Wie man Mondkuchen macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Endlich zum selber machen: Mondkuchen
Video: Endlich zum selber machen: Mondkuchen

Inhalt

In diesem Artikel: Bilden Sie einen traditionellen MondkuchenVarry die MondkuchenrezepteServieren Sie Mondkuchen16 Hinweise

Mondkuchen oder yuebing (auf Chinesisch) sind chinesische Backwaren, die traditionell anlässlich des Mittherbstfestes serviert werden. Auch Mondfest genannt, an diesem Tag des Jahres, an dem der Mond voll ist und auf dem Höhepunkt seiner Brillanz in asiatischen Ländern gefeiert wird. Es ist dann üblich, Kuchen in Form eines Mondes anzubieten, die mit einer süßen oder salzigen Zubereitung gefüllt sind. Die gängigsten Rezepte sind mit Lotuscreme oder roter Bohnenpaste gefüllte Mondkuchen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen machen yuebing um Ihren Snacks und Desserts einen asiatischen Touch zu verleihen.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einen traditionellen Mondkuchen



  1. Bereiten Sie den Teig vor, der die Kruste der Mondkuchen bildet. Kalkwasser wird in der asiatischen Küche zur Zubereitung von Obst und Gemüse verwendet. Wenn Sie keine haben, können Sie 1 g Natriumbicarbonat in einem Teelöffel Wasser zubereiten oder verdünnen. die goldener Sirup ist ein Zuckersirup, den Sie in englischen Lebensmittelgeschäften oder in den Regalen der Welt in Ihrem Supermarkt finden können. Sie können es durch Invertzucker oder Honig ersetzen. Mischen Sie den Zuckersirup und das Öl und rühren Sie das Wasser unter ständigem Rühren langsam ein. Gießen Sie die Mischung in das zuvor gesiebte Mehl. Mischen, bis eine Kugel glatter und homogener Teig entsteht. Dann mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens drei Stunden ruhen lassen.



  2. Das Eigelb vorbereiten. Jeder Kuchen enthält ein gesalzenes Eigelb, das den Mond symbolisiert. Gesalzenes Ei ist eine asiatische Zubereitung, bei der ein Ei, normalerweise eine Ente, einige Wochen lang in Salzlake oder in sehr salzigem Wasser mariniert wird. Das Eigelb isolieren und in eine Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten dünsten. Sie können auch 20 Minuten bei 90 ° C backen. Lassen Sie das Eigelb vollständig abkühlen und schneiden Sie es dann in zwei Hälften.
    • Gießen Sie den chinesischen Wein in eine Schüssel. Dies ist ein Reiswein, den Sie in einem asiatischen Lebensmittelgeschäft finden können. Sie können es mit Sherry-Wein ersetzen. Das Eigelb einweichen und an der Luft trocknen lassen oder auf einem Papiertuch.


  3. Heizen Sie Ihren Backofen auf 180 ° C vor Bereiten Sie in der Zwischenzeit Ihre Garnitur vor. Bilden Sie kleine Kugeln aus Lotoscremesamen oder roter Bohnenpaste. Bereiten Sie für zwölf Mondkuchen zwölf Füllkugeln vor.



  4. Teigbällchen formen. Teilen Sie den Teig in zwölf Teile auf. Bilden Sie Kugeln und drücken Sie sie mit einem Nudelholz in eine Scheibe.


  5. Reiten Sie Ihre Mondkuchen. jeder yuebing besteht aus einem in Füllung gewickelten, mit Teig überzogenen Eigelb. Zum Zusammenstellen eines Mondkuchens eine Vertiefung in eine Füllkugel machen. Setzen Sie eine Hälfte des Eigelbs ein und schließen Sie, um eine Kugel zu bilden. Wenn Sie möchten, können Sie ein ganzes Gelb verwenden. Legen Sie Ihre Montage auf eine Teigscheibe und formen Sie die Kugel erneut.
    • Rollen Sie die Mischung vorsichtig zwischen Ihren Handflächen, um eine glatte Kugel zu bilden.
    • Stellen Sie Ihre zwölf Kuchen sorgfältig zusammen und achten Sie darauf, dass der Teig die Füllung vollständig bedeckt.


  6. Formen Sie Ihre Kuchen. Sie können spezielle Muscheln für Mondkuchen kaufen. Traditionell ist die Oberfläche des Kuchens mit Sinogrammen oder figürlichen Darstellungen wie einer Blume oder einem Drachen verziert. Besprühen Sie die Innenseite der Form mit einem Antihaftprodukt oder bemehlen Sie sie. Legen Sie einen Ball der Vorbereitung in die Form und drücken Sie leicht. Formen Sie den Kuchen vorsichtig aus und legen Sie ihn auf das Backblech. Machen Sie dasselbe für alle Ihre Kuchen und backen Sie sie zehn bis fünfzehn Minuten lang.
    • Um Ihre Mondkuchen zu bräunen, brechen Sie ein Ei in eine Schüssel und schlagen Sie es.
    • Nehmen Sie Ihre Kuchen nach fünf Minuten Garzeit heraus und bürsten Sie sie mit einer Backbürste. Backen Sie Ihre Kuchen erneut, bis sie eine schöne goldbraune Farbe annehmen.

