Wie man Dekorationen auf einem Kuchen macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Kann 2024
Anonim
34 EINFACHE KUCHENDEKORATIONS-HACKS || SCHOKOLADE, GLASUR UND DESSERT-IDEEN
Video: 34 EINFACHE KUCHENDEKORATIONS-HACKS || SCHOKOLADE, GLASUR UND DESSERT-IDEEN

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie eine glazeMake Dekorationen mit Fondant14 Referenzen

Sie mögen Kuchen, die wunderschön dekoriert sind und Sie möchten selbst einen machen. Sie können leicht Marzipandekorationen finden, Obst oder sogar kleine Schokoladenskulpturen verwenden. Indem Sie einige Dekorationen für Kuchen nehmen, können Sie sehr schnell einen Kuchen machen, wie Sie ihn in Gebäck sehen können.


Stufen

Methode 1 Machen Sie ein Sahnehäubchen



  1. Machen Sie eine Glasur. Machen Sie eine Buttercreme Zuckerguss, es ist ein Klassiker, mit dem Sie zum Beispiel eine Zeichnung (Smiley, Blume) auf einem Kuchen beschreiben oder machen können. Entscheiden Sie sich für ein königliches Sahnehäubchen, wenn Sie Dekorationen herstellen möchten, die länger an Ort und Stelle bleiben. Seien Sie vorsichtig, schnell auftragen, nachdem die Glasur gebrauchsfertig ist, da sie schnell aushärtet. Es steht Ihnen frei, andere Rezepte zu wählen, aber nehmen Sie keine zu flüssige Glasur, da diese nicht an Ort und Stelle bleibt.
    • Sie können königliche Zuckerglasur oder Buttercreme durch Zugabe von Zucker versteifen oder durch Einarbeiten von ein bis zwei Tropfen Wasser flüssiger machen. Beachten Sie, dass ein weicher Zuckerguss für einen glatten ersten Anstrich gut ist und ein härterer Zuckerguss als letztes auf den Kuchen aufgetragen werden kann.



  2. Färben Sie Ihre Zuckerglasur. Geben Sie einen Tropfen nach dem anderen in Ihren Zuckerguss, um die Farbe zu sehen, die Sie erhalten. Beachten Sie, dass bei einem Buttercreme-Zuckerguss die Farbe nach einigen Stunden heller wird, während bei einem königlichen Zuckerguss die Farbe klar wird, als wäre Ihr Zuckerguss Licht ausgesetzt.
    • Machen Sie kleine Portionen Ihres Zuckergusses und verwenden Sie mehrere Farben, um danach verschiedene Möglichkeiten zu haben.
    • Sie können eine königliche oder Zuckerglasur auf die glatte Seite der Oberseite des Kuchens auftragen. Nehmen Sie dann einen kleinen Pinsel, tauchen Sie ihn leicht in eine farbige Lebensmittelfarbe und machen Sie dann dünne Linien auf Ihrem Zuckerguss, um ihn zu dekorieren.


  3. Tragen Sie die Glasur auf. Machen Sie eine erste Schicht, um sicherzustellen, dass keine Kuchenbrösel die anschließende Glättung des Zuckergusses beeinträchtigen. Geben Sie dann mehr Zuckerglasur auf Ihren Kuchen und glätten Sie den Zuckerguss mit einem Spatel. Normalerweise sollte die Kuchenportion, die jetzt mit einer dicken Zuckergussschicht bedeckt ist, nicht mehr sichtbar sein. Es ist auf zwei Arten möglich, eine schöne glatte Oberfläche zu erzielen.
    • Nehmen Sie mit einem weißen Zuckerguss einen Backschaber oder ein anderes großes, flaches Utensil und entfernen Sie den überschüssigen Zuckerguss auf der flachen Oberfläche Ihres Kuchens. Entfernen Sie nach jedem Durchgang überschüssigen Zuckerguss, indem Sie sich an den Rand der Schüssel lehnen und zum Schluss ein Papiertuch darüber führen.
    • Tragen Sie für farbiges Zuckerguss nicht zu viel auf Ihren Kuchen auf, da diese Art von Zuckerguss fleckig wirkt, wenn Sie einen Überschuss entfernen. Geben Sie also weniger farbige Glasuren auf Ihren Kuchen und warten Sie, bis er sich trocken anfühlt. Legen Sie dann ein Papiertuch darauf und polieren Sie es 30 Sekunden lang leicht hin und her auf Ihrem Kuchen. Machen Sie den gleichen Vorgang an den Seiten des Kuchens. Da ein Papiertuch nicht ganz glatt ist, verleihen Sie der Oberfläche Ihres Kuchens ein einzigartiges Aussehen.



