Wie man Pilze kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kochrezept Pilze einfach und richtig zubereiten
Video: Kochrezept Pilze einfach und richtig zubereiten

Inhalt

In diesem Artikel: Pfifferlinge oder Girolen kochen Pilze kochen Austernpilze zubereiten Portobelo kochen Shiitake-Pilze kochen 7 Referenzen

Pilze werden oft gebraten, gebraten, gebacken oder gegrillt, aber die beste Art, sie zuzubereiten, variiert mit jedem Pilz. Lesen Sie diesen Artikel, um einige der besten und schmackhaftesten Methoden zur Zubereitung der häufigsten Speisepilze zu entdecken.


Stufen

Methode 1 Pfifferlinge oder Girolen kochen



  1. Heizen Sie Ihren Backofen auf 180 ° C vor (Thermostat 6). In der Zwischenzeit den Boden und die Seiten einer ofenfesten Glasschale mit einem Antihaft-Kochspray einsprühen.
    • Möglicherweise können Sie auch eine Metallschale anstelle der Glasschale verwenden. Es ist jedoch weniger wahrscheinlich, dass die Glasschale den zarten Geschmack poröser Pilze verändert.


  2. Pfifferlinge zubereiten. Bevor Sie sie kochen können, müssen die Pilze gereinigt und geschnitten werden.
    • Auf den ersten Blick mag die Reinigung von Pfifferlingen einschüchternd wirken, aber sie sind nicht so schwer zu reinigen, wenn Sie den richtigen Weg haben. Verwenden Sie eine weiche Zahnbürste oder eine Pilz-Nylonbürste, um die glatte Oberfläche jedes Pilzes von Schmutz und Ablagerungen zu befreien. Dann unter kaltem Wasser die Falten jedes Pilzes mit der gleichen Bürste bürsten.
    • Pfifferlinge nicht einweichen.
    • Für dieses Rezept müssen Sie 2 oder 4 Pfifferlinge mit einem scharfen Messer einschneiden. Diese Pilze sind fleischig und können besser genossen werden, in große Stücke geschnitten.



  3. Die Champignons und Zwiebeln in die eingefettete Auflaufform geben. Die Champignons in der eingefetteten Form verteilen und die gehackten Zwiebeln gleichmäßig auf die Champignons legen.
    • Die Pilz- und Zwiebelschichten sollten ähnlich sein, um ein gleichmäßiges Garen zu gewährleisten.
    • Die Zwiebeln passen gut zu Pfifferlingen. In der Tat ist der Geschmack dieses Gemüses stark genug, um den Geschmack von Pilzen hervorzuheben, aber nicht stark genug, um den Geschmack zu verbergen, wie es viele andere Gemüsesorten tun würden.


  4. Im vorgeheizten Backofen 20 Minuten backen. Decken Sie die Schüssel mit Aluminiumfolie ab und kochen Sie die Pilze und Zwiebeln, bis sie durchscheinend werden und die Pilze weich werden, wenn Sie sie gabeln.



  5. Brühe und Sahne dazugeben. Nehmen Sie die Schüssel aus dem Ofen und entfernen Sie das Aluminium. Gießen Sie die Hühnerbrühe und die Sahne in die Schüssel und rühren Sie sie vorsichtig um, um die Zutaten zu mischen.
    • Die Zutaten müssen nicht gut gemischt sein, aber alle Pilze sollten mit Sahne und Brühe bedeckt sein.


  6. Weitere 15 Minuten backen. Das Gericht offen lassen und kochen, bis die Pilze und Zwiebeln weich sind.
    • Beachten Sie, dass die Sahne nicht kochen sollte. Wenn sich an den Rändern der Schüssel Blasen bilden, nehmen Sie sie aus dem Ofen.


  7. Vor dem Servieren Salz, Pfeffer und Petersilie hinzufügen. Fügen Sie diese Gewürze nach Belieben hinzu, bevor Sie diese Pilze als Beilage servieren.

Methode 2 Pilze kochen



  1. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Geben Sie das Öl in Ihre Pfanne und erhitzen Sie es bei mittlerer bis hoher Hitze.
    • Das Öl sollte nicht zu rauchen beginnen, aber wenn Sie ein paar Tropfen Wasser auf die Pfanne sprühen, sollten diese sofort zischen und bei Kontakt mit der Pfanne verdunsten.


  2. Pilze vorbereiten. Vor dem Kochen müssen die Pilze sorgfältig gereinigt und dann geschnitten werden.
    • Wischen Sie jeden Pilz mit einem feuchten Tuch oder einem sauberen feuchten Tuch ab. Konzentrieren Sie sich auf die Oberfläche jedes Pilzes.
    • Sie können ganze Champignons belassen oder mit einem scharfen Küchenmesser in vier oder zwei Scheiben schneiden.


