Wie man einen Fleck auf einer Jeans verschwinden lässt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Fleck auf einer Jeans verschwinden lässt - Wissen
Wie man einen Fleck auf einer Jeans verschwinden lässt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Einige allgemeine TippsBlutflecken entfernenEntfernen Sie fettige FleckenEntfernen Sie Make-up-SpurenEntfernen Sie Schweiß- und Vergilbungsflecken Entfernen Sie Wein- und Lebensmittelflecken Entfernen Sie Schlammflecken17 Referenzen

Flecken auf einer brandneuen Jeans, die manchmal teuer sind, haben immer einen schlechten Effekt. Seien Sie versichert: Flecken lassen sich ganz einfach entfernen. Hast du Schweißspuren, Blutspuren auf deiner Jeans? Entschuldigen Sie nicht - die Lösung ist da! Sie werden in diesem Artikel alle unsere Tipps entdecken, um die Hauptpunkte, die auf einer Jeans zu finden sind, loszuwerden.


Stufen

Methode 1 Einige allgemeine Tipps



  1. Vermeiden Sie es, den Fleck instinktiv mit Wasser zu reinigen. Dies gilt insbesondere für ölige Stellen. Wasser und Fett sind nicht mischbar, und im schlimmsten Fall kann der Fleck, der vom Wasser ins Herz des Gewebes gezogen wird, niemals verschwinden.


  2. Waschen Sie niemals Ihre Jeans, bevor Sie versuchen, die Flecken zu entfernen! Dies ist ein Fehler, der häufig gemacht wird. Wie es heißt, kann das Wasser den Fleck fixieren und ihn sogar strecken. Ihre Jeans kann durchaus den Überblick behalten!



  3. Legen Sie Ihre Jeans auf eine Oberfläche, die nichts fürchtet. Wenn Sie Ihre Jeans reinigen, verschmutzen Sie im Grunde die Oberfläche, auf der Sie reiben. Stellen Sie sich dann auf eine Oberfläche, die keine Angst vor Verschmutzung hat. Dieser Schmutz kann entweder vom Fleck selbst oder von einer Verfärbung der Jeans herrühren. Sie können in einer Badewanne sitzen.


  4. Besorgen Sie sich einen alten Lappen oder ein Tuch, das Sie nicht mehr verwenden, sondern reinigen. Bei einigen Flecken müssen Sie zum Stempeln Tücher verwenden. Jedes saubere Tuch (altes T-Shirt oder Geschirrtuch, gebrauchtes Stück Stoff ...) kann geeignet sein, sofern es sauber und hell ist. Wenn die Farbe dunkel ist, besteht die Gefahr, dass Sie diese Farbe auf Ihre Jeans übertragen, was, wie Sie später noch tun werden, nicht das Ziel des Manövers ist!



  5. Habe ein mittelgroßes Plastikbecken. Sie müssen Ihr Kleidungsstück einweichen, bevor Sie es in der Maschine waschen. In Anbetracht der Größe der Jeans ist eine mittelgroße Schüssel perfekt.


  6. Flecken sollten so schnell wie möglich behandelt werden. Je länger Sie warten, desto schwerer werden sie zu entfernen sein. Wenn Sie bei einem Abendessen in der Stadt stecken bleiben, müssen Sie natürlich warten, bis Sie zu Hause sind!

Methode 2 Entfernen Sie Blutflecken



  1. Einen Teelöffel Salz in einer Tasse kaltem Wasser verdünnen. Wenn der Fleck neu ist, können Sie das Leitungswasser durch kohlensäurehaltiges Wasser ersetzen. Gut mischen, bis sich das Salz vollständig aufgelöst hat.


  2. Tauchen Sie ein sauberes Tuch in diese salzige Zubereitung. Stellen Sie sicher, dass dieses Tuch gut mit Lösung getränkt ist.


  3. Tupfen Sie den Fleck vorsichtig ab, bis er vollständig verschwindet. Beginnen Sie immer mit einem sanften Abtupfen. Wenn der Fleck anhält, versuchen Sie, ihn zu reiben, ohne ihn zu quetschen. Sie können abwechselnd puffern und reiben.
    • Es ist auch möglich, die Jeans aufzurollen und den Fleck dieser kalten Salzwasser-Mischung zu trüben.
    • Wenn diese Methode nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einer der folgenden Methoden.


