Wie man einen Pappmaché-Vulkan macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Pappmaché-Vulkan macht - Wissen
Wie man einen Pappmaché-Vulkan macht - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 17 Personen, von denen einige anonym sind, an der Überarbeitung und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

In diesem Artikel werden 6 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden. 4 Zwischen jedem Schritt trocknen lassen. Wenn Sie nicht erwarten, dass der Basislack und andere Schichten zwischen den einzelnen Schritten trocknen, dauert die Trocknung Ihrer Installation wesentlich länger. Je mehr Schichten Papier, Paste und sogar Farbe Sie am Ende hinzufügen, desto mehr Feuchtigkeit wird eingeschlossen. Dieser Feuchtigkeitsüberschuss kann dazu führen, dass die Struktur reißt, zusammenbricht oder verrottet. Die Farbe kann auch nicht richtig trocknen, was zu Rissen führen kann.



  • 5 Fügen Sie die anderen Ebenen hinzu. Sobald die Basis trocken ist, fügen Sie weitere Streifen um das Herz des Vulkans hinzu, bis die gewünschte Dicke erreicht ist. Wenn Sie nicht nach einer bestimmten Dicke suchen, sollten Sie mindestens drei Schichten Papier auf die Basis legen. Um die Öffnung des Vulkans zu erweichen, können Sie das Ende eines der Streifen auf die Innenseite der Toilettenpapierrolle kleben, bevor Sie den anderen auf die Außenseite der Struktur kleben.


  • 6 Fügen Sie die letzte Schicht hinzu und lassen Sie es trocknen. Für die letzte Schicht Pappmaché muss der Untergrund nicht richtig geglättet werden. In der Tat wäre es noch besser, wenn Sie es überhaupt nicht glatt! Die vorherigen Papierschichten sind bereits ziemlich glatt, was der Struktur mehr Festigkeit verleiht. Die letzte Schicht dient hauptsächlich dazu, dem Vulkan ein "natürlicheres" Aussehen zu verleihen. Legen Sie Papierstreifen auf den Vulkan und klemmen Sie den Streifen in der Mitte. Dadurch entsteht eine Kante, die der Struktur das Aussehen eines Berges verleiht!



  • 7 Malen Sie den Vulkan. Sobald die Pappmaché trocken ist, bemalen Sie die Struktur, damit sie wie ein Vulkan aussieht! Verwenden Sie Acrylfarbe, um es zu malen, da Acrylfarbe auf Pappmaché besser hält, obwohl andere Farben ebenfalls die Arbeit erledigen können. Grau und Braun mit schwarzen Punkten können das Aussehen von Steinen auf einem aktiven Vulkan vermitteln, während das Grün eher den Eindruck von Gras auf einem inaktiven Vulkan vermittelt. Wenn Sie sich Ihres Pinselstrichs sicher sind, können Sie auch ein wenig Rot und Gelb auf die Ränder des Kraters streichen, um das Fließen des Magmas zu zeigen. Werbung
  • Teil 3 von 3:
    Eruption auslösen



    1. 1 Bereiten Sie den Vulkan für die Explosion vor. Die Explosion wird durch die chemische Reaktion zwischen zwei Substanzen verursacht, normalerweise Essig und Backpulver. Sie müssen eine Tasse Essig und zwei c hinzufügen. zu s. von Backpulver, aber diese Maßnahmen müssen entsprechend der Größe des Kraters geändert werden. Ansonsten ist es auch möglich, Coca-Cola light und Mentos zu mischen, um eine Explosion zu verursachen. Sie benötigen eine Flasche mit 350 ml Coca-Cola und drei Mint Mentos.



