Wie man Halloween-Masken macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Halloween Maske basteln - Halloween Mask DIY - как сделать маску на хэллоуин из бумаги
Video: Halloween Maske basteln - Halloween Mask DIY - как сделать маску на хэллоуин из бумаги

Inhalt

In diesem Artikel: Sammeln Sie das Material und formen Sie das Gesicht. Machen Sie eine Form. Tragen Sie den Latex auf und machen Sie die maskReferences

Wenn Sie es leid sind, Masken für Halloween zu kaufen oder nach etwas zu suchen, das mit Kindern zu tun hat, können Sie Ihre eigenen Latexmasken mit Materialien in jedem großen Hobbyfachgeschäft herstellen. Beginnen Sie damit, das Gesicht Ihrer Wahl zu schnitzen, und stellen Sie dann eine Form her, um es mit Latex zu reproduzieren. Diese Aktivität ist ziemlich weit fortgeschritten, aber sie ist sehr unterhaltsam.


Stufen

Teil 1 Sammle das Material und forme das Gesicht



  1. Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor. Sie benötigen mehrere Elemente, um eine Halloween-Maske zu erstellen, aber Sie können sie verwenden, um mehrere Masken zu erstellen. Die benötigten Materialien finden Sie in einem Hobby-Shop oder online.
    • Suchen Sie nach einer Modelliermasse auf Ölbasis, um das Gesicht zu formen.
    • Kaufen Sie eine Stütze, um das Gesicht zu schnitzen, wie einen Styropor-Mannequinkopf.
    • Suchen Sie nach einem Material namens Industriegips, um eine Form für die Maske herzustellen.
    • Nehmen Sie etwas Sackleinen, um eine Reliefform zu machen.
    • Kaufen Sie flüssiges Latex von guter Qualität, um die Maske herzustellen. Sie benötigen einen speziell für Masken entwickelten Latex namens RD-407 Latex.
    • Sie können auch Gemälde und Dekorationen wie Kunstpelz, Strass oder Federn kaufen, um die Maske zu dekorieren. Es hängt von dem Gesicht ab, das Sie erstellen möchten.



  2. Wärmen Sie den Lehm auf. Sie müssen es etwas aufwärmen, damit es weicher und leichter zu formen ist. Erhitzen Sie einige Blöcke Modelliermasse 15 bis 20 Minuten lang bei niedriger Temperatur (60 bis 90 ° C) im Ofen.
    • Der Ton sollte sehr weich werden und sich warm anfühlen, aber nicht heiß sein.
    • Lass es nicht verflüssigen.


  3. Bereiten Sie Ihre Unterstützung vor. Installieren Sie den Puppenkopf oder eine andere Unterstützung, die Sie verwenden werden. Der Kopf muss ruhig bleiben, damit Sie die Maske modellieren können. Sie können es auf einem Massivholzboden wie einer 30 x 30 cm großen Sperrholzplatte befestigen.
    • Binden Sie den Kopf mit etwas Chatterton an die Basis, um ihn festzuhalten.



  4. Decken Sie den Tonkopf ab. Legen Sie es auf die gesamte Oberfläche des Trägers und bilden Sie eine Schicht, die dick genug ist, damit es nicht zu dünn wird und anfängt zu schnitzen.
    • Sie können Ihre Hände, Modellierwerkzeuge oder Werkzeuge, die Sie im Haus haben (wie ein Buttermesser oder ein Kaumesser), verwenden, um Gegenstände wie übertriebene Gesichtszüge oder die Haut zu schnitzen.
    • Glätten Sie die Oberfläche des Tons mit einer leichteren Flüssigkeit, die Sie mit einem kleinen Flachpinsel auftragen. Wenn Ihnen das Gesicht gefällt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
    • Es kann Stunden oder sogar Tage dauern, bis Sie das gewünschte Aussehen erhalten.

Teil 2 Eine Form machen



  1. Machen Sie eine Form in zwei Teile. Um eine Latexmaske aus Ihrer Tonskulptur herzustellen, müssen Sie eine zweiteilige Form mit Gips herstellen. Dieses Material ist porös, wodurch der Latex beim Herstellen der Maske eindringen kann.
    • Die Form ist eine umgekehrte Reliefkopie der Tonskulptur, die Sie im vorherigen Schritt angefertigt haben.