  3. Die Pilze in die Pfanne geben. Lassen Sie die Pilze marinieren und in dem heißen Öl etwa 2 Minuten lang kochen, bis sie anfangen zu karamellisieren.
    • Rühren Sie die Pilze nicht vor diesem Stadium des Kochens. Wenn Sie dies tun, setzen sie Dampf frei, ein Zeichen dafür, dass sie begonnen haben, Flüssigkeit freizusetzen und zu verlieren.


  4. Rühren und kochen Sie die Pilze für 5 Minuten. Einmal karamellisiert, mit einem hitzebeständigen Spatel, müssen Sie diese ständig umrühren und wenden, bis sie von allen Seiten zu bräunen beginnen.


  5. Die Butter dazugeben und weitere 5 Minuten kochen lassen. Legen Sie die Butter in die Pfanne und mischen Sie sie mit den Pilzen, bis alle Pilze bedeckt sind. Weiter kochen, ständig umrühren.
    • Nach dem Kochen sollten alle Pilze auf jeder Seite gleichmäßig golden sein.


  6. Champignons würzen. Nach Belieben salzen und gehackten Knoblauch dazugeben. Nochmals 2 Minuten kochen lassen, damit die Champignons schmecken.
    • Schimmelpilze beim Kochen häufig umrühren.


  7. Thymian, Zitronensaft und Weißwein dazugeben. Mischen Sie diese Zutaten mit den Pilzen und bedecken Sie sie vollständig. Noch einige Minuten kochen lassen oder bis der größte Teil der Flüssigkeit verdunstet ist.
    • Bei Bedarf können Sie den Weißwein durch Hühnerbrühe ersetzen. Der Wein wird die Pfanne besser ablöschen und einen reicheren Geschmack ergeben, aber die Brühe ist eine akzeptable Alternative.


  8. Petersilie dazugeben und servieren. Die gekochten Pariser Champignons vom Herd nehmen und mit der gehackten Petersilie mischen. Champignons sofort als Beilage servieren.

Methode 3 Bereiten Sie Austernpilze



  1. Öl in einem großen Topf erhitzen. Fügen Sie genug Öl hinzu, um die Pfanne zur Hälfte zu füllen. Erwärme das Öl bei starker Hitze, bis es 190 ° C erreicht.
    • Beobachten Sie die Temperatur des Öls mit einem Zuckerthermometer.
    • Sie können die Pilze auch in einer Fritteuse oder in einem großen Gusseisentopf kochen.


  2. Pilze vorbereiten. Die Pilze müssen zuerst geschnitten werden, bevor sie gereinigt und getrocknet werden.
    • Verwenden Sie ein scharfes Messer, um alle Füße abzuschneiden. Der untere Teil der Füße kann Stroh oder Holzreste enthalten, und die Füße sind insgesamt schwer zu essen und müssen weggeworfen werden.
    • Schneiden oder reißen Sie bei dieser Art des Kochens die Hüte in kleine Streifen.
    • Reinigen Sie die Deckgläser der einzelnen Hüte, indem Sie sie schnell unter das Wasser des Wasserhahns tauchen. Schmutz und Insekten mögen es oft, ihn zu verstecken. Verwenden Sie so wenig Wasser wie möglich, da diese Pilze normalerweise viel Wasser enthalten.
    • Trocknen Sie die Austernpilze vorsichtig, indem Sie sie zwischen zwei Papiertüchern ausdrücken.


  3. Das Ei in einer mittelgroßen oder großen Schüssel schlagen. Das Ei vorsichtig mit einer Gabel schlagen, bis Eigelb und Weiß vermischt sind.


  4. Die restlichen Zutaten für den Teig hinzufügen. Kaltes Wasser, Mehl, Kartoffelstärke und Eiersalz unterrühren. Mit dem Schneebesen fortfahren, bis sich eine dünne Paste gebildet hat.
    • Sie können diesen Teig nach Belieben zu einem Kuchenmehl oder einem Allzweckmehl verarbeiten. Das Kuchenmehl ist weniger dicht und bildet einen leichteren Teig.


  5. Bedecke die Pilze. Tauchen Sie mehrere Pilzstücke gleichzeitig in den Teig und drehen Sie sie mit einer Gabel, um sie allseitig zu bedecken.
    • Wenn Sie die Pilze aus dem Teig nehmen, halten Sie sie einige Sekunden lang über die Schüssel, um den überschüssigen Teig abtropfen zu lassen.


  6. Die Pilze anbraten. Die Austernpilze in kleinen Mengen in das heiße Öl geben und einige Minuten kochen lassen oder bis sie eine schöne goldene Farbe annehmen.
    • Achten Sie beim Braten der Pilze auf die Temperatur des Öls. Die Temperatur ändert sich, wenn Sie die Pilze hinzufügen oder entfernen. Stellen Sie die Wärmequelle ein, um dies auszugleichen.


  7. Abgießen und servieren. Entfernen Sie die Pilze mit einem Schaumlöffel aus dem heißen Öl und lassen Sie sie auf mehrere saubere Blätter saugfähigen Papiers tropfen. Sofort servieren.

