Wie man Aloo Parathas (indische Pfannkuchen) macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Dieses Brot aus der Pfanne macht süchtig | Aloo Paratha Rezept | Indisches Fladenbrot
Video: Dieses Brot aus der Pfanne macht süchtig | Aloo Paratha Rezept | Indisches Fladenbrot

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 11 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe teilgenommen und sich im Laufe der Zeit verbessert.

Die Aloo Parathas sind köstliche, mit Kartoffeln gefüllte Pfannkuchen. "Aloo" bedeutet auf Urdu Kartoffel. Diese Kekse sind einfach zuzubereiten und können zum Frühstück serviert werden. Hier ist das Rezept für vier Parathas.


Stufen



  1. Kneten Sie den Teig mit einem halben Esslöffel Öl und ausreichend Wasser, um ihn weich zu machen. Die Konsistenz sollte etwas weniger flexibel sein als die eines Pizzateigs.


  2. Lassen Sie den Teig eine halbe Stunde ruhen.


  3. Fügen Sie lognon und Gewürze Kartoffelpüree hinzu, um Salz nicht zu erwähnen. Diese Zutaten gründlich mischen, bis das Ganze gut verschmolzen ist. Stellen Sie sicher, dass das Ergebnis nicht zu flüssig ist.



  4. Mehl deinen Arbeitsplan, lege den Teig ab, um Kugeln zu formen.


  5. Verteile jede Kugel, um einen ziemlich dünnen Kreis zu erhalten.


  6. Nehmen Sie diesen Teigkreis in eine Hand und geben Sie eine kleine Füllung in die Mitte.


  7. Schließen Sie vorsichtig die Hand, die den Teig und seine Füllung enthält, um eine kleine Packung zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass die Füllung nicht herausragt und der Teig nicht durchstochen wird.



  8. Diese gefüllte Packung zu einer Teigkugel umformen.


  9. Mehl die Kugel und die Arbeitsplatte. Mit dem Nudelholz einmal senkrecht und einmal waagerecht wie ein Kreuz ausbreiten. Dadurch wird die Füllung richtig verteilt.


  10. Verteilen Sie den Teig so lange, bis Sie diesmal einen nicht zu dünnen Kreis erhalten. Vergessen Sie nicht, dass die Füllung innen bleiben muss.


  11. Eine Pfannkuchenform bei mittlerer Hitze erhitzen und die Oberfläche mit Butter bestreichen. Lege deine Paratha vorsichtig ab und drehe sie nach ein paar Augenblicken wieder um: Sie muss auf jeder Seite golden sein.


  12. Ihre Parathas sind bereit, bedient zu werden. Sie werden von indischen Gewürzen, würzigem Joghurt oder etwas Butter begleitet, die auf der Innenseite verteilt sind. Diese ausgezeichneten Pastetchen wärmen den Winter auf.
Beratung
  • Lassen Sie die Crêpe-Pfanne nicht überhitzen: Eine zu heiße Oberfläche verbrennt die Kuchen außen und hinterlässt sie innen roh. Lassen Sie es auf mittlerer Hitze, damit die Parathas gleichmäßig kochen.
  • Beginnen Sie als Anfänger mit einer größeren Teigmenge als dem Füllen. Mit der Erfahrung werden Sie in der Lage sein, die Proportionen umzukehren, mehr Füllung als Teig.
  • Bevorzugen Sie Bintje-Kartoffeln, deren Fruchtfleisch mehliger ist.
  • Spielen Sie die Gesundheitskarte aus, indem Sie zuvor verbrühte Karottenscheiben oder Erbsenpüree usw. hinzufügen.
Warnungen
  • Der Crêpes-Maker ist heiß, berühren Sie die Oberfläche nicht direkt und halten Sie Kinder fern.