  2. Machen Sie eine Trennung. Machen Sie eine Trennung für die Form. Sackleinenquadrate von 3 x 3 cm schneiden. Legen Sie sie beiseite und bedecken Sie die Tonskulptur mit einer Schicht Gips, die unten unter dem rechten Ohr beginnt und über die Oberseite des Kopfes bis zum linken Ohr reicht.
    • Sie bilden eine Trennung, um eine Form in zwei Teile zu machen.
    • Mischen Sie den Gips mit Wasser in einem Eimer und tragen Sie eine homogene Schicht auf die Tonskulptur auf. Achten Sie darauf, dass der Gips gut in alle Vertiefungen eintritt.


  3. Eine weitere Schicht auftragen. Sobald die erste Gipsschicht abgebunden ist, bereiten Sie eine weitere vor und tragen Sie sie auf, indem Sie die Sackleinenquadrate hinzufügen, um die Form zu verstärken.
    • Sobald der Gips trocken ist, entfernen Sie die erste innere Schicht.


  4. Malen Sie den Gips. Bemalen Sie die Außenfläche der Form mit hellem Acryllack, damit Sie die beiden Hälften später leicht unterscheiden können.
    • Sobald die Farbe trocken ist, machen Sie die zweite Hälfte der Form genauso wie die erste Hälfte.
    • Wenn der zweite Teil trocken ist, trennen Sie vorsichtig die beiden Hälften. Führen Sie ein Buttermesser in den sichtbaren Bereich, in dem die Acrylfarbe nicht mehr langsam und sanft arbeitet, um ein Zerbrechen der Form zu vermeiden. Sobald die beiden Hälften getrennt sind, entfernen Sie den Ton- und Styroporkopf.

Teil 3 Tragen Sie den Latex auf und machen Sie die Maske



  1. Gießen Sie Latex in die Form. Gießen Sie eine großzügige Menge flüssigen Latex in die Gipsform. Drehen Sie es in Ihre Hände, um den Latex in alle Vertiefungen zu befördern und die Luftblasen zu vertreiben.
    • Es kann hilfreich sein, einen kleinen Pinsel zu verwenden, um den Latex in die tiefen Vertiefungen in der Form zu bringen.


  2. Überschüssigen Latex entfernen. Drehen Sie die Form um, um den überschüssigen Latex zu entfernen. Sammeln Sie es in einem sauberen Eimer und legen Sie es wieder in seinen Behälter, um es aufzubewahren, um andere Schichten aufzutragen.
    • Drehen Sie die Form alle 5 Minuten um 90 °, um den Latex gleichmäßig auf der gesamten Innenfläche zu verteilen.
    • Dies verhindert, dass sich der Latex an einigen Stellen ansammelt und zu dick wird.
    • Sie können einen Haartrockner verwenden, der auf die niedrigste Temperatur eingestellt ist, und den Luftstrom zur Innenseite der Form lenken, um das Trocknen zu beschleunigen. Die Latexschicht sollte nicht länger als eine Stunde dauern, um mit einem Fön zu trocknen.
    • Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie sechs Schichten Latex aufgetragen haben.
    • Wenn Sie in einem trockenen Klima leben, lassen Sie den Latex einen Tag an der frischen Luft trocknen. In einem feuchteren Klima zählen 48 Stunden.


  3. Nehmen Sie die Maske aus der Form. Sobald der Latex getrocknet ist und bevor Sie ihn aus der Form nehmen, tragen Sie Talkum in die Maske auf. Das Latex vorsichtig vom Schimmel am Hals abziehen und Talk zwischen Latex und Gips auftragen.
    • Der Talk bedeckt den Latex, wenn Sie ihn von der Form abziehen, um zu verhindern, dass er an sich selbst haftet. Sobald Sie die Maske aus der Form genommen haben, schneiden Sie den überschüssigen Latex ab, damit die Kanten sauber sind. Auch Augenlöcher mit einem Messer ausschneiden.


  4. Malen Sie die Maske. Kleine Mengen Acrylfarbe mit flüssigem Latex in kleinen Behältern mischen (bei Nichtgebrauch abdecken). Die Farben werden beim Trocknen viel dunkler (zum Beispiel wird ein helles Rosa bei der Anwendung beim Trocknen blutrot).
    • Experimentieren Sie mit diesen Latex-Acrylfarben, bis Sie den gewünschten Effekt erzielen.
    • Nachdem Sie die Maske bemalt haben, können Sie Haare anbringen, die an einer alten Perücke, Federn, Strasssteinen und anderen Gegenständen hängen. Sie können sie mit farbigem Latex fixieren. Werden Sie kreativ und haben Sie Spaß!