Methode 2 Variiere die Rezepte des Mondkuchens



  1. Garnieren Sie Ihre Mondkuchen nach Belieben. Ein Mondkuchen kann mit einer süßen oder herzhaften Zubereitung garniert werden. Sie können Obst, Fleisch oder Fisch verwenden. In China hat jeder Kanton seine eigene Spezialität. Große Marken wie Konditoren bieten innovative Rezepte auf der Basis von Schokolade, Nougatine oder Gebäckcreme an. Es gibt auch eine glänzende Variante, die leichter als das traditionelle Rezept ist.
    • Fügen Sie eine Mischung aus Samen und getrockneten Früchten zu Ihren Kuchen. Die Mischung kann aus Walnüssen, Mandeln, Kürbiskernen oder Sesam bestehen.
    • Bereiten Sie eine Paste aus Jujuben und Früchten in der Nähe von Datteln zu.
    • Entscheiden Sie sich für Originalität, indem Sie Mondkuchen mit Bohnenpaste backen Mungo. Sie können eine Kartoffel auch mit schwarzen Bohnen garnieren.
    • Sie können das Herz von gesalzenem Eigelb aus dem Rezept entfernen.
    • Bereiten Sie eine Beilage mit Ihren Lieblingsfrüchten vor. Entscheiden Sie sich für Melone, Ananas oder Litschi.
    • Wenn Sie Meeresfrüchte oder Fisch mögen, können Sie Ihre Kuchen füllen.


  2. Ändern Sie die Zusammensetzung des Teigs. Probieren Sie die vietnamesische Version von Moon Cakes. Es muss nicht gekocht werden und der Teig besteht aus klebrigem Reismehl. Bereiten Sie 100 g Mehl, 90 g Puderzucker, 30 g Pflanzenfett (oder Margarine) und 50 ml kaltes Wasser zu. Wenn Sie möchten, können Sie flüssige Farbstoffe hinzufügen. Bereiten Sie Ihren Teig wie oben angegeben zu und garnieren Sie ihn mit der Füllung Ihrer Wahl. Formen Sie Ihre Mondkuchen und reservieren Sie ein paar Stunden vor dem Essen kühl. Ihre Kruste ist weich und schmelzend und erinnert an die mochi Japanisch. Ihre Kuchen haben ein Aussehen, das an Schnee erinnert, von dem der Name von Schneehaut Mooncake zu diesem Rezept gegeben.


  3. Variieren Sie die Form Ihrer Mondkuchen. Sie können spezielle Formen verwenden, die in asiatischen Geschäften oder online erhältlich sind. Ihre Form kann rund oder quadratisch sein. Wenn Sie eine Silikonform verwenden, geben Sie die Form an Kuchen, lassen Sie die Kuchen in den Formen während des Kochens. Sie können den Teig auch in eine Blütenform bringen oder die Oberfläche des Kuchens abtupfen.

Methode 3 von 3: Serviere Mondkuchen



  1. Bewahren Sie Ihre Mondkuchen in einer luftdicht verschlossenen Box auf. Wenn sie den Ofen verlassen, lassen Sie sie vollständig abkühlen und lagern Sie sie in einer wiederverschließbaren Schachtel. Lidéal ist es, Ihre Mondkuchen zwei oder drei Tage nach ihrer Zubereitung zu probieren. Tatsächlich bleibt Zeit, damit das im Teig enthaltene Fett an die Oberfläche steigt. Somit sind die Kuchen weicher und goldener. Dieses Phänomen von Huiyou (auf Chinesisch) ist im asiatischen Gebäck bekannt.


  2. Genießen Sie Ihren Mondkuchen bei einer Tasse Tee aus China. Mondkuchen sind besser, wenn sie mit Tee gegessen werden. Die Vielfalt der Tees ermöglicht es Ihnen, das beste Getränk für Ihren Mondkuchen zu wählen. Zum Beispiel ist ein grüner Tee mit Vanille- und Gewürzgeschmack perfekt für eine yuebing mit Lotuscreme.


  3. Servieren Sie Ihre Mooncakes zum Nachtisch. Süß und Gourmet, Mondkuchen sind sehr gute Desserts. Sie können sie als Bissen servieren oder in kleine Portionen schneiden, um sie zu genießen, da sie dicht und reichhaltig sind.


  4. Bieten Sie Ihre Mondkuchen an. In China werden anlässlich des Mondfestivals Mondkuchen für Freunde, Familienmitglieder oder Kollegen angeboten. Folgen Sie dieser Tradition, indem Sie Ihre Kuchen in hübsch dekorierte Schachteln legen, um sie zu verschenken.