Wie man einen Nudelsalat macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So bereite ich meinen Nudelsalat zu Einfach & Lecker
Video: So bereite ich meinen Nudelsalat zu Einfach & Lecker

Inhalt

In diesem Artikel: Zubereitung von NudelnEinen einfachen Nudelsalat zubereitenEinen griechischen Nudelsalat zubereitenEinen italienischen Nudelsalat zubereitenEinen personalisierten Nudelsalat zubereiten16 Referenzen

Nudelsalat ist nicht schwer zuzubereiten, aber die Zubereitung dauert ein wenig. Wenn Sie eines für eine Veranstaltung erstellen, bereiten Sie es rechtzeitig vor, da es Zeit zum Abkühlen haben muss. Es mag ein bisschen lang erscheinen, aber das Ergebnis ist es wert. Sie können einen sehr einfachen Nudelsalat zubereiten oder eine Variation machen. Sie können dieses vielseitige Gericht auch hinzufügen, indem Sie die Zutaten Ihrer Wahl hinzufügen.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie die Nudeln



  1. Erhitze das Wasser. Gießen Sie 4 Liter Wasser in einen großen Topf mit zwei Esslöffeln Salz. Zum Kochen bringen. Die Nudeln müssen gut gewürzt sein, da Sie sie nicht mit einer leckeren Soße schmecken lassen.


  2. Nudeln kochen. Tauchen Sie sie in kochendes Wasser und kochen Sie sie für die auf der Packung angegebene Zeit. In der Regel dauern sie zwischen 9 und 12 min. Sie sollten nicht verkocht werden, da sie beim Mischen mit anderen Zutaten zerbrechen können. Darüber hinaus nehmen sie die Vinaigrette durch Ruhen auf, und wenn sie verkocht werden, werden sie feucht und weich.
    • Komplett geformte Nudeln mit Vertiefungen, Ellbogen und Falten sind ideal für Salate, da sie maximale Vinaigrette und kleine Zutaten enthalten können. Probieren Sie Fusilli, Farfalle, Rotini oder Penne.



  3. Spülen Sie die Nudeln. Gießen Sie nach dem Kochen ein großes Sieb in die Spüle. Wenn alles heiße Wasser abgelaufen ist, lassen Sie ein paar Sekunden lang kaltes Wasser über die Nudeln laufen. Schütteln Sie das Sieb, bis kein Wasser mehr übrig ist. Wenn Sie mit kaltem Wasser abspülen, wird der Garvorgang sofort abgebrochen, um zu verhindern, dass Nudeln zu viel kochen.
    • Das Problem ist, dass das Spülen auch den salzigen Geschmack beseitigt. Anstatt die Nudeln auszuspülen, können Sie sie mit etwas Olivenöl mischen und auf einem großen Backblech verteilen, für das sie schnell abkühlen.


  4. Fügen Sie die Vinaigrette hinzu. Sie können es hinzufügen, während die Nudeln noch lauwarm sind, um alle Aromen besser zu simulieren. Gießen Sie etwa zwei Drittel des Dressings in die heiße Pasta und mischen Sie, um die Flüssigkeit gleichmäßig zu verteilen. Buchen Sie das verbleibende Drittel für später.



  5. Die Nudeln in den Kühlschrank stellen. Stellen Sie sie für eine Stunde in den Kühlschrank. Sie sollten nicht heiß sein, wenn Sie den Salat machen.

Methode 2 Machen Sie einen einfachen Nudelsalat



  1. Legen Sie die Nudeln in einen Behälter. 500 g gekochte Nudeln in eine große Salatschüssel geben. Es muss groß genug sein, um alle Zutaten des Salats aufzunehmen.


  2. Bereiten Sie die anderen Zutaten zu. Waschen Sie das gesamte Gemüse und bereiten Sie es folgendermaßen zu.
    • Entfernen Sie die Samen von einer roten Paprika und schneiden Sie sie in kleine Würfel.
    • Eine Gurke der Länge nach halbieren und jede Hälfte in dünne halbe Runden schneiden.
    • Wenn Sie Protein hinzufügen möchten, schneiden Sie den Schinken in kleine Würfel. Es dauert etwa 150 g.


  3. Fügen Sie sie den Teigwaren hinzu. Geben Sie die Zutaten, die Sie geschnitten haben, mit den Nudeln in die Salatschüssel. Wenn Sie Käse hinzufügen möchten, ist es ratsam, auf den Moment zu warten, da dieser beim Ruhen im Salat zum Erweichen neigt. Fügen Sie es hinzu, wenn Sie das Gericht servieren.


  4. Fügen Sie die Vinaigrette hinzu. Den Salat mit 75 bis 125 ml italienischem Dressing übergießen. Drehen Sie die Zutaten vorsichtig mit einer Salatzange um, um sie zu mischen. Achten Sie darauf, Nudeln nicht zu zerdrücken oder zu zerbrechen.


  5. Den Salat in den Kühlschrank stellen. Wenn es kühl ist, bevor Sie es servieren, haben alle Aromen Zeit, sich gut zu mischen.


