Wie man schottische Pfannkuchen macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Der dicke fette Pfannkuchen - Märchen und Geschichten für Kinder | Brüder Grimm | Deine Märchenwelt
Video: Der dicke fette Pfannkuchen - Märchen und Geschichten für Kinder | Brüder Grimm | Deine Märchenwelt

Inhalt

In diesem Artikel: Einfache schottische Pfannkuchen zubereitenKaramelisierte Bananen-Jakobsmuschel-Pfannkuchen zubereitenHimbeerkompott mit süßen schottischen Pfannkuchen zubereiten5 Referenzen

Die ursprünglich aus Schottland stammenden Scotch Pancakes ähneln der amerikanischen Version. Diese leichten und goldenen Pfannkuchen schmecken zum Frühstück oder auch abends hervorragend, um Spaß zu haben. Egal, ob Sie Bananen, Erdbeeren oder nur Pfannkuchen mögen, Sie können einige großartige Rezepte befolgen, um leckere schottische Pfannkuchen von Grund auf zuzubereiten.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einfache schottische Pfannkuchen



  1. Sammle alle Zutaten.


  2. Die trockenen Zutaten (Pulver) über eine Salatschüssel sieben.


  3. Fügen Sie das Ei hinzu. Machen Sie mit einem Holzlöffel eine Vertiefung aus trockenen Zutaten und geben Sie das Ei hinein. Durchbohren Sie das Gelb.


  4. Fügen Sie den Joghurt oder die Buttermilch hinzu. Schnell mischen, um eine dicke Paste zu erhalten. Schlagen Sie die Mischung nicht zu stark auf, da das Gluten im Mehl aktiviert wird und die Pfannkuchen nicht quellen.



  5. Pfannkuchen kochen. Eine heiße Crêpe-Pfanne oder Bratpfanne leicht einölen. Große Teiglöffel hineinfallen lassen. Vergessen Sie nicht, die Pfannkuchen zurückzugeben. Auf jeder Seite einige Minuten kochen lassen. Wenn Sie eine große Menge machen, legen Sie die gekochten Pfannkuchen auf eine hitzebeständige Platte und legen Sie sie in den Ofen. Legen Sie die Pfannkuchen nach Beendigung des Garvorgangs auf den Teller.


  6. Pfannkuchen servieren. Sie können sie mit Butter, Ahornsirup, Erdbeeren oder frischen Blaubeeren, Schlagsahne begleiten ... Machen Sie, was Sie wollen!


  7. Guten Appetit!

Methode 2 Jakobsmuschelpuffer mit karamellisierten Bananen zubereiten




  1. Trockene Zutaten sieben. Mehl, Backpulver und Salz in einem Sieb vermischen. Sieben Sie sie über eine Schüssel und achten Sie darauf, dass keine Klumpen mehr vorhanden sind.


  2. Fügen Sie die flüssigen Zutaten hinzu. Mit einem Holzlöffel aus trockenen Zutaten eine Vertiefung machen. Die Eier in eine separate Schüssel geben. Schlage sie gut mit einer Peitsche. Gießen Sie die geschlagenen Eier in den Brunnen. In einer anderen Schüssel Joghurt (oder Buttermilch) und drei Esslöffel kaltes Wasser mit einem Schneebesen mischen. Gießen Sie die Hälfte dieser Mischung über die Eier im Brunnen.


  3. Mischen Sie die Zutaten. Die flüssigen Zutaten nach und nach zum Mehl geben. Beginnen Sie mit dem Mischen in der Mitte des Brunnens und gehen Sie nach außen, bis Sie eine dicke und homogene Paste erhalten. Fügen Sie den Rest des Joghurts nach und nach hinzu, indem Sie die Zutaten bei jeder Zugabe gründlich mischen. Den Teig so lange schlagen, bis er homogen und klumpenfrei ist.


  4. Pfannkuchen kochen. In einer großen Gusseisenpfanne zwei Esslöffel Sonnenblumenöl erhitzen. Verwenden Sie ein Stück Papiertuch, um den gesamten Boden der Pfanne gleichmäßig zu ölen. Gießen Sie einen Pfannkuchenteig hinein. Auf einer Seite 60 bis 90 Sekunden kochen lassen, bis sie goldbraun sind. Den Pfannkuchen wenden und die andere Seite fünfundvierzig bis sechzig Sekunden kochen lassen. Die anderen Pfannkuchen auf die gleiche Weise kochen, bis kein Teig mehr übrig ist.
    • Sie sollten in der Lage sein, zwischen zehn und zwölf kleine Pfannkuchen mit dieser Menge an Teig zuzubereiten.
    • Halten Sie die Pfannkuchen in einem Ofen mit niedriger Temperatur warm, während Sie die Karamellbananen zubereiten.


