fleisch nicht zertrümmert werden.


  3. Machen Sie eine kleine Mulde. Mit dem Daumen in die Mitte des Steaks stechen. Der Brunnen sollte tief genug sein, um die Mitte der Kugel zu erreichen.
    • Sie können auch den Griff eines Löffels verwenden, um die Mulde zu machen.


  4. Den Käse in die Steakkugel füllen und verschließen. Füllen Sie jede Grube mit zwei Esslöffeln Käse. Verwenden Sie Ihre Finger, um die Steakkugel zu schließen und den Käse darin einzuschließen.
    • Gruyere- oder Cheddar-Käse wird empfohlen, aber Sie können kreativ sein und eine andere Käsesorte verwenden. Sie können auch kleine Käsewürfel legen, sofern dies zwei Esslöffeln entspricht.


  5. Die Kugeln zu Steaks zerdrücken. Verwenden Sie Ihre Hände oder eine Burgerform, um die Steaks zu plattieren.
    • Bei dieser Art von Burgern ist es möglicherweise einfacher, sie mit den Händen zu trainieren. Sie können auch mit einer Burgerform arbeiten, aber achten Sie darauf, dass Sie eine Plastikfolie darauf legen, damit Sie das Fleisch beim Formen abziehen können.


  6. Reservieren Sie die Steaks, bis Sie sie kochen. Kurz gesagt, Sie müssen die Steaks in Plastikfolie oder in einen luftdichten Behälter verpacken und vor dem Garen eine Stunde lang im Kühlschrank stehen lassen.

Methode 4 von 4: Putensteaks



  1. Mischen Sie die Zutaten. Verwenden Sie Ihre Hände, um Putenhackfleisch mit anderen Zutaten zu mischen. Mischen, bis alles gut eingearbeitet ist und das Fleisch kompakt und dicht ist.
    • Gehackter Truthahn ist in der Regel trockener als Rindfleisch, aber Mayonnaise kann Ihnen helfen, ein wenig aufzuhängen und in Form zu bleiben.
    • Sie können die Gewürze nach Belieben variieren. Denken Sie daran, dass Putensteaks oft schärfer sind als Rindersteaks, da das Fleisch weniger schmackhaft ist. Gewürze können dem neutralen Geschmack der Pute einen kleinen Stempel aufdrücken. Sie können sich gerne kreativ zeigen.


  2. Das Fleisch in vier Teile teilen. Teilen Sie für normal große Steaks die Fleischmasse in vier gleiche Portionen von etwa 115 g
    • Sie können auch größere oder kleinere Steaks zubereiten.


  3. Die Kugeln zu Steaks zerdrücken. Verwenden Sie Ihre Hände oder eine Steakform, um Teile des gemahlenen Truthahns zu flachen Steaks zu formen.
    • Diese Steaks fühlen sich klebriger an als Rindfleischsteaks, sodass das Trainieren mit den Händen einfacher ist als mit einer Form. Wenn Sie es gewohnt sind, eine Form zu verwenden, können Sie sie trotzdem verwenden. Achten Sie darauf, dass Sie eine Plastikfolie einlegen, um das Fleisch leicht zu lösen.


  4. Reservieren Sie die Steaks, bis Sie sie kochen. Kurz gesagt, Sie müssen die Steaks in Plastikfolie oder in einen luftdichten Behälter verpacken und vor dem Garen eine Stunde lang im Kühlschrank stehen lassen.

Methode 5 Steaks mit Gemüse



  1. Zerdrücke die roten oder schwarzen Bohnen. Legen Sie die Bohnen in eine große Schüssel und zerdrücken Sie sie mit einer Gabel, um eine Art Teig zu erhalten.
    • Der Teig sollte dick und stückig sein. Sie müssen immer noch die Haut der Bohnen sehen. Verwenden Sie keinen Mixer, da der Teig sonst zu flüssig wird.


  2. Das Gemüse sehr dünn schneiden. Pfeffer, Zwiebel und Knoblauch in einen Mixer geben. Den Mixer auf mittlerer Geschwindigkeit laufen lassen, bis das Gemüse fein gehackt ist. Nicht zerdrücken.
    • Das Gemüse sofort zu den zerkleinerten Bohnen geben und gut mischen.


  3. Mischen Sie das Ei und die Gewürze. In einer separaten Schüssel Ei, Chilipulver, Kreuzkümmel und Chilisauce mit einem Schneebesen vermengen.
    • Gelb und Eiweiß müssen gut gemischt werden. Die Gewürze sollten ebenfalls verteilt werden.


  4. Fügen Sie die Eimischung der Bohnenmischung hinzu, dann fügen Sie die Brotkrumen hinzu. Alles mischen, um die Zutaten aufzunehmen.
    • Wenn die Mischung fertig ist, sollte sie klebrig und gleichmäßig sein und beim Drücken stehen bleiben.
    • Das Ei dient dazu, den Teig zusammenzuhalten. Die Brotkrumen geben Volumen und vermeiden, dass die Mischung zu flüssig ist.


  5. Den Teig in vier Portionen teilen. Die Kugeln mit den Händen oder mit einer Form flach drücken.
    • Diese Art von Steak ist vielleicht einfacher von Hand zu trainieren, aber Sie können eine Form mit Kunststofffolie verwenden.


  6. Reservieren Sie die Steaks, bis Sie sie kochen. Kurz gesagt, Sie müssen die Steaks in Plastikfolie oder in einen luftdichten Behälter verpacken und vor dem Garen eine Stunde lang im Kühlschrank stehen lassen.


  7. Fertig.