So sparen Sie zu Hause Energie

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
STROM sparen: EINFACHE TIPPS für dein Zuhause 💡🤓 #AktivFürsKlima
Video: STROM sparen: EINFACHE TIPPS für dein Zuhause 💡🤓 #AktivFürsKlima

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 43 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Energieeinsparungen schonen nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihren Geldbeutel. Kleine Gesten wie das Ausschalten des Lichts und große Arbeiten wie das Unterbrechen von Sonnenkollektoren sparen Geld. In Bezug auf Energieeinsparungen gibt es viele Möglichkeiten. Manchmal ist es eine Investition, die ein für alle Mal getätigt werden muss, andere sind kleine alltägliche Gesten. Es ist nicht erforderlich, alle hier vorgeschlagenen Ideen umzusetzen. Selbst wenn Sie nur zwei oder drei anwenden, werden Sie einen Schritt in Richtung Energie- und Kosteneinsparung sowie in Richtung eines saubereren Planeten tun.


Stufen



  1. Isoliere dein Zuhause. Durch Ändern oder Verstärken der Isolierung Ihres Hauses, sei es an der Decke, auf dem Dachboden oder an den Wänden, werden Luftströmungen und Wärmeverluste im Winter verringert. Aus den gleichen Gründen ist es auch nützlich, Türen und Fenster ordnungsgemäß zu zerlegen. Sobald der Sommer kommt, werden dieselben Verbesserungen die Frische im Haus besser bewahren und somit Geld sparen, insbesondere wenn Sie eine Klimaanlage verwenden.


  2. Renovieren Sie Ihre Fenster. In einem Haus sind Fenster die Hauptursache für Wärmeverluste.
    • Ersetzen Sie die Aluminiumfenster. Aluminiumfensterrahmen sind isolierend. PVC-Fenster isolieren viel besser.
    • Wählen Sie eine Doppel- oder Dreifachverglasung. Mit Argongas gefüllte, mehrfach verglaste Fenster sind hochisolierend. Largon stärkt die Isolationskraft von Fenstern ungemein.
    • Flecken Sie Ihre Fenster. Wenn Sie dies unansehnlich finden, tun Sie es einfach auf der Rückseite des Hauses. Sie werden überrascht sein, wie viel Wärme oder Frische Sie einfach mit getönten Scheiben in einem Haus aufbewahren können.
    • Öffne die Fensterläden. Genießen Sie das Tageslicht, indem Sie die Fensterläden und Vorhänge öffnen. Das Sonnenlicht ist ein Beleuchtungsmodus völlig kostenlos!



  3. Ersetzen Sie alte Geräte. Die neuen Modelle sind energieeffizienter. Wählen Sie Modelle der Energieklasse AAA, um maximale Energie und damit Geld zu sparen. Wenn Sie Ihre Ausrüstung wie die Waschmaschine, den Geschirrspüler oder den Wasserkocher austauschen müssen, vergleichen Sie alle Modelle, um die zu finden, die bei gleicher Leistung am wenigsten Energie verbraucht. Die wirtschaftlichsten Geräte sind mit A, AA oder AAA gekennzeichnet.
    • Ein energiesparender Kessel, der bei Bedarf Wasser erwärmt, spart Energie. Das Wasser erwärmt sich schnell und der Kessel verbraucht sofort keine Energie mehr. Darüber hinaus sind diese Kessel in der Regel wartungsfreundlich.
    • Verwenden Sie Wassersparer. Es gibt einige zum Duschen, Waschmaschinen, Wasserhähne und Spülen. Ihre Verwendung kann viel Wasser sparen.
    • Durch die Kombination von wassersparenden und energiesparenden Kesseln gewinnen Sie in beiden Punkten: niedrigere Wasserrechnungen und weniger Energie zum Heizen.



  4. Setzen Sie Ihre Geräte intelligent ein. Lesen Sie die Bedienungsanleitung des Herstellers, um sicherzustellen, dass jedes Gerät ordnungsgemäß verwendet wird. Dann nutzen Sie Ihre Geräte sinnvoll: Sparen Sie mit ihnen weniger Energie, warten Sie, bis die Waschmaschine und der Geschirrspüler voll sind, um das Spülprogramm zu starten, und stellen Sie Ihren Kühlschrank auf das Sparprogramm wenn es einen gibt. Trennen Sie Ihre Geräte vom Stromnetz, bevor Sie in den Urlaub fahren, anstatt sie nur auszuschalten: Standby-Geräte verbrauchen auch Energie.


