Wie man die Kissen auflockert

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Kissen waschen // Diese Fehler machen die meisten + einfache Waschanleitung Daunenkissen Federkissen
Video: Kissen waschen // Diese Fehler machen die meisten + einfache Waschanleitung Daunenkissen Federkissen

Inhalt

In diesem Artikel: Essen Sie die Kissen von Hand. Trocknen Sie die Kissen, um sie zu pflegen. Wissen Sie, wann Sie die Kissen wechseln müssen. 7 Referenzen

Tägliches oder fast tägliches Essen der Kissen verlängert ihre Lebensdauer und verleiht ihnen ein besseres Aussehen.Alle Kissen müssen gepflegt werden, mit Ausnahme von Schaumkissen.


Stufen

Methode 1 Flusen Sie die Kissen von Hand



  1. Halten Sie die Enden jedes Kissens in Ihren Händen. Schieben Sie die Ecken des Kissens nach innen und außen. Tun Sie dies, als würden Sie Akkordeon spielen, aber viel schneller.
    • Sie können die Form des Kissens mit Ihren Händen so ändern, dass es richtig auf dem Bett oder im Kissenbezug positioniert ist. Geschwollene Kissen verbessern das Gesamterscheinungsbild Ihres Schlafzimmers. Darüber hinaus sind sie bequemer und ermöglichen es Ihnen, besser zu schlafen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie nicht allergisch gegen diese Materialien sind, bevor Sie schlafen oder Federkissen oder Daunenkissen pflegen. Allergien aufgrund dieser Elemente sind recht häufig, insbesondere bei Menschen mit Asthma oder Lungenerkrankungen.



  2. Tippe auf die Kissen. Wenn sie nicht zu viel Feuchtigkeit enthalten, können Sie sie auflockern, indem Sie gleichzeitig mit Ihren Fäusten auf ihre Enden schlagen.
    • Federkissen sind leichter zu pflegen, da sie aus einem leichteren Material bestehen. Wenn deines so ist, sollte es ausreichen, es leicht zu schlagen.
    • Nehmen Sie das Kissen und tupfen Sie es mehrmals auf dem Bett, um es gleichmäßiger erscheinen zu lassen.


  3. Das Kissen anziehen. Halten Sie es oben und achten Sie darauf, dass es vertikal und nicht horizontal ist (wie wenn Sie darauf schlafen).
    • Bringen Sie Ihre Hände zurück in die Mitte des Kissens oder etwas höher. Drücken Sie dann schnell darauf, lassen Sie es los und geben Sie es erneut ein.
    • Tun Sie dies ungefähr fünfmal. Nach dem gründlichen Waschen kräftig schütteln, wieder auf das Bett legen und mit der flachen Hand auf beide Seiten schlagen.

Methode 2 Trocknen Sie die Kissen, um sie zu pflegen




  1. Legen Sie die Kissen mit einem Tennisball in den Trockner. Sie können sie mit einem Gegenstand wie einem Tennisball in einen Wäschetrockner geben. Ein einziger Zyklus in der Maschine sollte ausreichen, um Ihre Kissen zu verjüngen. Sie können sie einmal im Monat in den Trockner geben.
    • Legen Sie den Tennisball in eine Socke, binden Sie das Ende fest und legen Sie ihn einige Minuten in den Trockner. Durch diesen Vorgang werden die Kissen aufgeblasen und Sie können gut schlafen. Probieren Sie diese Methode nur aus, wenn Sie sie noch nicht von Hand schütteln konnten.
    • Wenn es sich um Baumwollkissen handelt, legen Sie sie 20 Minuten lang bei niedriger Temperatur in einen Wäschetrockner, da dies die Methode ersetzen würde, dem Kissen mehrere Treffer zu verleihen. Sie müssen vollständig trocken sein, wenn Sie sie aus der Maschine nehmen. Sie können sie weiter aufpumpen, indem Sie sie mit den Fäusten schlagen. Verwenden Sie eine niedrige Trocknungstemperatur oder einen Kaltluftkreislauf.


  2. Lass die Ohren in der Sonne trocknen. In der Regel verlieren die Kissen aufgrund von Feuchtigkeit an Volumen, sodass die Sonne Ihnen beim Trocknen und Erhöhen dieses Volumens helfen kann.
    • Wenn Sie es nicht schaffen, die Lautstärke Ihrer Kissen von Hand zu erhöhen (durch Antippen und Formen), lassen Sie sie einige Stunden in der Sonne. Wenn Sie außen eine Wäscheleine haben, können Sie diese dort aufhängen.
    • Drei bis vier Stunden in der Sonne reichen aus, um Feuchtigkeit aufzunehmen. In der Tat können Sie die Kissen auch waschen, je nachdem, welche Art Sie haben.

Methode 3 Wissen, wann die Kissen gewechselt werden müssen



  1. Pflegen Sie Ihre Kissen regelmäßig. Tun Sie es jeden Tag, um ihre Form zu halten.
    • Wenn Sie die Kissen jeden Tag schütteln, zirkuliert die Luft ständig und verhindert, dass sie an Volumen verlieren. Sie müssen sie nicht so schnell ersetzen.
    • Sie sollten die Kissenbezüge auch regelmäßig waschen. Niemand schläft gerne in einem schmutzigen Raum. Es ist ratsam, sie einmal pro Woche zu waschen.


  2. Wechseln Sie Ihre Kissen nach ein paar Jahren. Einige können ihre ursprüngliche Form nicht vollständig wiederherstellen und müssen ersetzt werden.
    • Experten empfehlen, die Kissen alle vier bis sechs Jahre auszutauschen, insbesondere um Milben zu beseitigen. Stellen Sie sie auf eine ebene Fläche. Wenn sie Kerben oder Beulen haben, ist es wahrscheinlich Zeit, sie zu ändern. Wenn Sie mit Nackenschmerzen aufwachen, erhalten Sie möglicherweise nicht die Unterstützung, die Sie benötigen.
    • Wenn die Kissen ständig zerknittert wurden und die Polsterung aufgrund von Feuchtigkeit (wie z. B. Schweiß) flach geworden ist, ist es wahrscheinlich unmöglich, sie wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Wenn sie schimmelig riechen, ersetzen Sie sie. Falten Sie es in zwei Hälften und prüfen Sie, ob die ursprüngliche Form wiederhergestellt ist. Ist dies nicht der Fall, ist es wahrscheinlich an der Zeit, sie zu ändern.