Wie man orientalischen Tanz macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bauchtanz für Anfänger, Lektion 1, Isolation
Video: Bauchtanz für Anfänger, Lektion 1, Isolation

Inhalt

In diesem Artikel: Versetzen Sie sich in die richtige Position. Lernen Sie die Technik. Pflegen Sie die Wellen des Bauches

Dank Stars wie Shakira ist der orientalische Tanz zu einer Sensation in der Welt geworden. Und warum auch nicht? Bauchtanz ist eine hervorragende Übung und eine Kunst, die jeder trainieren und mit Zeit und Geduld perfektionieren kann.


Stufen

Teil 1 In Position bringen

  1. Stretch. Wenn Sie sich gut aufwärmen, bevor Sie anfangen, vermeiden Sie, sich zu verletzen oder einen Muskel zu schlagen. Beugen Sie sich, um Ihre Zehen zu berühren, Ihren Nacken und Ihre Schultern zu rollen und Ihre Handgelenke so zu dehnen, dass sie entspannt und entspannt sind. Wenn Sie in der Lage sind zu überbrücken, tun Sie es einmal, um die Muskeln Ihres Bauches zu dehnen.
    • Wenn Sie sich auf Bauchtanz vorbereiten, binden Sie sich die Haare und ziehen Sie ein T-Shirt an, das am Bauch anhält.
    • Übe das Tanzen vor einem Spiegel, um deine Bewegungen zu überwachen.


  2. Stellen Sie die richtige Musik. Jedes Lied mit einem starken und sich wiederholenden Bass wird Sie in Stimmung bringen. Versuchen Sie, Musik aus dem Nahen Osten mitzubringen, um die verschiedenen Rhythmen kennen und verstehen zu lernen. Es gibt viele arabische Musikstücke, die speziell für den orientalischen Tanz komponiert wurden. Diese enthalten Hinweise, die Ihnen helfen zu verstehen, wann Sie "irdische" Bewegungen oder anmutigere und flüssigere Bewegungen ausführen müssen. Wenn Sie zu dieser Art von Musik tanzen können, werden Sie lernen, orientalischen Tanz zu schätzen.



  3. Holen Sie sich in Position zu starten. Beginnen Sie mit einer Position, bei der die Oberseite Ihres Körpers aufrecht bleibt. Versuchen Sie, Ihren Rücken nicht zu krümmen oder sich zusammenzurollen. Ziehen Sie Ihren Bauch zusammen, damit er und Ihr Rücken in einer Linie liegen. Beuge deine Knie leicht und vor allem sperre sie niemals. Stellen Sie sich mit parallelen Füßen in einem Abstand von etwa 30 Zentimetern auf. Heben Sie Ihr Kinn leicht an und ziehen Sie die Schultern zurück.


  4. Heben Sie die Arme und ziehen Sie den Magen leicht zusammen. Verwenden Sie die Muskeln Ihres Bauches, um die Bewegung Ihrer Hüfte zu "ziehen" und anzutreiben; Die Unterseite Ihres Rückens sollte nicht zu gewölbt sein. Einige Schulen empfehlen, den Magen von Anfang an zusammenzuziehen, um zu trainieren. Heben Sie die Arme etwas höher an, als wenn Sie möchten, dass sie parallel zum Boden verlaufen, und heben Sie die Handgelenke leicht an.

Teil 2 Erlernen der Technik




  1. Lernen Sie, das Schwanken seitlich und rückwärts zu beherrschen. Lassen Sie für den Seitenschwung Ihre linke Hüfte fallen, um die rechte Hüfte anzuheben, und lassen Sie die rechte Hüfte fallen, um die linke anzuheben. Beginnen Sie langsam und nehmen Sie dann, wenn Sie die Bewegung beherrschen, Tempo, bis Sie Ihre Hüften schütteln (shimmy). Bewegen Sie für eine Rückwärtsbewegung die Hüften nach hinten und verwenden Sie dabei die Mitte Ihres Beckens, um das Ding flüssiger zu machen.
    • Halten Sie Ihren Arm bis zu 90 Grad und bewegen Sie Ihre Finger, um Gleichgewicht und Bewegung hinzuzufügen.
    • Um sich zur Seite zu bewegen, heben Sie zuerst den rechten Fuß und dann die Ferse an, bis nur noch Ihre Zehen den Boden berühren. Verwenden Sie diese Bewegung, um die rechte Hüfte für zwei Schläge anzuheben, und lassen Sie sie dann für zwei Schläge unter den Normalwert fallen. Wiederholen Sie diese Bewegung mit Ihrem linken und linken Bein und Ihrer Hüfte und wechseln Sie sich dann ab, bis Sie das Shimmy schnell ausführen können.
    • Verwenden Sie die Knie, um mehr Schwung und Bewegung als die Hüften zu erzeugen.
    • Versuchen Sie, Ihren Oberkörper vom Becken zu trennen, um die Hüftbewegung zu beherrschen. Auf diese Weise können Sie eine Ihrer Hüften auf und ab bewegen, ohne die Bewegung der anderen zu beeinträchtigen.


  2. Machen Sie kleine kreisende Bewegungen mit jeweils einer Hüfte. Versuchen Sie mit dieser Seite kleine Kreise in die Luft zu "zeichnen". Wenn Sie den Trick verstanden haben, versuchen Sie, 8s, Bögen und Turniere zu machen. Vergessen Sie nicht die andere Hüfte. Je nachdem, ob Sie Rechts- oder Linkshänder sind, werden Sie immer mehr Leichtigkeit mit einer Seite haben. Halten Sie Ihre Arme immer hoch, ein leichtes Lächeln auf Ihren Lippen und Fingern bewegt sich, wenn Sie diese Techniken erlernen.