  4. nehmen ein Spritzbeutel. Für die Herstellung von Ornamenten, kleinen Blumen auf einem Kuchen, müssen Sie einen Spritzbeutel verwenden, den Sie selbst herstellen können, anstatt einen zu kaufen. Es ist möglich, verschiedene Hüllen zu verwenden, um die Dekoration zu bereifen, aber zu Beginn reichen drei aus, um die beliebtesten Dekorationen zu kreieren.
    • Nehmen Sie eine Steckdose mit einer spitzen Spitze, um zu schreiben und Punkte zu machen.
    • Verwenden Sie eine Fassung mit einer Sternspitze. Hiermit können Sie Rosetten herstellen, indem Sie ein wenig Druck auf die Tasche ausüben, oder wirbeln, indem Sie beim Drücken Bewegung auf die Tasche ausüben. Mit einer geschlossenen Sternspitze werden die Kanten Ihrer Wirbel stärker betont.
    • Verwenden Sie eine Blütenbuchse, wenn Sie Blumen, Bänder, Rüschen und Jakobsmuscheln herstellen möchten.


  5. Verwenden Sie den Spritzbeutel. Wenn Sie mit dem Befestigen des Sockels an der Tasche fertig sind, setzen Sie mit einem Löffel Zuckerguss in die Tasche und drücken Sie den Zuckerguss gut in den Boden. Schließen Sie die Oberseite des Beutels, indem Sie den oberen Teil des Beutels drehen. Teilen Sie dann den Zuckerguss in zwei Teile auf und denken Sie daran, den unteren Teil der Taille mit der Faust zu halten. Drücken Sie mit einer Hand auf dieses Volumen und lenken Sie mit der anderen Hand die Bewegung, die Sie auf den Spritzbeutel ausüben möchten, um die gewünschte Dekoration zu erzielen. Vergessen Sie diese Vorgehensweise nicht und üben Sie zuerst auf einer anderen Unterlage als Ihrer Torte.
    • Meistens müssen Sie die Tasche in einem Winkel von 90 ° zu der Oberfläche halten, auf der Sie glasieren möchten. Die Steckdose sollte 2,5 cm vom Träger entfernt sein.
    • Denken Sie daran, einen konstanten Druck auf die Tasche auszuüben und diese im gleichen Tempo zu bewegen, um schöne Dekorationen zu erzielen.
    • Wenn Sie eine Dekoration, einen Whirlpool oder eine Linie fertiggestellt haben, drücken Sie nicht mehr auf die Tasche und heben Sie die Tasche an, für die sie nicht verschmutzt ist.


  6. Blumen schaffen. Blumen mit einem Spritzbeutel zu machen ist schwierig. Wenn Sie jedoch gut trainieren, werden Sie am Ende sehr schöne Blumen machen. Verwenden Sie zum Erstellen einer Blume eine Blütenbuchse in der Tasche.
    • Platzieren Sie die Spitze in einem Winkel von 45 ° zu Ihrer Oberfläche. Den Teil der dünnen Hülse nach oben zeigen lassen.
    • Drücken Sie auf die Tasche und machen Sie eine kreisförmige Bewegung, um einen winzigen Zylinder zu erzeugen.
    • Beginnen Sie mit der Erstellung eines Blütenblatts in der Mitte Ihrer Blume und führen Sie eine Bewegung in Form von "U" aus, dessen abgerundeter Teil des "U" nach oben zeigen muss. Die beiden Enden, eines, das beginnt und das andere, das "U", verbinden sich mit der Mitte Ihrer Blume.
    • Machen Sie diese Bewegung so oft wie nötig, um Ihre Blume mit Zuckerguss zu verwirklichen.

Methode 2 Dekorieren Sie mit Fondant



  1. Machen Sie einen Fondant. Sie können einen Fondant kaufen, um Ihr Leben zu vereinfachen, oder Sie können selbst einen Fondant machen. Letzteres ist glatt und einfach zu modellieren. Es wird verwendet, um einen ganzen Kuchen zu bedecken oder um kleine Skulpturen zu machen.
    • Es gibt Fondants, die schneller knacken als andere. Probieren Sie verschiedene Marken von Herstellern aus, um Ihre Hand zu machen.
    • Beachten Sie, dass ein Fondant schnell trocknet. Bewahren Sie das, was Sie nicht verwenden, in der Originalverpackung oder in einer Plastiktüte auf, um es besser aufzubewahren.


