Wie man Wände säubert

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Wie man Wände säubert - Wissen
Wie man Wände säubert - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Reinigen einer unbemalten WandDer Fall einer bemalten WandReinigen einer mit Tapeten bedeckten WandWaschen einer mit Holz bedeckten WandZusammenfassung von Artikel9 Referenzen

Im Laufe der Zeit können die Wände mit Flecken, Staub oder Schimmel verschmutzt sein. Die Helligkeit Ihres Hauses wird Sie nach einer gründlichen Reinigung Ihrer Wände in Erstaunen versetzen. Zögern Sie deshalb nicht, diese Aufgabe zu übernehmen, um Ihr Interieur wiederzubeleben.


Stufen

Methode 1 Reinigen Sie eine unbemalte Wand



  1. Legen Sie eine Decke auf den Teppich und die umliegenden Möbel. Sie können alte Zeitungen, Handtücher, alte Laken oder eine Plane verwenden. Schützen Sie Ihre Wertsachen auch mit der Reinigungslösung vor Nässe und Beschädigung.


  2. Bewegen Sie die Objekte an die Wand. Dies beinhaltet Möbel. Staub kann sich hinter Schränken, Geräten usw. ansammeln. Auf diese Weise können Sie Orte bereinigen, zu denen Sie nur selten Zugang haben.


  3. Wischen Sie es. Zu diesem Zweck haben Sie die Wahl zwischen einem Besen, einem Staubwedel oder einem Staubsauger. Gehen Sie mit Ihrem Werkzeug senkrecht an die Wand.
    • Wenn Sie eine Bürste oder einen Besen mit steifen Borsten verwenden, wickeln Sie diese in ein altes T-Shirt oder Tuch, um die Wandverkleidung nicht zu zerkratzen.



  4. Beginnen Sie mit dem Waschen des oberen Teils. Fahren Sie dann mit dem Trocknen der gereinigten Teile fort. So entstehen keine Streifen oder Tropfspuren.

Methode 2 Der Fall einer bemalten Wand



  1. Markierungen und Flecken zuerst entfernen. Um zu überprüfen, dass das Reinigungsmittel die Farbe nicht abblättert, wird empfohlen, es an einer Ecke der Wand zu testen, die nicht den Augen ausgesetzt ist.


  2. Wasche die Wand. Verwenden Sie für die meisten gestrichenen Wände nur warmes Seifenwasser. Wenn Sie ein saubereres Reinigungsmittel wünschen, gießen Sie eine Tasse weißen Essig in einen Eimer mit warmem Wasser. Der Essig hinterlässt keine Rückstände. Sie werden daher nicht zum Spülen gezwungen.
    • Bereiten Sie zwei Eimer für die vollständige Reinigung vor. Ein Eimer enthält die Reinigungslösung und das andere Wasser wird etwa 5 Minuten nach dem Auftragen der Lösung zum Spülen der Wand verwendet. Denken Sie daran, das Spülwasser zu ersetzen, wenn es verschmutzt ist.
    • Vermeiden Sie es, Ihre Wände mit alkoholhaltigen Substanzen zu reinigen, da dies die Lackoberfläche zerstört und helle Flecken erzeugt.



  3. Bereiten Sie Ihren eigenen Fleckentferner vor. Nehmen Sie einfach einen Eimer mit ca. 4 l warmem Wasser und fügen Sie eine halbe Tasse Backpulver hinzu. Wischen Sie dann die Flecken und klebrigen Stellen mit einem Tuch ab, das Sie zuvor mit dieser Mischung getränkt haben. Mit Wasser abspülen und die Wand mit einem anderen Handtuch abwischen.

Methode 3 Reinigen Sie eine Wand mit Tapeten



  1. Waschen Sie die Tapete mit warmem Seifenwasser. Im Allgemeinen beginnen Sie mit dem Abstauben der Wand. Dann mit Seifenwasser oder lauwarmem Wasser mit etwas Ammoniak waschen.


  2. Verwenden Sie eine Essiglösung für vinylbeschichtete Tapeten. In diesem Fall erfolgt die Reinigung mit einem Tuch, das zuvor in eine Lösung aus weißem Essig und warmem Wasser getaucht wurde. Tragen Sie keinen reinen Essig auf eine mit Tapeten bedeckte Wand auf.


  3. Flecken und Schimmel entfernen. Wenn sie hartnäckig sind, ist es am besten, sie mit einem geeigneten Produkt zu schrubben. Folgen Sie den Anweisungen des Herstellers.
    • Verwenden Sie zum Entfernen von Tintenflecken, Bleistift- und Markierungsflecken ein Lösungsmittel wie z WD-40 oder ein anderes chemisches Reinigungsprodukt.
    • Sie können Fettflecken mit warmem Seifenwasser entfernen.


  4. Gut ausspülen. Verwenden Sie ein in lauwarmem Wasser getränktes Tuch, um die Reinigungslösung zu entfernen. Wischen Sie die Wand mit einem Tuch ab und folgen Sie den gleichen Schritten wie beim Reinigen einer gestrichenen Wand.

Methode 4 Waschen Sie eine holzverkleidete Wand



  1. Staub die Wand. Zu diesem Zweck haben Sie die Möglichkeit, einen Besen, einen Staubwedel oder einen Staubsauger zu verwenden. Aufgrund des Mangels an Farbe können Sie im Moment ohne besondere Vorkehrungen arbeiten, da Sie weniger wahrscheinlich eine unbemalte Holzwand zerkratzen.


  2. Mit lauwarmem Seifenwasser abwaschen. Verwenden Sie dazu eine Lösung aus warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel.


  3. Bereiten Sie einen Essigfleckentferner vor. Mischen Sie eine halbe Tasse weißen Essig und warmes Wasser in einem Eimer. Anschließend Flecken einreiben und mit einem in dieser Lösung getränkten Tuch formen.


  4. Mit klarem Wasser abspülen. Verwenden Sie für diesen Vorgang kein Reinigungsmittel. Zum Schluss die Wand mit einem sauberen Handtuch abtrocknen. Überprüfen Sie, ob die Trocknung abgeschlossen ist, um einen möglichen Verfall des Holzes zu vermeiden.