  3. Kombiniere verschiedene Bewegungen. Sie müssen nicht orientalisch tanzen, indem Sie immer die gleiche Bewegung wiederholen. Wenn Sie einige Techniken beherrschen, versuchen Sie, die Dinge durcheinander zu bringen. Machen Sie einen Kreis mit der linken Hüfte, einen mit der rechten Hüfte, zwei Kreise mit der rechten Hüfte, zwei Kreise mit der linken oder bewegen Sie die Hüften nach hinten und machen Sie dann einen Übergang, um sie auf jeder Seite zu bewegen. Denken Sie daran, Ihren Bauch weiterhin zu verwenden, um Ihre Hüften in verschiedene Richtungen zu "ziehen".

Teil 3 Meistern Sie die Wellen des Bauches



  1. Übe, Wellen mit deinem Bauch zu machen, die die Bewegungen hin und her erzeugen. Sie werden hauptsächlich drei Muskeln verwenden: (1) einen sichelförmigen Muskel über dem Schambein (2) den Bereich zwischen dem ersten Muskel und dem Nabel (3) von Ihrem Nabel bis zu den Rippen (dem Muskel, der Ihnen weh tut, wenn du lachst zu stark).


  2. Versuchen Sie, jeden Muskel einzeln aufzulösen oder zusammenzuziehen. Isolieren Sie eine erste Gruppe von Muskeln, dann eine zweite, dann eine dritte. Sobald Sie diese Muskeln isolieren und kontrahieren können, sind Sie bereits auf halbem Weg zu erfolgreichen Bauchwelligkeiten. Arbeiten Sie daran, die Muskeln individuell zusammenzuziehen und zu entspannen, und kombinieren Sie dann die Bewegungen.
Beratung



  • Sie müssen Ihren Kopf gerade halten, wenn Sie sich bewegen.
  • Die Bewegungen der Arme werden schöner, wenn Sie Ihre Finger elegant ausstrecken. Die Bewegungen der Wirbel sind besonders schön.
  • Versuchen Sie, mit Ihren Hüften schnelle Bewegungen zu machen, als wollten Sie eine Fliege damit fliegen lassen.
  • Starten Sie barfuß oder in Turnschuhen. Nicht mit Absätzen.
  • Versuchen Sie, einen Hüfttuch mit Münzen oder Glocken zu bekommen. Der Ton wird Ihnen helfen, mehr Empfindungen zu haben. Einige Zubehörteile, wie z. B. Kettenriemen, haben auch kleine Glocken. Diese machen den Job, wenn Sie keine Schals für die Hüften finden.
  • Tragen Sie nichts auf Ihrem Bauch, um Ihre eigenen Bewegungen zu beobachten.
  • Bringen Sie Zubehör an Ihren Handgelenken und Knöcheln an, um die Aufmerksamkeit abzulenken. Daher sehen wir weniger Bewegungen Ihres Anfängers (e).
  • Verwenden Sie für den Anfang vertraute Musik, insbesondere Lieder, zu denen Sie bereits gerne tanzen (wie Shakiras vielleicht). Wenn Sie die Art und Weise, Shakira zu tanzen, wirklich interessiert, müssen Sie sich nur einen seiner Clips ansehen und versuchen, ihm zu folgen. Sie tanzt schnell, aber Sie können üben, die gleichen Bewegungen langsamer zu machen, um zu lernen. Wenn du kannst, pausiere das Video mit YouTube, wenn du es brauchst.
  • Schäme dich nicht. Vertraue dir selbst und habe Spaß! Du musst dich sexy fühlen!
  • Bewegen Sie sich mit flachen Füßen und halten Sie Ihre Füße in Hüftweite auseinander, um das Gleichgewicht zu gewährleisten.
  • Unterricht nehmen. Beachten Sie, dass es verschiedene Stile des orientalischen Tanzes gibt, die vom traditionellen ägyptischen Tanz bis zum modernen Stammestanz reichen können. Ihr Lehrer kann Ihnen sagen, was er / sie unterrichtet.
  • Die niedrige Jeans ist perfekt für diese Art von Tanz!
  • Wenn Sie keinen Bauchtanzkurs in Ihrer Nähe finden, besorgen Sie sich einen langen Spiegel, mit dem Sie trainieren können, einen mit Fransen besetzten Schal, der um Ihre Hüften gebunden werden kann, und einige Bauchtanzvideos. Wenn Sie sie im Internet finden, empfehlen wir: Die DVD-Reihe "Veena und Neenas Sensual Art of Bellydance", "Dolphinas Goddess Workout Video" oder die DVD "Bellydance 101" von Amira.
Warnungen
  • Nehmen Sie sich Zeit, bewegen Sie Ihre Hüften nicht zu schnell.
  • Wärmen Sie sich jedes Mal vor dem Bauchtanz auf und nehmen Sie sich anschließend Zeit zum Entspannen.
  • Achten Sie immer darauf, nicht zu überarbeiten.
  • Sperren Sie nicht Ihre Knie.
  • Die Art und Weise, wie Sie Tanz unterrichten, ist sehr unterschiedlich. Wenn möglich, besuchen Sie verschiedene Kurse, bevor Sie sich entscheiden.
  • Gehen Sie mit Ihrem Fuß, nicht mit der Ferse.