  6. Den Salat servieren. Fügen Sie im letzten Moment Käse und andere Beläge hinzu. Denken Sie daran, die Zutaten ein letztes Mal zu mischen, falls sich einige am Boden des Behälters abgelagert haben.

Methode 3 Machen Sie einen griechischen Nudelsalat



  1. Bereite die Nudeln zu. 400 g Nudeln in eine große Schüssel geben. Penne sind die besten Nudeln für dieses Rezept.


  2. Bereiten Sie das Gemüse vor. Tomaten, Gurke und Zwiebeln waschen. Sie müssen die Oliven nicht ausspülen, da das Öl, in dem sie aufbewahrt werden, ihnen mehr Geschmack verleiht. Bereiten Sie das Gemüse wie folgt zu.
    • 400 Kirschtomaten in vier Teile schneiden.
    • Schneiden Sie eine mittlere Gurke der Länge nach in zwei Hälften und schneiden Sie jede Hälfte in dünne halbe Runden.
    • Vier grüne Zwiebeln in Scheiben schneiden.
    • 60 g Kalamata-Oliven halbieren.


  3. Die Vinaigrette zubereiten. 125 ml Olivenöl und 125 ml Zitronensaft in ein Glas geben. Fügen Sie zwei Esslöffel frisches Basilikum, zwei Esslöffel frische Dorigan, einen Viertel Teelöffel Salz, einen Viertel Teelöffel gemahlenen schwarzen Pfeffer und vier gehackte Knoblauchzehen hinzu. Das Glas schließen und kräftig schütteln, bis Öl und Zitronensaft eine homogene Mischung bilden.
    • Wenn Sie kein frisches Basilikum haben, können Sie zwei Teelöffel getrocknetes Basilikum verwenden.
    • Wenn Sie keinen frischen Dorigan haben, können Sie zwei Teelöffel getrockneten Dorigan verwenden.
    • Wenn Sie Sardellen mögen, fügen Sie einen Esslöffel Teig hinzu.


  4. Den Salat würzen. Gießen Sie die Vinaigrette über die Zutaten in der Salatschüssel. Sie können alles oder nur einen Teil verwenden, je nachdem, ob der Salat mehr oder weniger trocken sein soll. Vergessen Sie nicht, dass die Nudeln einen Teil der Flüssigkeit aufnehmen.


  5. Mischen Sie die Zutaten. Verwenden Sie eine große Salatzange, um alles umzudrehen und zu mischen. Tun Sie es vorsichtig, um das Brechen von Nudeln zu vermeiden.


  6. Den Salat in den Kühlschrank stellen. Decken Sie die Salatschüssel mit Plastikfolie ab und stellen Sie sie für 2 bis 24 Stunden in den Kühlschrank.


  7. Fügen Sie die Beilage hinzu. Fügen Sie beim Servieren von Salat 250 g Feta hinzu. Wenn Sie möchten, können Sie auch frische Dorigan-Blätter hinzufügen. Diese Menge Salat ermöglicht es, 12 bis 16 Personen zu begleiten.

Methode 4 Einen Nudelsalat nach italienischer Art zubereiten



  1. Machen Sie die Vinaigrette im Voraus. Gießen Sie 175 ml natives Olivenöl extra und 175 ml Rotweinessig in ein Glas. 50 g Zucker, einen Esslöffel Dorigan, einen Teelöffel Salz und einen halben Teelöffel Pfeffer hinzufügen. Verschließen Sie das Glas und schütteln Sie es kräftig, bis Öl und Essig nicht mehr getrennt sind. Stellen Sie das Glas beiseite, damit der Zucker Zeit hat, sich aufzulösen.


  2. Legen Sie die Nudeln in einen Behälter. 500 g gekochte und abgekühlte Nudeln in eine große Salatschüssel geben. Wenn Sie die dreifarbigen nicht mögen, können Sie einen anderen Typ verwenden.


  3. Bereiten Sie die anderen Zutaten zu. Das gesamte Gemüse abspülen und die Zutaten wie folgt zubereiten.
    • Die Samen von 350 g Paprika entfernen und in Würfel schneiden.
    • 400 g Tomatenwürfel schneiden.
    • Schneiden Sie 250 g gewürfelte rote Würfel.
    • 250 g Peperoni in dünne Scheiben schneiden. Schneiden Sie diese in zwei Hälften, um Halbkreise zu machen.
    • Wenn Sie keine geschnittenen Oliven gefunden haben, schneiden Sie sie selbst in Scheiben. Sie benötigen 100 g.
    • Wenn Sie Käse hinzufügen möchten, schneiden Sie 250 g Provolone in kleine Würfel.


  4. Den Salat zusammenstellen. Pasta, Dressing und andere Zutaten mischen. Wenn Sie Käse verwenden, fügen Sie ihn nicht sofort hinzu. Sie werden es im letzten Moment hinzufügen, wenn Sie den Salat servieren.


  5. Den Salat in den Kühlschrank stellen. Decken Sie die Salatschüssel mit Plastikfolie ab und stellen Sie sie einige Stunden in den Kühlschrank.


