Wie man Rasgullas (indisches Dessert) macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
SWEET RASGULLA | Indian Dessert Recipe Cooking in Village | Milk Sweet Rasgulla Making Process
Video: SWEET RASGULLA | Indian Dessert Recipe Cooking in Village | Milk Sweet Rasgulla Making Process

Inhalt

In diesem Artikel: Traditionelle Rasgullas zubereitenRasgullas mit Zitronensaft zubereitenReferenzen

Ursprünglich aus Westbengalen und Odisha, sind Rasgullas süße Knödel, die normalerweise zum Nachtisch, aber auch zu jeder Zeit gegessen werden. Sie sind köstlich und für Vegetarier geeignet.


Stufen

Methode 1 Machen Sie traditionelle Rasgullas



  1. Nimm eine Pfanne. Die Milch zum Kochen bringen.


  2. Abkühlen lassen. Lassen Sie die Milch ca. 2 Stunden ruhen. Entfernen Sie die Cremeschicht von der Oberfläche.


  3. Erhitze es erneut. Zum zweiten Mal zum Kochen bringen.


  4. Zitronensäure hinzufügen. Mischen Sie es vorher mit etwas Wasser.



  5. Langsam umrühren. Rühren, bis die Milch vollständig geronnen ist.


  6. Stehen lassen Lassen Sie die Milch 5 Minuten ruhen.


  7. Bringen Sie eine andere Pfanne. Wasser einfüllen, Zucker hinzufügen und aufkochen lassen.


  8. Filtern Sie den Quark. Nehmen Sie es durch ein Musselin. Schließen Sie den Stoff und waschen Sie seinen Inhalt (der heißt Chenna) mit fließendem Wasser (kalt).


  9. Nimm eine Salatschüssel. Den Musselin festziehen, damit die Flüssigkeit in die Schüssel fließt.



  10. Bereiten Sie den Teig. Kneten Sie den Teig vorsichtig mit ausgestreckten Fingern auf einer Arbeitsfläche.


  11. Bereiten Sie die Fleischbällchen vor. Aus dem Teig 12 gleich große Kugeln formen.


  12. Legen Sie sie in das süße Wasser. Decken Sie die Pfanne mit einem perforierten Deckel ab und lassen Sie sie 13 bis 15 Minuten kochen.


  13. Mach das Feuer aus. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd, entfernen Sie die Rasgullas und lassen Sie sie auf Raumtemperatur abkühlen.


  14. Fügen Sie die Essenz der Rose hinzu. Dann mindestens 4 bis 5 Stunden in den Kühlschrank stellen, bevor die saftigen Rasgullas verzehrt werden.

Methode 2 Machen Sie Rasgullas mit Zitronensaft



  1. Milch erhitzen. Nehmen Sie einen Topf mit starkem Boden (oder eine Pfanne), gießen Sie die Milch hinein und bringen Sie sie zum Kochen. Senken Sie das Feuer, damit es zittert, aber ohne zu kochen.


  2. Zitronensaft einrühren. Rühren, bis die Milch vollständig geronnen ist und die Flüssigkeit klar wird.
    • Etwas Flüssigkeit in eine Salatschüssel geben und beiseite stellen.


  3. Mach das Feuer aus. Stellen Sie die Pfanne von der Wärmequelle weg, geben Sie ein paar Eiswürfel hinein und warten Sie, bis sie vollständig geschmolzen sind.


  4. Nimm ein Staubblatt. Legen Sie ein Käsetuch oder Musselin über eine große oder kleine Schüssel. Halten Sie es fest, indem Sie ein Gummiband um die Kante legen.


  5. Milch filtern. Führen Sie den Inhalt der Pfanne durch das Musselin (oder Letamin), so dass die Flüssigkeit in die Schüssel fällt und der Käsebruch auf dem Musselin bleibt (was übrig bleibt, heißt Paneer).


  6. Waschen Sie die Scheibe gründlich. Den Musselin schließen und unter fließendem Wasser waschen, bis der Zitronengeruch beseitigt ist. Ziehen Sie den Musselin fest, damit die überschüssige Flüssigkeit fließen kann, hängen Sie ihn dann auf und lassen Sie ihn 30 Minuten lang abtropfen, ohne ihn zu berühren.


  7. Schau dir den Paneer an. Nach 30 Minuten sollte der Paneer einen bröckeligen (fast körnigen) Urat haben. 10 Minuten kneten, um einen weichen Teig zu erhalten.


  8. Bereiten Sie die Rasgullas vor. Knödel von der Größe einer Zitrone formen. Sie sollten in der Lage sein, 13 bis 15 kleine Knödel zu machen. Leg sie beiseite.


  9. Erhitze das Wasser. Erhitze 4 Tassen Wasser in einem großen Topf, gib Zucker nach Belieben dazu und Kardamompulver. Rühren Sie kontinuierlich, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist. Das ist dein Sirup.


  10. Zum Kochen bringen. Wenn der Sirup kocht und Blasen bildet, die Fleischbällchen dazugeben und 3 Minuten köcheln lassen. Bringen Sie die Fleischbällchen mit einem Spatel oder einem Holzlöffel kontinuierlich näher an die Mitte, da sie sich zu den Rändern der Pfanne bewegen.


  11. Legen Sie einen Deckel auf die Pfanne. 10 Minuten kochen lassen, aber den Deckel alle 3 oder 4 Minuten anheben, damit der Dampf entweichen kann und der Inhalt nicht überläuft. Nach 10 Minuten werden Sie feststellen, dass Ihre Frikadellen 2-mal größer sind!


  12. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd. Ihre Rasgullas sind jetzt fertig, Sie müssen sie nur noch vollständig abkühlen lassen und dann in eine Schüssel geben.


  13. Übergießen Sie sie mit gehackten Pistazien. Die Rasgullas in den Kühlschrank stellen und 1 Stunde abkühlen lassen.


  14. Genieße die sehr kalten Rasgullas. Guten Appetit, Freunde!