  4. Füllen Sie einen Behälter mit einem Liter kaltem Wasser. Fügen Sie zwei Esslöffel Tafelsalz oder Ammoniak hinzu. Gut mischen. Wenn das Blut gut getrocknet ist, gießen Sie Ihre Lösung in ein Becken und tauchen Sie die gefärbten Teile hinein. Mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen, am besten eine ganze Nacht. Beobachten Sie von Zeit zu Zeit, wo sich Ihr Platz befindet.
    • Verwenden Sie kein heißes Wasser, da Sie sonst etwas mehr zerdrücken, anstatt den Fleck zu entfernen.
    • Wenn diese Methode nicht funktioniert hat, versuchen Sie eine der folgenden Methoden.


  5. Tauchen Sie die fleckigen Stellen Ihrer Jeans für etwa eine Minute in kaltes Wasser. Es funktioniert ziemlich gut bei Flecken, die etwas alt und daher verkrustet sind. Wringen Sie nach dem Einweichen Ihre Jeans aus und stecken Sie sie in eine Plastiktüte mit 400 ml Zitronensaft und 130 g Tafelsalz. Zehn Minuten einwirken lassen, dann die Jeans aufhängen, damit sie frei trocknet. Nach dem Trocknen normal waschen.
    • Durch die Säure kann Zitronensaft Ihre Jeans verfärben. Deshalb ist diese Methode für helle oder weiße Jeans reserviert.


  6. Machen Sie eine Paste mit einem Fleischklopfer. Letzteres ist in der Lage, die Blutproteine ​​zu brechen, was es zu einem bemerkenswerten Fleckenentferner macht. Machen Sie einen Teig ein bisschen fest mit einem Viertel Teelöffel Weichmacher und kaltem Wasser. Reiben Sie den Blutfleck mit dieser Paste ein. Lassen Sie etwa eine Viertelstunde, dann spülen Sie Ihre Jeans.
    • Fleischfilet finden Sie in jedem guten Lebensmittelgeschäft.
    • Wenn noch nie eine Methode mit Ihrem Blutfleck funktioniert hat, probieren Sie die folgende Methode aus.


  7. Besorge eine Haarspraybombe. Es ist seltsam, aber Lack ist ein guter Fleckenentferner für Blut. Den Fleck gut einweichen und etwa fünf Minuten einwirken lassen. Nehmen Sie dann ein feuchtes Tuch und reinigen Sie den Fleck vorsichtig.

Methode 3 Entfernen Sie Fettflecken



  1. Nehmen Sie die größte Menge Fett mit weniger Fett auf. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Fleck gerade erst aufgetreten ist. Es sollte niemals mit Wasser gereinigt werden, da Wasser und Öl nicht mischbar sind. Der Fleck würde wachsen. Es ist besser, weniger einzunehmen und das ätherische Fett aufzunehmen.
    • An großen oder gut verkrusteten Stellen kann diese Methode partiell sein.
    • Versuchen Sie die folgenden Methoden, wenn Sie nicht alles entfernen konnten.


  2. Den Fleck mit Talkumpuder oder Babypuder bestreuen. Dies gilt sowohl für neue als auch ältere Flecken. Aufgrund seiner Struktur ist das Pulver oder der Talk in der Lage, Fett aufzunehmen, insbesondere wenn es sich um einen Ölfleck handelt. Den Fleck großzügig mit Puder bestreuen und so lange wie möglich einwirken lassen - wenn möglich einen ganzen Tag. Entfernen Sie dann das Pulver mit einer alten Zahnbürste oder Fussel und waschen Sie Ihre Jeans normal bei der empfohlenen Temperatur.


  3. Spülmittel verwenden. Spülmittel, das viele Tenside enthält, ist besonders wirksam bei fettigen Flecken oder Ölflecken. Tupfen Sie jeden Fleck mit ein oder zwei Tropfen Spülmittel ab und geben Sie etwas Wasser hinzu. Reiben Sie den Fleck vorsichtig mit einem sauberen Tuch ab, bis der Fleck verschwindet. Dann waschen Sie Ihre Jeans auf der Maschine.
    • Wenn Sie nicht zu Hause sind, wenden Sie sich an die folgende Lösung.


