Wie man Guavensaft macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie macht man Guavensaft aus sehr reifen Früchten?
Video: Wie macht man Guavensaft aus sehr reifen Früchten?

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie klassischen Guavensaft zuZubereiten Sie würzigen und aromatisierten Guavensaft zuMachen Sie Guave und Zitronensaft14 Referenzen

Wenn Sie den Geschmack von Guavensaft lieben, aber keine Produkte mit vielen Farbstoffen und künstlichen Süßungsmitteln kaufen möchten, ist es der beste Weg, dies selbst zu tun! Um einen klassischen Guavensaft herzustellen, benötigen Sie nur rote oder rosafarbene Guaven, Zucker und Wasser. Sie können auch einen leckeren Guavensaft aus Ingwer, Chilipulver, Limettensaft und Minze oder grünen Guavensaft mit Honig und viel frischem Limettensaft zubereiten.


Stufen

Teil 1 Classic Guava Juice zubereiten



  1. Die Guaven schälen und in kleine Stücke schneiden. Sie können zwischen rosa und roten Guaven wählen. Waschen Sie sie gründlich. Dann mit einem Gemüseschäler schälen. Sie können die Haut anlassen, aber dadurch wird der Saft dicker und körniger. Schneiden Sie die Guaven in Stücke. Sie müssen 1 Tasse (165 g) Guavenstücke erhalten.
    • Verwenden Sie nur süße Guaven und keine Fehler oder Unvollkommenheiten.


  2. Gießen Sie die Zutaten in einen Mixer. Die in Stücke geschnittene Guave in einen Mixer oder eine Küchenmaschine geben. 1 Teelöffel (5 g) Zucker und 1/2 Tasse (120 ml) kaltes Wasser hinzufügen. Setzen Sie den Deckel auf den Mixer oder die Maschine.
    • Sie können Zucker durch Ihren natürlichen oder kalorienarmen Lieblingssüßstoff ersetzen.



  3. Alles mischen. Mischen Sie die Guavenmischung, bis sie homogen und gut mit dem Wasser vermischt ist. Vermeiden Sie zu langes Mischen, da sonst die Samen fein gemahlen werden und es sehr schwierig wird, sie später zu filtern, wodurch Ihr Saft körnig wird.


  4. Den Saft filtern. Nehmen Sie eine Schüssel und setzen Sie sie auf ein feinmaschiges Sieb. Um noch mehr cremigen Saft zu erhalten, mit dem Sieb garnieren. Gießen Sie die Zubereitung in das Sieb und geben Sie die Guavenmischung mit einem Löffel vorsichtig durch.
    • Die restlichen kleinen Kerne im Sieb verwerfen.


  5. Eiswürfel dazugeben und servieren. Fügen Sie die Eiswürfel hinzu und servieren Sie den Guavensaft. Legen Sie mehrere Eiswürfel in 2 kleine Gläser. Gießen Sie den gefilterten Guavensaft hinein und servieren Sie ihn sofort.

Teil 2 Aromatisierten Guavensaft zubereiten




  1. Die Guaven waschen, schälen und schneiden. Waschen Sie mehrere reife Guaven, die sich zart anfühlen, aber rosa oder rot sind. Verwenden Sie einen Gemüseschäler, um die Haut zu entfernen. Sie können die Haut sicherlich verlassen, aber es wird den Saft dicker und körniger machen. Schneiden Sie vorsichtig mit einem scharfen Messer, um 3 Tassen (500 g) Guaven zu erhalten.


  2. Alles mischen und filtern. Legen Sie die geschnittenen Guaven in einen Mixer oder eine Küchenmaschine. Mischen Sie sie, bis sie glatt sind und eine Aufschlämmung des Breis haben. Legen Sie ein feinmaschiges Sieb auf eine Schüssel und gießen Sie die Guavenmischung hinein. Schütteln Sie die Mischung so, dass sie durch das Sieb läuft.
    • Die restlichen kleinen Kerne im Sieb verwerfen.


  3. Mischen Sie den Teig mit den anderen Zutaten. Gießen Sie den gefilterten Guavensaft in einen Shaker. 3 Esslöffel (40 g) Zucker, 1/4 Teelöffel gemahlener Ingwer, 1/4 Teelöffel Chilipulver, 1/4 Teelöffel frische Minze und 1 / 4 Teelöffel Limettensaft. Schließen Sie den Schütteldeckel und schütteln Sie ihn 10 bis 20 Sekunden lang. Dadurch werden die Zutaten gut vermischt.
    • Wenn Sie keinen Shaker haben, schieben Sie die Zutaten einfach in eine Schüssel oder einen Krug.


  4. Wasser hinzufügen und mit Eis servieren. Geben Sie eine Handvoll Eiswürfel in 2 Gläser. Gießen Sie die Hälfte der Mischung in jedes Glas. 250 ml kaltes Wasser hinzufügen. Alles umrühren, damit sich Guave und Wasser vermischen. Sofort servieren.
    • Wenn Sie möchten, dass Ihr Guavensaft dicker wird, geben Sie weniger Wasser hinzu.

Teil 3 Guave und Zitronensaft zubereiten



  1. Waschen und schneiden Sie die Guaven. 2 grüne Guaven waschen. Schneiden Sie sie mit einem scharfen Messer vorsichtig in kleine Würfel. Dann legen Sie sie in einen Mixer oder eine Küchenmaschine.


  2. Mischen Sie die Guaven mit Wasser. Gießen Sie eine halbe Tasse (125 ml) Wasser in den Mixer mit den Guaven. Alles zu einer homogenen Mischung vermischen. Wenn Sie zu lange mischen, werden die Samen fein gemahlen. Es wird schwierig für Sie, sie zu filtern, und Ihr Guavensaft wird körnig sein.


  3. Das Guavenpüree filtern und verdünnen. Setzen Sie ein feinmaschiges Sieb auf eine Schüssel und gießen Sie die Guavenmischung hinein. Rühren Sie die Mischung so, dass sie durch das Sieb läuft. Die restlichen Samen in das Sieb geben und dem gefilterten Guavenpüree nach Belieben Wasser hinzufügen.
    • Wenn Sie zum Beispiel möchten, dass Ihr Guavensaft dick ist, geben Sie etwas Wasser hinzu. Wenn Sie möchten, dass Ihr Saft flüssiger ist, geben Sie eine weitere Tasse oder 2 (250 bis 500 ml) in den Saft.


  4. Limettensaft, Honig und Salz hinzufügen. Geben Sie frische Limettenschale in den gefilterten Guavensaft. Limette auspressen und den Saft zusammen mit zwei Esslöffeln (30 ml) Honig und einer Prise Salz in die Mischung gießen.


  5. Probieren und servieren Sie die Guave und den Zitronensaft. Probieren Sie den Guavensaft und fügen Sie Zucker nach Ihrem Geschmack hinzu. Den Saft in vier Gläser teilen und sofort servieren.
    • Wenn Sie ein kälteres Getränk zu sich nehmen möchten, geben Sie vor dem Ausgießen ein paar Eiswürfel in jedes Glas.