Wie man eine Massage von Hand macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Anleitung-Handmassage
Video: Anleitung-Handmassage

Inhalt

In diesem Artikel: Die Hände eines anderen massieren Die eigene Hand schütteln17 Referenzen

Unsere Hände leiden täglich und können extrem angespannt sein. Eine Massage kann ein schneller und angenehmer Weg sein, um Stress und Verspannungen in den Händen einer Person abzubauen, so dass sich die Person entspannt und belebt fühlt. Eine Handmassage ist eine großartige Möglichkeit, um sich vor dem Schlafengehen zu entspannen oder um jemandem (oder Ihren) die Erleichterung zu geben, die er an einem langen Arbeitstag benötigt.


Stufen

Methode 1 Massiere die Hände einer anderen Person



  1. Massieren Sie jeweils eine Hand. Führen Sie die folgenden Schritte mit einer Hand aus und wiederholen Sie den Vorgang mit der anderen. Eine gute Massage sollte ungefähr fünf Minuten pro Hand dauern.


  2. Bitten Sie die Person, vor Ihnen zu sitzen oder zu stehen. Sie müssen in der Lage sein, seine Hände leicht zu erreichen. Wenn möglich, stellen Sie sich der Person gegenüber, auf die andere Seite eines Tisches oder Schreibtisches, und zwar so nah, dass Sie die andere Person leicht erreichen können. Legen Sie ein Handtuch auf den Tisch und bitten Sie die Person, die Hände darauf zu legen.
    • Wenn Sie keinen Tisch haben, ist dies kein Problem. Bei dieser Massage können Sie sich von Angesicht zu Angesicht auf eine Couch oder zwei Stühle setzen oder sogar aufstehen.



  3. Geben Sie etwas Öl oder Massagecreme auf Ihre Hände. Dies hilft ihnen, besser auf der Haut der anderen Person zu gleiten. Verwenden Sie etwa einen viertel Teelöffel Öl pro Hand oder eine kleine Nusscreme. Während der Massage können Sie nach Bedarf noch mehr auftragen.
    • Zu den Ölen, die häufig für die Massage verwendet werden, gehören süßes Mandelöl, Olivenöl, Kokosnuss und Traubenkerne.
    • Fragen Sie die Person, ob sie allergisch gegen Nüsse ist, bevor Sie Öl verwenden.


  4. Verteilen Sie sanft Öl oder Massagecreme auf der Hand der Person. Berühren Sie Ihre Hand mit sanften, gleichmäßigen Schlägen, um das Öl oder die Creme aufzutragen, während Sie die Muskeln erwärmen und entspannen.
    • Tragen Sie die Creme mit ein paar langen, regelmäßigen Bewegungen (drei bis sechs) auf den Handrücken und die Finger auf.
    • Drehen Sie Ihre Hand um und tragen Sie Öl oder Creme auf die Handfläche und die Finger auf. Gehen Sie mit den Fingerspitzen zum Handgelenk und kehren Sie zu Ihren Fingern zurück.



  5. Massieren Sie Ihre Finger. Halten Sie die Hand der Person mit der Handfläche nach unten. Beginne mit seinem kleinen Finger und drücke für einen Moment auf deine Fingerspitze. Massieren Sie dann Ihren Finger mit dem Daumen bis zum Gelenk mit kurzen, festen Bewegungen. Drücken Sie zum Schluss sanft Ihren Finger.
    • Wiederholen Sie diesen Vorgang mit jedem Finger, der mit dem Daumen endet.
    • Fragen Sie die Person, die Sie massieren, ob der Druck stimmt, und fordern Sie sie auf, Ihnen mitzuteilen, ob Sie irgendwann mehr oder weniger Unterstützung benötigen.


  6. Handrücken massieren. Halten Sie die Hand der Person mit der Handfläche nach unten in Ihrer. Massieren Sie mit dem Daumen seinen Handrücken. Stecke den fleischigen Teil deines Daumens zwischen seinen kleinen Finger und seinen Ringfinger. Schieben Sie Ihren Daumen mit mäßigem Druck über Ihren Finger in Richtung Handgelenk.
    • Wiederholen Sie diesen Vorgang nach den Knochen jedes Fingers.
    • Verbringen Sie mehr Zeit unterwegs. Massieren Sie die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger in kreisenden Bewegungen.


  7. Handrücken massieren. Verwenden Sie Ihre Daumen immer mit der Handfläche nach unten, um das Handgelenk der Person mit kleinen kreisenden Bewegungen zu massieren. Beginnen Sie in der Mitte des Handgelenks und gehen Sie nach außen.


  8. Massieren Sie die Handfläche. Drehen Sie die Hand der Person um und halten Sie sie mit beiden Händen fest. Massieren Sie die Handfläche mit Ihren Daumen in kleinen kreisenden Bewegungen. Beginnen Sie in der Mitte der Handfläche und gehen Sie nach außen, bevor Sie zum Handgelenk gehen.


