Wie man einen Schleier macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Brautschleier selber machen - DIY tutorial Anleitung Schleier
Video: Brautschleier selber machen - DIY tutorial Anleitung Schleier

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen der Länge des SchleiersAnpassen eines ein- oder zweiteiligen SchleiersErstellen eines Schleiers für das GesichtErstellen Sie einen Schleier in Form einer Glocke23 Referenzen

Indem Sie Ihren Hochzeitsschleier selbst herstellen, erstellen Sie ein maßgeschneidertes Accessoire, das Ihr Hochzeitskleid perfekt ergänzt. Dies ist auch eine Möglichkeit, die Kosten Ihrer Hochzeit zu senken. Eine Braut, die es liebt zu nähen, kann den Stil ihres Schleiers, ihr Material und die Oberflächen wählen.


Stufen

Methode 1 Wählen Sie die Länge des Schleiers



  1. Wählen Sie eine Vorlage. Wählen Sie einen Stil und eine Länge, die Ihrem Geschmack entsprechen. Ihnen stehen verschiedene Optionen zur Verfügung.
    • Der Schleier an der Schulter. Auch als "Schulterschleier" bezeichnet, misst es zwischen 50 und 60 cm und fällt der Braut direkt unter die Schultern. Es ist möglich, es mit einem anderen längeren Segel zu kombinieren.
    • Der Schleier "Ellbogen": Es misst etwa 70 cm.
    • Der kurze Schleier: Er ist normalerweise 75 cm lang und hängt von der Größe der Braut ab.
    • Der Schleier kommt in der Mitte der Hüfte an: Er ist ungefähr 85 cm lang.
    • Der mittellange Schleier: Er fällt in die Hüften der Braut und ist zwischen 90 und 95 cm lang.
    • Der Schleier "Finger": Er ist ca. 115 cm lang und reicht bis zum Ende der Handfinger.
    • Der Schleier "Walzer": Er fällt knapp über die Knie der Braut. Die Standardlänge beträgt 140 cm.
    • Der Schleier reicht bis zu den Knöcheln: Er bleibt direkt über dem Boden stehen. Es misst etwa 180 cm.
    • Der Schleier "Kapelle": Es hat einen kleinen Zug und misst zwischen 220 und 250 cm Länge.
    • Der Schleier "Kathedrale": Es wird auch "königlicher Schleier" genannt. Sein Zug ist länger und er misst normalerweise mehr als 270 cm.



  2. Bestimmen Sie die Länge Ihres Segels. Indem Sie den Job selbst erledigen, können Sie die Länge Ihres Segels leicht an Ihre Morphologie anpassen. Nehmen Sie das Messgerät einer Näherin und bitten Sie einen Freund, Ihnen zu helfen. Halten Sie ein Ende des Messgeräts an die Stelle, an der Sie den Schleier anbringen möchten. Bewegen Sie es dann den Rücken hinunter bis zur unteren Grenze des Schleiers, unter den Schultern, Ellbogen oder Taille, in der Mitte der Hüfte, Hüften, Fingerspitzen, über Ihre Taille. Knie oder Knöchel. Wenn Sie mit einem Zug segeln, fahren Sie mit dem Meter bis zu den Füßen und dann hinter sich bis an die Grenze für den Zug. Schreiben Sie auf, was Sie messen.


  3. Fixieren Sie die Länge des zweiten Teils. Wenn Sie sich für einen zweiteiligen Schleier oder einen Schleier entschieden haben, der Ihr Gesicht bedeckt, müssen Sie einen weiteren Schritt tun. Legen Sie das Maßband an die Stelle, an der der Schleier befestigt ist. Führen Sie es dann über Ihren Kopf und dann über das Gesicht zu Ihrem Schlüsselbein. Notieren Sie den erhaltenen Messwert.



  4. Bewerten Sie die Menge des benötigten Gewebes. Wenn Sie einen einfachen Schleier anfertigen, kaufen Sie eine Stofflänge, die dem von Ihnen gemessenen Wert entspricht oder geringfügig darüber liegt. Für einen zweiteiligen Schleier oder Schleier, der Ihr Gesicht bedeckt, addieren Sie Ihre beiden Maße. Sie benötigen eine Stofflänge, die dieser Menge entspricht oder geringfügig darüber liegt.

Methode 2 Einen ein- oder zweiteiligen Schleier herstellen



  1. Bügeln Sie den Stoff. Legen Sie es auf ein Bügelbrett und lassen Sie die Falten mit Ihrem Bügeleisen verschwinden. Danach den Stoff auf einer großen, sauberen und ebenen Fläche verteilen und glatt streichen.


  2. Schneide dein Segel aus. Länge messen und markieren. Nehmen Sie dann eine Näherinschere, um die gewünschte Stofflänge vorsichtig auszuschneiden.
    • Runden Sie die unteren Ecken des Schleiers ab, wenn Sie möchten.


  3. Beginnen Sie zu nähen. Machen Sie zwei Reihen von Stichen über den oberen Teil des Schleiers. Stellen Sie die Nähmaschine auf die größte Stichlänge ein.
    • Machen Sie auf der Oberseite des Schleiers Punkte in einer geraden Linie und folgen Sie dabei der Richtung der Breite. Sie sollten ca. 2,5 cm von der Oberkante des Stoffes entfernt sein. Stellen Sie keine Punkte zurück und lassen Sie ein langes Stück Draht frei, wenn Sie es abschneiden.
    • Glätten Sie den Stoff.
    • Nähen Sie eine zweite Reihe von Punkten ca. 4 cm unterhalb der ersten Reihe. Lassen Sie auch einen langen Draht frei.