  6. Den Käse dazugeben. Fügen Sie die Provolone-Würfel hinzu, wenn Sie den Salat servieren. Diese Menge reicht für acht bis zwölf Personen.

Methode 5 Machen Sie einen eigenen Nudelsalat



  1. Bereite die Nudeln zu. 250 g Nudeln Ihrer Wahl kochen und im Kühlschrank aufbewahren. Wählen Sie Formen mit Ellbogen, Mulden und Falten wie Farfalle, Fusilli, Makkaroni, Penne oder Conchiglie.


  2. Legen Sie sie in einen Behälter. Sobald die Nudeln kalt sind, legen Sie sie in eine Salatschüssel, die groß genug ist, um alle Zutaten des Salats aufzunehmen und genügend Platz zum Mischen bietet.


  3. Wählen Sie andere Zutaten. Wählen Sie drei Gemüse oder Proteine ​​zum Hinzufügen. Dies wird ausreichen, um dem Salat Geschmack, Farbe und Geschmack zu verleihen.


  4. 150 g Protein hinzufügen. Wählen Sie eine proteinreiche Zutat. Wenn Sie kein Fleisch verwenden möchten, verdoppeln Sie die Menge der anderen Zutaten, die Sie der Pasta hinzufügen. Die folgenden Nahrungsmittel sind im Salat sehr gut:
    • gekochte und gewürfelte Hähnchenbrust oder Garnelen
    • Schinkenwürfel, Steak, Roastbeef oder Salami
    • Thunfisch in einer Dose und zerbröckelte
    • hart gekochte Eier, gewürfelt
    • Geröstete Tofuwürfel


  5. Wähle Gemüse. 300 g zugeben. Wählen Sie zwei verschiedene Gemüsesorten oder Hülsenfrüchte. Sie benötigen jeweils 150 g. Nach Bedarf in Würfel oder Scheiben schneiden. Die folgenden Gemüse sind alle sehr gut in Nudelsalaten:
    • blanchiertes Gemüse wie Brokkoli, Erbsen, Maiskörner, grüne Bohnen oder Spargel
    • Rohes Gemüse, gewürfelt oder geschnitten wie Sellerie, Gurke, rote Zwiebel, grüne oder rote Paprika, Karotten oder Kirschtomaten
    • Dosenhülsenfrüchte wie Kichererbsen, weiße Bohnen oder schwarze Bohnen


  6. Fügen Sie andere Zutaten hinzu. Einige Lebensmittel, wie z. B. Käse, müssen im letzten Moment, kurz vor dem Servieren, zum Salat hinzugefügt werden. Hier einige Ideen für Zutaten, die Sie inspirieren sollen:
    • getrocknete Tomaten in kleine Stücke schneiden
    • geröstete rote Paprika in Stücke geschnitten
    • entkernte Oliven in Scheiben geschnitten
    • zerkleinerter oder gewürfelter Käse wie Mozzarella, Cantal, Lemmental, Feta, Parmesan oder Ziegenstamm
    • Nüsse, Erdnüsse oder Pinienkerne, gegrillt und gehackt
    • Gegrillter Sesam oder Sonnenblumenkerne
    • gekochter Speck


  7. Die Vinaigrette zubereiten. Die beste Art, es zuzubereiten, ist die Verwendung eines Glases. Einfach alle Zutaten in den Behälter geben, gut verschließen und kräftig schütteln. Ein dickerer Verband lässt sich jedoch leichter mit einer Gabel in einem Glas zubereiten. Hier einige Ideen für Salatdressings und Saucen für Nudelsalate.
    • Für eine einfache Vinaigrette mischen Sie 75 ml Olivenöl, zwei Esslöffel Weißweinessig, gehackte Schalotten, einen halben Teelöffel Salz und eine Prise Pfeffer.
    • Für ein cremiges Salatdressing 75 g Mayonnaise, drei Esslöffel frische Sahne, einen Esslöffel und einen halben Zitronensaft, 15 g gehackte Kräuter und eine Prise Salz und Pfeffer mischen.
    • Für ein cremiges Parmesansalatdressing mischen Sie vier Esslöffel Mayonnaise, vier Esslöffel Crème Fraîche, einen Esslöffel Zitronensaft, einen Viertel Teelöffel fein geriebenen Dail, 75 g geriebenen Parmesan und eine Prise Salz und Pfeffer.


  8. Den Salat zusammenstellen. Pasta, Dressing und andere Zutaten mischen. Wenn Sie Käse hinzufügen möchten, tun Sie es noch nicht. Es ist besser, ihn beim Servieren zuzugeben, um ein Erweichen des Salats zu vermeiden.


  9. Den Nudelsalat abkühlen lassen. Decken Sie die Salatschüssel mit Plastikfolie ab und stellen Sie sie in den Kühlschrank. Halten Sie es bis zu 3 Stunden kühl.


  10. Die letzten Zutaten hinzufügen. Fügen Sie Lebensmittel wie Salatkäse kurz vor dem Servieren hinzu. Ein letztes Mal mischen, damit alle Zutaten gut verteilt sind.