Methode 4 Portobelo kochen



  1. Pilze vorbereiten. Portobelo-Pilze (sehr große Pariser Pilze) müssen vor dem Kochen gereinigt und entrindet werden.
    • Wischen Sie die Pilze mit einem Handtuch oder einem sauberen, feuchten Tuch ab.
    • Verwenden Sie ein scharfes Messer, um die Füße zu schneiden. Die Füße sind ziemlich faserig und holzig und es ist besser, sie loszuwerden. Wenn Sie sie behalten möchten, können Sie sie später verwenden, um einer Brühe Geschmack zu verleihen.
    • Entfernen Sie die schwarzen Deckgläser. Letztere sind essbar, sehen aber schlecht aus, weshalb sie normalerweise entfernt werden. Entfernen Sie die Lamellen mit dem Ende eines Metalllöffels. Verwenden Sie nicht die Seite des Löffels. Sie sollten in der Lage sein, die Lamellen in kleinen Stücken zu entfernen, ohne den Hut zu verschmutzen.


  2. Nick den Hut. Bilden Sie mit einem kleinen Küchenmesser ein kleines X oben auf jedem Hut.
    • Durch das Schlüpfen der Hüte kann der Dampf leichter entweichen. Dadurch werden die Pilze gleichmäßiger, schneller und ohne Formverlust oder Schrumpfung.


  3. Bereiten Sie Ihre Marinade vor. In einer kleinen Schüssel Öl, Logon, Knoblauch und Essig mit einem Schneebesen mischen, bis alle Zutaten gut vermischt sind.


  4. Portobelo-Pilze marinieren. Stellen Sie die Hüte auf einen tiefen Teller und gießen Sie sie über die Marinade. 30 bis 60 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
    • Portobelo-Pilze gehören zu den wenigen Pilzen, die mariniert werden können. Sie dürfen sie jedoch nicht länger als eine Stunde marinieren.
    • Stellen Sie die Hüte auf den Kopf, wenn Sie sie in den Teller legen.


  5. Den Grill bei starker Hitze vorheizen. Ölen Sie Ihren Grill, um zu verhindern, dass Pilze anhaften, und heizen Sie Ihren Grill auf eine mittlere bis hohe Temperatur vor.
    • Wenn Sie einen Gasgrill verwenden, heizen Sie die meisten Brände auf mittlerer bis hoher Stufe vor. Lassen Sie den Grill einige Minuten aufheizen.
    • Wenn Sie einen Holzkohlegrill verwenden, stapeln Sie eine dicke Schicht Holzkohle in die Mitte des Grills, geben Sie dann Ihre Feueranzünderflüssigkeit hinzu und zünden Sie sie an. Lass das Feuer erlöschen und füge deine Pilze erst hinzu, wenn sich die weiße Asche auf der Glut bildet.


  6. Die Pilze 10 Minuten grillen. Auf den vorgeheizten Grill stellen Sie die Hüte der Portobelo-Pilze auf den Kopf. 10 Minuten kochen lassen, ohne sich umzudrehen oder bis die Hüte goldbraun, zart und etwas geschrumpft sind.


  7. Sofort servieren. Die Portobelo-Pilze vom Grill nehmen und als leichtes vegetarisches Gericht servieren.

Methode 5 von 5: Shiitake-Pilze kochen



  1. Öl oder Butter in einem großen Topf erhitzen. In einen großen Topf 15 g Butter oder 1 Esslöffel Speiseöl wie Olivenöl oder Rapsöl geben und bei mittlerer Hitze erhitzen.


  2. Pilze vorbereiten. Shiitake muss gereinigt und entgratet werden, bevor es mit dieser Methode gekocht wird.
    • Um die Pilze zu reinigen, können Sie sie entweder schnell mit kaltem Wasser abspülen oder die Hüte mit einem feuchten Tuch abwischen. Lass sie nicht einweichen.
    • Verwenden Sie ein kleines Küchenmesser, um die Füße an der Stelle abzuschneiden, an der sie am Hut befestigt sind. Die Füße sind zu hart, um gegessen zu werden. Sie können sie werfen oder behalten, um sie später einer Brühe zu schmecken.
    • Verwenden Sie Ihr Messer, um die Shiitake-Hüte in mundgerechte Stücke zu schneiden.


  3. Fügen Sie die Shiitakes dem heißen Öl hinzu. Werfen Sie die Shiitake-Hüte in die heiße Ölwanne. Verwenden Sie einen hitzebeständigen Spatel, um die Pilze in der Pfanne so zu verteilen, dass jeder Hut den Boden der Pfanne berührt.


  4. 10 Minuten kochen lassen. Braten Sie die Pilze bei mittlerer Hitze an und rühren Sie häufig mit Ihrem Spatel, bis sie eine schöne, gleichmäßige braune Farbe annehmen.


  5. Würzen und servieren. Die gekochten Champignons vom Feuer nehmen, je nach Geschmack salzen und pfeffern. Vor dem Servieren gut umrühren und mit Gewürzen einweichen.