  4. Probieren Sie künstliche Süßstoffe. Unabhängig davon, ob sie gesundheitsschädlich sind oder nicht, sie sind in jedem Fall sehr nützlich, um fettige Flecken zu entfernen. Tupfen Sie den Fleck mit diesem Pulver und ein wenig Teig alles.
    • Diese Süßstofflösung ist praktisch für unterwegs.
    • Wenn noch nichts funktioniert hat, probieren Sie diese letzte Methode.


  5. Probieren Sie es mit weißem Essig. Gießen Sie ein wenig reinen weißen Essig auf ein Stück Öl. Tupfen Sie den Fleck direkt vor dem normalen Waschen Ihrer Jeans ab. Diese Methode eignet sich gut für alte Flecken.

Methode 4 Entfernen Sie Make-up-Spuren



  1. Verwenden Sie kein Wasser! Viele Make-up-Produkte wie Lippenstifte oder Mascara enthalten Fett. Wenn Sie mit einem dieser Produkte befleckt werden, verwenden Sie kein Wasser. Andernfalls wird der Fleck störrisch und lässt sich viel schwerer entfernen.


  2. Bürsten Sie den Fleck vorsichtig ab. Einige Make-ups (Lippenstift, Mascara) sind stark, so dass es manchmal möglich ist, sie sanft zu bürsten. Wenn Sie zu viel drücken, wird das Material im Stoff verkrustet, es besteht die Gefahr dieser Methode.
    • Wenn diese Methode nicht funktioniert hat, probieren Sie die folgenden aus.


  3. Verwenden Sie Rasierschaum. Letzteres wirkt sich besonders gut auf das Fundament aus. Decken Sie den Fleck einfach mit Rasierschaum ab und bearbeiten Sie ihn.
    • Wenn diese Methode nicht funktioniert hat, probieren Sie die folgende aus.


  4. Versuchen Sie es mit Haarspray. Auf Spuren oder Flecken von Lippenstift wirkt Haarspray Wunder. Sättigen Sie den Lackfleck und lassen Sie ihn etwa eine Viertelstunde einwirken. Dann mit einem feuchten Tuch abtupfen, bis der Fleck verschwindet.
    • Wenn Sie niemals Haarspray verwenden oder allergisch gegen Gerüche sind, versuchen Sie die folgende Methode.


  5. Spülmittel verwenden. Um künstliche Bräune oder getönte Feuchtigkeitscreme zu entfernen, bereiten Sie eine Mischung aus warmem Wasser und Spülmittel in einem kleinen Behälter vor. Tauchen Sie einen Schwamm ein und tupfen Sie den Fleck ab, bis er verschwindet.

Methode 5 Entfernen Sie Schweiß und gelbliche Flecken



  1. Verwenden Sie Essig. Bereiten Sie eine Mischung aus einem Volumen Wasser (kalt oder heiß) und zwei Volumen weißem Essig zu. Gießen Sie es direkt auf den Fleck und lassen Sie es über Nacht stehen. Waschen Sie Ihre Jeans am nächsten Tag ganz normal.
    • Diejenigen unter Ihnen, die den Geruch von Essig hassen, können dann eine der folgenden Methoden ausprobieren.


  2. Verwenden Sie Backpulver. Bereiten Sie einen etwas festen Teig mit Backpulver und heißem Wasser zu. Um eine Paste zu erhalten, gießen Sie nach und nach Wasser über das Backpulver. Nehmen Sie dann eine alte Zahnbürste und verteilen Sie diese Paste auf dem Fleck. Reiben Sie sanft in eine Richtung und dann in eine andere. Dann für ein paar Stunden verlassen. Zum Schluss spülen Sie den verschmutzten Teil aus.


  3. Drei Pillen Aspirin, die Sie in eine kleine Schüssel geben, fein zerdrücken. Fügen Sie nach und nach zwei Esslöffel Wasser hinzu, bis Sie eine kleine feste Paste erhalten. Tragen Sie es auf den Fleck auf und lassen Sie es etwa eine Stunde einwirken. Dann spülen Sie den verschmutzten Teil.