  5. Senken Sie die Temperatur Ihres Heißwasserballons. Das Wasser Ihres Heißwasserballons muss nicht kochen. Sie sparen Energie, indem Sie 60 ° C nicht überschreiten. Eine Temperatur zwischen 50 ° C und 60 ° C kann tatsächlich ausreichend sein.


  6. Warten Sie Ihren Kessel. Sie können den Betrieb Ihres Kessels auf viele Arten verbessern.
    • Holen Sie sich einen Niedrigenergiekessel. Ein energieeffizienter Kessel verbrennt weniger Gas, erzeugt mehr Wärme und stößt weniger Kohlenstoff aus.
    • Luftfilter wechseln. Mit sauberen Luftfiltern zirkuliert die Luft leichter im Kessel, weshalb für den Betrieb weniger Energie benötigt wird.
    • Verschließen Sie die Kanäle. Wasserdichte Kessel- und Klimakanäle ermöglichen es Ihnen, an Ihrem Zielort zu bleiben, was bedeutet, dass Ihr Kessel für nichts funktioniert.
    • Installieren Sie einen programmierbaren Thermostat. Eine weitere Verbesserung für Ihren Kessel! Ein programmierbarer Thermostat verhindert, dass Ihr Heizkessel während Ihrer Abwesenheit anspringt, und sorgt dafür, dass Ihr Zuhause bei Ihrer Rückkehr wieder auf die richtige Temperatur gebracht wird.
    • Wenn Sie bestimmte Räume in Ihrem Haus selten benutzen, wie zum Beispiel das Schlafzimmer, schließen Sie die Heizungs- oder Klimakanäle und regeln Sie die Temperatur nur, wenn der Raum in Gebrauch ist.


  7. Installieren Sie kompakte Leuchtstofflampen. Kompaktleuchtstofflampen sind zwar teurer als Glühlampen, aber auf lange Sicht viel wirtschaftlicher. Tatsächlich halten Kompaktleuchtstofflampen acht- bis zwölfmal länger als Glühlampen. Selbst wenn Sie nur ein paar Glühbirnen austauschen, sparen Sie viel Geld bei der Beleuchtung Ihres Hauses.


  8. Installieren Sie Sonnenkollektoren. Produzieren Sie einen Teil Ihres Stroms selbst mit Sonnenkollektoren, um Ihre Stromrechnung weiter zu senken.


  9. Pflanze einen Baum. Pflanzen Sie in Ihrem Garten, in dem Ihr Haus im Sommer die meiste Sonne hat, einen Laubbaum. Dies ist normalerweise die Westseite des Hauses. Der vom Baum und seinem Laub erzeugte Schatten schützt Ihr Haus im Sommer vor Hitze, während der Baum im Winter, nachdem er sein Laub verloren hat, mitten am Tag Hitze und Licht hereinlässt.


  10. Fragen Sie nach Hilfe und Steuergutschriften. In Frankreich gibt es derzeit Vorzugsdarlehen und Steuergutschriften zur Finanzierung von Renovierungsprojekten im Rahmen der Energiewende. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um die Dämmung Ihres Daches und Ihrer Wände zu verbessern oder Ihre Fenster zu wechseln. Geld, das für die Arbeit gespart wird, trägt zu den Einsparungen bei, die durch eine bessere Isolierung erzielt werden!


  11. Kaufen oder bauen Sie ein Regenwasserrückgewinnungssystem. Aufbereitetes Regenwasser kann dann zum Gießen Ihres Gartens oder Rasens verwendet werden, anstatt sofort zu verschwinden.
Beratung
  • Sie können viel Energie sparen und somit Ihre Rechnungen senken, indem Sie alte Geräte durch AAA-Energiegeräte ersetzen.
  • Kompaktleuchtstofflampen eignen sich für einen Großteil des Tages besser für beleuchtete Bereiche, können jedoch beschädigt werden, wenn sie zu oft ein- und ausgeschaltet werden.
  • Passen Sie die Temperatur Ihres Zuhauses dank eines programmierbaren Thermostats den Tagen und Stunden und sogar Ihren Ferien an.
  • Isolieren Sie Ihr Haus im Sommer und Winter vor extremen Temperaturen, indem Sie alte Fenster durch wasserdichtere Fenster ersetzen.
  • Nutzen Sie Steuervergünstigungen und staatliche Subventionen, um Ihr Zuhause energieeffizienter zu machen.
  • Es ist möglich, die Invaliditätsarbeit mit einem Darlehen zu finanzieren, das durch die erzielten Einsparungen erstattet wird.