  5. Bereiten Sie die Bananen und den Zucker vor. Die Bananen der Länge nach in Scheiben schneiden. Gießen Sie den Zucker in einer nicht klebenden Gusseisenpfanne in einer homogenen Schicht und erhitzen Sie ihn bei mittlerer Hitze. Sobald es geschmolzen ist, erhöhen Sie die Hitze und kochen Sie den Zucker, bis es braun-golden ist.


  6. Die Bananen karamellisieren. Die Butter zum Zucker geben und umrühren. Die Bananen dazugeben und mit Karamell bestreichen. Kochen Sie sie für ein oder zwei Minuten. Sie müssen leicht golden und leicht zart sein.
    • Verwenden Sie ein Messer, um die Konsistenz von Bananen zu testen.
    • Wenn Sie nichts dagegen haben, können Sie die Pfanne leicht umrühren, um die Karamellbananen zu beschichten.


  7. Flammenbananen. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und gießen Sie eine großzügige Linie Rum. Verwenden Sie ein langes Streichholz, um den Rum in die Pfanne zu legen. Leg es ins Feuer. Wenn die Flammen erlöschen, fügen Sie zwei Teelöffel Wasser hinzu, um das Karamell zu verdünnen.
    • Die Flammen werden zuerst ziemlich hoch sein. Seien Sie vorsichtig und achten Sie darauf, sich nicht zu verbrennen.
    • Gießen Sie niemals Rum über einer offenen Flamme in die Pfanne. Wenn Sie elektrische Platten haben, müssen Sie die Pfanne nicht von der Platte nehmen, aber Sie müssen es tun, wenn Sie einen Gasherd verwenden, weil der Rum die Flamme spritzen und ein Feuer in der Küche entfachen könnte.


  8. Pfannkuchen servieren. Nehmen Sie die Pfannkuchen aus dem Ofen. Legen Sie zwei auf jeden Teller und fügen Sie drei oder vier Scheiben Banane hinzu. Geben Sie eine kleine Kugel Vanilleeis auf die Bananen. Gießen Sie einen Spritzer Karamell in die Pfanne auf dem Eis. Genießen Sie sofort heiße Pfannkuchen.

Methode 3 Bereiten Sie flauschige Pfannkuchen mit Himbeerkompott



  1. Bereiten Sie das Kompott vor. Gießen Sie den Inhalt eines kleinen Beutels mit gefrorenen Himbeeren in einen Topf. Bei mittlerer Hitze kochen, bis sie zu schmelzen beginnen. 100 g Zucker hinzufügen und umrühren. Mach das Feuer leiser. Kochen Sie die Mischung bei schwacher Hitze, während Sie anfangen, die Pfannkuchen zu machen. Achten Sie alle zwei oder drei Minuten darauf.
    • Wenn das Kompott einen sirupartigen Geschmack hat, können Sie es schmecken. Wenn es zu sauer ist, fügen Sie jeweils einen Esslöffel Zucker hinzu, bis die Mischung süß genug ist, wie Sie möchten. Wenn das Kompott das Richtige für Sie ist, nehmen Sie es vom Herd und legen Sie es beiseite.


  2. Trockene Zutaten sieben. Das Mehl mit dem Backpulver über eine Schüssel sieben. Stellen Sie sicher, dass keine Klumpen vorhanden sind.


  3. Mischen Sie die Zutaten. Eier in eine mittelgroße Schüssel geben. Fügen Sie den Zucker hinzu und mischen Sie die beiden Zutaten gut mit einem Schneebesen. Milch hinzufügen und erneut mischen. Machen Sie einen Brunnen in der Mitte des Mehls und gießen Sie etwas von der Mischung aus flüssigen Zutaten. Mischen Sie mit Ihrem Schneebesen. Fügen Sie die flüssigen Zutaten nach und nach hinzu, während Sie die Mischung schlagen.


  4. Fügen Sie die Butter hinzu. Die Butter in einer Pfanne schmelzen. Sobald es geschmolzen ist, gießen Sie es in den Teig. Vorsichtig mit einem Löffel umrühren, bis die Butter vollständig eingearbeitet ist.


  5. Pfannkuchen kochen. Erhitzen Sie eine Pfannkuchenpfanne oder eine Gusseisenpfanne bei mittlerer Hitze. Fetten Sie die Pfanne mit Öl oder Butter ein. Gießen Sie einen Klumpen Teig hinein und kochen Sie ihn zwei bis drei Minuten lang. Auf der Oberfläche des Teigs sollten sich Blasen bilden. Drehen Sie dann den Pfannkuchen um und kochen Sie die andere Seite für eine Minute. Machen Sie dasselbe mit dem Rest des Teigs. Pfannkuchen mit einer großzügigen Portion Himbeerkompott übergießen.
    • Mit dieser Teigmenge können vier Personen bedient werden.
    • Um die Pfannkuchen beim Kochen warm zu halten, legen Sie sie auf einen Teller und legen Sie sie in einen 90 ° C heißen Ofen.