  4. Verwenden Sie Zitronensaft. Streuen Sie etwas Tafelsalz auf den Fleck und drücken Sie dann eine Zitrone über den Fleck, bis der Stoff eingeweicht ist. Reiben Sie, bis der Fleck verschwindet, und waschen Sie dann Ihre Jeans mit der Maschine.
    • Zitronensaft kann auch vorbeugend wirken. Wenn Sie also wissen, dass Sie in diesem oder jenem Hemd (oder Sporthemd) schwitzen, können Sie es mit Zitrone behandeln.
    • Zitronensaft neigt dazu, Jeans ein wenig zu verfärben.

Methode 6 Entfernen Sie Wein- und Speiseflecken



  1. Hol etwas Weißwein. So seltsam es auch scheinen mag, Weißwein wirkt gut auf Rotweinflecken (sie neutralisieren sich gegenseitig). Gießen Sie den Weißwein direkt auf den Rotweinfleck und lassen Sie ihn einwirken. Drehen Sie Ihre Jeans um und waschen Sie sie normal.
    • Wenn diese Methode nicht funktioniert hat, probieren Sie die folgenden aus.


  2. Verwenden Sie Tafelsalz. Gießen Sie eine gute Menge Salz direkt auf den Fleck und lassen Sie ihn etwa fünf Minuten einwirken. Reiben Sie den Fleck anschließend mit einem sauberen Tuch ab und spülen Sie ihn mit kaltem oder sprudelndem Wasser ab. Wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls, bis der Fleck vollständig verschwunden ist. Dann waschen Sie Ihre Jeans normal.


  3. Probieren Sie es mit Eiern. Eigelb ist besonders wirksam bei Kaffeeflecken. Bereiten Sie eine Mischung aus Eigelb und heißem Wasser mit ein paar Tropfen denaturiertem Alkohol zu. Tauchen Sie einen Schwamm ein und tupfen Sie den Kaffeefleck ab. Einige Minuten einwirken lassen. Gut ausspülen und dann die Jeans normal waschen.


  4. Versuchen Sie es mit Sprudelwasser. Mischen Sie einen Teelöffel Salz und Sprudelwasser in einer kleinen Schüssel und tragen Sie diese Lösung direkt auf den Fleck auf. Lassen Sie es für mehr Effizienz über Nacht einwirken.
    • Vermeiden Sie es, die fettigen Flecken zu benetzen.
    • Sprudelwasser und Salz sind bei Kaffeeflecken sehr wirksam.

Methode 7 Entfernen Sie Schlammflecken



  1. In diesem Fall am einfachsten. Rollen Sie Ihre Jeans auf, um den Fleck von hinten anzugreifen. Mit einem sauberen Tuch in warmem Wasser einreiben, bis der Fleck verschwindet.
    • Wenn diese Methode nicht funktioniert hat, versuchen Sie eine der folgenden Methoden.


  2. Verwenden Sie Shampoo. Mit alten Flecken und so verkrustet, legen Sie Ihre Jeans in ein Becken mit heißem Wasser einweichen.Versez ein wenig Shampoo auf einen Schwamm und reiben Sie den Fleck kräftig unter Wasser. Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Fleck vollständig verschwunden ist.


  3. Weißen Essig in den Waschgang einrühren. Gießen Sie eine entsprechende Menge Essig in das Bleichmittelfach und beginnen Sie Ihre Wäsche normal. Essig ist so wirksam wie Bleichmittel, ist jedoch weniger aggressiv für die Wäsche.
    • Nota bene : Diese Methode sollte nur bei weißen Jeans angewendet werden.


  4. Putzen Sie den Schlamm vorsichtig mit der Zahnbürste. Wenn der Schlamm neu ist, sich aber bereits verfestigt hat, bürsten Sie ihn einfach aus, ohne zu fest zu drücken. Wenn Sie zu heftig reiben, gelangt der Schmutz in die Fasern der Jeans und es gibt ein weiteres Paar Ärmel!