Wie man einen Truthahn kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Truthahn saftig zubereiten - so geht es richtig (mit Füllung)!
Video: Truthahn saftig zubereiten - so geht es richtig (mit Füllung)!

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Das Content-Management-Team von überprüft die Arbeit des Redaktionsteams sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.

Das Kochen eines großen oder kleinen Truthahns ist viel einfacher, als Sie sich vorstellen können. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, den Truthahn richtig zuzubereiten und dann die notwendigen Schritte zu unternehmen, damit er während des Garens nicht trocknet. Wählen Sie einen Truthahn, würzen Sie, um zu schmecken und zu backen.


Stufen

Teil 1 von 4:
Bereiten Sie den Truthahn vor

  1. 1 Wähle einen Truthahn. Wenn Sie Ihren Truthahn kaufen, sparen Sie nicht die Kosten, wenn Sie können. Gefrorene Puten, die lange im Regal stehen oder mit einem Konservierungsmittel behandelt wurden, schmecken nicht so gut, als ob Sie sie frisch und unbehandelt gekauft hätten. Denken Sie daran, wenn Sie eine kaufen.
    • Kaufen Sie einen Truthahn lieber bei einem Metzger als in der Metzgerabteilung Ihres Supermarkts. Metzger neigen dazu, kühlere Produkte zu haben.
    • Vergewissern Sie sich, dass dem Truthahn kein Salz injiziert wurde, um einen künstlichen Geschmack zu erzielen.
    • Wählen Sie es mit genug Gewicht, um alle Ihre Gäste zu bedienen. Ein kleiner Truthahn mit einem Gewicht von 5,5 bis 6,5 kg versorgt ungefähr 10 Personen, ein durchschnittlicher Truthahn mit 7 bis 8 kg versorgt bis zu 16 Personen und ein Truthahn mit 8,5 bis 9,5 kg versorgt 20 oder mehr Personen.



  2. 2 Den Truthahn auftauen wenn nötig. Wenn Sie sich an Heiligabend für einen gefrorenen Truthahn entschieden haben, müssen Sie ihn unbedingt aus dem Gefrierschrank nehmen, damit er vor dem Garen vollständig aufgetaut werden kann. Tauen Sie es in der Originalverpackung in einer tiefen Schüssel auf, die Sie auf den Boden Ihres Kühlschranks stellen. Entfernen Sie die Packung einige Stunden vor der Zubereitung, damit Ihr Truthahn Raumtemperatur hat.


  3. 3 Entleeren. Entfernen Sie die Innereien aus dem inneren Hohlraum. Sie werden häufig in einem kleinen Beutel verpackt, den Sie leicht wegwerfen können (manche Leute bewahren die Innereien für die Suppe auf oder fügen sie in andere Gerichte ein). Sie finden den Hals in der Höhle, werfen ihn weg oder behalten ihn.



  4. 4 Mit fließendem Wasser abspülen. Dann mit einem Tuch oder Haushaltspapier abtupfen. Der Truthahn sollte trocken sein, wenn Sie ihn ablegen. Im feuchten Zustand verhindert der Dampf, dass die Haut golden und knusprig wird. Werbung

Teil 2 von 4:
Machen Sie die Füllung und die Sole



  1. 1 Füllen Sie Ihren Truthahn. Bereiten Sie die Füllung vor, die Sie mögen, und füllen Sie die Putenhöhle mit einem Löffel. Füllen Sie die Kavität vollständig aus und falten Sie die Hautfalte über die Kavität, um zu verhindern, dass während des Garvorgangs Füllung austritt.
    • Einige Köche glauben, dass Putenfüllung beim Kochen Feuchtigkeit vom Fleisch anzieht und Geflügel trocknet. Es gibt keinen Grund, es zu stopfen, wenn Sie es nicht wollen.


  2. 2 Stillen Sie Ihren Truthahn wenn du willst. Das Brining ist ein sehr einfacher und kostengünstiger Vorgang, bei dem die Haut des Vogels mit Salz eingerieben wird, das mit Kräutern, Gewürzen, Obst und Gemüse aromatisiert ist. Durch das Brining dringt Wasser tief in die Fasern ein, wodurch das Fleisch beim Kochen weniger trocknet und der Truthahn viel weicher wird.
    • Die Meinung der Häuptlinge über die Notwendigkeit der Truthahnbrühe ist geteilt. Wenn Sie salzigen Truthahn lieben, können Sie es versuchen. Wenn Sie es vorziehen, nicht zu viel Salz zu essen, wird Ihr Truthahn trotzdem köstlich sein.
    • Wenn Sie einen koscheren Truthahn gekauft haben, gehen Sie in die Salzlake. Die koscheren Truthähne werden bereits in der Verarbeitungsfirma mit Salz behandelt, daher gibt es keinen Grund, sie ein zweites Mal zu salzen.
    Werbung

Teil 3 von 4:
Koch es



  1. 1 Heizen Sie Ihren Backofen auf 250 Grad vor.