    2. 2 Den Ausschlag mit Backpulver und Essig zubereiten. Verwenden Sie 60 ml Essig (oder bis zu 250 ml) und zwei Esslöffel. zu s. Backpulver. Sie können den Krater mit Essig füllen, bevor Sie das Backpulver einfüllen, um die Reaktion auszulösen, oder Sie können das Backpulver zuerst einfüllen, bevor Sie den Essig darüber gießen. Jede Art von Essig und Backpulver sollte die Arbeit erledigen, obwohl die Reaktion normalerweise besser mit weißem Essig funktioniert. Fügen Sie dem Essig möglicherweise rote Lebensmittelfarben hinzu, damit der Schaum wie Lava aussieht.
      • Erst das Backpulver, dann den Essig dazugeben. Gießen Sie 2 EL. zu s. Backpulver am Boden der Flasche. Stellen Sie sicher, dass Sie alles installiert haben, um den Schaden der Reaktion zu begrenzen. Wenn Sie bereit sind, den Ausschlag auszulösen, gießen Sie die gewählte Menge Essig über das Backpulver. Der Vulkan wird mit Schaum überfließen, der entlang der Kanten und der Neigung der Pappmaché fließt.
      • Gießen Sie zuerst den Essig und dann das Backpulver. Gießen Sie die ausgewählte Essigmenge unter Berücksichtigung der Flaschengröße in den Krater. Fügen Sie die Lebensmittelfarbe hinzu, wenn Sie möchten. Wenn Sie fertig sind, können Sie das Backpulver in einem Zug in die Flasche füllen. Beobachten Sie den Ausbruch!


    3. 3 Verwenden Sie Coca-Cola light und Mentos. Lideal verwendet eine Flasche Coca-Cola-Licht, die noch für den Krater verschlossen ist. Sie können jedoch auch eine Dose kurz vor dem Ausbruch öffnen, um die Flüssigkeit in den Krater zu füllen. Was auch immer Sie wählen, Sie müssen eine Flasche in der Mitte des Vulkans haben, die mit frischem, leichtem Coca-Cola gefüllt ist. Geben Sie alle Mentos so schnell wie möglich in die Flasche, um einen gleichmäßigen und kräftigen Ausbruch zu erzielen.
      • Eine der besten Techniken für diese Methode besteht darin, in die Mitte jedes Mentos ein Loch zu bohren, um eine Schnur anzubringen. Wenn Sie bereit sind, den Ausbruch auszulösen, halten Sie einfach die Schnur über die Flasche und lassen Sie sie alle gleichzeitig fallen.
      • Die aromatisierten Versionen von Coca-Cola light (z. B. Vanille oder Kirsche) funktionieren nicht so gut wie die geschmacksneutrale Version und Mentos außer Minze funktionieren nicht so gut wie letztere. Wählen Sie in beiden Fällen das Original.


    4. 4 Mach etwas Reinigung. Wenn Sie "Lava" auf den Boden, auf die Arbeitsplatte oder auf eine andere Oberfläche geschüttet haben, reinigen Sie diese unmittelbar vor dem Trocknen. Dies ist besonders wichtig für Coca-Cola light, da es beim Trocknen klebrig wird. Verwenden Sie zum Reinigen einen Schwamm. Wenn Sie Ihren Vulkan wiederverwenden möchten, wischen Sie ihn ab, bevor er vollständig mit Schaum und Flüssigkeit gesättigt ist. Sobald es trocken ist, können Sie es wieder verwenden! Werbung

    Beratung

    • Wenn Sie keine Zeitungspapierstreifen verwenden möchten, können Sie die von den Bildhauern verwendeten Stoffstreifen verwenden. Dies wird den Prozess viel einfacher machen!
    • Um das Gras realistischer zu machen, können Sie hellgrün und dunkelgrün mischen. Um das Erscheinungsbild des Vulkans zu perfektionieren, können Sie Grau und Braun verwenden.
    Werbung

    Warnungen

    • Vergessen Sie nicht, weißen Kleber (oder PVAc-Kleber) zu verwenden, sonst hält der Vulkan nicht.
    Werbung

    Notwendige Elemente

    • Streifen Zeitung, Wasser und Mehl
    • Ein Quadrat aus Pappe, eine Pappschale usw.
    • Weißer Kleber
    • Graue, grüne, braune und schwarze Farbe
    • Eine Flasche Soda oder einen kleinen Plastikbehälter
    Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=manufacturing-a-volcan-in-paper-molded&oldid=196233"