  9. Strecken Sie Ihre Finger. Halten Sie die Hand der Person mit der Handfläche nach unten und kreuzen Sie Ihre Finger mit den Fingern, um die Finger zu spreizen. Nimm ihre ganze Hand in deine und drücke sie sanft zurück, um ihr Handgelenk leicht zu strecken. Drehen Sie dann das Handgelenk langsam und vorsichtig von rechts nach links und von links nach rechts.


  10. Beende die erste Hand. Halten Sie es mit der Handfläche nach unten in Ihrer und massieren Sie es mit Ihrer Handfläche und Ihren Fingern mit mehreren langen Bewegungen. Beginnen Sie an der Rückseite seines Handgelenks und führen Sie Ihre Hand zu seinen Fingern.


  11. Massieren Sie die zweite Hand. Befolgen Sie die gleichen Schritte, um die andere Hand der Person zu massieren. Versuche die gleichen Züge zu machen und verbringe die gleiche Zeit mit jeder Hand.

Methode 2 Die Hand massieren



  1. Strecken Sie Ihre Hände und Finger, um sie aufzuwärmen. Ziehen Sie beide Fäuste fest an und strecken Sie dann Ihre Finger so weit wie möglich aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang vier oder fünf Mal. Dann schließen Sie locker jede Hand und machen Sie Kreise mit Ihren Handgelenken. Beschreibe fünf Kreise in jede Richtung.
    • Sie können jede andere Dehnung, die sich für Ihre Hände gut anfühlt, so lange fortsetzen, wie Sie möchten.


  2. Tragen Sie Massageöl oder Handcreme auf Ihre Hände auf. Verwenden Sie schnelle, gleichmäßige Schläge, um die Muskeln aufzuwärmen und die Oberfläche jeder Hand voll zu bedecken. Vergessen Sie nicht den Handrücken, die Handgelenke und den Teil zwischen Ihren Fingern.
    • Wenn Sie es vorziehen, können Sie auch ohne Öl oder Creme massieren.


  3. Drücken Sie Ihre Fingerspitzen. Drücken Sie von Ihrer linken Hand aus mit dem Daumen fest auf die Fingerspitze und mit der rechten Hand auf den Zeigefinger. Drücken Sie von vorne nach hinten und von Seite zu Seite. Vergiss deinen Daumen nicht.
    • Dann kneifen Sie die Finger Ihrer rechten Hand mit Ihrer linken Hand auf die gleiche Weise.
    • Versuchen Sie, die Hand, die Sie massieren, zu entspannen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.


  4. Massieren Sie Ihre Finger. Massieren Sie mit der rechten Hand jeden Finger Ihrer linken Hand. Beginne an der Basis (in der Nähe des Gelenks) und drehe und sprich sanft auf jeden Finger, während du ihn bis zum Ende massierst.
    • Wenn Sie fertig sind, massieren Sie die Finger Ihrer rechten Hand mit der linken Hand.


  5. Massage zwischen den Fingern. Verwenden Sie Ihre rechte Hand, um die Haut zwischen Ihrem linken Daumen und dem Zeigefinger einzuklemmen. Halten Sie die Haut fest und ziehen Sie mit den Fingern daran, bis die Haut austritt. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit allen anderen Fingern Ihrer linken Hand.
    • Wenn Sie fertig sind, massieren Sie mit der linken Hand die rechte.
    • Drücken Sie nur fest genug, um es schön zu machen.


  6. Massieren Sie den Handrücken. Halten Sie die linke Handfläche in der rechten Hand (als würden Sie sich die Hände schütteln) und massieren Sie den linken Handrücken mit dem rechten Daumen. Beginnen Sie an der Basis Ihres kleinen Fingers und massieren Sie sich mit kurzen, festen Schlägen zurück an Ihr Handgelenk. Wiederholen Sie den Vorgang ab jedem Finger, einschließlich Ihres Daumens.
    • Verbringen Sie mehr Zeit auf Partys, die mehr Aufmerksamkeit benötigen.
    • Wenn Sie mit einer Hand fertig sind, wiederholen Sie den Vorgang mit der anderen.


  7. Massieren Sie die Innenseite Ihrer Handgelenke. Nehmen Sie Ihre linke Hand in die rechte und massieren Sie mit dem rechten Daumen kreisend die Innenseite Ihres Handgelenks. Wiederholen Sie den Vorgang am anderen Handgelenk.


  8. Massieren Sie Ihre Handflächen. Halten Sie eine Hand in der anderen und massieren Sie Ihre Handfläche in kleinen kreisenden Bewegungen und fest drücken. Beginnen Sie in der Mitte und gehen Sie nach außen, indem Sie mehr Zeit auf die Teile verwenden, die Sie verletzen. Drücken Sie zum Abschluss einige Sekunden lang fest auf die Mitte der Handfläche. Wiederholen Sie dann den Vorgang auf der anderen Seite.


  9. Strecken Sie Ihre Hände erneut, um die Massage abzuschließen. Wenn Sie fertig sind, schütteln Sie vorsichtig die Hände. Machen Sie ein paar Handgelenksrotationen, ballen Sie die Fäuste und strecken Sie die Finger. Sie sollten spüren, dass Ihre Hände erfrischt und belebt sind!