  2. Eine dünne Schicht Buttercreme auftragen. Decken Sie Ihren Kuchen mit einer möglichst dünnen Schicht Buttercreme ab, damit der Fondant nicht knackt oder Wellen schlägt, wenn er darauf liegt. Weitere Informationen finden Sie weiter oben im Artikel über die Vereisung.
    • Sie können die Buttercreme durch eine Ganache ersetzen. Es ist jedoch schwieriger zu glätten, obwohl es stabiler ist, die Arbeit fortzusetzen.


  3. Den Fondant kneten. Verteilen Sie das Fett auf Ihrer Arbeitsplatte oder geben Sie etwas Maismehl, damit der Fondant nicht an der Oberfläche haftet. Dann kneten Sie Ihren Fondant ein paar Minuten, damit er weich wird. Bearbeiten Sie den Fondant mit Ihrer Handfläche und dem Teil am Rand des Handgelenks, um zu verhindern, dass Luftblasen im Teig eingeschlossen werden.
    • Beachten Sie, dass Sie den Fondant nicht kneten müssen, wenn Sie ihn gewaschen haben.


  4. Den Fondant auftragen. Nehmen Sie ein Nudelholz und drücken Sie den Teig flach, um einen 6 mm dicken Fondant zu erhalten. Der Fondant könnte kleben bleiben, also denken Sie von Zeit zu Zeit, Ihre Hand in der Mitte des Teigs zwischen die Arbeitsplatte und die letztere zu schieben und sie umzudrehen.
    • Beachten Sie, dass Sie, wenn der zu bedeckende Kuchen rund ist, einen Fondant mit einem ähnlichen Durchmesser wie der Kuchen benötigen, der mehr als das Zweifache der Höhe desselben beträgt.


  5. Decken Sie den Kuchen ab (optional). Wenn Sie den Fondant abgeflacht haben, wickeln Sie ihn um das Nudelholz und rollen Sie ihn dann auf dem Kuchen ab, um ihn vollständig zu bedecken. Nehmen Sie ein flaches Utensil oder drücken Sie den Fondant mit den Händen flach und entfernen Sie die Luftblasen oben auf Ihrem Kuchen. Glätten Sie dann den Umfang Ihres Kuchens weiter, damit der Fondant gut haftet. Begradigen Sie die Seiten weiter, während Sie sich langsam bewegen. Nachdem Sie den Fondant auf der gesamten Oberfläche des Kuchens geglättet haben, schneiden Sie den restlichen Teig mit einem Pizzaschneider oder Messer aus.
    • Für einen Kuchen einer bestimmten Form ist es interessant, zunächst den Fondant in die Kuchenform zu legen und etwas aushärten zu lassen. Dann den Teig auf den Kuchen geben. Bei Kuchen, die aus mehreren Teilen bestehen, werden Sie jedes der Teile abdecken und dann wie unten beschrieben korrigieren.


  6. Dekorationen erstellen. Erstellen Sie wirklich zweidimensionale Dekorationen, indem Sie Formen mit einem Messer oder einer Schere schneiden. Nimm Fondant in verschiedenen Farben, damit du Tiere, Charaktere usw. basteln kannst. Schneiden Sie Fondantstreifen aus, um Bänder oder spiralförmige Blumen zu erhalten. Sie können wie bei Ton kleine Formen in 3D modellieren. Der Fondant eignet sich sehr gut für die Herstellung kleiner Figuren, da er schnell trocknet.


  7. Fondant reparieren. Es kommt häufig vor, wenn ein ganzer Fondantkuchen abgedeckt werden muss, der Risse, Risse usw. aufweist. Keine Sorge! Es ist möglich, diese geringfügigen Nachteile zu beheben.
    • Eine kleine Menge Fondant in eine Schüssel geben und 1 ml Wasser oder ¼ Teelöffel hinzufügen. Mischen, bis Sie einen Teig haben, der die gleiche Konsistenz wie die Zahnpasta hat. Dann mit einem Spatel auftragen, der auf Unebenheiten oder Rissen des Kuchens schmilzt, und gut glatt streichen. Warten Sie zum Schluss, bis Ihre Zeiten trocken sind.
    • Wenn der Fondant zu knacken beginnt, bevor Sie mit dem Dekorieren Ihres Kuchens beginnen, müssen Sie ihn mit Fett oder Speiseglycerin kneten.
    • Die kleinen Risse von der Größe eines Haares können durch Glätten mit dem Finger oder mit einem Pinsel korrigiert werden.
    • Wenn Sie eine Blase sehen, handelt es sich wahrscheinlich um eine Luftblase. Mit einer Nadel einstechen und den Teig glatt streichen.


  8. Viel Spaß bei der Arbeit. Wenn Sie den Kuchen fertig dekoriert haben, müssen Sie ihn nur noch Ihren Gästen präsentieren, die ihn gerne essen.