  4. Ziehen Sie an den Fäden, um den Stoff zu sammeln. Nimm die beiden Fäden in einer Hand und halte den Schleier der anderen an den Punktreihen. Ziehen Sie dann an den Fäden, indem Sie vorsichtig mit den Fingern auf das Zeug drücken. Hören Sie auf, den Stoff zu zupfen, wenn er die Länge des Kamms erreicht, mit dem der Schleier in Ihr Haar gehängt wird. Machen Sie Knoten an den Enden der beiden Fäden. Schneiden Sie den überschüssigen Faden und Stoff über die Stichreihen.


  5. Befestigen Sie den Kamm. Es kann metallisch oder plastisch sein. Legen Sie es flach, so dass die Krümmung der Zähne nach oben steigt. Legen Sie den gerafften Teil des Schleiers auf den Kamm. Stellen Sie sicher, dass die Spitze des Schleiers auch nach oben gerichtet ist. Fädeln Sie eine Nadel ein und befestigen Sie den Schleier mit 2 oder 3 Maschen um jeden Zahn am Kamm. Binden Sie Knoten an den Enden des Garns und schneiden Sie den Überschuss ab.


  6. Erstellen Sie den zweiten Teil des Schleiers. Die Herstellung der zweiten Pfanne ist identisch mit der der ersten. Nur die Länge der beiden Teile unterscheidet sich. Wenn Sie einen zweiten Schwenk von dem ersten unabhängig machen, wiederholen Sie einfach die gerade ausgeführten Vorgänge.

Methode 3 Machen Sie einen Schleier, der das Gesicht bedeckt



  1. Schneiden Sie den Schleier auf die gewünschte Länge. Es besteht aus einem Stück Stoff, der zu zwei Seiten gefaltet ist: einem längeren Teil im Rücken und einem sehr kurzen Schleier, der Ihr Gesicht während der Zeremonie bedeckt. Um die Gesamtlänge des Stoffes zu ermitteln, die für die Herstellung dieses Schleiers erforderlich ist, müssen Sie die Länge des vorderen Teils und die des hinteren Teils addieren. Danach schneiden Sie den Stoff auf die gewünschte Länge.


  2. Falten Sie das Zeug in vier Teile. Verteilen Sie den Stoff auf einer sauberen, ebenen Fläche. Falten Sie den Stoff der Länge nach zur Hälfte und dann der Breite nach.


  3. Runden Sie die Ecken ab. Suchen Sie die Ecke des gefalteten Stoffes, in der die vier Lagen Stoff gestapelt sind, und runden Sie ihn mit einer Näherinschere auf. Sie können diese Kurve messen oder sichtbar abschneiden. Schneiden Sie die Stoffkanten vorsichtig ab, um ein sauberes Profil zu erhalten.


  4. Falten Sie den Stoff auf. Dann weiterverbreiten. Falten Sie die Oberkante nach unten, um auf dem restlichen Stoff zu liegen. Passen Sie die Länge so an, dass der Schleier Ihr Gesicht bedeckt.


  5. Sammeln Sie es. Fädeln Sie eine Nadel ein und machen Sie einen Haltepunkt an einem Ende des Schleiers in der Nähe der Falte. Anschließend die beiden Stofflagen über die gesamte Breite des Schleiers zusammennähen und der Falte folgen. Stirnrunzeln Sie den Stoff, während Sie gehen. Wenn Sie die gegenüberliegende Stoffkante erreichen, prüfen Sie, ob die Länge des gerafften Stoffes mit der Größe Ihres Kamms übereinstimmt. Binde einen Knoten und schneide den überschüssigen Faden ab.


  6. Befestigen Sie den Kamm. Legen Sie es oben auf den gerafften Teil des Stoffes. Die gebogene Seite sollte nach oben zeigen. Der kurze Teil des Schleiers sollte die oberste Schicht des Gewebes sein. Machen Sie mehrere Stiche um jeden Zahn des Kamms, um ihn am Schleier zu befestigen.

Methode 4 Erstellen Sie einen glockenförmigen Schleier



  1. Schneiden Sie den Stoff auf die gewünschte Länge. Diese Art von Schleier besteht aus einem einzigen Stück Stoff, ohne dass es zu Faltenbildung kommt. Es besteht aus zwei Teilen: einem kurzen Teil, der das Gesicht bedeckt, und einem längeren Teil, der sich entlang des Rückens erstreckt. Die zu seiner Realisierung notwendige Gewebelänge entspricht der Summe der Längen dieser beiden Teile. Fügen Sie beide Maße hinzu und schneiden Sie den Stoff auf die gewünschte Länge.


  2. Falten Sie das Zeug in vier Teile. Verteilen Sie es auf einer sauberen, ebenen Fläche, indem Sie alle Falten glätten. Dann falten Sie es in der Hälfte der Länge und dann in der Breite.


  3. Runden Sie die Ecken ab. Suchen Sie die Ecke des gefalteten Stoffes, in der die vier Lagen Stoff übereinander gestapelt sind, und runden Sie sie dann mit einer Näherinschere auf. Sie können diese Kurve sichtbar abschneiden oder den Messungen folgen. Schneiden Sie die Stoffkanten nach dem Schneiden vorsichtig ab.


  4. Öffne den Schleier. Dann legen Sie den Stoff flach. Falten Sie die Oberkante nach unten, um auf dem restlichen Stoff zu liegen. Passen Sie die Länge an die Maße des Schleiers an, der Ihr Gesicht bedeckt.


  5. Suchen Sie sein Zentrum. Falten Sie den Stoff der Länge nach in zwei Hälften. Markieren Sie dann die Mittelfalte mit einer Nadel und entfalten Sie den Stoff.


  6. Befestigen Sie den Kamm. Verwenden Sie den Stift, um den Kamm an der Oberkante des Schleiers zu zentrieren. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, entfernen Sie den Stift und nähen Sie den Kamm an den Schleier.