  2. 2 Decken Sie Ihre Auflaufform mit Aluminiumfolie. Verwenden Sie zwei dicke Aluminiumfolien. Legen Sie ein Blatt in Längsrichtung und das andere in Querrichtung. Stellen Sie sicher, dass die Blätter groß genug sind, um den Truthahn eines geschlossenen Zeltes lose zu bedecken und zu umgeben. Dies konserviert die Säfte und verhindert, dass der Truthahn beim Kochen verbrennt oder austrocknet.


  3. 3 Wiegen Sie den Truthahn, um die Garzeit zu bestimmen. Die durchschnittliche Garzeit für einen ganzen Truthahn mit Füllung beträgt 20 Minuten pro Pfund.


  4. 4 Legen Sie es in eine Auflaufform mit der Brust nach oben.


  5. 5 Würzen Sie es, wenn Sie es wünschen. Jeder hat seine Ideen zu diesem Thema, hier sind einige Vorschläge zum Würzen eines Truthahns.
    • Wenn Sie Ihren Truthahn nicht salzen, bestreuen Sie ihn mit Salz und Pfeffer. Wenn Sie Salzlösung waschen, ist dieser Schritt nicht erforderlich.
    • Reiben Sie den Truthahn mit Butter oder Olivenöl ein, um ihm einen volleren Geschmack und eine goldenere Haut zu verleihen.
    • Reiben Sie den Truthahn mit Kräutern und Gewürzen wie Salbei und Rosmarin ein.
    • Knoblauchzehen in die Putenhöhle geben.


  6. 6 Decken Sie es mit Aluminiumfolie ab, bevor Sie es lenfernen.


  7. 7 Verringern Sie die Ofentemperatur und garen Sie bei 175 Grad.


  8. 8 Putzen Sie den Truthahn alle 30 Minuten. Öffnen Sie den Ofen vorsichtig, öffnen Sie die Aluminiumfolie und gießen Sie die in der Schüssel gesammelten Kochsäfte mit einer Saftbirne oder einem Löffel auf die Putenhaut.


  9. 9 Bräunen Sie die Haut. Entfernen Sie während der letzten 30 Minuten des Garens die Folie, die die Oberschenkel und die Brust bedeckt. Sie erhalten eine goldene und knusprige Haut.


  10. 10 Überprüfen Sie, ob der Garvorgang abgeschlossen ist. Verwenden Sie am Ende der geschätzten Garzeit (abhängig vom Gewicht Ihres Truthahns) ein Fleischthermometer, um zu überprüfen, ob Sie den Truthahn aus dem Ofen nehmen können. Stellen Sie das Thermometer in den fleischigen Teil des Oberschenkels. Der Truthahn ist bereit, wenn die angezeigte Temperatur 73 Grad beträgt. Werbung

Teil 4 von 4:
Den Truthahn servieren



  1. 1 Stehen lassen Kippen Sie die Auflaufform, um die Kochsäfte zu sammeln. Nehmen Sie den Truthahn aus der Aluminiumfolie und legen Sie ihn auf ein großes Schneidebrett. Legen Sie die Alufolie auf den Truthahn und lassen Sie ihn 30 Minuten ruhen. Dadurch kann der Truthahn zart und saftig sein.
    • Während der Truthahn ruht, verwenden Sie die Kochsäfte, um die Sauce zu machen.
    • Wenn Sie das Geflügel gefüllt haben, entfernen Sie die Füllung mit einem Löffel und legen Sie sie auf eine Schüssel.


  2. 2 Schneiden Sie den Truthahn Sobald die Ruhezeit vorbei ist. Sie schneidet sich wie ein Huhn. Verwenden Sie ein gutes Messer, schneiden Sie die Oberschenkel, Weißweine und Flügel ab. Stellen Sie den Truthahn vor, indem Sie das weiße und das dunkle Fleisch an verschiedenen Stellen auf das Gericht legen.
    • Vergessen Sie nicht, die Narrenleine zu entfernen, um sich etwas wünschen zu können!
    • Die Putenreste schmecken köstlich in Suppe, Sandwiches und Eintopf.
    Werbung

Beratung



  • Brate deinen Truthahn an, das ist eine andere Art, ihn zu kochen.
Werbung

Warnungen

  • Das Öl kann sich entzünden, seien Sie äußerst vorsichtig.
Anzeige Abgerufen von "https://www.m..com/index.php?title=make-make-a-dinde&oldid=272102"